Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 01.11.2018 08:11

Altborusse_55 hat geschrieben: 01.11.2018 07:51 Trotz des Höhenflugs gegen München und Mainz, ich bleibe bei meiner Meinung, das ist und bleibt der falsche Trainer für uns.
Hecking hat das 4-3-3 implementiert, die Mannschaft stand nach den Siegen gegen die Bayern und Mainz mit 17 verdienten Punkten hervorragend da und hat wirklich schönen Fußball gespielt.
Daran hat der Trainer keinen Anteil, an der traditionellen Niederlage in Freiburg und der gestrigen Klatsche ist er aber der alleine Schuldige?
Natürlich müssen jetzt alle Alarmglocken schrillen, die letzten beiden Spiele sprechen für ein sehr fragiles Mannschaftsgebilde und waren ein Rückfall in die letzte Rückserie. Eigentlich hätte man denken können, dass man in der Entwicklung weiter ist.
Aber ich finde es ganz schwierig, jetzt mit diesem Schwarz-Weiß-Denken den Daumen zu senken, als ob man nur auf die Niederlage gewartet hat, um dem Trainer wieder Unfähigkeit zu unterstellen. Vor allem finde ich es nahezu unfair, die guten Leistungen auszublenden. Die sind nämlich da und haben ganz sicher auch was mit der Arbeit des Trainers zu tun.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 01.11.2018 08:19

Hecking ist seit fast 3 Jahren hier und eigentlich geht es immer nur rauf und runter. Aber entscheidend ist doch, geht es um die Wurst, versagt man in aller Regelmäßigkeit. Ne Leute, mit diesem Trainer wird man außer schlaue Sprüche nichts gewinnen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 01.11.2018 08:25

Hecking ist noch nicht mal 2 Jahre hier.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 01.11.2018 08:31

Stimmt DaMarcus, kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 01.11.2018 09:05

Das Forum hier tickt leider so das einige nur auf ein paar Niederlagen warten um endlich wieder ihr Anti-Hecking Lied anzustimmen. Aber muss man auf dieses Lied eingehen? Ich denke nein. :)
Gestern war es von allen zu wenig was gezeigt wurde. Ich hoffe die Spieler bekommen dieses Spiel schnell aus dem Kopf und sind insgesamt wieder wacher auf dem Platz gegen Fortuna. Sich jetzt gegenseitig zu zerfleischen (Einzelkritik) bringt nichts. Gerade jetzt nach so einer Klatsche muss man als Mannschaft zusammen stehen und sich da wieder heraus kämpfen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 01.11.2018 09:29

Ja 3Dcad man steht schon lange zusammen und kämpft sich immer wieder daraus und da rein und genau dafür steht Hecking seit seinem Amtsantritt. Wer keine Erwartungen hat und damit zufrieden ist einfach nur mit zu schwimmen, der wird sich bei unserem Trainer heimisch fühlen. Aber diejenigen die nach Vorne wollen, werden wohl andere Vorstellungen haben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 01.11.2018 09:31

Naja, wir müssen abwarten. Europa ist diese Saison Pflicht. Wenn Hecking das nicht liefert, muss er halt gehen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 01.11.2018 09:33

so wie man hecking nach siegen loben kann und darf und auch soll, ist kritik nach niederlagen ( die auch seine hanschrift tragen ) legitim und notwendig. er hat gestern taktisch komplett ins toilettenhaus gegriffen, auch die aufstellung war und ist falsch. er hat aus der letzten saison nix gelernt, was das thema stürmer betrifft. und er muss dem lars dann auch mal sagen, wie er den zentralen stürmer zu spielen hat. wir brauchen dann keine 2 außen, wenn die mitte nicht besetzt ist. und wenn villalba und drmic für ihn keine alternativen sind, dann müssen sie im winter halt weg. und dann sollte max nach einem spieler ausschau halten, der eine alternative für plea darstellt. stindl ist und bleibt kein stürmer. stindl spielt seit des confedcups nicht annähernd in alter form, weder vor, noch nach der verletzung. vielleicht ist er ein guter 8 er, aber auch dafür benötigt es geschwindigkeit, die geht im total ab. darum braucht er vielleicht noch ein wenig zeit.

und den spieler, der gerade bei solchen spielen mal das heft des handelns in die hand nimmt, der fehlt uns immer noch.
Zuletzt geändert von uli1234 am 01.11.2018 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.11.2018 09:34

