Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 20.09.2017 14:34

Das Problem ist aber, dass es mehr Gegner geben wird, die sich nicht so wahnsinnig ambitioniert geben werden gegen uns, das ist halt in der Buli so. Man hat ja in den bisherigen Spielen mehr als deutlich gesehen, womit wir uns schwertun und welches Spiel gegen uns erfolgversprechend ist. Wir sollten uns also möglichst schnell etwas einfallen lassen, um gegen "Abwehrbollwerke" und "körperlich robuste" Mannschaften unser Spiel besser durchziehen zu können.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.09.2017 14:35

Ruhrgas hat geschrieben: Komisch, komisch. Hol mal den Laptop raus, da findet Du bestimmt die Antwort. Die findest Du bestimmt bei spielverlagerung.de. Vielleicht ist die Antwort für dieses Paradoxon auch einfach "42".

Wieder einer deiner nichtssagenden Posts die mich so gar nicht interessieren. :ja:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 20.09.2017 14:44

Ich stelle mir nach gestern die Frage, welche Mannschaften uns vor größere Probleme stellen werden? Die, die ein Bollwerk aufbauen und Beton anrühren oder die, die offensiv auftreten und uns schon in unserem Abwehrdrittel massiv mit Pressing und Gegenpressing unter Druck setzen?

Ganz ehrlich, da spiele ich lieber gegen harmlosen Beton.
Ich vermute stark, dass unsere kommenden Gegner nach unserer gestrigen Vorstellung nicht so ängstlich gegen uns auftreten werden, wie es der VfB zum Glück getan hat.
Zuletzt geändert von AlanS am 20.09.2017 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 20.09.2017 14:49

In Anbetracht dessen, wie unsere Defensive im Augenblick drauf ist, bin ich der Meinung, dass mir das mit dem Beton lieber ist.
Ich mag nicht wissen, wie die Dortmunder Offensive mit unserer Abwehrspielern Tango tanzen wird.
Ich hoffe, dass es anders kommen wird, allein mir fehlt der Glaube.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.09.2017 14:55

Ich hoffe wir spielen mutig und zwingen den BVB in einen offenen Schlagabtausch.
So wie in Leibzig die zweite Halbzeit. Ich glaube mit Beton werden wir nichts erreichen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42328
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 20.09.2017 14:59

Mutig ja :ja: aber ein offener Schlagabtausch, weiß nicht ob das so ratsam ist !
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 20.09.2017 15:02

Borusse 61 hat geschrieben:Mutig ja :ja: aber ein offener Schlagabtausch, weiß nicht ob das so ratsam ist !
Besser nicht... :wink:
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 20.09.2017 15:11

Das Spiel hat sich nicht so sehr verändert die letzten Spiele. Immer noch fahrig mit zu wenig Tempo. Einzig die Protagonisten wie Stindl und Raffael treffen wieder. Deswegen haben wir gewonnen. Von der Spielanlage bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Aber solange gewonnen wird .........
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 20.09.2017 15:12

@ Zaman: Klar, ich würde das ebenso so auch unterschreiben können. Dennoch denke ich, ganz so einfach ist es nicht. Oder, vielleicht ist es sogar noch viel einfacher!

Ob Favre, Schubert oder jetzt Hecking. Spiele, wie wir es gestern gesehen haben, gab es auch unter Heckings Vorgängern. Das ist ein Herumeiern vor dem Defensivblock des Gegners. Klar ersichtlich, mit Null,Null Meter Raumgewinn und Null überspielten Gegnern. Es ist das ängstliche Spiel mit dem Ball, welches aber - und hier sehe ich sehr wohl eine Trainerhandschrift - um Himmels Willen NICHT dazu führen darf, das der Ball an den Gegner geht. Dieses um "Himmels Willen" ist in diesem Spiel/Sport natürlich logisch, die schier greifbare Feigheit jedoch, den Ball zu verlieren, blockiert hier bei uns jegliche Form von Zielstrebigkeit, das eigentliche Ziel dieses Spieles zu erreichen. EIN TOR ZU ERZIELEN!

