Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 20.02.2018 09:30

Camper88 hat geschrieben:Hecking muss schnellstmöglich weg!!!!!!
hast du eigentlich neben deinem üblichen Quatsch auch irgend etwas sinnvolles in diesem Thread beizutragen??
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Damian » 20.02.2018 09:35

Stimmt Hecking muss weg ist Quatsch.
Man sollte zumindest warten bis auch theoretisch keine Möglichkeit besteht sich für Europa zu qualifizieren.
Zu viel schön reden kann man auch als Quatsch abtun.

Gruß

Damian
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 20.02.2018 09:43

Nothern_Alex hat geschrieben:Im Moment zeigt er nur das, was er auch in WOB gezeigt hat. De Bruyne hat einiges kaschiert, aber ohne ihn, sieht man, was aus WOB geworden ist. Er hat aus sehr guten Einzelspielern eine Mannschaft geformt, die um den Abstieg kämpft. Ähnlich wie bei uns, wenn Raffael die Kastanien nicht aus dem Feuer holt, bleiben nur dicke Backen und heiße Luft.
Ich kann diesen Fokus auf den schwarzen Peter, in unserem Fall, schwarzen Dieter, echt nicht verstehen.

Wir haben doch ein super Team, der letzte Trainerwechsel hatte auch überhaupt keinen Grund, war eigentlich alles ok, war halt mal Zeit, wir haben uns in den letzten Transferperioden mega verstärkt, also auch hier kein Problem.

Nun kommt dieser Trainer daher, formt aus einer super Mannschaft einen Abstiegskandidaten und hätte doch eigentlich nur die Spieler weiter entwickeln müssen und alles wäre gut gewesen. Warum Merlin Hecking das nicht hinbekommen hat, keine Idee.

Ist es nicht doch eher so, dass die individuelle Klasse von 1-2 Spieler durchaus den Unterscheid auch beim Trainer machen? Diego, De Bruyne, Modeste, Reuss, Kruse, Xhaka, Mo (der Mo zu Beginn)....
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 20.02.2018 09:55

Da wird mir aber auch die Mannschaft zu schlecht dargestellt. Wir haben theoretisch jetzt auch einige Ausnahmespieler. Speziell offensiv sind da ja schon Raffa, Stindl, Vince und Hazard zu nennen. Er schafft es trotzdem nicht, dass die Mannschaft konstante Leistungen bringt. Sicherlich hängt nicht alles mit dem Trainer zusammen. Das Problem, was ich aber habe ist, dass sich einige ausschließlich auf die Kaderstärke beziehen und Hecking scheint sich auch zu sehr darauf zu verlassen.
Bei ihm fehlt mir einfach die klare Spielidee. Spielzüge, wo man als Zuschauer sagt "Das ist ein schön einstudierter Spielzug gewesen".
Ohne jetzt zu sehr einem ehemaligen Trainer nachzuweinen: Wenn man sich Videos von 2011-2013 ansiehst, kann man solche Spielzüge zuhauf erkennen. Das ist für mich auch Aufgabe eines Trainers. Wir stehen defensiv nicht ganz sicher und schießen vorne keine Tore. Die Mannschaft ist aber mMn deutlich besser als das letztlich gezeigte Ergebnis auf dem Platz.
Da kommt irgendwann auch der Trainer ins Spiel.

Wenn alles immer nur auf die Spieler und die individuelle Klasse ankommt, könnten wir den Job des Cheftrainers auch direkt abschaffen. Dann würden wir Geld sparen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 20.02.2018 10:05

Simonsen Fan hat geschrieben:na klar war das ein gutes Spiel von uns, aber letztendlich ist Fußball nunmal ein Ergebnissport und die Ergebnisse stimmen einfach nicht mehr. Ob ein anderer Trainer die erbärmlichen Abschlussqualitäten unserer Spieler in Griff bekommen würde, bleibt zweifelhaft, jedoch sind die Auftritte unserer Spieler insgesammt nicht befriedigend und das muss schleunigst geändert werden.
Ich habe dazu etwas in meiner - leider wieder sehr ausufernden Art - im Sportdirektorthread geschrieben. Eine Ursache allein ist im eigenen Leben wie auch in der Politik nur ausnahmsweise dafür verantwortlich, wenn etwas nicht läuft. Der Sport macht da keine Aunahme.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 10:15

@zaman

Achso ist klar in einer krise kaum zu trainieren.und nur gutes zu sehen.

