Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 03.03.2018 22:49

erpel hat geschrieben:
Warum sich da nichts regt ist mir auch ein Rätsel aber wahrscheinlich reicht der prallgefüllte Ausredenkatalog von den Verletzten über fehlendes Spielglück und Fehlentscheidungen vom VAR aus damit sich alle weiterhin von der Lethargie auf dem Spielfeld anstecken lassen.
Schon auffällig, wie ruhige es trotz der desaströsen Entwicklung der letzten Monate um den Borussia–Park ist. Kein Vergleich zur Schlussphase unter André Schubert – der bekam Woche für Woche die mediale Breitseite! Was ist jetzt anders? Ich glaube, dass DH und ME echte Profis in der Außenkommunikation sind bzw. geworden sind. Die Medien sind derart eingelullt, dass die gar nicht mitkriegen, wie es in der Fanseele rumort. Das ganze Geblubber von „fehlendem Spielglück“ und „10 verletzten Stammspielern“ wird unreflektiert übernommen und nachgefaselt. Kritische Fragen und Anmerkungen gibt es nicht.

Richtiger Druck würde meines Erachtens erst entstehen, wenn die Fans im eigenen Stadion ihre Unzufriedenheit deutlicher zum Ausdruck bringen – sei es durch auffällige Abwesenheit (Lücken in der Nordkurve?!) oder klar artikulierten Protest (Pfiffe usw.). Davon sind wir meines Erachtens aber noch weit entfernt.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 03.03.2018 23:54

uli1234 hat geschrieben: doch dann kommt raffael und gleicht das ruckzuck wieder aus.
Da ist wieder die Mär von dem alles überragenden Raffael. Der war er diese Saison in ca. 4-5 Spielen. Ansonsten sehr viele Spiele, um die man den Mantel des Schweigens hüllen sollte.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 04.03.2018 00:18

erpel hat geschrieben:="ewigerfan"
Dass die VW- Söldnertruppe nix geregelt bekommt, ist also immer noch Heckings Schuld? Bei allem Verständnis für die Kritik, aber das ist lächerlich.


Dann schau dir mal die lächerliche Entwicklung bei Lübeck, Aachen, Nürnberg, H96 und ja, auch in Golfsburg an nachdem Hecking dort weg war.
OK, ich war dann mal so frei.

Hecking in Lübeck: Aufstieg in Liga 2 geschafft, Verein eine Saison drin gehalten, DfB-Pokal Halbfinale, Abstieg nach schlimmer Rückrunde mit 39 Punkten auf Platz 15. Schnitt 1,49 Punkte = ø 50 Punkte

Lübeck nach Hecking laut Wikipedia:
Zur Saison 2004/05 sofortiger Wiederaufstieg nur knapp verpasst, noch am 35. Spieltag auf dem ersten Platz. 2005/2006 gesamte Hinrunde den ersten oder zweiten Tabellenplatz, fiel aber in der Rückrunde lange Zeit auf Platz drei oder vier zurück..
Hört sich nicht wirklich nach verbrannter Erde an.

Hecking in Aachen: 1 Saison 2. Liga mit Uefa-Pokal Zwischenrunde, Aufstieg in erste Liga, Abgang nach 3 Spieltagen und 3:0 Auswärtssieg in Hannover Abgang zu denselben. Schnitt 1,69 Punkte = ø 57 Punkte

Aachen nach Hecking: Frontzeck übernimmt, Hinrunde mit 19 Punkten, Abstieg nach Rückrunde mit nur 15 Punkten. In der 2. Liga nach Abgang der besten Spieler 7. hinter uns, Hoffenheim, Köln, Mainz, Freiburg und Fürth, also alleine 5-6 potenziellen Bundesligisten. Das bestätigt sich im Jahr darauf. Da wurden sie 4. hinter Freiburg, Mainz und Absteiger Nürnberg.

Verbrannte Erde? Nein, bessere Gegner.

Hecking in Hannover: 1. Saison Platz 11 mit 44 Punkten (in der Saison davor wurde Hannover 12. mit 38 Punkten). Dann Platz 8 mit 49 und wieder Platz 11 mit 40 Punkten. Rücktritt am 2. Spieltag, nachdem das Publikum in Hannover so gemeutert hatte wie Ihr hier im Forum. Schnitt 1,34 Punkte = ø 45 Punkte


Hannover nach Hecking: 1. Saison Platz 15 unter Slomka, der den erfolglosen und in der Versenkung verschwundenen Andreas Bergmann abgelöst hatte. 2. Saison Platz 4.

Verbrannte Erde? Wenn ein Platz 4 verbrannte Erde ist...

