Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 25.02.2018 12:10

Man sollte das Spiel gestern nicht zu hoch bewerten. Hätte H96 am Anfang der zweiten Halbzeit die wirklich guten Chancen genutzt, würde das hier ganz anders abgehen. Verdient ja, hätte aber auch anders ausgehen können. Und ich wiederhole meine Kritik, der Sieg hat nichts mit Hecking zu tun. Wenn er richtigen coachen würde, wäre nach 30 Minuten Oxford nicht mehr rechts, Elvedi wieder rechts und wir wären nach der Halbzeit nicht in einem Freischwimmerkurs gegangen.

Jetzt den Sieg mitnehmen, gegen Bremen nachlegen, hoffen das da oben 2-3 richtig schwächeln und im Sommer alles neu überdenken. Auch den Trainer, aber ganz besonders die spielerische Ausrichtung der Mannschaft.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9184
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von McMax » 25.02.2018 12:39

Hätten wir unsere wirklich guten Chancen genutzt....
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 25.02.2018 12:40

Hätten wir unsere 100%igen Chancen in HZ 1 genutzt wäre 96 mausetot.
Hätten wir in Stuttgart, Frankfurt, Köln gegen Leipzig,Dortmund,Leverkusen nur ein paar unserer Chancen gemacht oder teilweise berechtigte Elfer bekommen hätten wir aus diesen Spielen mehr als 0 Punkte geholt. :winker:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 25.02.2018 12:41

Ich zähle mich zu den entschiedenen Hecking-Skeptikern - primär, weil sich der Spielstil unter ihm negativ entwickelt hat. Von den rund 50 Pflichtspielen unter seiner Ägide waren es meiner Ansicht weniger als 10, die ich - unabhängig vom Ergebnis - als unterhaltsam bezeichnen würde. Insbesondere sind mir unter DH die Freude am Fußball, die Emotionen und die Leidenschaft abhanden gekommen.

Die beiden letzten Spiele waren für mich daher schon sehr überraschend. Sowohl gegen Dortmund als auch in Hannover hat die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht gezeigt als in vielen vielen Spielen davor (nicht nur Köln, Frankfurt und Stuttgart).

Vielleicht ist es angesichts der Krisenlage doch zu einem Umdenken gekommen: Weg von dem uninspirierten und blutleeren Ballgeschiebe der Marke "Beamtenfußball" (sorry an der Stelle an alle mitlesenden Beamten :mrgreen: ), hin zu Einsatz, Aggressivität und Kampfstärke. Für mich personifiziert durch Bobadilla, der eigentlich reif für den Vorruhestand zu sein schien, jetzt aber auf dem Platz vorlebt, wie Profifußball funktioniert. Dass dabei mancher spielerischer Mangel dabei war, find`ich nicht so schlimm.

Wir dürfen gespannt sein, wie es gegen Bremen und in Leverkusen weitergeht. Sollte sich unser Team unter DH tatsächlich zu einem anderen Spielstil und einer anderen Einstellung verändern? Ich mag`noch nicht so recht daran glauben, wir werden`s sehen.

Eine Unart der Hecking-Ära war leider auch gestern wieder zu erkennen: Nach dem (gei.len!) Führungstor durch Kramer haben wir uns postwendend in unser Schneckenhaus zurückgezogen, anstatt weiter vorne drauf zu gehen. Das kann ich nicht verstehen. Aber vielleicht stellen wir das ja auch noch irgendwann ab.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 25.02.2018 12:43

leider gibts keine Konjunktivtabelle. und hat man zuviele Konjunktivspiele ist der Matchplan wohl auf Zufall aufgebaut.

die Post 1-0 Phase sah ich ähnlich...da war Schwimmkurs mit Seepferdchen angesagt.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4874
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 25.02.2018 12:59

rz70 hat geschrieben:Und ich wiederhole meine Kritik, der Sieg hat nichts mit Hecking zu tun.
Ein Sieg hat nichts mit Hecking zu tun, wenn wir nächste Woche verlieren, ist Hecking wieder der Schuldige? :lol:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9184
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von McMax » 25.02.2018 13:05

Na klar, so einfach geht das :mrgreen:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 25.02.2018 13:12

So eine Grütze was wir da Spielen. Sinnloses Anrennen ohne Plan, rein auf Zufall ausgerichtet und wenn dann eine Chance vom Himmel fällt, versieben wir die auch noch. Hinten offen wie ein Scheunentor, wir haben Hannover tatsächlich eine klare Chance gestattet. Ich weiß nicht, wie wir den Abstieg spätestens in der nächsten Saison überhaupt noch verhindern wollen.