Allein Oskar Wendt hat bei min. 95% seiner Ballkontakte den Fuß auf den Ball gesetzt um mit der Innenseite auf Vesti oder Zakaria zurück zu spielen.

Diese Problematik durchzieht unser Spiel seit Monaten, wenn nicht seit Jahren. Wenn es nun heißt, "ja und, es war ja auch erfolgreich" sage ich dagegen, dass zu diesen Zeiten die Abwehr aber auch noch funktionierte. Wenn man aber die 2.HZ gegen die Böcke sieht, das Spiel in Augsburg, zuhause gegen Frankfurt und nun gestern die letzten 15-20 Minuten, dann muss einem Angst und Bange werden angesichts Gegnern wie BVB oder Bayern oder andere.

Und das alles, obwohl man doch fast jedem Spieler im Kader mehr als nur Erstligatauglichkeit bescheinigen kann. Die ganz jungen, die einen Grundschutz haben, mal nicht mit einbeschlossen.

Vergleichen wir doch nun einfach mal zwei extrem unterschiedliche Auftritte:

Das allererste Spiel und hier insbesondere die 1. HZ unter Schubert gegen Augsburg

gegen

die erste Halbzeit gestern.

Muss man hier dann noch fragen, wo die Unterschiede liegen? Sind es nicht die Grundtugenden und die Grundvoraussetzungen, die ein Spieler mitbringen und anbieten MUSS, um überhaupt auf den Platz auflaufen zu dürfen!?!?!?!

Ist das heute Fußballprofis heute nicht zu vermitteln? Ist das zuviel verlangt? Ist es uncool und ist es viel cooler, mit spielerischen Mitteln den Gegner alt aussehen zu lassen und sich so als souveräner Spieler zu zeigen, der sich nicht einmal anstrengen muss, um den Gegner ins Leere laufen zu lassen?

Warum zum Teufel nochmal ist es keine Selbstverständlichkeit, sich für seinen Verein den ARS-C-H aufzureißen??????????
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.09.2017 16:35

Zaman hat geschrieben:Wie auch schon unter Favre und Schubert, fehlt hier jeglicher Plan, wie man gegen solch ein Bollwerk ankommen will. Merkwürdigerweise klappte es dann in Halbzeit zwei direkt ein bisschen besser.
Tja, was für manche wie planlose Zauberei wirkt, könnte durchaus einem Plan entspringen (Stichtwort: müde spielen durch Ballbesitz und dann in HZ 2 die Treffer versenken 8) ).
Zaman hat geschrieben:Von daher denke ich, werde ich auch endlich mal wieder meine Geduld hervor kramen und mich bemühen, einen Plan dahinter zu erkennen. Dass im Hinblick auf diese Eingespieltheit und Automatismen, die vielleicht dann doch irgendwann mal greifen werden, ich eines besseren belehrt werde.
:daumenhoch:

Attraktiv war die 1. HZ natürlich keinesfalls, wie auch Bernd Krauss im Fohlenradio zu recht mehrfach anmerkte.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.09.2017 16:46

WinnieHannes hat geschrieben:Ahoi,

natürlich gibt es immer was zu verbessern, ich finde aber man muss sehen, dass die Liga einfach wesentlich enger zusammengerückt ist. Die Spiele werden enger, kein Sieg ist selbstverständlich. Ja - unser Kader ist teurer und qualitativ besser als der vom VfB, das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg, ist aber keine Garantie.

Ich jedenfalls fühlte mich gestern extrem an die Favre-Zeit erinnert:
Sehr dominant & kontrolliert, wenig eigene und eigentlich gar keine gegnerische Chancen. Extrem langweilig anzuschauen, herzschonend und sehr effektiv. Borussia Barcelona war auch unter LF nun wirklich nicht die Regel, erst recht seit dem Weggang von Reus nicht mehr...

