Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 19.02.2018 09:17

Wenn wir in Hannover und gegen Bremen verlieren sollten, dann wird es eng für Hecking, denn ein guter Trainer, der die Mannschaft noch im Griff hat, verliert keine 6 Spiele in Serie.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.02.2018 09:17

Badrique hat geschrieben:Wenn die Mannschaft mehr und mehr in Selbstzweifel verfällt könnte das ganz Böse enden.
Böse enden? Es ist schon böse.

Herr "ich kann auch ........ (irgendwas einsetzen)" hat inzwischen 8 der letzten 11 Spiele verloren.

Selbst Schubert hatte nur 6 der letzten 11 Spiele verloren, als er gefeuert wurde, hatte dabei wegen der vielen englischen Wochen aber nichtmal Zeit, vernünftig zu trainieren, geschweige denn etwas einzustudieren.

In dieser Saison hat (hätte) man alle Zeit der Welt, und es kommt nichts dabei rum. Wir rennen, wie immer recht kopflos, aber diesmal sehr bemüht, gegen total müde Dortmunder an und es kommt nichts dabei rum, der beste Kreativspieler sitzt schön auf der Bank und Grifo, letzte Saison an 172 Abschlüssen direkt beteiligt, sitzt sich den Hintern wund, während Oxford in seinem vierten Spiel die dritte neue Position spielt, statt Ginter raus zu ziehen, der das kann.

Die ganzen Oberschlauen sehen das Woche für Woche mit an, den Übungsleiter juckt es nicht, sein Chef erzählt irgendeinen Schmarrn über Zweikampf-Statistiken und die Spieler glauben zwangsläufig, alles gut so, wir müssen nur mal wieder treffen.

Und alle lassen sich dann dafür feiern, dass sie nach Wochen dann einmal so auftreten, wie man es bei Profis eigentlich immer und in jedem Spiel erwarten können dürfte.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 19.02.2018 09:20

Also soll man jetzt nach einem guten Spiel welches man ohne Tor verloren hat das Licht am Ende des Tunnels erkennen?. Dazu waren mMn die letzten Monate spielerisch zu finster. Ein Ausreisser nach oben. Überbewerteter Sand in den Augen.
Zuletzt geändert von thoschi am 19.02.2018 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 19.02.2018 09:21

Es gibt keine Sonderrechte für Hecking. Die aktuelle Negativserie ist ähnlich schlecht wie die, die damals zur Entlassung Schuberts geführt hatte.
Hecking rettet aktuell nur die Tatsache, dass der Relegationsplatz noch 8 Punkte weg ist. Sollte der Vorsprung auf nur 2 bis 3 Punkte schrumpfen (wie damals unter Schubert), dann müsste der Verein auch bei Hecking handeln.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 19.02.2018 09:24

AlanS hat geschrieben:Ich hatte ja vermutet, das heutige Spiel sei Heckings Schicksalsspiel.
Nun war aber das Spiel heute keines, nach dem man keine Hoffnung auf Verbesserung haben könnte.

Nach dem heutigen Spiel kann man zumindest so manche Behauptung, die hier gemacht wurde, nicht mehr bringen:

- Die Mannschaft lebt nicht.
- Die Mannschaft kämpft zu wenig / will nicht richtig.
- Die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
- Die Mannschaft/ der Kader hat zu wenig Niveau für das obere Tabellendrittel.
- Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht.
Das stimmt nur bedingt. Ja, die Mannschaft hat gestern gekämpft. Und sonst? Die Mannschaft zeigt ein Mal, dass sie es kann und dann kommt wieder wochenlang nichts. Ich bin gespannt auf nächste Woche. Das wird der x-te Versuch mal konstant etwas gut zu machen. Die Mannschaft ist jetzt gefragt. Kampf sollte immer gehen, nicht nur gegen Bayern oder Dortmund. Auch in Hannover.

