Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 17.09.2017 13:12

Hecking hat doch für die HZ-2 die richtige Strategie ausgegeben:

HZ-2:
Wir stehen 10-15m höher.
Und es wurde umgesetzt.

Das war mM nach der Grund für die gute 2.HZ

Zu Hecking habe ich eine neutrale ( kann ihn immer noch nicht einschätzen) Meinung.

Erfreulich war der Einsatz-Kampfeswillen der Truppe.
Ob dies aus der Mannschaft selbst heraus kam oder von Hecking eingeimpft wurde ???
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von telltor » 17.09.2017 13:24

KurtMond hat geschrieben:Ein Wechsel nach 45. Minuten. Zwei Wechsel nicht gezogen. Das ist Panne!
wer oder was panne ist, lasse ich mal dahin gestellt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.09.2017 14:10

Die nichtgezogenen Wechsel 2-3 habe ich nicht verstanden.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 17.09.2017 15:42

Vielleicht weil er ahnt was hier los ist, wenn der Schuss nach hinten losgeht...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.09.2017 15:53

Bingo. Das ist nicht selten passiert, dass eine Mannschaft zu 10. plötzlich eine zweite Luft bekommt und besser spielt als mit 11 Mann.
Daher kann ich gut leben mit Heckings Sicherheits-Taktik.

Zumal: Unsere 11 hatten ja kein CL-Spiel in den Knochen. Die hatten somit auch genug Power für volle 90 Minuten.
Alles richtig gemacht. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.09.2017 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 17.09.2017 16:28

Johnson und Boba wären doch Wechsel in den Positionen gewesen und somit null Risiko. Mit dem Vorteil gegen lahmende Dosen zwei frische Spieler zu haben.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 17.09.2017 19:15

Habe gestern das Spiel im Stadion verfolgt. Insgesamt eine gute Leistung. Der Einsatz und Wille hat von der ersten bis zur letzten Minute gestimmt. Auch hinten war man sehr konzentriert. Die Gegentore waren sehr schwer zu verteidigen, auch wenn mir beim zweiten dieses Loch in der Mitte unerklärlich war. RB in Hälfte 1 besser aber auch da hatten wir schon zwei Riesen Möglichkeiten. Hofmann muss natürlich das 1:0 machen, darüber brauchen wir nicht reden. Der Ausgleich in Hälfte Zwei war sehr verdient. Endlich waren wieder richtig giftig in den Zweikämpfen. Mit ein bisschen mehr Glück(nicht gegebener Elfer Stindl) nehmen wir auch den Sieg mit, der ebenfalls verdient gewesen wäre. Unterm Strich bin ich mit einem guten Gefühl aus dem Stadion gegangen. Wir haben zweimal zurückgeschlagen und hätten fast noch gewonnen.

Auch ich hätte am Ende noch Boba und Johnson noch eingewechselt. Die Spielweise nach dem Platzverweis fand ich aber genau richtig. Ruhiger Aufbau und geduldig auf die Chance/Lücke hingearbeitet. Die Gefahr bestand auch in Überzahl in einen Konter von RB zu laufen.
Heidenheimer
Beiträge: 9629
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 17.09.2017 19:40

Auch für mich hat Hecking in Halbzeit 2 die richtigen Schlüsse gezogen respektive er hat das was er in Halbzeit 1 versucht hat viel konsequenter gefordert. Das Team hat es so richtig gemacht. Wir standen bedeutend höher in der 2ten und ich denke, dass dies der Schlüssel war. So konnten wir die Leipziger zt bedeutend früher attackieren. Ei Nachteil für Leipzig wohl, dass Monaco genauso diese Taktik wählte und damit eigentlich erfolg hatte.
Es Nimmt mich Wunder ob andere Teams nun folgen und ebenso probieren gegen Leipzig hoch zu stehen und diese früh anzulaufen.
Genau die gleiche Taktik wurde ja auch an einer WM gegen Spanien angewendet wo diese dann kaum mehr ein Bein vor das andere kriegten weil ihnen kein Platz geboten wurde um ihr Spiel auf zu ziehen.
Zudem hat man auch deutlich den Unterschied gesehen ob ein Flügel seine Defensivarbeit verrichtet oder eben bloss ungenügend. Dass es nicht bereits in HZ 1 ähnlich ausgesehen hat wie nachher wohl der Grund darin, dass zu wenig von hinten raus geschoben wurde um die Räume auch im Mittelfeld eng zu machen. Das finde ich, hat unser Team dann richtig gut gemacht danach.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man nach dem Platzverweis 2 weitere und vor allem frische Kräfte gebracht hätten. Wir hatten sie zu diesem Zeitpunkt fest im Griff. Klar zogen sie sich danach noch mehr zurück wobei es nicht geschadet hätte um da vorne nochmals mit neuen Leuten zu powern probieren.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15728
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 17.09.2017 19:44

al ne zahl die auch nicht unintressant ist und eigentlich garnicht so negativ...von den letzten 10 pflichtspielen haben wir 3 gewonnen ,6 mal unentschieden und nur einmal verloren...

ich hätte gestern auch nicht gewechselt da es knapp war und unsere jungs gut gespielt haben am ende...den fluss hätte ich nichjt unterbrochen...klar kann nen frischer mann nochmal power reinbringen ,er könnte bei den stand aber auch das gleichgewicht negativ beeinflussen....meine meinung
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ttt » 17.09.2017 21:22