Hecking in Nürnberg: Übernimmt den Aufsteiger Nürnberg auf dem vorletzten Tabellenplatz und schafft die Rettung in der Relegation. Danach Platz 6, drittbestes Ergebnis aller Zeiten für Nürnberg in der Liga. Abgänge der Leistungsträger Ekici, Gündogan, Hegeler und Schieber. Neubaufbau, Platz 10 nach schwacher Hinrunde, im Jahr danach zur Winterpause Platz 14 mit 20 Punkten. Schnitt 1,33 Punkte = ø 45 Punkte

Nürnberg nach Hecking:
Rückrundenplatz 8 mit 24 Punkten. Und das trotz des schwachen Coaches Wiesinger. 13/14: Rauswurf von Coach Wiesinger nach dessen Saisonvorbereitung und 8 sieglosen Spielen, Abstieg. Aufwärts ging es mit Nürnberg übrigens erst wieder, als die mit Weiler wieder einen vernünftigen Trainer hatten.

Verbrannte Erde? Eher eine Parallele zu Aachen und Hannover: ein schwacher Coach wurde als Nachfolger verpflichtet und konnte nicht performen.

Hecking bei VW: allgemein bekannt, Pokalsieger, Erfolg ausschließlich wegen de Bruyne laut Forum. Rauswurf im Jahr 2 nach Kevin. Schnitt 1,75 Punkte = ø 59 Punkte

VW nach Hecking: Nachfolger Ismael holt gleichen Schnitt wie Hecking in dieser Saison (1,13) und wird durch Jonker abgelöst. Der rettet VW mit 1,5 Punkten im Schnitt in der Relegation. Rauswurf Jonker am 4. Spieltag, Übernahme Schmidt. Rücktritt Schmidt, Übernahme Labbadia.

Verbrannte Erde? Nö, das gleiche wie vorher: schwache Trainer als Nachfolger.

Gucken wir uns dochmal an, was die direkten Nachfolger Heckings zur Zeit machen.

Frontzeck: Zur Zeit Abstiegskampf zweite Liga
Andreas Bergmann: Vereinlos seit 2014, zuletzt dritte Liga
Wiesinger: Trainiert Uerdingen in der Regionalliga
Ismael: Vereinslos, erfolgreich nur mit zweiten Mannschaften
Jonker: Vereinslos, erfolgreich nur mit Jugendmannschaften

Umgekehrt wird also ein Schuh daraus, was ja auch Slomka in Hannover gezeigt hat: Ist der direkte oder indirekte Nachfolger gut, kehrt der Erfolg zurück. Werden hingegen schwächere Trainer installiert, als es Hecking selbst ist, geht's weiter abwärts.

So, jetzt will ich bei der Kampagne aber nicht weiter stören. Wäre nur schön, wenn der Verbrannte-Erde-Quark jetzt aufhören würde. :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.03.2018 00:25

Wie sieht's denn bei uns aktuell aus, verbrannte Erde oder schlechter Trainer? :wink:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 04.03.2018 00:43

Ganz konkret nach miserabler Diskussionskultur.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 04.03.2018 00:45

borussenmario hat geschrieben:Wie sieht's denn bei uns aktuell aus, verbrannte Erde oder schlechter Trainer? :wink:
Verbrannter Trainer.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.03.2018 01:07

ewigerfan hat geschrieben:Ganz konkret nach miserabler Diskussionskultur.
Wenn ich miserabel lese, muss ich konkret sofort wieder an unsere, die Diskussion nicht unerheblich beeinflussende Spielkultur denken.
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 04.03.2018 01:08

KommodoreBorussia hat geschrieben:Wir sollten froh sein, dass wir als 16. gegen den Tabellen-Siebten einen Punkt erkämpft haben ... In der Rückrundentabelle :mrgreen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Will sagen: Sollten wir am Ende der Saison in der Rückrundentabelle tatsächlich auf Platz 16 oder schlechter stehen, braucht Hecking imho gute Argumente, wenn er weitermachen will. Der Trend kann sich dann nämlich schnell in der nächsten Saison zur Realität in der Gesamttabelle wandeln.
Das wirst Du ja wohl noch abwarten können, oder ?
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 04.03.2018 01:15

Ewigerfan: mach Dir da keine Illusionen, die Kampagne wird weitergehen. Und das teilweise von Leuten, die bei Schubert für Fairness plädiert haben.
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 04.03.2018 01:16

ewigerfan hat geschrieben:Ganz konkret nach miserabler Diskussionskultur.
Genau so ist es. Und das ist eben auch verbrannte Erde.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 04.03.2018 08:24

Hecking regt mich auf. Seine Interviews. Jedes Mal schiebt er alles auf das fehlende Spielglück.

