Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 08.07.2017 15:31

....hab schon öfters gelesen dass Ginter mit höchster Wahrscheinlichkeit neben Vesti als IV spielen wird...und wo Vince spielen wird ist wohl weniger in der Defensive,sondern eher auf den offensiven Positionen die er bei Freiburg inne hatte...aber wo genau ihn DH einsetzen wird kann wohl noch keiner von uns wissen ,oder etwa doch???Weiß nicht wie du darauf kommst,dass ich Ginter im Vergleich mit AC mit meiner Aussage gemeint habe,denn im Prinzip hab ich die Verstärkung des Kaders mit den beiden gemeint und besonders nicht dass Ginter besser als AC ist....das geht ja gar nicht....aber warum wurde Ginter denn für viel Kohle geholt???....dass ein anderer Spieler die Position von AC bekommt??Aber vielleicht hast du wohl eine andere Vorstellung wer diese Position bekommen sollte.... :noidea:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 08.07.2017 21:41

Ich bin hier eher bei AlanS. Du sagst, der Kader wurde auf zwei Positionen gestärkt. Für mich klingt das auch nach "im Vergleich zur letzten Saison". Ich denke wir haben drei größere Transfers getätigt.
IV für IV. Mit Sicherheit nicht verstärkt, aber ein Halten des Levels von Christensen wohl unmöglich.
6er für 6er. Dahoud,letzte Saison in Summe eher schwach, Zakaria schwer einzuschätzen. Könnte eine Verstärkung im Vergleich zur letzten Saison werden, muss aber nicht. Und das auch nur, weil Dahoud sein Potenzial wohl nicht abrufen konnte. Wenn er alles zeigt, ist er schwer zu toppen.
Offensiver für Offensiver. Für mich ist Grifo stärker als Hahn, vor allem weil er für mich besser in unser Spiel passt bzw. Stärken einbringt (Standards bspw.) die uns einfach fehlten.

Insofern sehe ich hier keine deutliche Verbesserung. Wenn überhaupt eine Minimale. Wenn wir besser werden, dann weil es bei anderen Spielern bzw. in der Mannschaft insgesamt gut läuft.
Ich bin mit den Transfers übrigens trotzdem zufrieden - von den Spielern her. Ablösesummen sind mir fast egal da eh keiner von uns Einblicke hat und irgendwas irgendwie einschätzen kann.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Europameister 2004 » 09.07.2017 05:57

rifi hat geschrieben:Ich bin hier eher bei AlanS...
Was man nicht vergessen darf: Grifo ist ja kein Hahnersatz. Für mich zumindest nicht.
Man hat zwar im Bereich "Offensive" etwas verändert - Grifo verpflichtet, Hahn abgegeben - jedoch sind das zwei unterschiedliche Positionen. Einmal Angriffszentrum/Außenbahn rechts (Hahn), einmal offensives Mittelfeld/Außenbahn links (Grifo), wobei ich Grifo als wertvoller erachte, u.a. wegen den angesprochenen Standardsituationen und ihn mehr als Spielgestalter sehe, dem ich eine gewisse Kreativität zutraue, während Hahn mehr der Kämpfer ist.

Es wird sich zeigen, welche Konstellation vorne aufgeboten wird. Zwischen Herrmann, Hazard, Traorè, Johnson, Grifo, Raffael und Stindl bleiben zwei bis drei auf der Strecke, in Abhängigkeit vom System (4-4-2 oder 3-5-2 und entsprechend 4 oder 5 Offensivleuten), den verletzten Drmic und den jungen Südamerikaner mal ausgenommen. Bei Grifo muss man ebenfalls abwarten, wie er sich macht. Weil er in Freiburg funktionierte, muss das hier auch nicht (auf Anhieb) der Fall sein. Bei Hahn dachte man anfangs auch, das wird die Verstärkung, was er eine Zeit lang auch war, dann aber seine Höhen und Tiefen hatte. Ich will da nicht schwarzmalen oder Grifo schlecht reden, aber man sollte abwarten, wie er sich einfindet und auch wie seine Leistungen seiner Mitkonkurrenten sind, die nun etwas mehr unter Zugzwang stehen und für eine bessere Perspektive in der Startelf mehr zeigen müssen.