Auch die Bayern werden brutal abstürzen, da ist längst nicht als Gold was glänzt. Wer das bisher noch nicht kapiert musste das gestern erkennen. Was die haben liegen lassen... und wenn Hertha dann noch eine der Chancen nutzt braucht sich niemand beklagen. Auch Bayern wird absteigen.

PUNKT
AUSRUFEZEICHEN
INSERT TOTAL VIELE SATZZEICHEN HIER, DIE ZEIGEN WIE RECHT ICH HABE!!!
yambike58
Beiträge: 1501
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 25.02.2018 13:23

Das gestern Chris Kramer den Siegtreffer mit einem Sonntagsschuss für uns erzielte kam nicht überraschend...
Unser Sturm ist egal wer da spielt.....auch mit Hofmann und Boba nicht in der Lage aus den Chancen ein Tor zu erzielen.....
Klar ist die Freunde nach dem Sieg gestern groß.....
Eine Trendwende sehe ich aber noch nicht.......
Für mich setzt DH auf die falschen Spieler im Angriff.....
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 25.02.2018 13:40

borussenmario hat geschrieben:Wir haben gestern ein für unsere Verhältnisse durchaus gutes, kampfbetontes und engagiertes Spiel gesehen, wir wollten den Sieg mehr als die Hannoveraner.

Den großen Matchplan habe ich allerdings nach wie vor nicht wirklich erkannt, genauso wie gegen Dortmund war es mehr oder weniger ein wildes, wütendes Anrennen, und was dann vorne wieder an letzten und vorletzten Bällen verdaddelt und wie Mitspieler übersehen wurden, das war schon sehr offensichtlich.

Der Unterschied zum Dortmundspiel war genau genommen der, dass wir diesen einen Sonntagsschuss versenkt haben, während Hannover sich vor unserem Tor ein ums andere mal erschreckend dumm anstellte und ansonsten Vestergaard und Sommer alles andere wegräumten. Kramer selbst war nicht umsonst am meisten verwundert, dass der Schuss saß.

Wir haben gegen einen Aufsteiger gespielt, sind aber wieder 5 km weniger gelaufen, hatten weniger Ballbesitz, weniger Zweikämpfe gewonnen, mehr Fehlpässe, ein Eckenverhältnis von 6:10 sowie ein Torschussverhältnis von 15:20 sprechen ebenfalls eine klare Sprache, es war unter dem Strich neutral gesehen ein glücklicher Sieg.

