Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 29.06.2018 12:40

Da kann der Dieter gleich gegen Leverkusen zeigen, was er in der Vorbereitung eintrainiert hat. Bin gespannt, wo wir nach 5 Spieltagen stehen werden, jetzt muss Hecking liefern.....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 29.06.2018 12:43

....Michy nicht nur er, auch unsere Jungs müssen liefern. :ja:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.06.2018 12:45

Ja, die müssen jetzt alles raushauen, was der Trainer ihnen in der Vorbereitung beibringen wird.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 29.06.2018 13:07

Und wenn er dann vor und während der Spiele nicht auch noch vogelwild durcheinander wechselt und das als innovativ verkauft, wird auch alles wieder gut.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JA18 » 29.06.2018 15:14

Das Auftaktprogramm hat es in sich.

Die ersten drei Heimspiele gegen Lev, Schalke (CL-Aspiranten) und Frankfurt (Pokalsieger), auswärts gegen Augsburg (traditionell bescheiden) und Berlin.

Fakt ist: Hecking muss liefern und ich will nicht wissen was hier los ist, wenn wir nach 5 Spieltagen mit 5 Pünktchen da stehen.
Es ist direkt Druck drauf, aber hoffen wir das beste ... wird eine spannende Zeit.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 29.06.2018 15:19

JA18 hat geschrieben:Das Auftaktprogramm hat es in sich.

... wird eine spannende Zeit.
Todesgruppe! 8)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 29.06.2018 15:19

Wenn er das Auftaktprogramm gut meistert, hat er gute Chancen die Saison zu überstehen.

Aber oft sind es ja auch auf dem Papier die leichtesten Gegner, die die größten Probleme machen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 29.06.2018 15:22

Besser kann das Auftaktprogramm eigentlich nicht sein. Es wird direkt zeigen wo wir stehen und was drin ist in dieser Saison. Können wir mithalten mit Lev, Schalke und Frankfurt? Wie sieht unser Spiel aus? Auf Augenhöhe oder komplett unterlegen?

Ich denke man wird schnell erkennen können ob wir konkurrenzfähig sind oder ob das Gegurke fortgesetzt wird. Und dementsprechend wird man dann auch schnell reagieren oder eben die Pessimisten überzeugen können.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 29.06.2018 15:27

Ja, die Zeiten der Ausreden sind jetzt endgültig vorbei, Hecking hat alle Zeit der Welt gehabt, seinen Fußball spielen zu lassen und wiederum eine erneute Spielvorbereitungsphase bekommen. Das ganze Gequatsche von Hecking interessiert mich nicht mehr, ich will jetzt endlich wieder richtigen Fußball sehen und wenn das nicht klappt, hoffe ich, das Eberl nicht bis zur Winterpause wartet um den Trainer auszutauschen.

[Moderation, Du kennst das ja mit der Nachfolgediskussion]
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.06.2018 16:39

Ruhrgas hat geschrieben:Wenn es normal läuft holen wir aus den ersten 7 Spielen 7 Punkte.


Du meinst dann wohl, wenn es so normal weiterläuft wie in der Vorsaison.

Immerhin traust Du uns einen Dreier gegen Pokalsieger Frankfurt zu.

Wenn es schon normal ist, dass es gegen Wolfsburg, Augsburg oder Hertha nicht reicht, dann sollten wir diesmal besser nicht Einstelligkeit als Saisonziel ausgeben.

Für mich wären mindestens 2 Siege aus diesen 3 Spielen gegen den Fastabsteiger und zwei letzte Saison recht schwache Teams der Anspruch, aber was solls.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 29.06.2018 16:44

Ich finde, wenn wir nach den ersten 5 Spieltagen 7 oder 8 Punkte haben, sind wir absolut im Soll. Bei Heimspielen sollten wir zumindest den Anspruch haben und versuchen zu gewinnen. Auch wenn Leverkusen und Schalke auf dem Papier stärker sind, und Frankfurt sehr robust spielt. Es sind gute Gegner, die wir aber im eigenen Stadion mit einer guten Leistung schlagen können und sollten. Auswärts in Augsburg und Berlin müssen wir sehen was es zu holen gibt. Auf dem Papier sind sie zwar die einfacheren Gegner, aber es sind halt Auswärtsspiele.