Das mit dem Niveau ist auch so eine Sache. Ich halte die Mannschaft zwar auch für gut genug, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Wir haben gut gespielt, gekämpft etc. Aber wir haben auch verloren. Weil wir einfach niemanden haben, der Bälle IM Tor unterbringt. Das ist auch alles eine Sache des Niveaus und der Stärke des Kaders.
pepimr hat geschrieben:Es gibt keine Sonderrechte für Hecking. Die aktuelle Negativserie ist ähnlich schlecht wie die, die damals zur Entlassung Schuberts geführt hatte.
Hecking rettet aktuell nur die Tatsache, dass der Relegationsplatz noch 8 Punkte weg ist. Sollte der Vorsprung auf nur 2 bis 3 Punkte schrumpfen (wie damals unter Schubert), dann müsste der Verein auch bei Hecking handeln.
Was ich mich immer wieder frage: Was macht es für einen Unterschied, ob wir nach 4 verlorenen Spielen ohne eigenes Tor auf Platz 10 oder 16 stehen? Es ändert nichts an den Resultaten, die wir erreicht haben. Nur die Situation ist kritischer. Warum also muss man sich immer so unnötig in solche Gefilde bringen. Der Trainerwechsel wird nur in Betracht gezogen, wenn irgendwas richtig richtig kritisch ist. Dabei ist das, wenn man mal ehrlich ist, völliger Quatsch. Wenn ein Trainer nach x Niederlagen gehen muss, dann müsste das ein anderer theoretisch auch. Egal, ob wir 7., 10. oder 17. sind.

Der einzige Unterschied ist, dass die Mannschaft anders agiert als in den letzten Spielen unter Schubert. Zumindest gestern zeigte sie (ausnahmsweise), dass sie will und eigentlich auch kann. Bis auf das Tore schießen. In den letzten Schubert Spielen war das nicht der Fall.
Zuletzt geändert von Gladbacher01 am 19.02.2018 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 19.02.2018 09:24

Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 19.02.2018 09:28

Wir werden sehen wie es sein sollte, wenn wir die nächsten beiden Spiele 0-1 Punkt holen. Dann wird es langsam aber sicher eng.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 19.02.2018 09:39

borussenmario hat geschrieben:Böse enden? Es ist schon böse.
Ich meinte damit, dass der Relegationsplatz gefährlich nahe rückt.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 19.02.2018 09:41

@Gladbacher01
ja, aber dann nicht nur für Hecking, sondern auch für uns :-x

da wir noch richtig schwere Spiel vor uns haben, vor allem auswärts, ist es für mich nicht mal undenkbar, dass wir am letzten Spieltag gegen den HSV um Platz 15 spielen werden :shock:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.02.2018 09:47

Badrique hat geschrieben: Ich meinte damit, dass der Relegationsplatz gefährlich nahe rückt.
Okay, für mich ist es schon ein böses Ende, dass Europa schon zum zweiten mal, und schon wieder so unnötig wie letztes Jahr, in immer weitere Ferne rückt. Aber noch schlimmer geht immer, wenn wir so weitermachen, das ist wohl wahr.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 19.02.2018 09:53

Richtig mario und das Absurde daran ist, das dieser Trainer wohlmöglich auch noch mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ausgestattet werden soll. :?
atreiju
Beiträge: 3110
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 19.02.2018 09:55

Mich erschreckt an der ganzen Situation auch folgendes:

Stellt euch folgende Frage:

Welches waren die 3 besten Spiele (vom Spielerischen, Einsatz, Willen etc.) her diese Saison ?



Wahrscheinlich lautet eure Antwort auch: Heimsieg gegen Bayern, Pokalniederlage Leverkusen, Heimniederlage Dortmund.

Erweitert diese Frage auf die besten 5-7 Spiele?

Mir kommen dann die zweite HZ in Leipzig, das Heimspiel gegen Schalke, die erste HZ gegen Leverkusen in den Sinn.

Was fällt euch auf?

Immer wenn es gegen die "Großen" ging, war es zumindest ansatzweise gut und stimmte es zumeist.

Insofern war doch die Leistung gestern dann weniger überraschend. Die entscheidende Frage ist doch aber:

WARUM ???

