Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 12.08.2018 09:21

Die Kombination Kramer und Zakaria im 4-3-3 sollte Hecking nach gestern nun wirklich endgültig einstampfen.

Auch über Raffael muß er sich Gedanken machen, der funktioniert am besten entweder in einer Doppelspitze oder als 10er. Beide Positionen gibt es im 4-3-3 aber nicht. Vielleicht ist es nun an der Zeit Raffael häufiger draußen zu lassen, auch wenn er immernoch unser bester Fußballer ist. Aber die Zukunft gehört Cuisance, Neuhaus und Benes, denen sollte man jetzt das Vertrauen schenken. Raffael kann man immernoch als Joker bringen oder wenn man mit einem anderen System spielt.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 12.08.2018 09:34

Noch schnell vor Saisonbeginn nen paar Tipps an Dieter:

1. Der Kader hat mehr als 11 Spieler, grundsätzlich sind auch alle spielberechtigt.

2. weinerliches Schönreden von Niederlagen und vergurkten Spielen schadet mehr
als ne offene Ansprache.

3. die allermeisten Fans akzeptieren ne Niederlage, wenn denn jedenfalls Einsatz
und Willen gezeigt wurde, und zwar auch vom Trainer, nämlich zB
indem
4. Auswechslungen auch schon vor Minute 75 möglich und ohne Verletzungen
erlaubt sind........

In diesem Sinne:
Auf ne erfolgreiche und schöne Saison, Dieter
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 12.08.2018 09:49

es war einfach nur ein sehr schwaches vorbereitungsspiel, was im vorfeld jedoch als letzter härtetest dargestellt wurde. und dafür war es dann am ende zu wenig. erfreulich einzig, dass drmic weiter trifft.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 12.08.2018 11:13

ja..da musste ich gequält schmunzeln..er analysiert dass da aus dem MF nach vorne nix kam...und hat selbst Zakaria Kramer dahin gestellt. hat er die Spiele in der letzten Saison nicht analysiert? das ist taktisches oder kommunikatives Slapstick.
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 12.08.2018 11:32

Finde nicht, dass man auf der suche nach einem *Schuldigen* ist. Hecking pröbelt, das ist sein Job während der Vorbereitung. Da lässt man auch gerne eine HZ lang spielen was geht und was eben nicht geht. Schliesslich will man ja aus solchen Spielen Erkenntnisse ziehen.
Für mich testen, nichts weiter, dazu sind diese Spiele ja da.

Sorry, wenn ich da anderer Meinung bin aber in einem angesagten Systemwechsel, näher an ein 4-3-3 haben Raffa noch Kramer *etwas zu suchen*. Trotz vergangener *Heldentaten*. Auch für Lars könnte es eng werden, wenn er nicht an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen kann. So ärgerlich es ist aber ich glaube die *Pause* wird ihm gut tun.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 12.08.2018 11:41

thoschi hat geschrieben: ..........hat er die Spiele in der letzten Saison nicht analysiert?.
Natürlich hat er das.
Und deswegen gestern auch wieder Zak/Kramer.
Er will doch nur die Pillen verunsichern..nach dem Motto: "guck mal Rudi, wir
können es immer noch nicht".
Und in 2 Wochen wird Schauspiel-Heiko aus dem Borussia-Park geballert. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Andi79 » 12.08.2018 13:06

Wenn Hecking hier eine Zukunft haben will muss er sich neu erfinden. Mit der Art Fußball spielen zu lassen wird es schwer bei einem ambitionierten Verein Fuß zu fassen. Eine Vertragsverlängerung ist so ausgeschlossen. Eine vorzeitige Entlassung allerdings auch, Eberl wird den Vertrag auslaufen lassen und solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten, Hecking weiter machen lassen.

Grundsätzlich möchte ich dem Trainer nicht absprechen, neue taktische Varianten eingeübt zu haben. Ich glaube sogar leichte Verbesserungen im Spiel nach vorne sowie beim Verschieben der einzelnen Mannschaftteile erkannt zu haben.

Leider wurde eines der Hauptprobleme bisher nicht gelöst. Gegen aggressiv auftretende Mannschaften, die uns bereits in der eigenen Hälfte attackieren und so unseren Spielaufbau stören, haben wir kein Mittel. Leider werden das die mitlerweile taktisch hervorragend geschulten Bundesligatrainer recht schnell als unsere Schwachstelle ausmachen und uns entsprechend bespielen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 12.08.2018 13:13

@Andi79:

Meinst du nicht, wenn nun 5-6 Spiele Schrott kommen sollten, dass Eberl dann ggf. doch zu einem Trainerwechsel greift? Ich kann mir angesichts der aktuellen Situation nicht vorstellen, dass er sich nicht mit anderen Trainern beschäftigt.

