Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 22.10.2017 15:28

Quincy 2.0 hat geschrieben:@Mario

Und das machen andere Trainer so viel besser,?
also herrlich hat es gestern vorgemacht :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36323
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 22.10.2017 15:31

Lass doch einfach dieses hohle Geblubber und bleib einfach beim Thema.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 22.10.2017 15:33

Mir würde schon ein Trainer reichen, der einfach nur einen Plan hat...Kann auch ein No-Name-Trainer sein, es gibt in den Ligen 2, 3 und 4 viele gut ausgebildete Trainer...Hecking und Bremser haben jedenfalls keine erkennbare Strategie...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 22.10.2017 15:34

Ruhrgas hat geschrieben:@ Quincy 2.0

Naja, die sind ja nicht Schubert Bild .

Ich glaube Mario hat nichts gegen Hecking. Er vermisst einfach Schubert. Ich finde das eigentlich nicht so schlimm. Mir ging es so ähnlich mit Favre. Da habe ich auch bei Schubert alles kleinlich gesehen.
du solltest nicht von dir auf andere schließen ... das ist ziemlich kontraproduktiv
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.10.2017 15:34

Zaman hat geschrieben: also herrlich hat es gestern vorgemacht :wink:
Genau und Hecking hat es letzte Saison in Leverkusen vor gemacht und in Florenz, wie man sieht kann er es auch.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.10.2017 15:42

Titus Tuborg hat geschrieben:Mir würde schon ein Trainer reichen, der einfach nur einen Plan hat...Kann auch ein No-Name-Trainer sein, es gibt in den Ligen 2, 3 und 4 viele gut ausgebildete Trainer...Hecking und Bremser haben jedenfalls keine erkennbare Strategie...
Ich bin wahrlich kein Anhänger von Hecking aber gestern sah das in Halbzeit 1 nach einem sehr guten Plan aus.
Solche Spiele erlebt man immer wieder und ich denke kein negativ Beteiligter Trainer hat dafür eine schnelle und plausible Erklärung.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 22.10.2017 15:45

Quincy 2.0 hat geschrieben: Genau und Hecking hat es letzte Saison in Leverkusen vor gemacht und in Florenz, wie man sieht kann er es auch.
Ja, aber jetzt hat er es verlernt. Ist halt nicht mehr der Jüngste und in der Sommerpause aus der Übung gekommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 22.10.2017 15:46

Quincy 2.0 hat geschrieben:[
Genau und Hecking hat es letzte Saison in Leverkusen vor gemacht und in Florenz, wie man sieht kann er es auch.
dann frage ich mich eben noch mehr, warum er gestern nicht reagiert hat, nein, anders ... seine reaktion war ja hofmann für cuisance später dann und ein herrmann, völlig außer form, anstatt einen grifo einzuwechseln, der bei seiner einwechslung schon gezeigt hat, was er kann ... aber okay ... so war halt dann sein plan .... war ein scheiß plan, wissen wir jetzt, wissen aber auch, dass er es wieder so machen wird, es werden die selben leute auf dem platz stehen und die selben eingewechselt werden
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 22.10.2017 15:47

Quincy 2.0 hat geschrieben:Ich bin wahrlich kein Anhänger von Hecking aber gestern sah das in Halbzeit 1 nach einem sehr guten Plan aus.
Nur gut, das uns Lev nicht direkt angelaufen ist. :aniwink:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 22.10.2017 15:50

Genau und Hecking hat es letzte Saison in Leverkusen vor gemacht und in Florenz, wie man sieht kann er es auch.
Dann ist ja gut wenn er 2 mal im halben Jahr ein Spiel coacht, Respekt.
Trainer wurden hier in der Vergangenheit schon für mehr coaching geteert und gefedert
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 22.10.2017 15:51

Zaman hat geschrieben: also herrlich hat es gestern vorgemacht :wink:
Möchte aber nicht wissen, was hier los wäre, wenn Herrlich bei uns Trainer wäre und auch mit Borussia nach 8 Spielen nur 9 Punkte gehabt hätte.