Warum nur dann und nicht immer, zumindest in 9 von 10 Spielen so und WARUM nicht erst recht gegen die uns spielerisch unterlegenen Gegner???
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Further71 » 19.02.2018 09:58

pepimr hat geschrieben:Wenn wir in Hannover und gegen Bremen verlieren sollten, dann wird es eng für Hecking, denn ein guter Trainer, der die Mannschaft noch im Griff hat, verliert keine 6 Spiele in Serie.
WENN dieser worst case eintreten sollte, wird es hoffentlich nicht nur "eng" für den Trainer, dann MUSS Max handeln!

Ich denke abee dass wir uns irgendwie zumindest 1 Pünktchen in den beiden Spielen ergattern und alles beim Alten bleibt. .
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 19.02.2018 09:59

Sehe ich auch so atreiju, deshalb habe ich gegen Hannover auch wenig Hoffnung, wenn es Zuhause schon nicht gegen einen hochmotivierenden Gegner reicht.
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 19.02.2018 10:00

@atreiju

weil man Fußball spielen will, unser Spiel aber mittlerweile so statisch ist, das man gegen unterschiedliche Gegner keine unterschiedlichen "Systeme" anbieten kann.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 19.02.2018 10:07

Trainer Dieter Hecking: Wir haben ein Riesenspiel gemacht und als klar bessere Mannschaft verloren. Dortmund muss man erst einmal so bespielen, wie wir es heute gemacht haben. Wir haben eine Vielzahl an Tormöglichkeiten gehabt, leider treffen wir jedoch im Moment die Hütte nicht. Alles, was wir von der Mannschaft einfordern, war heute da. Aber in so einer Phase, in der wir im Moment stecken, hat man das Glück nicht auf seiner Seite. Das müssen wir uns weiter hart erarbeiten. Wichtig wird sein, dass die Spieler jetzt den Kopf oben behalten.

Wenn man ein Riesenspiel gemacht hätte, hätte man auch gewonnen. Vielleicht machen wir ja in Hannover auch wieder ein Riesenspiel......
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 19.02.2018 10:14

mit dem unterschied, dass hannover 90 minuten zielstrebig dazu in der lage ist, zu rennen und zu fighten. nicht wie die mayas gestern, die nach 60 minuten stehend ko waren und wir dennoch nix auf der habenseite verbuchen können.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 19.02.2018 10:19

Dortmund hätte mit der Leistung gestern bei jedem anderen Bundesligisten verloren. Aber gegen Gladbach reichen Nichtleistungen halt locker zum Sieg.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 19.02.2018 10:21

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desert3d » 19.02.2018 11:36

michy hat geschrieben:Trainer Dieter Hecking: Wir haben ein Riesenspiel gemacht und als klar bessere Mannschaft verloren. Dortmund muss man erst einmal so bespielen, wie wir es heute gemacht haben. Wir haben eine Vielzahl an Tormöglichkeiten gehabt, leider treffen wir jedoch im Moment die Hütte nicht. Alles, was wir von der Mannschaft einfordern, war heute da. Aber in so einer Phase, in der wir im Moment stecken, hat man das Glück nicht auf seiner Seite. Das müssen wir uns weiter hart erarbeiten. Wichtig wird sein, dass die Spieler jetzt den Kopf oben behalten.

Wenn man ein Riesenspiel gemacht hätte, hätte man auch gewonnen. Vielleicht machen wir ja in Hannover auch wieder ein Riesenspiel......
Alleine aufgrund des Interviews würde ich DH schon in die Wüste schicken. Ich mein läuft es seit Monaten toll und dann kommt so ein Spiel, ist so ne Aussage ok, aber in der aktuellen Situation wo es seit mehreren Monaten/Wochen überall hackt, auch neben dem Platz, darf ich nicht so einen Freifahrtsschein ausstellen für die Mannschaft.

ME & BMG hat nur eine Möglichkeit die Saisonziele zu retten und zwar JETZT die Reißleine zu ziehen.
Werden wir wie wir alle wissen natürlich nicht machen, weil wir wissen ja wo wir herkommen ... :winker:
Gesperrt