Ach stimmt ja...wir haben ja keine krise
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 20.02.2018 10:44

Gladbacher01 hat geschrieben:Da wird mir aber auch die Mannschaft zu schlecht dargestellt. Wir haben theoretisch jetzt auch einige Ausnahmespieler. Speziell offensiv sind da ja schon Raffa, Stindl, Vince und Hazard zu nennen. Er schafft es trotzdem nicht, dass die Mannschaft konstante Leistungen bringt. ...

...Wenn alles immer nur auf die Spieler und die individuelle Klasse ankommt, könnten wir den Job des Cheftrainers auch direkt abschaffen. Dann würden wir Geld sparen.
Alles vollkommen richtig. Nicht das ich falsch verstanden werde, ich bestehe nicht darauf, dass Hecking der richtige Trainer ist. Nur kann man aus meiner Sicht nicht soviel falsch machen, wie ihm angelastet wird.

Und natürlich sind die von dir genannten Spieler nicht schlecht, eigentlich im Gegenteil, aber eben auch nur eigentlich. Und auch du führst wieder nur die Spieler an, die im Augenblick auch nichts, rein gar nichts bringen. Vesti und Ginter sind auch tolle Verteidiger....

Eigentlich müsste die Mannschaft auch funktionieren, tut sie aber nicht. Und als Ausnahmespieler Spieler anzuführen, die zur Zeit weder einen geraden Pass, noch einen platzierten Torschuss zustande bringen, finde ich schon fraglich.

Ausnahmespieler bedeutet für mich nicht, wir spielen ausnahmsweise mal ordentlich.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 20.02.2018 10:53

Camper88 hat geschrieben:Achso ist klar in einer krise kaum zu trainieren.
Wenn Hecking so ein schlechter Trainer ist, wie du glaubst, würde dann mehr Training tatsächlich bessere Ergebnisse bedeuten?
Oder sorgt eine höhere Quantität an schlechtem Training für eine höhere Qualität?
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 20.02.2018 11:05

Dann eben eine Woche ohne Trainer. Sollen die Jungs mal selber machen.
Nach dem kommenden Spiel sind wir dann alle schlauer.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 11:05

Naja sooo gut kann der Trainingsplan nicht sein wenn ich ubsere ergebnisse sehe oder
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 20.02.2018 11:06

Im Endeffekt gibt es immer 2 wichtige Punkte die ein Trainer liefern muss:

1) Eine einzigartige auf den Verein und Kader abgestimmte Spielphilosophie die uns eine "Edge" gegenüber anderen Teams gibt, so dass wir unsere Ziele erreichen können.

2) Sicherstellen, dass diese Idee auch auf dem Platz umgesetzt wird.

Ist ersteres vorhanden aber fehlt letzteres, dann kann man ruhig bleiben und versuchen die nötigen Stellschrauben mit Transfers etc. zu stellen.

Fehlt Ersteres, und das über einen langen Zeitraum, ist Erfolg einfach nur unwahrscheinlich in einer Liga die nach Bayern und Dortmund von Jahr zu Jahr enger zusammenrückt. Und bei Hecking hab ich leider noch nie eine Idee bei uns gesehen. Es ist fast alles auf Zufall und Glück ausgelegt.

Es hat ein bisschen was von 100 Mal auf Rot setzen und hoffen das man mit Gewinn nach Hause geht.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 20.02.2018 11:15

Der Weggezogene hat geschrieben: Ausnahmespieler bedeutet für mich nicht, wir spielen ausnahmsweise mal ordentlich.
Ausnahmespieler ist man aber auch nicht nicht mehr, wenn mal mal gerade ausnahmsweise eine schlechte Phase hat :wink:

Es ist zwar aktuell nicht belegbar, aber ich bin mir fast sicher, dass die nach einem Trainerwechsel alle plötzlich wieder richtig gut zusammenspielen könnten.
Das soll nicht heißen, dass sie absichtlich schlecht spielen, aber dass sowas möglich ist, hat man auch nach dem Wechsel Favre -> Schubert oder Schubert -> Hecking gesehen. Da werden neue Reize gesetzt und dann klappt es wieder sehr gut.

Die letzten beiden Trainerwechsel haben halt nur sehr kurzfristig funktioniert.