Zum Vergleich Ginter-Christensen muss man nicht viel sagen, denke ich. Dass wir uns hier verbessert haben, sehe ich erstmal nicht. Ob Ginter eine Verstärkung für die Mannschaft ist, wird man sehen. Dass durch seine Verpflichtung die frei gewordene Position Christensens verstärkt wurde, sehe ich auch nicht. Eine Verbesserung ist dann der Fall, wenn der Nachfolger im Vergleich zum Vorgänger bessere Qualitäten mitbringt. Christensen war mit seinen Zweikampfwerten in den Top 3 der Bundesliga und spielt aktuell bei einem Weltverein. Ginter hingegen ist, so sind die nüchternen Fakten, von einem CL-Teilnehmer zu einem nicht europäisch vertretenen Verein gewechselt. Man darf davon ausgehen, dass Ginter bei vergleichbaren Leistungen auf dem Niveau Christensens vermutlich in Dortmund Stammkraft wäre oder den Sprung ins Ausland zeitnah gewagt hätte.

Ich denke, Borussia hat, auch auf der Position Dahouds, den Kader insgesamt angepasst und bestmöglich die Abgänge durch Neuverpflichtungen kompensiert, allerdings, auch das solte keine Überraschung sein, Spieler mit anderen Qualitäten und Stärken sowie Schwächen in den Kader aufgenommen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 09.07.2017 15:26

....nach den Abgängen von AC und MD hat sich doch der übriggebliebene Kader durch Ginter und Grifo,die ich nicht als Fehleinkäufe sehe,bei den Positionen die ihnen von DH zugeteilt werden verbessert/verstärkt(für DH flexibler bei der Auswahl),oder etwa nicht??Wenn meine Posts nicht richtig verstanden wurden,oder ich mich zweideutig ausgedrückt habe...mea culpa,aber ich hab niemals einen Vergleich zwischen AC und Ginter ausdrücken wollen,weil AC qualitativ nicht 100%ig mit dem Budget von ME ersetzbar ist,falls einer mit AC's Leistung theoratisch zu holen wäre,der sich wohl eher für einen besser situierten Verein(Topverein) entscheiden würde.Dass AC unersetzbar ist wurde schon in mehreren Threads gepostet und da waren sich mit mir alle einig....hoffe dass dieser Post jetzt besser zu verstehen ist,als die vorherigen :mrgreen:
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von glaba666 » 09.07.2017 21:27

@ Thomas DH, Raute s.1970, Handschuh etc.

Reflexartig hyperventiliert und dabei nicht richtig gelesen? Kontext!!!

Die dann "ehemalige Fohlen-Elf " beschreibt die zu erwartende Spielweise.

Siehe Begriff "Fohlenelf" --> Wikipedia bzw. von den Älteren mal erzählen lassen.

Eine Spielweise, die wahrscheinlich die meisten Nicht-Ortsansässigen BMG-Fans zu solchen werden ließen.

@Barborussia

Netter Vergleich - wenn auch völlig unpassend, da übertrieben.
Nix da vorhandenes Personal, lieber solide Punkte einfahren etc.

Warum siehst du Fussball? Ein taktisch wertvolles 0:0 hier, der gesicherte Mittelfeldplatz ohne Ambitionen nach oben Jahr für Jahr da - oder lieber mal Hurrafußball mit all seinen Risiken? FOHLENELF

Tut mir leid, ich bin nicht aus Mönchengladbach. Ich bin nur seit meiner Kindheit Fan der Borussia - und rate mal warum.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 09.07.2017 21:52

Wegen des Angriff-Fußballs? Deshalb bin ich seit 1973 Gladbach-Fan und nicht wegem langweiligen Catenaccio!
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Handschuh #33 » 09.07.2017 22:07

Der langweilige Catenaccio hat aber den sportlichen Erfolg zurück gebracht, Favre sei Dank, dieser hat aber auch leider bei einigen, ich meine jetzt nicht speziell dich ;) , die reelle Wahrnehmung etwas leiden lassen...
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 09.07.2017 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 09.07.2017 22:36

Handschuh #33 hat geschrieben:Der langweilige Catenaccio hat aber den sportlichen Erfolg zurück gebracht, Favre sei Dank, dieser hat aber auch leider bei einigen, ich meine jetzt nicht speziell dich ;) , die reelle Wahrnehmung etwas leiden lassen...
Die 2. CL-Teilnahme hat uns ein Herr Schubert mit Angriffs-Fußball beschert! Da hatte sich Favre schon vom Hof gemacht!

Wie war das mit den Wahrnehmungsproblemen?
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 10.07.2017 12:13

Ausrechnen, uns, der Gegner, unter Schubert? Niemals. Bei Schubert wussten doch selbst die Spieler bis kurz vor dem Spiel nicht, was für verrücktes Zeug er sich nun wieder ausgedacht hatte. Wir konnten uns selbst nicht mehr ausrechnen und sind wie ein Hühnerhaufen herumgelaufen ohne jede Offensiv-Defensivbalance, meistens mit 6-7 Offensiven.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 10.07.2017 12:27

:lol:
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mgoga » 10.07.2017 14:08

Angesichts der oftmaligen auch im Forum während der Spiele immer wieder bemängelten Torflaute, besonders bei Ausfall von Stindl und oder Raffael bzw. Hazard wundere ich mich schon dass Hecking scheinbar nicht nachdrücklicher einen Stossstürmer wünscht.