Er hat im Grunde genommen zur Zeit die gleichen Probleme wie Hecking bei uns, nämlich, dass die Mannschaft oft nachlässig agiert und unterschiedliche Leistungen in zwei Halbzeiten zeigt. Gestern war es das erste Mal in dieser Saison, dass seine Umstellungen zur Pause wirklich gefruchtet haben.
Ich habe aber auch keine Ahnung, was Hecking gegen die Umstellungen hätte machen können. Wenn wir nämlich 4-4-2 mit zwei Sechsern spielen, dann spielt es eigentlich keine Rolle, ob der Gegner 4-4-2 oder 4-3-3 spielt, da man eigentlich gegen beide Systeme mit zwei Viererketten gut die Räume eng machen kann.

Will damit sagen, dass ich taktisch Hecking keine großen Vorwürfe mache, da das Debakel gestern eher auf nachlässige Einstellung unserer Spieler in der zweiten Halbzeit zurückzuführen ist, wofür aber auch der Trainer mitverantwortlich ist. Wüsste zu gern, was Hecking denen gestern in den Pausentee getan hat, dass alles so auseinanderbrechen konnte.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 22.10.2017 15:57

Fohlen39 hat geschrieben: Dann ist ja gut wenn er 2 mal im halben Jahr ein Spiel coacht, Respekt.
Trainer wurden hier in der Vergangenheit schon für mehr coaching geteert und gefedert
2mal in einem halben Jahr auswärts ein 0:2 zu drehen ist meines Erachtens nicht wenig. Das hat Favre glaube ich nur einmal in viereinhalb Jahren geschafft (3:2 in Hannover in der Saison 2012/13) und Schubert glaube ich sogar keinmal.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 22.10.2017 16:05

pepimr: Herrlich wäre bei uns nie eine Option. Nicht aufgrund seiner Fähigkeiten, sondern weil er damals unsere Borussia verklagen wollte, weil er unsere Borussia verraten hat. Solche Typen, die so mit unserer Borussia umgehen, werden hier zurecht kein Land sehen. Herrlich hat mit seiner Aktion damals vielen Menschen ins Borussen-Herz gestochen. Zum Glück wissen die Verantwortlichen um das Seelenheil der Fans und werden so einen Trainer deshalb nie in Erwägung ziehen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 22.10.2017 16:07

Bei vier Siegen haben wir gegen die beiden Aufsteiger und die beiden Tabellenletzten gewonnen. Das knapp oder gar nur mit Glück. Dafür haben wir zwei Mal ganz herbe auf die Nuss bekommen.

Vor dem Spiel gestern wurde davon gesprochen, dass Leverkusen schon fast den Anschluss verloren hat. Jetzt sind sie direkt hinter uns und können uns schon am Wochenende überholen. Und das, obwohl es bei ihnen auch nicht läuft.

Guten Fußball gab es leider kaum. Hinten sicheres Stehen praktisch gar nicht. Das fand ich noch gegen Stuttgart am besten und trotzdem hätte das sogar noch kippen können, am Ende.

Tendenziell würde ich sagen, dass wir die leichteren Spiele hinter uns haben.

Das einzig "Erfreuliche" ist, dass wir noch auf Platz 8 stehen und mit nur einem Sieg bis auf Platz 4 vorkommen könnten. Jedoch in meinen Augen so unverdientermaßen, dass ich mich doch nicht so recht dran freuen kann.

Aber ihr habt wohl recht, zumindest diese Saison wird sich daran wohl nichts ändern. Insofern muss ich wohl versuchen, mich damit abzufinden.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 22.10.2017 16:10

Schon klar, dass Herrlich aufgrund seiner Vorgeschichte bei uns nie eine Option wäre. Wollte halt bloß drauf hinweisen, dass man Hecking jetzt nicht Herrlich vorhalten muss, da auch Herrlich bisher keine Stabilität ins Leverkusener Spiel bekommen hat. Gestern war die erste Halbzeit Gladbach klar besser, in der zweiten Leverkusen. Eigentlich damit ein typisches Unentschieden-Spiel, da aber Gladbach aus vielen Chance nur 1 Tor und Leverkusen aus seinen Chancen 5 Tore machte, haben die Pillen halt hochverdient gewonnen.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 22.10.2017 16:14

