Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 29.07.2018 23:38

@rifi

In deiner Denkweise bin ich voll bei dir - nur in der "Sache Schulz" nicht.

Nico kam rein, als wirklich keine anderen Alternativen mehr da waren - und er spielte sofort, als wäre er immer dabei gewesen! Und das in einer Phase, in der es genau an dem fehlte, was Nico ins Spiel brachte: Mut, Selbstvertrauen, Tempo, Verantortung, gelungene Aktionen, Gefahr vor dem gegnerischen Tor, ...
Er weckte mit seiner Spielweise die Mannschaft auf! Das macht ein Spieler nicht mal eben so. Dazu muss er schon was drauf haben.

Schulz ist hier nun kein Thema mehr - aber Hecking. Ich wünsche ihm, dass er aus seinem Fehler bei Schulz gelernt hat.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15675
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 29.07.2018 23:42

Kann es nicht sein das man Herrmann einfach mal aus der wohlfühloase holen will... da war er mit seinen Vertrag ja schon drin ... und die letzten Jahre hat er ja wirklich nachgelassen ... so nachdem Motto
Mein jung zeig mal wieder was du kannst ... kann ich mir durchaus so vorstellen.., ob es so ist weiß ich nicht
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 29.07.2018 23:44

Ich glaube Herrmann mangelt es nicht an Willen, viel wahrscheinlicher ist für mich, dass er aufgrund der vielen schweren Verletzungen sein altes Leistungsniveau nicht wieder erreicht hat.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Schmolle14 » 29.07.2018 23:46

Da bin ich auch überzeugt von. Wie "der will nicht" hat Herrmann nie auf mich gewirkt. Im Gegenteil. Und ich glaube auch, dass er eine große Bindung zum Verein hat.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2018 23:58

rifi hat geschrieben:Schulz hatte eine gute und eine weniger gute Halbserie. Das ist für eine abschließende Beurteilung zu wenig, so oder so. Vielleicht wäre er bei uns die ganze Saison Stammspieler gewesen. Vielleicht hätten wir uns diesen Sommer gefragt, warum er nicht schon letzten Sommer abgegeben worden wäre. Völlig egal, welche Leistung ein Spieler wo anders zeigt, das lässt null(!) Rückschluss darauf zu, wie es bei Borussia geklappt hätte. Das übrigens, ist für mich auch der Rückschluss zu Hecking und diesem Thread - denn das ist für mich bei der Beurteilung zumindest eine Teilentlastung, dass die Frage, wie es wo anders läuft, nicht automatisch auf Borussia übertragen werden kann.
Das ist ausgewogen reflektiert von Dir. Genauso sehe ich das auch, man kann nicht vom einen direkt auf das andere schließen. :daumenhoch:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 30.07.2018 11:04

Badrique hat geschrieben:..... viel wahrscheinlicher ist für mich, dass er aufgrund der vielen schweren Verletzungen sein altes Leistungsniveau nicht wieder erreicht hat.
oder kann.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 30.07.2018 13:40

3Dcad hat geschrieben:Auch wenn es etwas off topic ist: das Express Interview mit Eberl finde ich interessant. Er spricht eine der Kernprobleme unserer Nationalmannschaft an: Das aggressive Verteidigen. Da haben uns die Franzosen, Belgier und Kroaten was vorgemacht bei der WM. Da muss sich was ändern. Borussia verteidigt auch schlechter als noch vor Jahren, auch daran gilt es zu arbeiten. Hoffentlich schaffen es unsere Defensivtalente irgendwann in die erste Elf. Das wäre wieder fohlen like. :daumenhoch:
Das ist auch etwas, was beispielsweise Matthias Sammer in seinen EUROSPORT-Analysen immer wieder angeführt hat, ebenso, dass die Defensive meist nicht früh genug rausrückt und bei Gegenstößen so oft freie Räume anbietet.
Und zu unserem Pressing sage ich besser gar nix, das kann eigentlich nur besser werden, entweder ziehen alle mit oder man lässt es gleich bleiben und spart sich die Körner für was anderes...:roll:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 30.07.2018 17:27

Und zu unserem Pressing sage ich besser gar nix, das kann eigentlich nur besser werden, entweder ziehen alle mit oder man lässt es gleich bleiben und spart sich die Körner für was anderes...:roll:

und wer ist dafür verantwortlich?

der trainer. wer sonst?

nix halbes nix ganzes seit der da ist.
max ist super loyal gegenüber seinen trainern.
paradies hier für trainer.

gegenteil von heidel dem autoverkäufer.
der schmeisst jeden trainer sofort raus wenn er denkt das passt nicht.

positiv: für alle neuen trainer in zukunft:

nen besseren chef als max kann man als trainer kaum haben. :D

P.S. Ich kann Hecking annähernd null leiden.

fing schon damals an als er als spieler zu tus schloss neuhaus gewechselt ist,
von daher bin ich sowieso unfair,

vom saulus zum paulus,
die hoffnung stirbt zuletzt,
und jeder hat hier eine 2. Chance verdient!