Letztlich dürftest du recht haben, dass so unerfolgreich Heckings Zeit bei uns ihr letztes Jahr erreicht hat - aber es gab ja auch andere Spiele in der Vorbereitung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Aber sie stirbt?)
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Andi79 » 12.08.2018 13:20

Ich denke tatsächlich, dass er nur reagiert wenn wir in Abstiegssorgen geraten. Das er sich mit anderen Trainern beschäftigt und mit Sicherheit auch schon Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt hat dürfte allein aufgrund der Tatsache, dass Heckings Vertrag ausläuft sicher sein. Ich denke ein gewisser Herr W. hält sich schon bereit. Da kann man sich nur wünschen, dass hecking es hier mit begeisterndem Offensivfussball doch noch packt.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 12.08.2018 13:37

Heidenheimer hat geschrieben:
Sorry, wenn ich da anderer Meinung bin aber in einem angesagten Systemwechsel, näher an ein 4-3-3 haben Raffa noch Kramer *etwas zu suchen*. Trotz vergangener *Heldentaten*. Auch für Lars könnte es eng werden, wenn er nicht an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen kann. So ärgerlich es ist aber ich glaube die *Pause* wird ihm gut tun.
Sowohl Kramer als auch Raffael sind bei Hecking gesetzt. Garantiert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 12.08.2018 13:40

Und dazu zähle ich auch Stindl.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.08.2018 14:06

Einbauspecht hat geschrieben:Du bist ja wie ein Fähnichen im Wind...
berufsberdingtd...?
nicht zu fassen
? Was ist der Inhalt dieses Textes, von Beleidigungen abgesehen?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 12.08.2018 14:52

Was ist daran denn eine Beleidigung?
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HannesFan » 12.08.2018 16:32

thoschi hat geschrieben:ja..da musste ich gequält schmunzeln..er analysiert dass da aus dem MF nach vorne nix kam...und hat selbst Zakaria Kramer dahin gestellt. hat er die Spiele in der letzten Saison nicht analysiert? das ist taktisches oder kommunikatives Slapstick.
Ich halte es eher für ein Trauerspiel... :(
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 12.08.2018 17:19

Eine griechische Tragödie am Niederrhein! :oops:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 12.08.2018 21:31

michy hat geschrieben:Schätze einmal, das unser Trainer der alte Taktikfuchs, mit der Aufstellung und seinem Spielsystem gegen Barcelona, die Leverkusener Beobachter ganz schön in Sicherheit wiegen wollte, was ja auch gelungen ist. Die werden sich wundern, wenn es dann wirklich los geht.
Dich hat er ja schon mal beeindruckt. Das ist doch auch schon was.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 12.08.2018 21:35

michy hat geschrieben:Schätze einmal, das unser Trainer der alte Taktikfuchs, mit der Aufstellung und seinem Spielsystem gegen Barcelona, die Leverkusener Beobachter ganz schön in Sicherheit wiegen wollte, was ja auch gelungen ist. Die werden sich wundern, wenn es dann wirklich los geht.

So wie Heiko in Pillenkusen
Der hat unsere Spione auch schön an der Nase herumgeführt
Fussball wird immer mehr zum Strategiespiel
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 12.08.2018 21:37

:lol:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 12.08.2018 21:38

Andi79 hat geschrieben:Wenn Hecking hier eine Zukunft haben will muss er sich neu erfinden. Mit der Art Fußball spielen zu lassen wird es schwer bei einem ambitionierten Verein Fuß zu fassen. Eine Vertragsverlängerung ist so ausgeschlossen. Eine vorzeitige Entlassung allerdings auch, Eberl wird den Vertrag auslaufen lassen und solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten, Hecking weiter machen lassen.

Grundsätzlich möchte ich dem Trainer nicht absprechen, neue taktische Varianten eingeübt zu haben. Ich glaube sogar leichte Verbesserungen im Spiel nach vorne sowie beim Verschieben der einzelnen Mannschaftteile erkannt zu haben.

Leider wurde eines der Hauptprobleme bisher nicht gelöst. Gegen aggressiv auftretende Mannschaften, die uns bereits in der eigenen Hälfte attackieren und so unseren Spielaufbau stören, haben wir kein Mittel. Leider werden das die mitlerweile taktisch hervorragend geschulten Bundesligatrainer recht schnell als unsere Schwachstelle ausmachen und uns entsprechend bespielen.
Und genau mit solchen Mannschaften hatten wir unter allen drei Trainern, die hier agiert haben bzw. es noch tun, unsere Schwierigkeiten. Das fällt mit diesem Kader sehr schwer. Sehe da wenig wirklich robuste Typen drin. Und dabei meine ich nicht mal Hofmann. Auch ein Hazard zum Beispiel, lässt sich viel zu leicht "abkochen".
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 13.08.2018 09:26

Cneuz hat geschrieben: 3. die allermeisten Fans akzeptieren ne Niederlage, wenn denn jedenfalls Einsatz
und Willen gezeigt wurde
Das ist der größte Witz aller Zeiten. Die meisten Fans die ich kenne, schließen vom Ergebnis her auf den fehlenden Willen der Spieler. Und umgekehrt. Da heißt es bei lustlosen Grottenkicks, die man irgendwie gewinnt, dann "Ein Sieg des Willens".

Ist ja auch nicht verwunderlich. Das Ergebnis ist alles, was zählt am Ende.
Gesperrt