Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 18.01.2018 11:25

Quincy 2.0 hat geschrieben:Manche Aussagen sind schon ziemlich unglücklich .
Ich würde mich ja freuen, wenn es nur unglückliche Aussagen wären. Aber mittlerweile muss man ja davon ausgehen, dass das die wahrgenommene Beurteilung des Spiels und damit auch die interne Kommunikation ist.

Generell ist sehr viel unglücklich derzeit. Nach Urlaub, Winterpause in der man nichtmal großartig ins TL gefahren ist und so auch kein Reisestress hatte. Mit einer Rückrunde vor der Brust, wo wir nur Bundesliga haben. Nach einem für ein Derby was mMn ganz schwach gespielt wurde und zig SChwachstellen aufgedeckt hat ernsthaft noch 2 Tage frei zu geben kann man auch als unglücklich bezeichnen.

Ich erwarte ja kein Straftraining oder so etwas. Vollkommener Quatsch. Aber die Zeit darf man auch gerne nutzen um dafür zu sorgen, dass man in Zukunft mal wieder so etwas wie Fussball spielt. Gerade, wenn man eigentlich null Belastung hat.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 18.01.2018 12:01

Ich habe mir gestern Abend die Frage gestellt, ob die Stimmung unter den Fans bzw. hier jemals schlechter war als die letzten Wochen und Monate. Selbst als wir zur Fahrstuhl-Mannschaft verkommen drohten kann sie nicht schlechter gewesen sein. Damals wusste man, sie können es nicht besser. Die Mittel waren begrenzt und die Qualität nicht anährend mit der heutigen zu vergleichen. Das sollte einem schon zu denken geben.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 18.01.2018 12:05

kurvler15 hat geschrieben:Aber mittlerweile muss man ja davon ausgehen, dass das die wahrgenommene Beurteilung des Spiels und damit auch die interne Kommunikation ist.
Da kannst Du ganz sicher sein, sonst hätte sich Eberl wegen den Pfiffen nicht so aufgeregt. Aber wenn wir am Wochenende gegen Augsburg wieder gewinnen, ist die Welt für Hecking wieder in Butter, mit 31 Punkten und wer gepflegten Fußball sehen möchte, kann ja zu den Bayern oder sonst wo hin gehen..... :mrgreen:
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 18.01.2018 12:17

...
Zuletzt geändert von CarstenN am 18.01.2018 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 18.01.2018 12:28

Wäre es zu viel verlangt, wenn man mal drei ordentliche Spiele in Folge zu sehen bekäme? Die Verletzten kommen ja jetzt nach und mach zurück, eine Doppel- und Dreifachbelastung ist auch nicht vorhanden.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Damian » 18.01.2018 13:19

Hecking versteht es glaube ich nach wie vor nicht warum es den Fans geht.

Ob es sinnvoll ist oder nicht als Zeichen nach einer Derbyniederlage erst mal den Spielern freizugeben und im Interview zu sagen wir waren ja die bessere Mannschaft ist wohl der falsche Ansatz.

Spätestens ab Freitag wird wieder erzählt wie stark Augsburg doch ist.

Sorry aber meiner Meinung nach passt er nicht zu Borussia.

Und Eberl möchte den bösen, pfeifenden Fans noch mal zeigen wer das Sagen hat.
Das die Fans nicht wegen des Rückpasses von Cuisance gepfiffen haben wird verdrängt. Sie wollen halt den tollen Angriffsfussball und die Betonabwehr von Hecking nicht mehr sehen. Es wurden fast 30 Millionen in die Abwehr investiert und er schafft es nicht zumindest unter den Top 5 der Defensiven zu sein.

Warum konnte ein Favre das ?

Gruß

Damian
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 18.01.2018 13:21

BurningSoul hat geschrieben: Mal am Rande gefragt. Stellt euch vor, wie hätten mit Arango, Herrmann, Reus und Hanke unsere geniale Offensive von 2012 in der damaligen Form, die den Borussia-Barcelona-One-Touch-Fußball geprägt hat. Glaubt ihr, dass wir mit der Art, wie Hecking Fußball spielen lässt, ähnlich attraktiv und erfolgreich gespielt hätten?
Ja, glaube ich, ich sag dir auch warum. Weil Borussia immer noch genau diesem Traum nachjagt, nur das dieses Spielsystem von niemanden mehr umgesetzt werden kann. 1. Spiel diese Saison, genau diese Spielweise, Pass - Klatsch - Pass- Tor. Genau so wollen Sie es.

Johnson diese Saison, ich habe vergessen welches Spiel, genau diese Spielweise nur leider ohne Torerfolg.