:schildtiger:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 30.07.2018 18:06

Einbauspecht hat geschrieben:gegenteil von heidel dem autoverkäufer.
der schmeisst jeden trainer sofort raus wenn er denkt das passt nicht.
Heidel der Autoschieber, dass wußte ich bisher nicht. Naja bei Kohle malochen springt halt nicht viel rum im Pott. :wink: Da braucht man schon nen kleinen Nebenjob. Das über den Tisch ziehen hat er aber nicht auf Schalke gelernt, obwohl der Tönnies... die passen schon zusammen. :mrgreen:

zum topic:
Ich geb Dir recht das Max mit unseren Trainern sehr nett umgeht, vielleicht zu nett.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 30.07.2018 18:24

jünter hat damals in happeligen zeiten als manager beim hsv gesagt,
die wichtigste position ist im verein ...:

der trainer.

wer erinnert sich noch an diese aus(an) sage? :winker:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 30.07.2018 18:42

Also persönlich habe ich nichts gegen Hecking, aber was er hier in den letzten 2 Jahren geleistet hat, ist mehr als überschaubar. Daher kann ich überhaupt nicht verstehen, das Eberl diesen Stein hat liegen gelassen. Klar die Hoffnung stirbt immer zuletzt, aber ich hätte mir auch einen anderen Trainer gewünscht für die neue Saison. Denn wenn Hecking hier nicht ab den ersten Saisontag liefert, wird es ungemütlich und dann wird sich auch Eberl die Frage stellen lassen müssen, ob das nicht absehbar gewesen ist.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nestbeschmutzer » 30.07.2018 18:49

Zurück zum sportlichen: Vom Ballbesitz-Fußball hingegen will er nicht abrücken. "Natürlich haben wir in der vergangenen Saison zu viel quer und zurück gespielt sowie mit zu wenig Ideen agiert. Insgesamt bin ich jedoch froh, wenn wir den Ball haben", sagt Hecking und lässt auch den Verweis auf die deutsche Nationalmannschaft nicht gelten, die mit dieser Strategie bei der WM gescheitert ist.
Spät, zu spät, kommt die Einsicht........Und ein Mutmacher ist diese Aussage auch nicht :roll:
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sonic » 30.07.2018 18:59

Für mich leider bis heute unverständlich, warum an ihm festgehalten wurde. Starten wir schlecht in die Saison, dann hat sich das Thema eh erledigt, dann aber einfach zu spät. Befürchte irgendwie, dass wir uns dieses Jahr im Abstiegskampf wiederfinden werden.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 30.07.2018 19:00

Hoffnung schon gestorben? :shock:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 30.07.2018 19:05

Ich bin froh des der Vertrag nicht verlängert wurde und sehe das schon fast als Erfolg, sollte es DH gelingen Tempo ins das Spiel der Borussia zu bekommen, dann kann es allerdings was werden. mal abwarten
hoffen wir mal das sich nicht noch mehr verletzten, Lang und Benes reichen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 30.07.2018 19:17

schlafwagenfuppes... :gaehn:

nein!
verletzte, irgendwo muss die schuld ja hin... :lol:
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 30.07.2018 19:19

Ich denke die unterbliebene Vertragsverlängerung ist aus politischen Dingen nicht erfolgt. Allerdings aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Nach wie vor sehe ich die Vertragsverlängerug näher an der Realität als die Vertragsauflösung.
Mein Tipp: Hecking wird an Weihnachten um 2 Jahre verlängern.

Es sei denn die Hinrunde geht völlig daneben.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 30.07.2018 19:24

und, würde dich das freuen? :aniwink:
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 30.07.2018 19:30

Da bin ich ganz emotionslos.
Für mich hat Hecking die gleichen Chancen wie jeder andere Verantwortliche auch.
Hat er Erfolg wird zu Recht verlängert und dafür reicht schon das Ergebnis der letzten Hinrunde.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von surfer24 » 30.07.2018 21:03

midnightsun71 hat geschrieben:Kann es nicht sein das man Herrmann einfach mal aus der wohlfühloase holen will... da war er mit seinen Vertrag ja schon drin ... und die letzten Jahre hat er ja wirklich nachgelassen ...
Darauf antworte ich am liebsten mit einem Kommentar von AlanS aus dem Herrmann-Thread:

"Das ist doch eine Mär! Herrmann aus Favre-Zeit gibt es nicht mehr, weil es das System nicht mehr gibt, in das er damals super rein passte. Findet er einen Verein, in dem er wieder so spieln kann, gibt es auch den "alten" Herrmann wieder."
Gesperrt