Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 02.04.2018 20:03

vielleicht, weil der neue trainer noch in lohn und knechtschaft steht?
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von PaulX » 02.04.2018 20:07

Mir erschließt sich echt nicht, wie du auf diese Theorie kommst. Ist das reines Wunschdenken oder gibt es etwas Handfestes?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2018 20:11

Ruhrgas hat geschrieben:
Bei euch scharfen Beobachtern, frage ich mich, ob da keinem auffällt, wie Stindl und Hazard vor dem Tor versagen. Was soll der Trainer da machen?
Natürlich versagen Stindl, Hazard und Co. vor dem Tor. Natürlich könnte man Torschusstraining aufs Programm setzen, aber unser Trainer ist wohl der Meinung, dass sich das Problem von selbst löst und man ist ja seitens der Verantwortlichen sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Wenn die Qualität zurückgeht, wäre eine Möglichkeit das über die Quantität aufzufangen. Aber da sind wir wieder bei der Planlosigkeit in der Offensive.

@BMG Fan Schweiz, Dich meinte ich nicht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 02.04.2018 20:13

uli1234 hat geschrieben:vielleicht, weil der neue trainer noch in lohn und knechtschaft steht?
Wenn man nicht überzeugt ist
könnte man das auch intern lösen bis es soweit ist
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 02.04.2018 20:16

PaulX, du kennst doch eberl....gerade dann, wenn aus der steifen brise ein orkan zu werden droht, stellt sich ebrl vor die handelnde person und verlängert. so ist er, ein stück weit trotzig - ein stück weit hoffnungsvoll, weil es ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden kann.

ich mag echt nicht gerne an das spiel in münchen denken, wenn die bayern befreit aufspielen und den zuschauern noch was bieten möchten - im hinterkopf die niederlage aus dem hinspiel. da bekomm ich angstzustände.

dazu noch die spiele gegen vw und hsv, die genauso drauf sein werden wie gestern mainz. freiburg genauso. für die letzten 3 geht es noch um was. hertha spielt auswärts richtig gut, bzw. erfolgreich. und in schalke, das wird der spielerische höhepunkt.

geht es so weiter, gewinnen wir kein spiel mehr.
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 02.04.2018 20:19

hier ist soviel wenn und her drin! Ich denke das die das so meinen wie sie es sagen. Die sehen keinen Handlungsbedarf und im Sommer wird nichts passieren. Hört Euch doch nur mal die Spieler nach den Spielen an. Die meinen das alle Ernst. Also bloß nicht mit dem träumen anfangen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 02.04.2018 20:32

Uli diese Befürchtung teile ich auch.

Das Max wohl augenblicklich Gegenwind bekommt würde zumindest erklären warum er augenblicklich so neben der Spur ist.
Schafft die Mannschaft mit DH noch einen einstelligen Tabellenplatz ist er zumindest im Soll, andernfalls wird er sich vermutlich erklären müssen, da es von 4 Trainern ja schon der dritte ist, der vorzeitig gehen müsste.

Aber noch sind es Spekulationen.

Fakt ist aber, dass es mit DH klar in eine Richtung geht und die ist nicht nach oben.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Youngsocerboy » 02.04.2018 20:51

borussenmario hat geschrieben:3 Siege aus 16 Spielen und ein 0,8er Punkteschnitt in der Rückrunde. Da hat man keine Abstiegsängste mehr für die nächste Saison, das stimmt, da ist man rational denkend schon einen Schritt weiter. :roll:
Wenn wir uns jetzt nicht um einen neuen Trainer bemühen geht die Planlosigkeit in die nächste Phase, weil Hecking und Co. dann die Kaderplanung für die kommende Saison mit Max angehen werden. Und ich befürchte dass da nichts vernünftiges bei rum kommt und wir dann in der kommenden Saison um den Abstieg spielen. Wir brauchen jetzt einen qualifizierten Trainer der schon jetzt die Stellschrauben für die kommende Saison richtig stellt. Nur so werden wir in der kommenden Saison wieder einen erfolgreichen Fußball spielen.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 02.04.2018 20:53

dass es am Trainer oftmals hängt haben wir ja 2011 selbst bewiesen. der richtige Trainer und das richtige System machen jeden Spieler und das Kollektiv besser
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 02.04.2018 20:57

Dazu gehört aber auch der SpoDi, der das (wieder) zu erkennen weiß...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 02.04.2018 21:03

Sehe gerade, dass die Mannschaft am Dienstag wieder trainingsfrei hat. Warum auch trainieren? Weilt der Trainer etwa in Hannover? :roll:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 02.04.2018 21:10

...und dann wundern wir uns ernsthaft über die Verletzungen? :P
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 02.04.2018 21:24

Butsche hat geschrieben:Das Ziel einstelliger Tabellenplatz ist in greifbarer Nähe. Also kein Grund zum Trübsal blasen. Gute Arbeit Dieter! :daumenhoch:
Endlich erkennt das Mal jemand an.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von surfer24 » 02.04.2018 21:58

atreiju :daumenhoch: 100 Prozent Zustimmung.
Genau das, was du in deinem Kommentar weiter vorne forderst, sollte man auch von einem Hecking erwarten können. Leider war von einem solchen zielgerichteten Training im Spiel bisher nichts zu sehen, nicht mal ansatzweise.

Ebenfalls zutreffend, was MG-MZStefan zu Frankfurt und den dortigen Trainerleistungen schreibt.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 02.04.2018 22:36

borussenmario hat geschrieben:3 Siege aus 16 Spielen und ein 0,8er Punkteschnitt in der Rückrunde. Da hat man keine Abstiegsängste mehr für die nächste Saison, das stimmt, da ist man rational denkend schon einen Schritt weiter. :roll:
So sieht’s aus.