Eine wirkliche Bewertung sollte man vorher nicht machen. Werde ich wohl trotzdem machen, aber diese sollten dann eher als Tendenzen erkannt werden, die man (hoffentlich) fortsetzen sollte, weil unser Spiel plötzlich ansehnlicher wurde oder möglichst schnell abstellen sollte, weil die Mannschaft dann einen ähnlichen Stiefel wie in der Rückrunde spielt. Aber ich glaube wir alle (egal wie kritisch wir Hecking sehen) wünschen uns, dass er den sportlichen Erfolg und einen schönen Fußball mit unserer Mannschaft hinbekommt. Wie realistisch das ist, das muss jeder für sich beantworten. Aber die Hoffnung haben wir wohl alle.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Altborusse_55 » 29.06.2018 16:48

Wenn es normal läuft holen wir aus den ersten 7 Spielen 7 Punkte.

Jeweils 1 Punkt gegen Bayer, Augsburg, Schalke und Hertha. 3 Punkte gegen SGE sollten zu Hause drin sein. In Wolfsburg punkten wir nicht. Punkt. Und in München dürfte auch nichts zu holen sein. Punkt.

Ich weiß aber schon jetzt, wie nach dem 3. Spieltag der Kopf von Hecking gefordert wird; es wird ja bereits jetzt eingeleitet.

Ich drücke DH die Daumen, dass es besser läuft und nach dem 7. Spieltag etwa 11 Punkte auf dem Konto stehen.[/quote]


7 Punkte, also 7 x Unentschieden?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.06.2018 16:50

BurningSoul hat geschrieben:Bei Heimspielen sollten wir zumindest den Anspruch haben und versuchen zu gewinnen.
Klar, wir sollten aber auch den Anspruch haben, Wolfsburg, Hertha oder Augsburg zu schlagen, auch auswärts. Das heißt nicht zwangsläufig, dass es Pflicht ist, die können auch mal einen besseren Tag erwischen, ist doch keine Frage, aber es muss doch trotzdem unser Anspruch sein, wenn wir den Kontakt zum ersten Drittel halten wollen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 29.06.2018 17:27

borussenmario hat geschrieben: Klar, wir sollten aber auch den Anspruch haben, Wolfsburg, Hertha oder Augsburg zu schlagen, auch auswärts. Das heißt nicht zwangsläufig, dass es Pflicht ist, die können auch mal einen besseren Tag erwischen, ist doch keine Frage, aber es muss doch trotzdem unser Anspruch sein, wenn wir den Kontakt zum ersten Drittel halten wollen.
Natürlich sollten wir auch in WOB, Berlin oder Augsburg zusehen, dass wir möglichst gewinnen. Aber wollte nur sagen, dass wir in Heimspielen endlich wieder wie eine Heimmannschaft auftreten. Rein vom Kampfwillen und der Körpersprache. Sollten wir das in der Fremde auch schaffen, umso besser.

Wir müssen einfach wieder an den Punkt kommen, dass die Mannschaft zu 100% auf das nächste Spiel fixiert ist. Egal ob im Heimspiel gegen (bei allem Respekt) einen Aufsteiger oder auswärts in München. Die Mannschaft muss vom Kopf zu 100% auf das Spiel fixiert sein und daran glauben, dass man diesen Gegner schlagen kann. Wenn wir den Kontakt zum oberen Drittel halten wollen, dann sollten besonders die Matchbälle in der kommenden Saison endlich genutzt werden.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 29.06.2018 17:46

12 Punkte (von 21) halte ich nicht für unrealistsich. Aber hier soll wohl jetzt schon der Popanz einer übertriebenen Erwartungshaltung aufgebaut werden, um künftig jegliche Trainerkritik als maßlos zu geißeln. :wink:

1 Punkt pro Spiel setzt voraus, dass wir gegen die Gegner nach 7 Spieltagen den Punkteschnitt erhöhen, denn sonst bedeutet das Abstiegskampf bis zum Schluss. Hatten wir denn letzte Saison gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel eine Bilanz, die uns diesbezüglich ruhig schlafen ließe? Habe ich nicht so in Erinnerung. Abstiegskampf bis zum Schluss wäre ein Szenario, welches ich mir nicht so gerne vorstelle.

Ich hoffe, dass Mannschaft, Trainer und sportliche Leitung nach der letzten Saison andere Ambitionen haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.06.2018 19:01

kurvler15 hat geschrieben:Besser kann das Auftaktprogramm eigentlich nicht sein. Es wird direkt zeigen wo wir stehen und was drin ist in dieser Saison. Können wir mithalten mit Lev, Schalke und Frankfurt? Wie sieht unser Spiel aus? Auf Augenhöhe oder komplett unterlegen?