In unserer derzeitigen Situation allerdings scheißegal, momentan zählt nur, dass wir erstmal den Bock umgestoßen haben und die drei wichtigen Punkte unsere sind.
Und wir zum zweiten mal bewiesen haben, dass wir wenigstens kämpfen können, wenn sonst nicht so viel funktioniert.
Ich bin seit langen von Hecking nicht mehr überzeugt.
Aber die 2 letzten Spiele fand ich gut.
Es wurde gefightet und das Spiel nach vorne wurde schneller vorgetragen.das in dieser Situation jeder Spieler unsicherer ist kann wohl jeder nachvollziehen.
Mit Statistik kann ich nichts anfangen . Aber für Freunde der Statistik , Hannover ist in der 1.Halbzeit schon 4KM mehr gelaufen und nicht weil sie so dominat waren sondern weil sie in der 1.Halbzeit mehr unseren hinterhergelaufen sind als ihnen lieb war , und das im eigenen Stadiion.
Was soll ein Argument Hannover ist mehr gelaufen als Aufsteiger ? Was hat das mit Aufsteiger zu tun ?
Die erste Halbzeit war richtig gut , Hannover hat wenig Land gesehen.
Weniger Ballbesitz bedeutet nicht das man das Spiel nicht in der Hand hat, aber das ist Dir bewusst , schreibst selbst bei viel Ballbesitz von Borussia das dieser Ballbesitz oft nur in der eigenen Hälfte ist.
Du nennst es wütendes Anrennen , icht nenne es die Idee zu haben schneller und schwungvoller vor des Gegners Tor zu kommen.
Ich persönlich habe in den 2 letzten Spielen viel possitives gesehen.
Viele haben der Mannschaft Leidenschaft abgesprochen , wird diese gezeigt schreibt man , ja die gehört ja dazu ( hast du nicht geschrieben ) , stimmt , wird aber eben auch gezeigt und ist somit eine Verbesserung.Vor den letzten 2 Spielen gab es nicht so viele Torchancen.
Gegen Dortmund wurde eine Vielzahl von Chancen rausgespielt dann wird geschrieben , ja diese Dortmunder waren ja auch schwach.
Ich finde wenn man Hecking und Mannschaft kritisiert und das in dieser Saison und ende letzten Saison mit vollem Recht aus meiner Sicht , dann kann man auch die Entwicklung in den 2 letzten Spielen anerkennen.
Du persönlich weist doch mit am besten das sich nicht alles innerhalb einer Woche um 100 Prozent verbessern kann .
Aber das ständige kritisieren und anprangern bei sogar solche Leistungen wie in den 2. letzten Wochen läst mich wirklich den Kopf schütteln.
Wir 2 können uns nicht ab, finde mich aber mit meiner Meinung bei Einordnungen von Spielen und Leistungen in deinen Beiträgen oft aufgehoben.
Was du aber trotz den 2 letzten Spielen so schreibst und kritisiert ohne das possitive zu nennen finde ich daneben weil ich glaube das du ein guter Beobachter von Spielen bist und diese richtig bewerten kannst und richtig einschätzen kannst was zur Zeit möglich ist und was erst wieder rausgearbeitet werden muss und welche Sachen entwickelt werden müssen.
Ich habe es schon zu Zeiten von Schubert nicht verstanden wie man nur das negative raussuchen kann und das possitive unter den Tisch fallen läst, das ging mir persönlich richtig auf den Sa..k und wenn ich deine Beiträge zu seiner Zeit gelesen habe glaube ich erkannt zu haben das dies bei dir ähnlich war.
Du verhälst dich, trotz den 2 letzten Spielen ,in einer light Version wie die, ich nenne es mal ...... ,zu Schuberts Zeiten.
Es ist weiter nicht alles super und es muss weiter vieles verbessert werden , aber meiner Meinung nach befinden sich Trainer und Mannschaft auf einem guten Weg.
Das finde ich sollte man schon erkennen und anerkennen.
Ob dieser Weg seinen Fortgang fndet bin ich mir nicht sicher und ich lasse mich überraschen , sprich ich habe wieder mehr Freude Borussia bei den Spielen zuzuschauen , mehr wie die öfters langweiligen.langsamen und emotionslosen Spielen vor Dortmund.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 25.02.2018 13:55

Das alles da unten ist auch Teil meiner Beiträge, wenn das alles überlesen wird, dann kann ich nichts dazu. habt ihr, Du und AlanS, gerade nur Lust zu streiten? Dann sucht euch doch bitte einen, der eine komplett gegenteilige Meinung hat, sind genug da, ich gehöre nicht dazu. Und versteh's deshalb auch nicht.
Wir haben gestern ein für unsere Verhältnisse durchaus gutes, kampfbetontes und engagiertes Spiel gesehen, wir wollten den Sieg mehr als die Hannoveraner.
In unserer derzeitigen Situation allerdings scheißegal, momentan zählt nur, dass wir erstmal den Bock umgestoßen haben und die drei wichtigen Punkte unsere sind.
Und wir zum zweiten mal bewiesen haben, dass wir wenigstens kämpfen können, wenn sonst nicht so viel funktioniert.
Und ich bin unter dem Strich ja durchaus auch der Meinung, dass der Sieg verdient war (weil wir es mehr wollten), aber trotzdem glücklich.