Für mich aber genauso wichtig: Die negative Entwicklung hat unter DH schon deutlich früher begonnen, genau genommen bereits Mitte März 2017. Seit damals sehen wir in der Regel schlechten Fußball, der einem die Freude und den Spaß an unserer Borussia raubt. Reihenweise Frusterlebnisse in der Endphase der letzten Saison. Dann eine Vorrunde 2017/2018, in der die Ergebnisse oftmals gut waren, die Spielweise aber weiterhin zumeist unansehnlich, darunter Horror–Vorstellungen wie in Dortmund und Freiburg.

Ich rufe das nur deswegen nochmal in Erinnerung, weil der Ausbruch der Totalkrise in dieser RR bereits eine Vorgeschichte hatte, also keineswegs mit einer unglücklichen Verkettung von Umständen zu erklären ist oder einfach nur eine Leistungsdelle darstellt. Das sollten sich diejenigen, die meinen, dass wir unter Hecking einen Neustart in die kommende Saison starten sollen, bitte berücksichtigen – auch Sie, Herr Eberl.
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von topfan » 02.04.2018 22:50

Völlig richtig. Hätten wir nicht in der Hinrunde, gemessen an den erbrachten Leistungen überdurchschnittlich gepunktet, wären wir jetzt mitten im Abstiegskampf.
Ich wiederhole mich, aber das ist, in meinen Augen einfach das allerschlimmste Warnsignal:
Wir haben überhaupt kein erkennbares System, taktisches Konzept etc.
Auch das gestrige Spiel war wieder komplettes Stückwerk von vorne bis hinten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2018 22:53

Mattin hat geschrieben:...und dann wundern wir uns ernsthaft über die Verletzungen? :P
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... splan.html
Diese Woche ist ja richtig Betrieb (nur ein Tag frei), nächste Woche gibt es wieder 2 Tage frei. Mich wundern diese Trainingsverletzungen auch nicht -> schlechte Belastung. 2 Tage frei, 3 Tage Vollgas, 90 Minuten Spiel, 1h Farradfahren und dann wieder 2 Tage frei (Füße hoch). Wie lange ist eigentlich Training? Um 15:30 trainieren die erst. Was für ein Leben!!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 02.04.2018 23:16

Ich weeß net wie et jet, äver mit dem Trainer jet et net
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 02.04.2018 23:32

Ruhrgas hat geschrieben:Eigentlich nahm die Krise an einem 21. September ihren Lauf.
Und leider haben das viele schon damals gewusst.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 03.04.2018 01:10

Kulik1965 hat geschrieben:Für mich aber genauso wichtig: Die negative Entwicklung hat unter DH schon deutlich früher begonnen, genau genommen bereits Mitte März 2017.
Ganz genau, die negative Entwicklung begann bereits 7 Spiele nach seiner Übernahme, sowie der Wechseleffekt verpufft war. Wenn ich schon höre, Hecking hätte uns stabilisiert. Wo denn, wie realitätsresistent sind hier einige eigentlich? Bis zum 23. Spieltag haben wir fünf von sieben Spielen gewonnen und dann war auch diese Saison, ebenso wie die Aktuelle, gelaufen. Es gab noch schlappe 3 Siege aus den restlichen 11 Spielen. Keine Ahnung, ob das denen bewusst ist, die hier immer erzählen, er hätte uns stabilisiert oder gar gerettet. Er hat uns nicht von 18 auf 4 gebracht oder ähnliches, nein, er hat uns von Platz 14 auf 9 "katapultiert", zu dem uns bei seiner Übernahme 5 Punkte fehlten. Er hat 5 Punkte wettgemacht in über einer Halbserie, was für ne Hammerleistung, ich erstarre immernoch in Ehrfurcht.

Diese Saison haben wir dann mit mehr Glück als Verstand in der Hinrunde die nötigen Punkte ergattert, um jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und ein paar Spieltage vor Saisonende immer noch darauf zu warten, endlich die magischen 40 Punkte voll zu machen. Das muss man sich mal vorstellen. Und das alles auch noch mit überwiegend so grottigen Spielen und Halbzeiten, dass einem als Fan oft die Luft wegbleibt oder sogar die Lust auf Fußball vergeht.

Da kann man einzig noch davon beeindruckt sein, wie stoisch ruhig der Verein sich diesen kontinuierlichen Untergang anschaut, mehr aber auch nicht. Mir fehlt die Phantasie, wie man der Ära Hecking bis auf die ersten 7 Spiele irgendwas positives abgewinnen kann. Jeder Spieler und die ganze Mannschaft, die ein Jahr vorher noch in der CL spielte, Barca am Rande einer Niederlage hatte, Celtic besiegte und gegen Man City bestand, bevor sie so grandios gegen Schalke aus der EL flog, wird immer nur schlechter und noch schlechter. Drei Siege in den letzten paar Monaten, Siege gegen den Tabellenletzten, einen Aufsteiger und kriselnde Augsburger, für mehr hat es bei 16 Versuchen nicht gereicht. Und viel kommen wird da vermutlich auch nicht mehr, woher auch, wir haben überhaupt keine Mannschaft mehr auf dem Platz, die spielerisch noch irgendwas zustande bringen würde. Von jeglicher Spielkultur ist doch nichts mehr übrig geblieben, wir haben auf dem Platz überhaupt keine Identität mehr, nichts, wofür Borussia noch stehen würde, wie traurig ist das denn?

Und Max kann, genau wie Meyer oder Bonhof, diese Entwicklung dahin, wo wir einst herkamen, niemals im Leben wirklich übersehen, sie wären die einzigen drei in dieser Fußballwelt, und das ist schlicht unmöglich.
Gesperrt