Es gibt Trainer die stellen ihre Spieler auf alle mögliche Spielsituationen und Spielverläufe ein.
Es war doch nicht unmöglich vorherzusehen das Leverkusen etwas ändern wird wenn sie noch Punkten wollen.War nicht im Stadion , gehe aber davon aus das Brandt sich intensiv vorbereitet hat. Also war davon auszugehen das sich etwas verändert.
A sollte das jedem Akteur klar geawesen sein das es nicht so weiter geht und
B muss es auch Hecking klar gewesen sein und er sollte seine Spieler sensibilisiert haben.
Das erschreckende ist aber das alle Beteiligten nichts aus solchen Spielen lernen .
Der Spielverlauf in der 2.Halbzeit war ähnlich wie die 2 . Halbzeit in Augsburg.
Wenn die Klatsche wenigstens ein Lerneffekt hätte aber auch das ist nicht der Fall.
Als Beispiel letzte Saison Auswärts in Frankfurt wurde vorgeführt wie die spielen und paar Tage später im Pokal war es eine Kopie davon.
Da frag ich mich was die so analysieren.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 22.10.2017 16:17

Wenn Hazard, Raffael oder Wendt das 2:0 machen und Sommer nicht an der Flanke vorbeifliegt, gewinnen wir das Spiel. So zahlen wir unsere zwei 20jährigen Elvedi und Zakaria und der 18jährige Cuisance in seinem 4. Profispiel überhaupt eben kräftig Lehrgeld.

Aber Hecking ist halt an allem Schuld, ist doch schön. :daumenhoch:

So wie Stöger wahrscheinlich auch Guirassy gesagt hat, er soll den Ball aus 2 Metern Entfernung rechts freistehend vor dem leeren Tor links daneben setzen...

Wir haben mit Sommer, Wendt und Raffael drei als "Führungsspieler" auserkorene Akteure auf dem Platz, die nicht in der Lage sind, ihre Nebenleute zu führen, aber dennoch Stammplatzgarantie haben. Und alles können Stindl und Kramer nunmal nicht alleine machen.

Das ist übrigens der Punkt, den ich Hecking wirklich ankreide (aus dem Kicker):
Gladbachs Coach Dieter Hecking ist der Coach mit den wenigsten Startelfwechseln in der Bundesliga. Insgesamt nahm er seit Saisonbeginn nur acht Änderungen vor. "Wir haben mit Liga und DFB-Pokal nur zwei Wettbewerbe und kaum englische Wochen. Da muss ich nicht zwangsläufig rotieren - erst recht nicht, wenn ich von etwas überzeugt bin", so Hecking.
Tja, Ergebnis ist bekannt. Dennoch zeigen sich auch in diesem Jahr wieder die Fehler bei der Kaderplanung. Es fehlen:

- 1 erfahrener 6er, der das Spiel lenken kann und
- 1 Stürmer, der nicht den Torwart anschießt oder den Ball ins Tor tragen will
- Eine grundsätzliche Siegermentalität in der Truppe, womit wir wieder beim Thema "Führungsspieler" sind.

P.S.: Achso, Favre kämpft übrigens mit 10 Punkten nach 10 Spielen gegen den Abstieg und ist gerade dabei, das Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenachtzehnten zu verlieren. Dabei ist doch alles so einfach...
Zuletzt geändert von ewigerfan am 22.10.2017 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 22.10.2017 16:21

Brandt fing schon nach 35 Minuten an, sich warm zu laufen, es war völlig klar, dass er eingewechselt wird. Mein Sohn (9 Jahre !!!) sagte VOR der Pause zu mir, hui, Brandt kommt, dann wird es schnell über außen und gefährlich für uns.

Wer Leverkusen in den letzten Spielen beobachtet hat, u.a. auch auswärts, der ahnte schon, was kommt, nämlich zwei schnelle Außen, ein Stürmer (Volland) in der Mitte und höheres agressives Pressing. Da frage ich mich, ob unsere Coaches sich NICHT entsprechend vorbereitet haben und das nicht geahnt haben.

Schon in HZ 1 war zudem zu erkennen, dass wir Riesenprobleme bei der Verteidiugung der Standards von Bailey hatten, weil die Leverkusener das auch geschickt gemacht haben, indem sie Vestergaard aus dem Spiel genommen haben und grundsätzlich den Ball NICHT auf den Spieler gespielt haben, den er übernommen hat. Wir verteidigen Standards leider ziemlich ungenügend generell.

Drittens war auch schon in HZ 1 unsere Chancenverwertung mies, weil oft immer noch ein Pass oder Haken zuviel gemacht wurde, drei- viermal wurden dadurch gute Situationen ungefährlich.