Das der VfB am Ende noch mal aufkam, ist doch logisch. So etwas unterbindest du normalerweise durch aggressives Pressing im Mittelfeld, indem du dort das Aufbauspiel so störst, das der Gegner hohe Bälle spielen muss. Und das ist mit so jungen und auf dem Niveau unerfahrenen Leuten wie Zakaria und Cuisance halt schwer. Mit Leuten wie Kramer, Nordveit, und/oder Xhaka tust du dich das einfacher.

Seit sehr langer Zeit hatte zumindest ich gestern mal wieder tiefe Gefühl, dass wir dieses Spiel nicht verlieren werden. Nicht sofort in Rückstand zu geraten ist letztlich der Schlüssel und gestern schon viel besser als gegen FCA, FRA und RBL.
100% agree, daher fullquote.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.09.2017 16:48

spawn888 hat geschrieben:bin auch absolut nicht überzeugt von der momentanen Leistung. Mich wundert es, dass nach dem so gelungenem Spiel nach vorn in Leipzig nun gestern wieder gar nichts ging.
Ja verflixt noch eins. Schade ist das natürlich, aber das ist doch ein ganz anderer Gegner, der Beton anrührt, da ist doch klar, dass die Räume da viel enger sind. :noidea:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 20.09.2017 17:48

Seltsam nur, dass der Trainer das wohl eher wie die Kritiker sieht:

"Nach dem sehr intensiven Spiel in Leipzig hatte die Mannschaft nicht die Passgeschwindigkeit, die man braucht, um Stuttgart vor Probleme zu stellen. Deshalb war es in der ersten Halbzeit relativ einfach gegen uns zu verteidigen. Wir hatten wenige Gegenbewegungen in unserem Spiel und haben den Ball zu selten in den Lauf gespielt."

Warum nur geht man noch hinter die Meinung des Trainers zurück, den man doch so verteidigt? Das Ergebnis lässt das Spiel wohl von Minute zu Minute schöner werden? :wink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.09.2017 18:00

altborussenfan hat geschrieben: Das Ergebnis lässt das Spiel wohl von Minute zu Minute schöner werden? :wink:
Hehe, da könnte was dran sein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 20.09.2017 18:01

KommodoreBorussia hat geschrieben:Ja verflixt noch eins. Schade ist das natürlich, aber das ist doch ein ganz anderer Gegner, der Beton anrührt, da ist doch klar, dass die Räume da viel enger sind.
Ja verflixt und zugenäht, auch gegen so einen Gegner darf man ab und an mal Fußball spielen, kombinieren, dribbeln und Lücken reißen. Es gibt doch keine Vorschrift, die einen zwingt, die Bälle nur noch quer und hin und her zu spielen und dann wieder zurück, sobald man angelaufen wird. Hier wird aber ständig so getan, als wäre das in so einem Fall die einzig verbleibende Option. :)
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14395
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 20.09.2017 18:10

Tja, das ist jetzt allerdings dööflich für diejenigen, die hinter dem plan- und tempolosen Ballgeschiebe in der 1. Hz sogar den Plan Heckings erkannt hatten - und jetzt sagt der das war gar nicht so... :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 20.09.2017 18:31

:lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.09.2017 19:16

Hecking scheint Ahnung zu haben. :lol:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.09.2017 06:53

:daumenhoch: q.e.d. 8)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 21.09.2017 08:24

Quincy 2.0 hat geschrieben:Hecking scheint Ahnung zu haben. Bild
Dann wird er Hazard hoffentlich bald wieder rechts aufstellen und dafür sorgen, dass wir auch mal 90 Minuten eine gute Leistung sehen.

Bisher war jedes Spiel bisschen zäh. Eine gute Halbzeit ist zu wenig.

Dortmund wird eine Herkules Aufgabe.
Gesperrt