Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 02.08.2018 03:32

Also teilweise finde ich es schon sehr befremdlich was Hecking hier alles abgesprochen wird . Ja er hat Fehler gemacht aber z.b im zu unterstellen er wäre nicht mit Herzblut bei der Sache ist schon eine Frechheit . Eberl hat gesagt Hecking wäre mit vollem Herz und Leidenschaft bei der Sache für Borussia... oder lügt er jetzt ? Und wer mal bei Trainingsberichte reinschaut hätte auch gelesen von das Hecking viel mehr jetzt investiert und reinruft sich Leute an die Seite nimmt .... er hat ne Chance verdient ... ich freue mich auf die neue Saison
Mit Dieter.
Und als wir spiel für Spiel verloren stand Favre teilweise auch nur Mimiklos an der Linie . Und wenn wir nicht gut gespielt haben , haben viele auch Moniert das er immer so spät wechselt . Ich weiß das ich gleich wieder hier die volle Breitseite bekomme ... egal
Das ist meine Sicht der Dinge die nicht richtig sein muss aber so sehe ich es trotzdem
deas115
Beiträge: 1284
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von deas115 » 02.08.2018 08:14

Bei Favre habe auch ich mich immer über die späten Wechsel aufgeregt. Sein Vorteil war, daß am Ende der Erfolg überwieget und er ein verdammt sympathischer Mensch ist. Mit seinem Lächeln und seiner Art hat er eine positive Aussendarstellung und hat damit auch seine Zauderei vergessen lassen.

Dieter ist halt nicht der Typ, der die Sympathien einsammelt. Er ist einfach als Mensch etwas spröder, da kommen die Dinge einfach nüchterner rüber. Ich bin bei ihm immer wieder hin- und hergerissen, aber ich würde mich absolut freuen, wenn er jetzt die Kurve bekommt. Denn es geht um unsere Borussia und die würde davon ja direkt profitieren. Am Ende zählt nicht so sehr der Trainer den alle mögen, sondern nur der Erfolg.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 02.08.2018 09:30

Welches System man spielt ist doch scheiß egal, wichtig ist das man Ballverluste vermeidet, ein gescheites Pressing spielt, Konter gescheit zu ende spielt, nicht irgendwelche in Räume spielt wo keiner ist. Du kannst mit 4 4 2, 3 5 2, oder 4 3 3 gleichermaßen Erfolg haben, und man muss reagieren wenn der Gegner in der HZ Personal und Taktik wechselt, und das nicht erst nachdem man 2 Dinger kassiert hat.
Wie oft haben trotz 4 4 2 das spiel gemacht, tolle Torchancen versemmelt und der Gegner kommt einmal vors Tor und trifft.

Ich hoffe das das in der Hinsicht eine Scheisssaison war und sich nicht wiederholt.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4876
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 02.08.2018 09:46

Wieso lese ich so oft "Scheißsaison"?
Es war eine mittelmäßige Saison. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir waren nicht in Abstiegsgefahr, hatten bis zum Schluss noch Chancen auf einen Startplatz, der nach Europa führt.
Ich habe das Gefühl, manche haben tatsächlich vergessen, wo wir herkommen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 02.08.2018 09:53

wo kommen wir denn her ? 2. Liga, EL, CL, wir waren doch schon überall :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.08.2018 09:59

desud hat geschrieben:Wieso lese ich so oft "Scheißsaison"?
Weil wir ansehnlichen Fußball gespielt haben und da waren, wenn es darauf ankam, vermutlich nicht.
desud hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, manche haben tatsächlich vergessen, wo wir herkommen.
Aus 5 Jahren überwiegend erfolgreichem Fußball vor Hecking, mit Champions League und Euro League, ungestümem Fohlenpower von 18 auf 4, Tiki Taka und Borussia Barcelona. :)
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Muerte » 02.08.2018 10:22

Vielleicht, erleben wir das wieder! :)
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4876
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 02.08.2018 10:36

Und vor 10 Jahren sind wir aufgestiegen aus Liga 2.
Für mich ist jede Saison ohne Abstiegssorgen in Ordnung, eine im Mittelfeld passabel, eine mit Europa super und alles dadrüber ist für mich unglaublich, Wahnsinn.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 02.08.2018 10:42

Die letzte Saison war für Dich in Ordnung?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.08.2018 10:45

desud hat geschrieben:Und vor 10 Jahren sind wir aufgestiegen aus Liga 2.
Von denen spielt meine ich keiner mehr bei uns :)

.....und unser Kader liegt auch nicht mehr bei um die 20 Millionen Marktwert, sondern eher bei um die 200 Millionen.

Wo wir herkommen, konnte man ein paar Jahre nach dem Aufstieg natürlich gelten lassen, aber was vor 10 Jahren war, ist genauso Geschichte wie die glorreichen 70er. Wir kommen inzwischen nunmal woanders her, nämlich aus erfolgreichen Jahren in der jüngeren Vergangenheit.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4876
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 02.08.2018 10:47

Einbauspecht hat geschrieben:Die letzte Saison war für Dich in Ordnung?
Ja, war sie.
Für mich war sie in Ordnung.
Meine Ansprüche sind anscheinend aber auch geringer als bei vielen anderen.
Ich bin aufgewachsen, als es gegen den Abstieg ging, als wir in der zweiten Liga waren, als wir Klatschen gegen Wolfsburg und Leverkusen kassiert haben.
Für mich ist jede Saison ohne Abstiegssorgen in Ordnung.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.08.2018 10:50

desud hat geschrieben:.....als wir Klatschen gegen Wolfsburg und Leverkusen kassiert haben.
Das war doch letztes Jahr! :wink:
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 02.08.2018 10:53

Vielleicht sollte man weniger schauen, wo wir herkommen, sondern viel mehr schauen, wo wir jetzt sind.

