Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 21.01.2018 15:56

Ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich.
Upps warte mal wie war das mit Schubert und der unorganisierten Abwehr ?
War es da nicht der Trainer der dafür verantwortlich war bei vielen Kritiker.
Stimmt das muß trainiert werden aber Laufwege , Ballannahme ,Ballmitnahme , Weiterleitung, Spielzüge usw muss anscheinend nicht trainiert werden und liegt nicht mit in dem Aufgabenbereich des Trainers.
Also alles perfekt .
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 15:57

Mal eine Frage an diejenigen, die das Training beobachten, was ich aufgrund meines Wohnortes nicht kann ( und diese Frage mal objektiv beantworten und nicht mit einem Vergleich zum Übertrainer ):

Was wird denn trainiert?

Werden Spielzüge trainiert?

Wird technische Ausbildung betrieben?

Würde mich echt interessieren. Denn in Lübeck war er äußerst akribisch.

Nur eine Feststellung: so gute Standards hatten wir seit Jahren nicht mehr!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 21.01.2018 15:59

Dedi, für Standards ist Dirk Bremser zuständig.... :aniwink:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 16:01

Der gehört aber auch zum Trainergespann!

Es soll ja bei uns Trainer gegeben haben, die es unnötig fanden, Standards zu üben. Da gab es die tollen 5-Meter-Kruse-Ecken mit anschließendem Rückpass zum Torwart!
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 21.01.2018 16:06

dedi hat geschrieben:Mal eine Frage an diejenigen, die das Training beobachten, was ich aufgrund meines Wohnortes nicht kann ( und diese Frage mal objektiv beantworten und nicht mit einem Vergleich zum Übertrainer ):

Was wird denn trainiert?

Werden Spielzüge trainiert?

Wird technische Ausbildung betrieben?

Würde mich echt interessieren. Denn in Lübeck war er äußerst akribisch.

Nur eine Feststellung: so gute Standards hatten wir seit Jahren nicht mehr!
Bin auch zu weit entfernt und habe noch nie ein Training gesehen .
Aber es ist doch klar zu erkennen das uns spielerische Tugende abhanden gekommen sind und wenn man dafür Schubert verantwortlich machen möchte , auch gut meinentwegen , aber Hecking hatte jetzt 1 Jahr Zeit und das ohne extra Schichten wie CL oder EL um diese Tugende wieder aufleben oder etwas aufleben zu lassen .
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 16:08

Ich habe mit keinem Wort Schubert verurteilt!

Trotzdem würden mich die Meinung der Trainings-Kiebitze interessieren!
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 21.01.2018 16:11

dedi hat geschrieben:Der gehört aber auch zum Trainergespann!

Es soll ja bei uns Trainer gegeben haben, die es unnötig fanden, Standards zu üben. Da gab es die tollen 5-Meter-Kruse-Ecken mit anschließendem Rückpass zum Torwart!
Dieser Trainer hat dafür gesorgt dass du heute noch Gladbach und Bundesliga sehen kannst...was hier nachgetragen wird ist schon unglaublich - nur zur Info lieber Dedi - unter ihm hatten wir die drittbeste Defensive Europas - was haben wir unter Hecking?

Favre hat auch Fehler gemacht - aber der Vergleich hinkt dermaßen...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 21.01.2018 16:14

:iknow: Zum wiederholten Male, Lucien Favre/Andre Schubert sind hier kein Thema ! :offtopic2:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.01.2018 16:20

borussenmario hat geschrieben:Was, wenn Stindl sich wegen nicht allzu guter Abstimmung und Aufteilung ständig Bälle hinten selbst holen müsste und sich dabei aufreiben würde? Würdest Du auch das ausschließen wollen?

Liegt ein bestimmtes Problem immer nur an dem jeweiligen Spieler? Warum wirkt denn ein Hazard auf viele so egoistisch und sucht ständig alleine den Abschluss? Warum rennt sich Raffael fast nur noch gegen drei Gegner fest, denkt aber vermeintlich im Traum nicht daran, mal abzuspielen? Ist das unser Raffael, wie wir ihn kennen? Woher kommen denn so viele vermeintliche Fehlpässe im Offensivspiel, warum wird kaum ein Konter gescheit zu Ende gespielt? Sind das am Ende auch Fehlpässe, die es nur gibt, weil nicht die richtigen Wege gemacht werden? Und hat der Trainer mit alldem überhaupt nichts zu tun, kann er es am Ende nichtmal beeinflussen?
Genau das sind die Fragen, die ich mir auch stelle.
Fohlen39 hat geschrieben:Upps warte mal wie war das mit Schubert und der unorganisierten Abwehr ?
War es da nicht der Trainer der dafür verantwortlich war bei vielen Kritiker.
Und wie erklärst du dir nun, dass es Halbzeiten gibt, in denen die Spielzüge mit schlafwandlerischer Sicherheit gespielt werden?
Wir hatten einige dieser Spiele, in denen eine Halbzeit super war und nahezu alles passte - bis auf die Chancenauswertung, und die andere Halbzeit war genau das Gegenteil. Wie weit kann man dafür den Trainer verantwortlich machen?
War der Trainer für diese guten Halbzeiten dann deiner Meinung nach nicht verantwortlich? Nur für die schwachen?
Zuletzt geändert von AlanS am 21.01.2018 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.01.2018 16:22