Merkt der überhaupt noch was?

Das ist Stammtisch.

Oder wenn ich lese, dass er beim Training den Hazard anbrüllt, er solle nicht vor dem Tor dribbeln und ihn rein machen. Ja, das ist alles richtig, aber er ist Fußball LEHRER. Zumindest auf dem Papier.

Wo bringt er den Leuten etwas bei.

Entwicklung ist nicht da. Doch, aber rückwärts.

Wahnsinn.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 04.03.2018 08:45

Was ist das für ein Trainer der nicht mal in der Lage ist ein Team in der Halbzeit Pause so einzustellen das sie eine 2:0 Führung über die Runde bringen?

Mir unbegreiflich...... :wut2:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 04.03.2018 08:47

Ich habe mir gerade noch einmal etliche Seiten im Schubert-Thread durchgelesen. Im Grossen und Ganzen ist das Fazit erlaubt: Nichts Neues im Westen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 04.03.2018 08:52

Unglaublich ,
Ist das jetzt der Anti- Hecking Thread !!
?
Nachdem 1 zu 2 haben wir sofort wieder Druck gemacht dann Kramer und Zakaria verloren ... das würd wohl niemand verkraften ... gegen den 16 ten ja der aber in den letzten 5 spielen 3 mal gewonnen hat (2zu1) auf Schalke. Ein Unentschieden eine Niederlage! Und jetzt nehme ich mir mal raus provokant zu sagen wer nicht sieht das die letzten 3 spiele deutlich besser waren bis gut der will es nicht sehen sondern nur sein anti-Hecking Bashing durchdrücken... ach stimmt das macht hier ja keiner
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 04.03.2018 08:53

ewigerfan hat geschrieben:
Hecking in Hannover: 1. Saison Platz 11 mit 44 Punkten (in der Saison davor wurde Hannover 12. mit 38 Punkten). Dann Platz 8 mit 49 und wieder Platz 11 mit 40 Punkten. Rücktritt am 2. Spieltag, nachdem das Publikum in Hannover so gemeutert hatte wie Ihr hier im Forum. Schnitt 1,34 Punkte = ø 45 Punkte
Dann wissen wir ja wie wir uns verhalten müssen damit es besser wird..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 04.03.2018 09:18

midnightsun71 hat geschrieben:Unglaublich ,
Ist das jetzt der Anti- Hecking Thread !!
?
Nachdem 1 zu 2 haben wir sofort wieder Druck gemacht dann Kramer und Zakaria verloren ... das würd wohl niemand verkraften ... gegen den 16 ten ja der aber in den letzten 5 spielen 3 mal gewonnen hat (2zu1) auf Schalke. Ein Unentschieden eine Niederlage! Und jetzt nehme ich mir mal raus provokant zu sagen wer nicht sieht das die letzten 3 spiele deutlich besser waren bis gut der will es nicht sehen sondern nur sein anti-Hecking Bashing durchdrücken... ach stimmt das macht hier ja keiner Bild
Rückrundentabelle 16. 7 Punkte - in den letzten 8 Spielen, wer das nicht erkennen will.... :mauer:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 04.03.2018 09:21

Jo Mattin ... nur du erkennst das richtige
Die letzten 3 Spiele waren deutlich besser war meine Aussage ... aber erstmal wieder irgend was schreiben .... ich sprach nicht von der ganzen Rückrunde Mauer
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.03.2018 09:31

Kulik1965 hat geschrieben:
Schon auffällig, wie ruhige es trotz der desaströsen Entwicklung der letzten Monate um den Borussia–Park ist. Kein Vergleich zur Schlussphase unter André Schubert – der bekam Woche für Woche die mediale Breitseite! Was ist jetzt anders?

Das kann ich dir sagen:

Wir stehen momentan auf Platz 8, punktgleich mit Platz 7, der voraussichtlich zur Euroleague-Quali reicht. Und das ist für die Borussia-typische hohe Zahl an Verletzten eigentlich ganz ordentlich.

Unter ubidu mit Sch standen wir, soweit ich mich erinnere, zuletzt auf Platz 14 mit ganz schlechtem Trend.

Das ist schon noch ein gewisser Unterschied. Aktuell ist die Hoffnung auf Besserung noch nicht ganz weg, damals war sie bei den meisten völlig erloschen.

D.h. es könnte unter einem anderen Trainer auch noch schlechter aussehen als momentan. Vor ein paar Jahren waren wir noch froh, Platz 10 erobert zu haben.
So wird Eberl denken. Allerdings müsste es wieder einen positiven Trend geben, sonst wird wohl auch Eberl irgendwann nervös.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 04.03.2018 09:44

@Midnightsun: Das letzte Spiel war für dich besser - Hut ab - hätte Bremen nicht den Tiefschlaf gehabt hätten wir im ganzen Spiel 3!! Chancen gehabt.

