Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.07.2018 16:27

ewigerfan hat geschrieben:Ist es nicht klüger, lieber zu versuchen, eine Ablöse zu erzielen wenn der entsprechende Spieler im Konzept für die neue Saison nicht als erster Stammelfkandidat vorgesehen ist?
In jedem Fall wäre das klüger. Allerdings gibt es da Kanäle, über die man potentielle Interessenten zuverlässig erreichen kann. Ihm über Zeitungen einen Tritt in den Hintern zu verpassen, ist daher auch unnötig, wozu der Öffentlichkeit mitzuteilen was Herrmann doch für ein schlechter Spieler ist, dass er bei uns nicht mehr auf großartig Spielzeit zu hoffen braucht. Aber gut, wir leben in Zeiten, wo eh alles scheiss egal zu sein scheint, es zählt nur noch Geld und eigene Interessen, das muss man wohl akzeptieren.

Und wo wir beim interpretieren sind, für mich liest sich...

"Patrick Herrmann jedoch wird es wohl schwer haben, die erhoffte Einsatzzeit zu bekommen. „Wir haben ganz offen mit ihm gesprochen. Welche Schlüsse er aus dem Gespräch zieht, werden wir sehen“

folgendermaßen. Patrick will eigentlich nicht weg, was ich in Anbetracht von nur noch einem Jahr Restvertrag durchaus für vertretbar halte. Man will nun scheinbar öffentlich etwas Druck aufbauen, dass er sich gefälligst einen neuen Verein suchen soll, damit man das eine Jahr Gehalt spart. Ansonsten gäbe es nämlich überhaupt keinen Grund, sowas unbedingt auch öffentlich kundzutun, es würde völlig reichen, das alles mit ihm zu besprechen und fertig.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 29.07.2018 16:37

Nochmal: ich verstehe das nicht. Wenn Flaco an die Presse geht und mit einem Wechsel droht, weil er zu wenig spielt ist das ok.

Aber wenn Borussia ihm diesen Wechsel dann nahelegt, nicht. Erklär mir doch bitte mal den Unterschied.

http://www.goal.com/de/meldungen/gladba ... 37nh9e2l2c
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.07.2018 16:40

Da steht doch überhaupt nichts davon, außer in der Überschrift. Im Gegenteil, er hat schon zigmal betont, dass er sehr gerne bei Borussia bleiben möchte und für eine Verlängerung kämpfen will.

Z.B. hier (durchaus lesenswert)

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-23855433
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.07.2018 17:04

"Hazard wird bleiben. Davon gehe ich ganz fest aus. Es gibt kein Angebot für ihn, auch nicht dieses 'unmoralische' Angebot. Wir planen voll und ganz mit Thorgan. Mit Patrick hatten wir ein ganz offenes Gespräch, wie es für ihn aussehen kann in der nächsten Saison. Dann werden wir sehen, welche Schlüsse Patrick aus dem Gespräch zieht."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... leibt.html

Genau, er hat ihm ganz bestimmt gesagt, er wird es nicht schwer haben, auf Einsatzzeiten zu kommen. Das macht ja auch Sinn und daher auch die Ergänzung, wir werden sehen, was er für Schlüsse daraus zieht. :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.07.2018 17:13

Ich muss dir leider widersprechen, es war, gerade im Gesamtkontext um Herrmanns Situation, ein Tritt in den Allerwertesten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2018 17:15

271 Pflichtspiele stehen in seiner Vita, zudem 42 Tore und 44 Assists.
Insgesamt hat Patrick für BMG (BL, Pokal, CL, EL) 15.797 Minuten auf dem Platz gestanden was 175,5 Spiele über 90 Minuten ergibt und dabei 86 Tore/ Vorlagen erzielt. Das bedeutet jedes 2.Spiel ein Tor/ Vorlage. Das ist stark!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.07.2018 17:23

Okay, dann darf man sich also jetzt freuen, dass das alles nur völlig falsch verstanden wurde, man unser Eigengewächs auf keinen Fall loswerden will und er in der neuen Saison natürlich die Chance erhält, sich über Einsätze für eine Vertragverlängerung zu empfehlen. Prima.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 29.07.2018 17:26