Fohlen39 hat geschrieben:aber Hecking hatte jetzt 1 Jahr Zeit und das ohne extra Schichten wie CL oder EL um diese Tugende wieder aufleben oder etwas aufleben zu lassen .
Das ist z.B. ein Punkt, in dem wir gleicher Meinung sind.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lupos » 21.01.2018 16:27

@ mattin volle Zustimmung :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 16:28

Stimmt, diese Schwankungen sind für mich unerklärlich.

Aber noch einmal die ernst gemeinte Frage: wie sieht bei uns das Training aus?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 21.01.2018 16:33

@Borusse 61: Völlig richtig - aber solch ein Quatsch sollte richtig gestellt werden dürfen.

Mario hat das sehr gut auf den Punkt gebracht wo überall Schwachstellen sind. Einzig und allein gibt DH der Erfolg (noch) Recht. Bleiben irgendwann die Punkte aus wird es ganz schnell in die andere Richtung gehen - das hat im Übrigen nichts mit Hecking haten zu tun - sondern ist einfach das was diejenigen erkennen, die sich um Borussia Sorgen machen.

Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 21.01.2018 16:37

@ Alans
Und wie erklärst du dir nun, dass es Halbzeiten gibt, in denen die Spielzüge mit schlafwandlerischer Sicherheit gespielt werden?
Wir hatten einige dieser Spiele, in denen eine Halbzeit super war und nahezu alles passte - bis auf die Chancenauswertung!
War der Trainer für diese guten Halbzeiten dann deiner Meinung nach nicht verantwortlich? Nur für die schwachen?
Viele waren es nicht so wie du es beschreibst.
Hecking hat an allem seinen Anteil gute und schlechte Phasen, wie man stelle sich vor ,auch Schubert :wink:
Aber soll ich mich jetzt hinstellen und sagen , wow super Spielzug das haben die aber toll trainiert.
Ich finde man kann einzelne Spiele bewerten aber darüber keine Schlüsse ziehen wie an dem Tag x oder Woche y trainiert wurde.
Aber wenn man über einen gewissen Zeitpunkt mehrere Spiele betrachtet darf man sich ein Urteil erlauben und Sachen hinterfragen oder auch für gut befinden .
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 16:37

Nur wenn Hecking (bewusst im Konjunktiv) > 60 Punkte holen würde, was würdest du dann sagen? Hat er dann alles falsch gemacht!

Fußball war und ist heute noch mehr, eine Ergebnissportart!
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.01.2018 16:38

Mattin hat geschrieben:Bleiben irgendwann die Punkte aus wird es ganz schnell in die andere Richtung gehen
Aber warum stellen wir uns die Frage ob oder gehen davon aus, dass eines Tages die Punkte ausbleiben? Waren die Spielverläufe und die Chancenanzahl nicht eher so, dass wir eigentlich noch mehr Punkte haben müssten? Ich habe es eher so in Erinnerung, dass wir in Spielen mit klaren Chancen und sogar Führung noch Punkte liegen ließen. Umgekehrt gab es dagegen selten.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 21.01.2018 16:41

Höhö :lol:
Finde es immer witzig, wenn sich hier Leute um Borussia Sorgen machen, wo wir doch mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun haben.

Gut, vielleicht hat man Angst, dass man nicht unter die ersten sechs kommen könnte, aber auch wenn das so kommen würde, dann wäre das aus meiner Sicht kein Beinbruch.

Europacup-Teilnahmen bringen uns ja erfahrungsgemäß schließlich auch nicht viel weiter. Zumindest hatten die letzten zwei CL-Teilnahmen bei Borussia nur sportliche Totalabstürze (fünf Niederlagen zum Start unter Favre bzw. nur 16 Punkte nach 16 Spielen unter Schubert) und Trainerwechsel vor Weihnachten hervorgebracht.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 16:42

Stimmt AlanS, mit einer vernünftigen Chancenverwertung wären mindestens die Partien gegen die Pillen und Ziegen nicht verloren gegangen!
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.01.2018 16:43

Fohlen39 hat geschrieben:Aber wenn man über einen gewissen Zeitpunkt mehrere Spiele betrachtet darf man sich ein Urteil erlauben und Sachen hinterfragen oder auch für gut befinden .
Genau. Und wenn man nun die Spiele unter Hecking beurteilen möchte, kann man mMn keinesfalls zu dem Resultat kommen und sagen, es wird nun noch grottig gespielt. Das ist einfach dann falsch und man wertet die schwachen Halbzeiten als aussagekräftiger als die starken.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 16:45

Jeder sieht das, was er sehen will! :mrgreen:

Flasche halb leer oder halb voll!
Gesperrt