Zugegebenermaßen bringt es aber wenig darüber zu diskutieren, weil es dazu wohl erst einmal nicht kommen wird.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 20.02.2018 11:21

Falsch, nur der letzte hat sehr kurzfristig funktioniert, über eine Saison lang mit CL Platz ist nicht sehr kurzfristig.
Hecking hat schon in seiner ersten Halbserie aus den letzten 10 Spielen nur 3 Siege geholt plus Pokalniederlage.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 20.02.2018 11:29

borussenmario hat geschrieben:Falsch, nur der letzte hat sehr kurzfristig funktioniert, über eine Saison lang mit CL Platz ist nicht sehr kurzfristig.
Hecking hat schon in seiner ersten Halbserie aus den letzten 10 Spielen nur 3 Siege geholt plus Pokalniederlage.
Für mich ist auch die Schubert Amtszeit insofern kurzfristig, als dass er nicht eine gesamte Saison am Stück auf der Trainerbank bei uns war. Von daher halte ich das durchaus für kurzfristig, ist aber auch Haarspalterei, ob das nun kurz- oder mittelfristig war :wink:

Ich weiß, du brichst eine Lanze für Schubert, aber auch ihn möchte ich nicht unbedingt zurückhaben. Es war viel Feuerwerk etc. aber auch wenig Defensiv dabei. Von Beginn an. Zum Schluss war nur noch wenig von allem. Das ist aber üblich. Daher kommt es ja erst zu einem Trainerwechsel.

Für mich benötigen wir einen Trainer, der mittel- und langfristig einen Plan hat und diesen immer weiter verfolgt.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 20.02.2018 11:32

ThomasDH hat geschrieben: Ich verstehe immer noch diese zwei Gesichter dieser Mannschaft nicht. Gegen Stuttgart passt nichts...Taktik, Einstellung, die Spieler auf dem Platz, kein Pass...nichts. Trainer raus...unterschreibe ich sofort nach so einer Leistung. Und danach kommt ein Spiel, wie Sonntag. Und das zieht sich schon durch die ganze Saison.
Das hier unterschreibe ich sofort!
ThomasDH hat geschrieben: Die nächsten Spiele abwarten. Hecking bis zum Sommer auf der Trainerbank lassen und dann Bilanz ziehen. Da bin ich dabei. Wenn die nächsten Spiele auch alle verloren gehen und wieder das Stuttgart Gesicht der Mannschaft überhand nimmt, muss man auch früher mal über einen Trainerwechsel nachdenken. Gegen einen Wechsel spricht auch, dass mir kein Trainer einfällt, der verfügbar ist und den ich hier sehen möchte.
Das hier auch, denn du widersprichst dir ja selbst. :animrgreen:
In der jetzigen Phase über einen Trainerwechsel nachzudenken ohne eine überzeugende Alternative bereits in der Hinterhand zu haben wäre ein Rückfall in beste Pander/Advocaat Zeiten... Die Gesamtsituation ist zwar bescheiden, aber längst nicht so, dass wir hier in Panik verfallen müssten. Seriös und in Ruhe die Saison zu Ende spielen, dann aber (gerne intern auch bereits 2-3 Wochen vorher) Tacheles reden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 20.02.2018 11:33

Gladbacher01 hat geschrieben: Für mich ist auch die Schubert Amtszeit insofern kurzfristig, als dass er nicht eine gesamte Saison am Stück auf der Trainerbank bei uns war.
Von daher halte ich das durchaus für kurzfristig, ist aber auch Haarspalterei, ob das nun kurz- oder mittelfristig war :wink:
Da ist doch eher die erste Aussage Haarspalterei :wink:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 11:35

Thomasdh

Ob wir einen Trainer hier sehen wollen oder nicht interessiert doch keinen. Wichtig ist das der Erfolg stimmt.es geht nur um Borussia.

Ich mag hecking nicht besonders ..wenn er aber gut für uns wäre dann ist mir das egal
Der erfolg muss da sein
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 11:36

Momentan scheint er es halt nicht zu sein. Gerne lasse ich mich eines besseren überzeugen
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 20.02.2018 11:37

borussenmario hat geschrieben: Da ist doch eher die erste Aussage Haarspalterei :wink:
Ich meine ja, dass die Definitiv, ob kurz- oder mittelfristig eh Ansichtssache ist. Da sollten wir uns nicht dran aufhängen :wink:

@Camper
Lass doch mal gut sein mit den inhaltlosen Doppel- / Tripleposts. Einer langt auch. Teilweise erscheint mir schon einer zu viel, wenn man sich die Aussagen durchliest.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 11:39

Hatte das vergessen und ändern des vorherigen beitrages ging nicht
Gesperrt