Insgesamt hat Patrick für BMG (BL, Pokal, CL, EL) 15.797 Minuten auf dem Platz gestanden was 175,5 Spiele über 90 Minuten ergibt und dabei 86 Tore/ Vorlagen erzielt. Das bedeutet jedes 2.Spiel ein Tor/ Vorlage. Das ist stark!
Die selbe Rechnung aus den letzten 2 Jahren sind da ganz anders aus.
Selbst unter LF war er Auswechselkanditat Nummer 1.
Es ist nun mal so das der Kader im Moment zu groß ist, oder wer soll auf Rechts gehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2018 17:34

@Borussenhäcker
Latürnich, aber wieviele Aussen/- Mittelstürmer hatten wir schon mit solchen Tore- Vorlagen Quote? Mir fallen da nicht sooo viele ein.
Warten wir ab was mit Herrmann passiert und wann Hecking passiert. :wink:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 29.07.2018 17:44

3Dcad hat geschrieben: Insgesamt hat Patrick für BMG (BL, Pokal, CL, EL) 15.797 Minuten auf dem Platz gestanden was 175,5 Spiele über 90 Minuten ergibt und dabei 86 Tore/ Vorlagen erzielt. Das bedeutet jedes 2.Spiel ein Tor/ Vorlage. Das ist stark!
Seine letzte ordentliche Quote ist aber aus 2015/2016.

In den letzten beiden Jahren waren es nur noch 6 Scorerpunkte bei 2.588 Minuten in Bundesliga und DFB-Pokal. Und das entspricht in nur noch jedem 4,8. Spiel ein Tor bzw. eine Vorlage.

Da ist es angesichts seines Status als Topverdiener kein Wunder, dass sich die sportliche Führung die Frage stellt, inwieweit das ein ein Erfolgsrezept für die Zukunft ist.

Wenn ich meinem Chef was von den Verdiensten von vor drei Jahren erzählen würde, bekäme ich auch Probleme. Nur mit dem Unterschied, dass Flaco seine Schäfchen längst im Trockenen hat.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 29.07.2018 19:39

borussenmario hat geschrieben:Da steht doch überhaupt nichts davon, außer in der Überschrift. Im Gegenteil, er hat schon zigmal betont, dass er sehr gerne bei Borussia bleiben möchte und für eine Verlängerung kämpfen will.

Z.B. hier (durchaus lesenswert)

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-23855433
In diesem Link steht doch ausdrücklich:
„Bleib bei Borussia“, schreibt einer bei Instagram. Wenn es soweit stimmt mit ihm und Gladbach, „wenn ich meine Einsatzzeiten bekomme“, kann er sich das vorstellen.
Das klingt für mich weniger nach "um eine Verlängerung kämpfen" als vielmehr danach, gerne bei Borussia zu bleiben, wenn er auch die entsprechenden Einsatzzeiten bekommt. Dabei will ich nicht mal in Abrede stellen, dass Herrmann kämpft. Aber hier wird gerade für mich eine Legende gestrickt die ich schon bei Schulz so nicht richtig fand.

Ich empfinde das auch nicht als Tritt in den Allerwertesten. Aber selbst wenn, könnte dieser - nach drei verlorenen Jahren, in denen er sportlich nichts gerissen hat - nicht vielleicht auch gerechtfertigt sein?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.07.2018 21:03

rifi hat geschrieben:Aber selbst wenn, könnte dieser - nach drei verlorenen Jahren, in denen er sportlich nichts gerissen hat - nicht vielleicht auch gerechtfertigt sein?
Klar, was verletzt der sich in den letzten Jahren auch dauernd in Ausübung seines Jobs bei uns.

Patrick hat uns vor drei Jahren noch mit in die CL gebracht, mit mehreren Toren, trotz Kapselverletzung und Kreuzbandriss. Es waren also nur 2 Jahre, in denen er auch zigmal durch Verletzungen zurück geworfen wurde.

Hätte der Trainer dann nicht auch längst einen verdient? Oder Hofmann? Oder Wendt? Johnson? Traore? Was haben die denn in den letzten 2 Jahren so gerissen? Insbesondere seine direkten Konkurrenten, Hofmann in 2 Jahren 0 Tore, Traore in zwei Jahren 1 Tor. Wow.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 29.07.2018 21:07

rifi hat geschrieben:Ich empfinde das auch nicht als Tritt in den Allerwertesten.
Die Worte für sich alleinstehend kann man nicht als Tritt in den Hintern ansehen und vielleicht sogar als offen und fair bezeichnen.