Zwei gute Spiele nacheinander, Saisonpremiere. Umso trauriger, dass man vorher schon soviele Punkte verschenkt hat, wenn, wie man jetzt zum zweiten mal sieht, Kampf und Einsatz doch geht, wenn man nur will.
Keine Frage, wir haben sehr engagiert gespielt, würden wir immer so spielen, stünden wir normalerweise nicht da, wo wir stehen.
Für mich waren die zwei letzten Spiele unter dem Strich okay, wie oft soll ich das denn jetzt betonen? Aber nur ein Schritt in die richtige Richtung, für mich hauptsächlich mehr Willen, Engegement und Kampfbereitschaft als in den bisherigen Spielen, geschuldet, spielerisch überwiegend wie gehabt nicht überzeugend, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Man muss jetzt nicht alles überinterpretieren.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 25.02.2018 14:18

Das hier sagt übrigens Chris Kramer nach dem Spiel:

Auch der Torschütze war verwundert über sich selbst. »Das Dribbling kurz davor war kein Glück, das hab ich wirklich drin. Den Schuss habe ich aber eigentlich nicht in meinem Repertoire. Das war schon ein Glücksschuss.«
»Wahrscheinlich musste so ein Glücksschuss her, um sich zu belohnen«, sinnierte Kramer. »Das hart erarbeitete Glück hatte ich heute am Fuß.« Es war auch zwingend nötig, da die Krise schon bedenkliche Ausmaße angenommen hatte. Wobei Kramer die letzten Wochen differenziert betrachtet. »Mich hat es geärgert wie wir - und auch ich - in Stuttgart aufgetreten sind. Alle anderen Spiele waren wirklich gut, gegen Stuttgart war es scheiße. Wir haben das intern thematisiert und es ist uns gelungen, ein von der Einstellung hervorragendes Spiel zu machen. So kann man sich das Glück erarbeiten und deshalb haben wir verdient gewonnen.«
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.02.2018 14:18

yambike58 hat geschrieben: Unser Sturm ist egal wer da spielt.....auch mit Hofmann und Boba nicht in der Lage aus den Chancen ein Tor zu erzielen.....

Für mich setzt DH auf die falschen Spieler im Angriff.....
? Auf welche Spieler soll DH denn im Sturm setzen?

Ich fand die Aufstellung von Boba genau richtig.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 25.02.2018 14:30

Moderation.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 26.02.2018 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.02.2018 14:34

Vielleicht geht Heckings Plan am Ende doch gut auf:

Die Abwehr ist ganz gut stabilisiert, keine Klatschen mehr seit langem. Check.
In der Tabelle stehen wir wieder ganz gut da. Check.

Jetzt fehlt noch mehr Durchschlagskraft vorne und mehr Attraktivität im Spiel.
Wenn das noch verbessert wird, läuft der Laden wieder rund.
Ein neuer Stürmer muss ohnehin her, dass ist jetzt wohl jedem klar.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 25.02.2018 14:42

borussenmario hat geschrieben:habt ihr, Du und AlanS, gerade nur Lust zu streiten?
:lol: Gerade etwas dünnhäutig? :aniwink: Nein, ich möchte beim besten Willen nicht streiten. Meine Fragen an dich waren ernst und sachlich gemeint.
Ich versuche mal, zu erklären, warum ich dir die Frage weiter oben gestellt habe:

Du hast ja in den letzten Monaten sehr viel an Hecking kritisiert bzw. in seinem Fußball vermisst. Das ging mir teilweise auch so und ich kann/konnte dich oft verstehen und dir auch zustimmen.

Nun hast du auch nach diesem Spiel Positives erkannt und das auch genannt. Wenn du dann aber im gleichen Atemzug dieses Positive wieder relativierst und mit Zufall, Glück usw. erklärst, bekommt man / bekomme ich das Gefühl, das Positive magst du irgendwie nicht gelten lassen.

Wobei ich sogar auch schon wieder nah bei dir bin! Ich behaupte ja schon länger, positive Tendenzen (Wille der Mannschaft, Torchancen, Stabilität in der Defensive) erkennen zu können, mir fehlte aber besonders das Kämpferische. Das konnten wir nun 2x sehen - aber da traue auch ich dem Frieden noch nicht ...

Soll heißen: In der Sache bin ich wahrscheinlich sehr nah bei deiner Sichtweise. Mir fiel halt deine negative Darstellung von dir.