Ich denke man wird schnell erkennen können ob wir konkurrenzfähig sind oder ob das Gegurke fortgesetzt wird.
Ich hab ganz schön geschluckt als ich den Spielplan und unsere ersten 7 Gegner sah, aber so kann man das natürlich auch sehen. Wenn wir eine schlechte Vorbereitung haben stehen wir direkt unter Druck und kommen schwer in die Saison. Bereiten wir uns sehr ordentlich und gewissenhaft vor und die Spieler sind topfit, dann überstehen wir diese 7 Gegner nicht nur, sondern sammeln auch da schon einige Punkte zusammen. Das kann borussia dann einen Schub geben über die ganze Saison. Beides ist möglich.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 29.06.2018 19:15

Da sich Borussia seit 1965 gegen vermeintlich "leichte" Gegner immer
relativ schwertut, bin ich mit dem Auftaktprogramm eigentlich
ganz zufrieden.
Und wie schon geschrieben wurde, ich finde auch, man kann dann
schon relativ gut abschätzen, ob der Trainer nun endlich "liefert", oder ob es wieder eine ähnliche Gurkensaison wie die letzte gibt.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 29.06.2018 19:58

BurningSoul hat geschrieben:Bei Heimspielen sollten wir zumindest den Anspruch haben und versuchen zu gewinnen
Das wird eine ganze wichtige Aufgabe für Hecking. Wenn er es hinbekommt, den Park wieder zu einer Festung zu machen, dann ist das schonmal die halbe Miete.
atreiju
Beiträge: 3110
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 29.06.2018 20:31

Ruhrgas hat geschrieben:Ganz, ganz wichtig, dass hier und jetzt und nach Bekanntgabe des Spielplanes

1. BMG - B04
2. FCA - BMG
3. BMG - S04
4. BSC - BMG
5. BMG - SGE
6. WOB - BMG
7. FCB - BMG

nochmal herauszuposaunen @michy.

Wenn es normal läuft holen wir aus den ersten 7 Spielen 7 Punkte.

Jeweils 1 Punkt gegen Bayer, Augsburg, Schalke und Hertha. 3 Punkte gegen SGE sollten zu Hause drin sein. In Wolfsburg punkten wir nicht. Punkt. Und in München dürfte auch nichts zu holen sein. Punkt.

Ich weiß aber schon jetzt, wie nach dem 3. Spieltag der Kopf von Hecking gefordert wird; es wird ja bereits jetzt eingeleitet.

Ich drücke DH die Daumen, dass es besser läuft und nach dem 7. Spieltag etwa 11 Punkte auf dem Konto stehen.
Er kann doch Erfolg !!! Das sind 3 Auswärtsspiele gegen Gegner, die Borussia schlagen kann, weil wir vom Kader her mindestens auf Augenhöhe sind, eher stärker besetzt, dazu eben 3 Heimspiele gegen Gegner, mit denen wir mithalten wollen, ergo, sollten wir ein oder zwei zuhause schlagen können.

Er hat jetzt die vierte Vorbereitung, für die er verantwortlich ist, er bekommt wohl Spieler, die er für seinen bevorzugten Spielstil haben möchte, ihm wurde der Rücken gestärkt und darf zeigen, dass es in der letzten Saison nicht an ihm und seinem Training, seiner Taktik, seinen Vorgaben und allem lag, was er persönlich entscheidend mit beeinflussen kann, sondern an anderen Umständen.

Die Chance kann und wird er nutzen, wer Erfolg kann ist in der Lage zwischen 1,5 und 1,7 Punkte pro Spiel zu holen, das heißt, zwischen 10 und 12 Punkten sind erwartbar. Wenn er das schafft, ist die Spielweise auch ein wenig zweitrangig, schafft er es nicht, dafür überzeugt die Mannschaft spielerisch und kämpferisch deutlich mehr als letzte Saison, acuh o.k., passt beides nicht, zeigt dies, dass die genannten Gründe für die Rückrunde eben doch nur pure Ausreden waren.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 29.06.2018 20:39

Diese Punktediskussion ist doch kindisch und gehört woanders hin.
Meine Glaskugel sagt : Wir holen zwischen 2 und 100 Punkten !!
Gesperrt