Dumm nur, das niemand mehr diese Fahrt in unser Spiel bekommt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 18.01.2018 13:22

:iknow: Lucien Favre ist hier kein Thema, hier geht es einzig und allein um Dieter Hecking ! :offtopic3:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 18.01.2018 13:24

Allmählich überkommt mich das gefühl, dass im nordpark durch die vielen erdarbeiten irgendwelche dämpfe vieler vergrabener schätze der alliierten frei gesetzt wurden, die ein riesen mißverständnis zwischen dem ist und sein verursachen.

die dinge liegen doch einfach auf der hand: fast alle anhänger haben das gefühl, dass das alles zu weichgespült ist, was die herren auf dem platz und daneben zeigen und von sich lassen. was verlangen die anhänger und was verzeihen die anhänger sofort: das man den eindruck hat, dass die truppe den unbedingten willen, das spiel gewinnen zu wollen, zeigt und vor allem fightet und rennt.

fußball ist arbeit, fußball spielen wollen heißt auch arbeiten. wenn letzteres nicht klappt, also das fußball spielen, sollte man dennoch den eindruck vermitteln, arbeiten zu wollen. wenn du 3 oder 4 leute im team hast, die das wir wollen fußball spielen auch umsetzen können, reicht das eben nicht, denn die anderen sind mehr die arbeiter. genauso reicht das umgekehrt dann eben auch nicht, wenn nur 6 oder 7 arbeiten.

wir sind vorne viel zu berechenbar, aus dem mittelfeld total ungefährlich, nimm raffael an die kette, und das thema ist erledigt - das ist unser spiel.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 18.01.2018 13:33

Also ein Spieler wie Cuisance ist schon eine Waffe, weil total unberechenbar, so einer wie der junge Thomas Müller. Er bräuchte dann nur noch von der Mannschaft die nötige Absicherung nach hinten.

Cuisance und Raffael im offensiven Mittelfeld - das wäre es.

So stelle ich mir das vor:

Sommer
Elvedi-Ginter-Vestergaard
Kramer-Zakaria
Cuisance-Raffael-Grifo
Hazard-Stindl
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 18.01.2018 14:00

Jagger1 hat geschrieben:Wäre es zu viel verlangt, wenn man mal drei ordentliche Spiele in Folge zu sehen bekäme? Die Verletzten kommen ja jetzt nach und mach zurück, eine Doppel- und Dreifachbelastung ist auch nicht vorhanden.
Exakt so sieht das aus. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 18.01.2018 14:08

Wisst Ihr, was mir im Moment so richtig wehtut?
Zwei Dinge:

Erstens) Obwohl ich seit 40 Jahren zu Borussia gehe und wahrhaftig legendär gute und schlechte Spiele gesehen habe, in Freud' und Leid zum Verein gestanden habe und weiterhin stehe fühle ich mich mittlerweile zur Klatschpappe oder auch Jubelperser degradiert. Der Verein verliert zunehmend das Gespür für seine Fans und keiner merkt's.... :cry:

Zweitens) Wenn ich als (ältere) Frau nach dem Spiel stockheiser und klatschnass geschwitzt nach Hause tappere fühle ich mich mittlerweile von der Mannschaft leicht veräppelt...Ich habe zunehmend den Eindruck, ich will den Sieg mehr als die Truppe. Das kann es ja wohl nicht sein, oder verstehe ich das Prinzip des Leistungssports nicht?

Mir kommt meine Motivation abhanden und das finde ich nach all den Jahren sehr traurig....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 18.01.2018 14:11

geht dir nicht alleine so.....
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 18.01.2018 14:29

Kloeppeliese hat geschrieben:Wisst Ihr, was mir im Moment so richtig wehtut?
Zwei Dinge:

Erstens) Obwohl ich seit 40 Jahren zu Borussia gehe und wahrhaftig legendär gute und schlechte Spiele gesehen habe, in Freud' und Leid zum Verein gestanden habe und weiterhin stehe fühle ich mich mittlerweile zur Klatschpappe oder auch Jubelperser degradiert. Der Verein verliert zunehmend das Gespür für seine Fans und keiner merkt's.... :cry:

Zweitens) Wenn ich als (ältere) Frau nach dem Spiel stockheiser und klatschnass geschwitzt nach Hause tappere fühle ich mich mittlerweile von der Mannschaft leicht veräppelt...Ich habe zunehmend den Eindruck, ich will den Sieg mehr als die Truppe. Das kann es ja wohl nicht sein, oder verstehe ich das Prinzip des Leistungssports nicht?