Viertens, ein Außenverteidiger muss doch wissen, welches der starke Fuss seines Gegenspielers ist, noch dazu, wenn dieser fast alle Standards tritt. Und wenn mir schon VOR der Pause auffällt, dass Wendt trotzdem Bailey immer wieder die Innenbahn anbietet, wodurch es gefährlich werden kann, dann spreche ich das mal an.

Hecking hatte also durchaus die Chance diese 4 Punkte IN der Pause anzusprechen und seiner Mannschaft einen Plan hierfür mitzugeben, erkannt habe ich ihn nicht. Dass die Mannschaft an der Nichtleistung und der deftigen Niederlage aufgrund Mentalität und Charakter eine erhebliche Mitschuld hat, steht völlig außer Frage. Genauso natürlich kann Hecking nichts dafür, dass wir vorne in HZ 1 beste Chancen leichtfertigst versiebt haben und das Spiel nicht entschieden haben, die erste HZ wr nahezu brillant, wenn die Tore fallen. Dass KEINER, auch keiner der etablierten Spieler schon NACH dem Ausgleich mal ein paar Takte an die Mitspieler sagt und das Spiel beruhigt und klar macht, Jungs, jetzt erst mal fangen, stabil stehen, wir bekommen unsere Chancen vorne schon wieder, ist ein Armutszeugnis für diese, NICHT für Zakaria und erst recht nicht für Cuisance, die dafür nicht verantwortlich sein können.

Spätestens nach dem Ausgleich hätte ich reagiert, ich habe gleich danach zu meinem Sohn gesagt, wir brauchen jetzt hinten mehr Stabilität, bring Jantschke, zieh Ginter vor, bring Grifo und ziehe Johnson nach links hinten.

Das entschuldigt die Spieler überhaupt nicht, wir haben offensichtlich in unserer Mannschaft ein klares Mentalitätsproblem, wir bekommen viel zu schnell psychologisch einen Knacks und haben keinen AUF dem Platz, der dann Verantwortung übernimmt und klare Kante zeigt, sowie vorneweg marschiert.

Leider aber haben wir diese Person auch NEBEN dem Platz nicht.

Und es fehlt auch an Charakter, dann wenn ein Spiel gegen uns kippt, sich aufzubäumen und kämpferisch voll dagegenzuhalten und klar zu machen, ihr klaut uns diesen Sieg nicht.

Bremen war leider wohl doch nur ein Strohfeuer und nicht die Wende, an die ich nach HZ 1 gestern tatsächlich zu glauben begann.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 22.10.2017 16:22

@Fohlen39
Ich bin halt kein großer Freund davon, dass man seine Taktik ganz nach dem Gegner richtet. Das wurde Jogi Löw schon 2012 um die Ohren gehauen, als er im Halbfinale gegen Italien seine Taktik dem Gegner anpassen wollte. Man wirft ihm bis heute vor, dass er den Titel 2012 damit hergeschenkt habe, da er nicht auf die eigenen Stärken vertraut habe. Da wir ja auch in unserer Mannschaft keine überragende, aber eine solide Qualität vermuten, sollten auch wir uns (vor allem in einem Heimspiel) mehr auf unsere eigenen Stärken verlassen können.

Favre hat ja damals nach Möglichkeit auch nichts geändert und war damit 4 Jahre sehr erfolgreich. In der Rückrunde 2014/15 sind wir auch erst so richtig durchgestartet, als Favre Woche für Woche die gleichen 11 Spieler aufstellen konnte.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 22.10.2017 16:39

Es geht mir nicht darum zu beginn der 2.Halbzeit irgendetwas vom Personal zu ändern , aber
so blauäugig in die 2.Halbzeit zu starten ist doch nicht professionell'.
Es ist doch leider nicht das erste mal , siehe Augsburg 2.Halbzeit.
Es wiederholt sich leider.
Klar war das gestern 1.Halbzeit ein super Spiel , die beste Leistung in dieser Saison aber 45 min langen halt nicht.
Die Befürworter von Hecking argumentieren immer damit das er halt erstmal die defensive stärken möchte und dann erst offensiv denkt, also genau das was Sie Schubert ankreideten zu offensiv zu sein.
Fakt heute haben wir die schlechteste Abwehr , ich erkenne da nicht wirklich eine Verbesserung
Gesperrt