Wenn man die finanziellen Mittel, den Kader und das Umfeld berücksichtigt, dann steht Borussia durchaus in der ersten Hälfte der Liga, dort allerdings eher im hinteren Bereich.

Von daher ist eine Platzierung in der ersten Hälfte durchaus ok. Gut ist vielleicht etwas anderes, aber schlecht war die letzte Saison allemal nicht.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 02.08.2018 10:58

Pechmarie hat geschrieben: Von daher ist eine Platzierung in der ersten Hälfte durchaus ok. Gut ist vielleicht etwas anderes, aber schlecht war die letzte Saison allemal nicht.
mit der Platzierung kann man leben, mit der zum Teil haarsträubenden Spielweise / Einstellung/ Chancenverwertung jedoch nicht.
Für mich ist die letzte Saison jedenfalls eine Saison zum schnell vergessen, denn in der Summe war das gar nichts außer Rumpelfußball.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 02.08.2018 11:00

Das Umdenken bei der Frage, wo wir denn herkommen, begrüße ich außerordentlich. Und die Tatsache, dass Borussia dennoch ein Verein bleibt, dem die besten Spieler weiterhin weg gekauft werden, ist ebenso unumstößlich wie die Tatsache, dass bei uns überragend gearbeitet wird, sonst wäre der Verein nicht quasi schuldenfrei und so gut aufgestellt.

Ja, Mario hat da schon recht. Wenn ers drum geht, wo wir herkommen und an welchem Indikator wir uns messen lassen müssen, ist es normal und angesagt, hier die vergangenen max. 5 Jahre heranzuziehen, anstatt die Zeiten, die Max Eberl und auch Lucien Favre seinerzeit bemühten, als wir uns gerade aufmachten, eine um die andere Saison als Saisonüberraschung aufzutreten. DAMALS war der Aufstieg denn mal gerade 5 Jahre her und wir waren gerade dem Relegationsteufel von der Schippe gesprungen.

Meine Erwartungen für die kommenden Spielzeiten werden sich also an den Leistungen orientieren, mit denen wir vor wenigen Monaten noch erfreulich offensiven, begeisternden und erfolgreichen Fußball gesehen haben.

Und das müsste eigentlich auch der Maßstab für die sportliche Leitung sein. Ich denke definitiv auch, dass das der Fall ist. Oder gleubt hier ernsthaft irgendwer, Borussia bewegt in einer Transferperiode ca. 60 Millionen Euro um nicht abzusteigen?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.08.2018 11:05

Man kommuniziert doch inzwischen auch von Vereinsseite ganz offen, dass die letzte Saison, gerade spielerisch, nicht ansatzweise den Ansprüchen entsprach.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 02.08.2018 11:10

An der Vergangenheit hängt nur, wer keinen Mut für die eigene Zukunft hat.

Wo wir her kommen
sollte durch
Wer wir sind
ersetzt werden
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Muerte » 02.08.2018 11:21

borussenmario hat geschrieben:Man kommuniziert doch inzwischen auch von Vereinsseite ganz offen, dass die letzte Saison, gerade spielerisch, nicht ansatzweise den Ansprüchen entsprach.
Alles andere hätte mich auch gewundert, ich hoffe dass unsere neue Spielidee, die gewünschte Wende herbeiführt.
Für was es am Ende langen wird ,werden wir sehen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 02.08.2018 11:22

Vielleicht sollte man auch einfach versuchen den Schnee von gestern, Schnee von gestern sein zu lassen?

btw. Wir sind letztes Jahr nicht abgestiegen, das ist gut, wir spielen dieses Jahr nicht international, das ist schlecht, also, durchschnittlich.

Ein Blick zur Bewertung tiefer, also auf Spielebene, war das teilweise eine Katastrophe. Die Katastrophen weg, würde für mich schon fast einem Quantensprung gleich kommen. Was es dann am Ende der Saison wird, hängt nicht von uns allein ab.

mein persönliche Anmerkung zur neuen Saison ist folgende:

Sollten wir weiterhin am so genannten Ballbesitzfussball (was auch immer das genau bedeutet), mit welchenm System auch immer, festhalten wollen, wir die kommende Saison ein Spiegelbild der letzten.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Muerte » 02.08.2018 11:24

Pechmarie hat geschrieben:Vielleicht sollte man weniger schauen, wo wir herkommen, sondern viel mehr schauen, wo wir jetzt sind.

Wenn man die finanziellen Mittel, den Kader und das Umfeld berücksichtigt, dann steht Borussia durchaus in der ersten Hälfte der Liga, dort allerdings eher im hinteren Bereich.

Von daher ist eine Platzierung in der ersten Hälfte durchaus ok. Gut ist vielleicht etwas anderes, aber schlecht war die letzte Saison allemal nicht.
Spielerisch war es doch sehr schlecht, die Platzierung dafür, nicht.
Gesperrt