Mir kommt meine Motivation abhanden und das finde ich nach all den Jahren sehr traurig....
so isses liese,
dann noch 600 km fahren und das gute (wenig) gesparte für arbeitsverweigerung hinblättern?
is doch klar, dass dann auch mal ein oder zwei pfiffe kommen.
mir geht es nicht drum, immer nur zu gewinnen, ich will nur sehen sie wollen was reissen, für das bisschen geld!!! :-x
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 18.01.2018 15:04

Warum Cuisance nicht von Anfang gegen Köln gespielt hat nach seinen guten Auftritten Ende letztes Jahr verstehe ich auch nicht.

@ Kloeppeliese:
Da machst du aus meiner Sicht ein Riesenfass auf. Du hast völlig Recht, ist aber kein Borussia-Phänomen - auch wenn es sich für uns hier natürlich spürbarer zeigt. Die gesamte Gesellschaft und auch der Sport (insbesondere der Profisport) unterliegt zunehmend dem Primat der Wirtschaft. Der eigene Fußballverein diente dem Fan jahrelang als Anker bestehend aus Tradition und Identifikation in einer sich immer schneller verändernden und verunsichernden Welt. Das bröckelt aber leider auch. Was kann man dagegen tun? Dem System Geld entziehen, dann verliert der Kommerz seinen Einfluß. Das macht am besten durch TV auslassen.

Borussia ist meiner Ansicht noch der Traditionsverein nach dem BVB, der sich (zumindest bislang) am erfolgreichsten gegen diese Entwicklung stemmt und den Spagath am besten hinbekommt. Wo stehen denn die vergleichbaren Vereine: RW Essen, 1.FC Kaiserslautern, VfL Bochum, 1860 München, MSV Duisburg, ... Auch für Borussia wird es immer schwerer werden, sich zu behaupten ohne Sponsoren wie Gazprom.

Was das alles mit Dieter Hecking zu tun hat? Richtig - goa nix!

Sorry for OT....
Zuletzt geändert von WinnieHannes am 18.01.2018 15:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 18.01.2018 15:05

Wenn ich solche Strecken auf mich nehmen müsste (wollte) wäre ich wohl schon länger...hmmm, sagen wir mal, noch weniger motiviert...
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 18.01.2018 15:08

WinnieHannes hat geschrieben: Was das alles mit Dieter Hecking zu tun hat? Richtig - goa nix!
Sorry for OT....
Doch, das hat schon auch was mit der Person Hecking zu tun...denn die Art Fussball spielen zu lassen hat auch etwas mit Demotivation zu tun...für einige vielleicht nicht hauptursächlich, aber eben auch...
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 18.01.2018 15:14

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 18.01.2018 15:21

@ Liese:

zu deinem ersten Punkt:
Ja - die ins Stadion gehenden Fans verlieren an Einfluß und verkommen in der Tat zu "Klatschpappe", weil der weitaus überwiegende Anteil der Einnahmen mit den am Fernseher sitzenden Fans verdient wird. Das war vor 20-30 Jahren noch komplett anders. Die Fans werden für die Stimmung gebraucht, für sonst nix. Und selbst das verliert an Bedeutung, wenn die TV Gelder noch mehr steigen (siehe Premier League) oder die europäischen Vereine einfach mehr Geld verdienen, wenn sie in China gegeneinander spielen. Willkommen in der Globalisierung, da kann der DH nix dafür.

zu deinem zweiten Punkt:
Wenn du glaubst, dass ein Sieg von Borussia für Spieler wie Hazard/Sommer/Raffael/Stindl oder.... wichtiger ist als dir, die Borussia ein Leben lang treu ist und wohl auch bleiben wird, dann hast du die Prinzipien des modernen Leistungssports in der Tat nicht verstanden. Verstehe mich nicht falsch - ich teile deine Bedenken und deine Kritik komplett. Nur ist Hecking hierfür der falsche Adressat.

Davon unberührt hat der Trainer selbstverständlich für eine professionelle Einstellung des Teams zu Spielbeginn zu sorgen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hecking vor dem HSV-Spiel oder dem Pokalspiel gegen die Pillen was anderes gesagt hat als vor dem Spiel gegen Köln.
Zuletzt geändert von WinnieHannes am 18.01.2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 18.01.2018 15:27

Kloeppeliese hat geschrieben: Doch, das hat schon auch was mit der Person Hecking zu tun...denn die Art Fussball spielen zu lassen hat auch etwas mit Demotivation zu tun...für einige vielleicht nicht hauptursächlich, aber eben auch...

Das glaube ich auch.
Gesperrt