Was hier im Forum mMn auch sehr übertrieben und verklärt gefordert wird, ist der attraktive Offensivfußball. Den ließ nicht einmal der allseits geschätzte Trainergott spielen und dessen Nachfolger bekam den nach seinem Mega-Flow auch nicht mehr hin ...
yambike58
Beiträge: 1501
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 25.02.2018 15:07

KommodoreBorussia hat geschrieben:

? Auf welche Spieler soll DH denn im Sturm setzen?

Ich fand die Aufstellung von Boba genau richtig.
Allein auf einen Vorbereiter und Standartspezialisten wie Grifo zu verzichten finde ich bei unserer momentanen Art Fußball zu spielen sehr fragwürdig....
Das Vincenzo uns weiterhelfen kann hat er wenigstens in zwei Spielen bisher bewiesen...
bei den wenigen Einsatzzeiten die er bisher hatte......
Bei Hofmann sehe ich sowas nicht.....
Prima wenn dir Boba vorne im Angriff gefällt....ich habe schon seine zweite Verpflichtung bei uns nicht verstanden.....
Und das Boba uns vorne im Angriff torgefährlicher macht sehe ich auch nicht..
Ich halte Drimc für die bessere Lösung um unsere Sturmisere zu lösen....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 25.02.2018 15:27

@AlanS
Naja, Du fängst aber an mit, "allmählich übertreibst Du es mit der Kritik" usw., das ist schon provokant und liest sich ganz anders, als das, was Du gerade schreibst. :wink:

Ich denke mal, der Stein des Anstoßes könnte maximal der hier sein:
Wir haben gegen einen Aufsteiger gespielt, sind aber wieder 5 km weniger gelaufen, hatten weniger Ballbesitz, weniger Zweikämpfe gewonnen, mehr Fehlpässe, ein Eckenverhältnis von 6:10 sowie ein Torschussverhältnis von 15:20 sprechen ebenfalls eine klare Sprache, es war unter dem Strich neutral gesehen ein glücklicher Sieg.
Das sollte nichts anderes bedeuten, als dass man normalerweise mit solchen Werten mal gerne auch nicht gewinnt und dass Hannover als Aufsteiger viel mehr Offensivaktionen hatte, als sie es gegen ein Team wie uns (unter normalen Umständen, nicht inmitten einer Krise) eigentlich haben sollten/dürften. Es war überwiegend ein offenes Spiel und der Sieg zwar verdient, weil wir sehr engagiert gespielt haben, aber trotzdem doch glücklich. (alleine mal den Schuss von Kramer und den Kopfball von Bebou gesehen, hätte es doch durchaus auch andersrum ausgehen können) Das kann man als Kritik werten, wenn man will, ober auch nur als Feststellung, kommt darauf an, wie "dünnhäutig" man liest. :mrgreen:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 25.02.2018 15:38

vielleicht bekomme ich ja hier ne antwort...eines vorab, ich habe mich wie bolle über den dreier gefreut. ob verdient oder nicht ist mir am ende total egal. wir mussten gewinnen, das haben wir geschafft, aber:

ich verstehe nicht, dass wir wieder nach unserer führung das fußballspielen sofort einstellen. wir bekommen keine ruhe rein, wir geben räume frei, wir stehen meterweit weg, der gegner kreiert plötzlich chancen, die wir vorher einfach nicht zugelassen haben. das das seit beginn der saison so ist und sich nicht abstellt.....hängt da was in den köpfen oder will der trainer das so? und was mich auch schier wahnsinnig gemacht hat, wieso muss sich erst zakaria verletzen, bis hecking reagiert? er hat 3 wechsel, er kann sofort den spielfluß des gegners unterbinden, aber es geschieht von der seite nichts. mir unbegreiflich. dann dauert es ewig, bis wir wieder den 11. mann auf den platz bringen, vorher kann hannover in ruhe wechseln.

wir hatten nach der führung richtig richtig glück, dass hannover sich so dämlich vor unserem tor angestellt hat.

wie gesagt, der dreier war super, endlich...aber nach der führung, das geht mal gar nicht.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 25.02.2018 15:48

für mich fehlt taktisch Plan B bzw wir sind spielerisch unflexibel. Der Gegner ändert und wir können darauf nicht entsprechend reagieren.
Gesperrt