Eigentlich fand ich das Spiel nicht so schlecht. Alles nach dem 3:0 darf man nicht mehr bewerten, weil wir aufgegeben haben. Bis inkl des 3:0 fand ich es aber eher ausgeglichen von den Chancen her. Es gab auf beiden Seiten wenige Chancen, aber wenn man den Ball perfekt trifft und aus einer eher schlechten Chance in Führung geht, und dann vor der Pause die komplette Abwehr des Gegners schläft...
ich fand es wie gegen Freiburg gut, dass man nach dem Rückstand gut reagierte. Aber ist klar, dass es stark an der Motivation zieht, wenn der Gegner dann mit den Chanchen, die von der Anzahl her weniger sind als die anderen, seine Führung noch ausbaut, weil alles hinten schläft.
Mit der Offensivleistung bin ich also an sich zufrieden - mit der Ausnahme, dass man keine Tore machte. Aber in der Defensive hatten wir diese schläfrigen Aussetzer, mit denen wir in der Saison schonmal zu kämpfen hatten, bevor hier für paar Spiele Ruhe war. Mit nem fitten Plea oder Raffael hätte man sicher vorne noch für etwas mehr Gefahr sorgen können, aber wenn der Gegner am Strafraum verteidigt, kommt man nie zu vielen Chancen. Verloren wurde das Spiel durch die Defensivleistung. Das frühe Gegentor spielte Leverkusen voll in die Karten, die sich komplett auf Konter ausruhen konnten und nicht versuchten mussten selber das Spiel zu machen. Das hat uns dann auch jegliche Chance genommen mal zu kontern oder Tempo aufzunehmen. Und unter diesen Umständen war ich bis zum 0:3 nicht so unzufrieden insgesamt.

Jetzt muss man sich wieder zusammensetzen und überlegen, woher die Defensivprobleme kommen - woher die Konzentrationsmängel kommen. Gegen Freiburg schießt man sich gegenseitig ab und gibt dem Gegner eine Großchance... gegen Leverkusen stehen 6 gegen Volland, der trotzdem den Ball bekommt und seinen Mitspieler ins 1 gegen 1 gegen Lang schicken kann... oder man lässt den kompletten Strafraum frei bei gegnerischem Freistoß...
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Andi79 » 01.11.2018 09:36

Ich hätte nicht gedacht das es möglich ist zu Hause 0:5 zu verlieren egal gegen welche Mannschaft. Das war gestern erschreckend. So eine Leistung darf eine Profimannschaft nicht abliefern. Wie kann man sich in einem Pokalspiel so abschlachten lassen? Die Spieler haben überhaupt nicht verstanden wie wichtig der DFB Pokal für unseren Verein und vorallem auch für Max Eberl ist. Das war ein Schlag ins Gesicht für unseren Manager. Ich habe da gar keine Worte für das ist fast schon unverschämt sich so zu präsentieren. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse aus diesem Debakel und zeigt gegen Düsseldorf eine Reaktion, das Team ist wunderbar in die Saison gestartet und hat vllt die Chance sich wieder für den Europapokal zu qualifizieren, ich hoffe man verspielt das jetzt nicht leichtsinnig.

Dem Trainer kann man mMn keinen Vorwurf machen. Klar, Stindl ist auf der 9 verschenkt aber der Kader gibt wohl aktuell keine Alternative her. Drmic scheint nicht fit und so wie es aussieht plant man auch nicht mehr mit ihm. Raffa und Villa sind ebenfalls nicht fit wobei Raffa auch kein 9er ist es aber zumindest in der Vergangenheit das ein oder andere mal besser gemacht hat als Stindl.
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 01.11.2018 09:40

Jeder, so auch ich, nimmt für sich in Anspruch, die Objektivität und alternativste Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Meiner Meinung nach kann ein Trainer maximal so gut sein, wie es die individuelle Klasse und hierzu zähle ich nicht nur Dribbling, sondern auch Spielverständnis, Flexibilität, systemtechnische Einbindung und Umsetzung des Planes, jedes einzelnen Spielers zulässt. Lest euch die Einzelkritiken jedes Spielers der länger im Verein ist durch, Licht und Schatten, wobei mein subjektiver Eindruck teilweise ewige Dunkelheit ausweist und stellt euch die Frage, ob da alles passt. Nehmt die "Niemand sagt etwas gegen meinen Liebling" und "er hat schon bewiesen" Brille ab.