So haben wir aus deren Fehlern 2 Tore gemacht, ach nee eins, da sich die Bremer ja selbst eins rein gelegt haben. Der Bremer Trainer stellt zur HZ um, da er sieht woran es bei denen hapert und Hecking reagiert daraufhin gar nicht.

Aber ach oje, wir mussten ja zwei Spieler ersetzen. Dennoch stehen da 11 Mann auf dem Platz die sich Bundesligaprofis schimpfen und Woche für Woche so Sätze raus hauen, wir sind mit unserer Leistung nicht zufrieden, wir wollen nach Europa, wir können es schaffen.

Es hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, was hier zum Teil immer noch und auch immer wieder hoch kommt, huch, du gönnst denen einen Sieg nicht, dann kannst du aber kein echter Gladbach-Fan sein.

Wenn ich ehrlich bin, erwische ich mich mitunter dabei, dass ich zum Teil hoffe, dass wir verdient hoch verlieren, damit die Agenda Hecking endlich ein Ende hat.

Aber bin ich deswegen kein richtiger Gladbach-Fan, weil ich mir wünsche, dass unsere Entwicklung in den letzten 7 Jahren auch so weiter gehen soll?
Ich will nicht zurück unter den kleinen grauen Stein, worunter wir damals raus gekrabbelt sind, ich vermute aber, einige andere hier schon.

Ich erkenne ein sehr großes Problem, dass wir uns immer weiter zurück entwickeln und dass wir einen Trainer haben, der einfach nicht in der Lage ist ein System unserer Mannschaft angedeihen zu lassen, was dem Namen Borussia Mönchengladbach gerecht werden könnte, der dazu einfach so blind ist, dass er immer wieder dieselben Leute ufs Feld schickt und dann die hohe Verletztenrate beklagt und hier immer noch so viele Fans blind sind und glauben, oder noch schlimmer, davon überzeugt sind, dass es ja daran unmöglich liegen kann.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Schubert durfte für deutlich weniger Vorwürfe seinen Hut nehmen, da er nicht das Standing hatte, aber ein Herr Hecking, der darf bleiben, da unsere sportliche Führung eher n den eigenen Wirten hängt, statt der Tasache ins Auge zu blicken, dass man gerade einen riesigen Spagath macht und unmöglich allen gerecht werden kann. Am Ende hat man ein zerrüttetes Fanverhältnis, da immer weniger Leute ins Stadion gehen werden und steht fußballerisch im Nirvana. Man hat dann zwar ein sehr schönes Umfeld aufgebaut, aber was nützt das alles, wenn niemand mehr kommt, da der Fußbll, der Geboten wird, und um den es eigentlich geht so schlecht ist, dass sich das freiwillig keiner mehr antun will.

So und jetzt soll es auch genug sein, an einem Sonntagmorgen.

Uli1234 hat das ebenfalls sehr schön beschrieben und ich gehe mit ihm da absolut konform, mit all den Usern, die Quanah ebenfalls in seinem Posting mit einfließen ließ und ich bin fest davon überzeugt, dass es im Laufe der Zeit, so lange Hecking hier weiter rum wurschteln darf, es eher mehr Fans werden, die das erkennen, anstatt weniger.
Zuletzt geändert von Mattin am 04.03.2018 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Damian » 04.03.2018 10:05

Also ich verstehe nicht was alle gegen den Trainer haben ?
In Köln haben wir knapp den gewünschten Punkt verpasst, gegen Bremen haben wir ihn zurückgeholt. Also ist doch alles gut :daumenhoch:
Zu mehr reicht es halt nicht und wie sagt der Manager immer so schön man sollte daran denken wo man her kommt.
Deshalb auch die Treue zu Hecking, der führt uns wieder in die gewünschten Regionen.
Wer ein System erkennt oder einen Spieler der sich unter dem Taktikfuchs verbessert hat bitte melden.
Die Mannschaft spielt mittlerweile so wie die Pressekonferenzen von Hecking sind, zum einschlafen halt.
Aber sie haben ja ganz viel in das Spiel gegen Bremen investiert, so einmal in der Woche was will man denn noch erwarten.
Also alles gut im Sunshine State Borussia Park. Denke heute gibt es bestimmt Backen mit Maxi oder Entspannung mit Dieter.
Die Fohlenelf die Älteren unter uns erinnern sich noch daran. Sie spielten so, die heutigen haben es als Schriftzug auf dem Trikot :cry:

Gruß

Damian
Gesperrt