Wenn man aber berücksichtig, wie Hecking bisher aufgestellt hat (meinem Empfinden nach extrem stark nach Rang und Namen, außer es ging nicht anders), bekommen die Worte halt einen komplett anderen Charakter. Bei Hecking sich fair nach Leistungsprinzip reinkämpfen? - Bin gespannt, wer von den vielen neuen Jungen alles zum Zuge kommt ...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.07.2018 21:08

rifi hat geschrieben:

... Aber hier wird gerade für mich eine Legende gestrickt die ich schon bei Schulz so nicht richtig fand.
sorry,das ist absoluter Quatsch
Schulz hatte eine lange Verletzungszeit,als er dann Fit war ,kam er zum Einsatz und er hat gut gespielt -sogar von Hecking bestätigt
Schulz war ganz klar auf einen sehr guten Weg

Irgendwann ,eine längere Zeit nach seinem Transfer nach Hoffenheim ,hat selbst Eberl sich so geäussert ,das es ein Fehler war ihn abzugeben

ZU Herrmann
Ich halte das in Ordnung,das man ihn abgeben möchte
denn wie soll man auch eine Kaderzusammenstellung machen , neue Spieler holen ,wenn die Kaderplätze belegt sind mit Spielern ,die kaum ohne keine Einsatzzeiten erhalten?

OB man es so Öffendlich machen musste? Vielleicht wollte man es so, um so auf den Spieler aufmerksam zu machen
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 29.07.2018 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 29.07.2018 21:16

Ja, viele hätten/haben einen solchen verdient. Aber sollen wir nun darüber diskutieren, warum ein Wendt nicht abgegeben wird, das bei einem Herrmann aber sehr wohl möglich ist?

Hecking hat den sicher auch verdient, vielleicht auch ein Stück weit bekommen. Das weißt du aber doch auch, dass ich gegenüber Hecking überaus kritisch war und und auch bin.

Aber in der Situation geht das für mich zu weit, da hier über das Gesagte hinaus interpretiert wird. So wurde bei Schulz schon aus einem 'auf seine Nachfrage gesagt, dass auch Wendt und Johnson für die Position noch da sind', was dann die Wahrscheinlichkeit auf viel Einsatzzeit verringert, ein 'Hecking hat Schulz weggejagt'.

@BMG-Fan Schweiz:
Eine Quelle zu dem Zitat Eberls hätte ich wahnsinnig gerne. Aber wenn, dann kann das auch nur längere Zeit nach dem Transfer gewesen sein, denn in der Hinrunde war Schulz für mich in Hoffenheim von geringer Bedeutung. Lediglich Wendts Ausfall (und der ohnehin überkritische Blick auf ihn) und eine gute Rückserie von Schulz führten überhaupt erst zu solchen Aussagen.

Dass Schulz wegen 2-3 ordentlichen Spielen "ganz klar auf einem sehr guten Weg" war, will ich nicht in Abrede stellen, finde ich aber übertrieben. Mal schauen, wie es bei ihm kommende Saison aussieht - auch wenn ich Schulz durchaus gönne, weiterhin erfolgreich zu spielen!
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.07.2018 21:22

@rifi
die werde ich dir gerne raussuchen
Eberl hat sich übrigens bezüglich Schulz mehrmals so geäussert.
Johnson auf links hinten das war und ist eine Fehleinschätzung von Hecking,das konnte nicht funktionieren.
Ich weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob Johnson zu dem Zeitpunkt Fit war als Wendt verletzt war,meine es war so und er wurde nicht hinten links eingesetzt.

Eigendlich wollte ich ja wegen Schulz nichts mehr schreiben ,aber manchmal kommt man wohl nicht drumrum
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2018 21:50

rifi hat geschrieben:@BMG-Fan Schweiz:
Eine Quelle zu dem Zitat Eberls hätte ich wahnsinnig gerne. Aber wenn, dann kann das auch nur längere Zeit nach dem Transfer gewesen sein, denn in der Hinrunde war Schulz für mich in Hoffenheim von geringer Bedeutung. Lediglich Wendts Ausfall (und der ohnehin überkritische Blick auf ihn) und eine gute Rückserie von Schulz führten überhaupt erst zu solchen Aussagen.