Stellt euch die Frage was Elvedi, Wendt, Kramer, Hofmann, Hazard, Herrmann, Stindl, alles Stammspieler, gestern für den Verein geleistet haben. Stellt euch weiter die Frage was ein Trainer hätte machen müssen, dass die zuvor genannten gestern mehr geleistet hätten. Stellt euch die Frage, warum lange Bälle nicht ankommen, warum Kurzpassspiel derart riskant praktiziert wird, warum sich alle Spieler an den Außenlinien aufhalten, während der Freistoß zentral erfolgt.

Meiner Meinung nach, hat der Kern der Mannschaft seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, seinen Zenit bereits weit weit weit überschritten. Was da ab und an aufflackert sind Strohfeuer und einstige Momente der Größe.

Kürzlich stand im Express zum Interview mit Hecking "Verlängerung nicht um jeden Preis". Sinngemäß habe ich den Artikel so verstanden, dass er Gladbach weiterentwickeln will, also aus seiner Sicht Personal benötigt wird. Ich würde der These folgen wollen.

Was wäre eigentlich, wenn Hecking nicht verlängern wollen würde?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 01.11.2018 09:44

Nichts wäre dann. Hecking ist ja ohnehin nicht beliebt.

Die heiligen Kühe Herrmann, Traore oder Johnson. Da muss man sich ran wagen. Haben diese Spieler nicht ihren Zenit längst überschritten?

Sie haben früher gespielt und waren unverzichtbar. Dortmund 20 Mio für Herrmann, Barca jagt Johnson. Traore schießt uns auf Platz 3 oder hält uns dort mit einem Robben Tor in Berlin 1 Minute vor Schluss.

Vorbei die Zeiten.
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 01.11.2018 09:52

Danke für die Antwort nicklos, mit der habe ich gerechnet und ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob du sie so meinst.

Natürlich wäre dann etwas. Der Trainer würde dem Verein den Rücken zuwenden mit der klaren Aussage, mit dem Personal kann ich nichts erreichen.

Sicherlich kann man sagen, jeder andere hätte gekonnt, aber das würde ich so nicht unterschreiben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 01.11.2018 09:54

Aber Hecking hat bei Wontorra doch gesagt, er hat großartige Möglichkeiten im Kader. Das wir im Sturm ein Problem haben, hat er da nicht gesagt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 01.11.2018 10:00

DaMarcus hat geschrieben: 01.11.2018 08:11 Aber ich finde es ganz schwierig, jetzt mit diesem Schwarz-Weiß-Denken den Daumen zu senken, als ob man nur auf die Niederlage gewartet hat, um dem Trainer wieder Unfähigkeit zu unterstellen.
Ich finde es schwierig, nach 8 Gegentreffern in 2 Spielen, einer satten 0:5 Klatsche im Pokal noch von Schwarz-Weiß zu reden. Im Pokal, und dann noch zu hause, das muss man sich mal vorstellen. Das sind normalerweise die Spiele, wo man zuallererst mal darauf schauen muss, hinten sicher zu stehen. Die Spiele, wo man zur Not halt ins Elfmeterschießen geht, wenn man wegen dem Fehlen eines einzigen Spielers schon selbst nicht in der Lage ist, ein Tor zu erzielen.
Das war gestern pure Unfähigkeit, von Trainer und Mannschaft, nichts anderes. Er stellt auf und ein, und er konnte dabei, zumindest was den Teil der Mannschaft betrifft, die Gegentreffer en masse gerade im Pokal eigentlich verhindern sollen, aus den Vollen schöpfen. Da klingt nach dem Ergebnis jede Rechtfertigung wie blanker Hohn. Erstrecht, wenn man ein paar Tage vorher schon ähnliche Erfahrungen mit einem Abstiegskandidaten gemacht hat.