Bei seinen bisherigen Profistationen war die hatte er durchschnittlich zwei "echte" Neuner im Kader und setzte mindestens einen auch regelmässig ein.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 10.07.2017 15:25

....komisch ist es schon dass Gladbach in den letzten 5 Jahren auch ohne 9er im intern. Geschäft gewesen ist,aber es kann ja noch was passieren im britischen Transfermarkt,wenn denn ein passender Stürmer gefunden und auch finanziert werden kann :ja:
derNickler
Beiträge: 1666
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von derNickler » 10.07.2017 17:58

das ist nicht komisch, sondern recht einfach zu erklären, warum Gladbach ohne 9er soweit kam:

Favre ließ so spielen: anscheinend (verbessert mich sollte es nicht stimmem) war es Favres System, was (auch bevor Gladbach) ohne echten 9er auskam. Hat er nun in Nizza geändert. Danach kam Schubert, die erste erfolgreiche Saison hat er auf dem Transfermarkt nichts machen können, da Favre die ersten 5 Spiele noch Trainer war, danach war es zu spät und/oder Schubert wollte nicht mehr.
Nach Schubert kam Hecking, welcher nun auch seine erstes richtiges Transferfenster als Gladbachcoach hat (ich denke mal im Winter war Stabilität wichtiger als neue Spieler). Bin mal gespannt ob da was kommt oder nicht.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 10.07.2017 19:22

Vielleicht kommt noch ein Stürmer, vielleicht auch nicht.
Kommt keiner, ist das auch ok.
Wir haben genug Spieler, die wissen wo das Tor steht.
So eine Saison ( viele Verletzte) spielen wir nicht noch einmal.
Stindl, Raffael, Hazard, Grifo ( seine Standarts werden uns weiterhelfen), Traore, Villalba, Drmic ( ich hoffe sehr das er es packt), Herrmann ( neuer Anfang neues Glück) alle wissen wie man ne Kiste macht.

Bleiben alle Gesund reicht das völlig aus.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von PaulX » 10.07.2017 21:14

Und der US Junge
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 11.07.2017 15:06

emquadrat hat geschrieben:Ausrechnen, uns, der Gegner, unter Schubert? Niemals. Bei Schubert wussten doch selbst die Spieler bis kurz vor dem Spiel nicht, was für verrücktes Zeug er sich nun wieder ausgedacht hatte. Wir konnten uns selbst nicht mehr ausrechnen und sind wie ein Hühnerhaufen herumgelaufen ohne jede Offensiv-Defensivbalance, meistens mit 6-7 Offensiven.
Und genau darauf wurde sich eingestellt. Es wurde auf den tueroeffnenden Fehler gewartet. Möglichst dann, wenn die Mannschaft sowieso nicht mehr zulegen konnte. Das ging zu einfach damals.
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 12.07.2017 21:24

Wenn Hecking eine Qualitätssteigerung unseres Spiels gegenüber letzter Saison erzielen will so kommt Dieter nicht darum herum um ab und zu einer dieser neuen Jungen zu bringen. Vorallem Cuisance.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 12.07.2017 21:43

....vielversprechend ist das schon,wenn dann noch die verbleibenden Wochen vor Saisonstart hart gearbeitet wird sehen wir bestimmt was anderes als in der letzten Saison :ja:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 13.07.2017 10:59

Heidenheimer hat geschrieben:Wenn Hecking eine Qualitätssteigerung unseres Spiels gegenüber letzter Saison erzielen will so kommt Dieter nicht darum herum um ab und zu einer dieser neuen Jungen zu bringen. Vorallem Cuisance.
Wobei Cuisance in Wuppertal aber auch defensive Schwächen zeigte, die ein Trainer nicht ignorieren kann.

Ich bin dennoch guter Dinge, dass Hecking ihn einbauen wird. Arnold hat er in Wolfsburg ja auch zum Stammspieler gemacht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 13.07.2017 18:09

....die eingesetzten jungen Neulinge haben gestern quasi bewiesen dass sie keine Fehleinkäufe sind und man doch schon Qualität erkennen konnte,die sich bestimmt noch bis zu den Pflichtspielen verbessern wird :daumenhoch:
Gesperrt