Dass Schulz wegen 2-3 ordentlichen Spielen "ganz klar auf einem sehr guten Weg" war, will ich nicht in Abrede stellen, finde ich aber übertrieben. Mal schauen, wie es bei ihm kommende Saison aussieht - auch wenn ich Schulz durchaus gönne, weiterhin erfolgreich zu spielen!
Ist das nicht ein wenig zu sehr Borussen Milchmädchenrechnung jetzt völlig unabhängig vom Namen Schulz?

Wir verpflichten einen neuen Spieler und geben ihm erstmal Minimum ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit. Wir erwarten von Plea bspw. nicht sofort das er das abruft was er zuletzt bei Nizza abgerufen hat.

Umgekehrt ein Spieler verläßt uns und weil sich ein anderer Spieler verletzt fehlt er uns. Dann zu sagen, weil der Spieler beim neuen Verein nicht sofort funktioniert, hätte dieser uns in der Hinrunde auch nicht weitergeholfen ist doch unglaubwürdig. Woher weiß man denn das Schulz bei uns in der Zeit nicht richtig gut funktioniert hätte?

Ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit halte ich für normal egal ob wir einen Spieler holen oder uns einer verläßt. Schulz hat in der Hinrunde bei Hoffenheim in der EL seine Einsätze bekommen und sich in der Rückrunde dann auch in der Bundesliga festgespielt im Team. Völlig normal.

Ein bisschen mehr die Borussenbrille abnehmen wenn uns Spieler verlassen kann nicht schaden. :wink: Bei Grifo jetzt nach 3 Monaten in Hoffenheim zu sagen: "na sieh einer an Grifo spielt auch da keine Rolle, hätte uns also auch nicht geholfen" ist immer einfach und schnell gesagt, aber fair finde ich so eine Beurteilung nicht von Spielern die uns verlassen haben.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 29.07.2018 22:12

Ich will das mit Schulz nicht vertiefen, geht ja um Hecking. Deinen Spruch mit der Borussenbrille kannst du dir sparen. Nur weil ich in Schulz bislang nicht den großen Verlust sehe habe ich keine Borussenbrille auf.

Umgekehrt habe ich ja auch den Bobadilla-Transfer von Anfang an für bescheuert gehalten. Dürfte ich das, mit einer Borussenbrille? Oder äußern, dass ich lieber Eberl mit entlassen als Hecking weiter als Trainer sehen? Und trotzdem ändert das für mich nichts daran, dass wenn ich Hecking zu Unrecht attackiert sehe, ich das eben auch entsprechend äußere.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2018 22:24

oh man warum so empfindlich? Im Satz mit der Borussenbrille steht der hier hinten dran: :wink:
Unabhängig von Schulz und Dir fällt mir halt auf das die Neuverpflichtungen bei uns oft mehr Eingewöhnungszeit bekommen als die die uns verlassen bei anderen Vereinen. Deshalb Borussenbrille. Der Spieler ist weg, er kommt nicht sofort in Tritt beim anderen Verein, also war es richtig ihn gehen zu lassen. Ich finde die Bewertung halt nicht ganz fair, mehr nicht.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 29.07.2018 22:34

Warum ich so empfindlich reagiere? Weil ich keine Lust auf die für mich häufig vorkommenden Generalisierungen habe. Aber vielleicht hat mein Post einfach nur bei dir die Unlust auf die Beurteilung abgegebener Spieler zu tun. War also nicht böse gemeint!

Schulz hatte eine gute und eine weniger gute Halbserie. Das ist für eine abschließende Beurteilung zu wenig, so oder so. Vielleicht wäre er bei uns die ganze Saison Stammspieler gewesen. Vielleicht hätten wir uns diesen Sommer gefragt, warum er nicht schon letzten Sommer abgegeben worden wäre. Völlig egal, welche Leistung ein Spieler wo anders zeigt, das lässt null(!) Rückschluss darauf zu, wie es bei Borussia geklappt hätte. Das übrigens, ist für mich auch der Rückschluss zu Hecking und diesem Thread - denn das ist für mich bei der Beurteilung zumindest eine Teilentlastung, dass die Frage, wie es wo anders läuft, nicht automatisch auf Borussia übertragen werden kann.
Gesperrt