Aber was solls, wir haben verkackt, und zwar so richtig, stehen aber immernoch auf Platz drei in der Liga. Jetzt heißt es nach vorne schauen, Gas zu geben und das nicht auch noch wieder zu verkacken.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 01.11.2018 10:08

3Dcad hat geschrieben: 01.11.2018 09:05 Das Forum hier tickt leider so das einige nur auf ein paar Niederlagen warten um endlich wieder ihr Anti-Hecking Lied anzustimmen. Aber muss man auf dieses Lied eingehen? Ich denke nein. :)
Also das stimmt doch so auch nicht, Hecking wurde bis jetzt doch sehr gelobt dafür das er der Mannschaft ein neues Gesicht gegeben hat, nach einem Pokaldesaster im eigenen Stadion, zumal noch ein kleines Derby, da muss es auch mal erlaubt sein Kritik zu üben!
Verlieren kann man immer gegen Leverkusen aber gestern das war eine Frechheit und das hat auch der Trainer zu verantworten.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 01.11.2018 10:12

Ich bin gespannt wie die Mannschaft das verarbeitet, bleibt sie stabil und hält Kontakt nach oben oder schleicht sich wieder der Schlendrian ein und es gibt wieder dieses Auf und Ab.
Sonntag sind wir schlauer. Für mich steht aber fest, wir sind nur noch in einem Wettbewerb und haben einen sehr guten Kader, es ist Pflicht bis zum Schluss um Platz 6 zu spielen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 01.11.2018 10:24

borussenmario hat geschrieben: 01.11.2018 10:00 Da klingt nach dem Ergebnis jede Rechtfertigung wie blanker Hohn. Erstrecht, wenn man ein paar Tage vorher schon ähnliche Erfahrungen mit einem Abstiegskandidaten gemacht hat.
Sorry, aber eine Rechtfertigung kann es weder für den Auftritt im Breisgau noch für diesen beschämenden Auftritt gestern geben. Nein, ich denke, hier darf man eine Erklärung erwarten und als SpoDi auch verlangen. Es gilt jetzt nicht, die "Köpfe hoch zu kriegen" und nach vorne zu scheuen. Es gilt nach hinten zu schauen und zwei Spiele mit 1:8 Toren zu analysieren. Es muss jetzt mal im Kleinen "jeder Stein umgedreht werden". Wir haben von unserer Mannschaft in dieser Saison Spiele zwischen 1A und 6- gesehen. Da muss einen Trainer doch interessieren, wie so etwas passieren kann!?!?! Und, er muss es sogar erklären können! Er ist es nämlich, der dieses Personal trainiert, fit macht, taktisch enstellt. Derartige Auftritte kann sich der Verein doch nicht gefallen lassen! Das Personal arbeitet Ruf schädigend. Und ich mache es jetzt hier auch nicht an einzelnen Spielern fest (siehe Spielerthreads), aber derartige Leistungsschwankungen müssen doch für die, die ganz nah dran sind, erklärbar sein.

Dass gestern mal wieder die Grundtugenden, die ICH von jedem Spieler in jedem Spiel erwarte und voraussetze, wieder nicht vorhanden waren, ist etwas, was ich nicht verstehe. Kein wirklicher Kampf, keine Gier, kein Ehrgeiz, kein Stolz - die Körpersprache sagte ............. wir schaffen das schon irgendwie, immer ganz ruhig bleiben, bloß nicht verausgaben, die kochen auch nur mit Wasser.

Bewundernswert fand ich unsere tollen Fans, die NICHT aufgegeben haben, die die Mannschaft bis zum Schluss unterstützt und angefeuert haben. Meinen allerhöchsten Respekt dafür! Danke!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 01.11.2018 10:34

Quincy 2.0 hat geschrieben: 01.11.2018 10:08 Also das stimmt doch so auch nicht, Hecking wurde bis jetzt doch sehr gelobt dafür das er der Mannschaft ein neues Gesicht gegeben hat, nach einem Pokaldesaster im eigenen Stadion, zumal noch ein kleines Derby, da muss es auch mal erlaubt sein Kritik zu üben!
Verlieren kann man immer gegen Leverkusen aber gestern das war eine Frechheit und das hat auch der Trainer zu verantworten.
Hast Du Dich deswegen angesprochen gefühlt? Nicht wirklich oder. Ich meine damit andere Kandidaten die bewußt lange nicht hier waren als es gut lief. Egal, sollen sie schreiben was sie wollen. "Hecking rein" oder was auch immer.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 01.11.2018 10:46

Quincy 2.0 hat geschrieben: 01.11.2018 10:08
Verlieren kann man immer gegen Leverkusen aber gestern das war eine Frechheit und das hat auch der Trainer zu verantworten.
:daumenhoch: SO schauts aus!!!
Gesperrt