Für mich hat sich gestern bestätigt was ich schon letzte Woche an anderer Stelle geschrieben habe. Kramer / Zakaria machen das zentral sehr ordentlich. Der Unterschied gestern war - die anderen haben fast alle ordentlich mitgemacht.
Stindl mit klarer Leistungssteigerung und Hofmann / Hermann auf recht auch sehr ordentlich. Leider haben mir Raffa / Hazard wieder nicht gefallen und da ist mir der Trainer zu konservativ weil er beide einfach nicht mal für die letzten 20 Minuten austauscht und Johnsen / Boba ne Chance gibt.
Natürlich kann man sagen wir haben nen Punkt mitgenommen und alles war richtig. Das ist aber nicht meine Meinung.
Insgesamt natürlich ein Schritt in die richtige Richtung der aber ohne 3 Punkte gegen Stuttgart absolut nichts wert sein wird.
Schönen Sonntagabend...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 17.09.2017 22:48

ich will jetzt auch nicht sofort wieder meckern. ich bin sehr glücklich über die Leistung. Lediglich zwischen der 2. und so um die 30. Minute herum war das schon sehr gut fand ich.

Aber ein wenig geärgert habe ich mich schon, dass man gestern nach der roten Karte nicht nochmal richtig konsequent den Sieg wollte. Da hat mir der letzte Tick ein wenig gefehlt und eine EInwechslung von Bobadilla z.B. hätte doch nochmal richtig Betrieb gemacht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42319
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 17.09.2017 22:52

@spawn888 :winker: Da hab ich auch drauf gewartet, aber sie kam einfach nicht, da hat mMn der letzte Mut zum Risiko gefehlt, um das Spiel doch noch zu gewinnen !
Auf jeden Fall war es ein Schritt in die richtige Richtung, es heißt jetzt dranbleiben !
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2017 06:25

Nettes Interview. Danke.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 18.09.2017 08:18

Nun. Das Spiel war geil. Kramer, Zakaria. Die sind schon gut. Stindl mit Bestform ist für uns elementar.

Hofmann auch sehr ordentlich. Herrmann zum Glück auch wieder mal.

Raffael und Hazard leider nicht in Bestform.

Hecking kann das als Erfolg für sich beanspruchen. Wichtig ist jedoch die Konstanz.

Es war davon auszugehen, dass Leipzig hinten raus abbauen wird. Das habe ich schon vermutet, wieso sollte es denen mit der Belastung anders gehen als uns. Da fehlte der Punch für den Sieg letztlich.

Eine Halbzeit war sehr gut, die andere defensiv noch gerade so solide. Sah manchmal schon wackelig aus. Leipzig ist schon brutal stark vorne.

Entscheidend sind die nächsten Spiele, hoffentlich war das der Startschuss zu mehr.

Unbestritten ist, dass Hecking hinten raus noch mehr wagen könnte, mit Stürmern. Die Optionen sind da.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Altborusse_55 » 18.09.2017 10:19

Ich bleib dabei, [Moderation, Häme entfernt]. Hermann ist viel unterwegs auf seiner Seite, aber es kommt nichts bei rum.
Wir spielen gut und solide, das reicht fürs Mittelmaß. Es fehlen allerdings mal neue Ideen, mal ein Überraschungsmoment von der Trainerbank, z.B. mit Boba oder Villa. Und ich möchte behaupten, wenn Strobl nicht verletzt wäre, würd DZ keine Spiele von Anfang an machen.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 18.09.2017 12:54

Und woran machst du das fest?

Weil Zak so schlecht ist? Oder weil Tobi so gut ist? Oder weil Hecking keine Ahnung hat?

Also, Zak ist für mich bisher eine positive Überraschung. Der Junge hat echt was drauf.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 18.09.2017 14:20

Das Hauptproblem das ich sehe ist, dass nach diesem "nicht Fisch nicht Fleisch Ding", sich wieder alle auf die Schultern hauen und sagen, wie geil sie das Ding doch umgebogen haben.

Eine Leistung auf die sich aufbauen lässt. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen. Die Halbzeitansprache muss es gewesen sein. Mit welcher Einstellung ist man denn in das Spiel gegangen?

Das Spiel beginnt aller Regal nach, aber in Minute 1 und nicht in 46.

Dieses mal waren es Leipzig und 36% Ballbesitz in der ersten Halbzeit, die uns darin hinderten von Beginn an "mitzuspielen".

Kein Ahnung warum, aber ich fühle bei jedem Näherrücken des nächsten Spieltages, größere und größere Depressionen auf mich zukommen, denke an Abstieg und suche vergeblich den Spaß am zusehen. Versuche vergeblich den Einäugigen unter den Blinden zu entdecken und finde ihn nicht.

Die Stuttgartdepression sagt mir, ein besch.issenes 1:1, bei traditioneller Startformation, unter Hinweis auf, schlecht in die Räume gekommen und erwartet defensiv eingestelltem Gegner.

Und wisst ihr was, solange in deutschen Brauereien gearbeitet wird, kämpfe ich gegen die Depressionen an :mrgreen:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nestbeschmutzer » 18.09.2017 16:14

@nicklos
Was kann DH für sich verbuchen? Das Positive, das Negative? Sorry, aber nach dem Spielverlauf ist mir 1 Punkt zu wenig :x:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2017 18:45

Kannste sagen was Du willst. Aber nach den beiden Spielen ist das bei starken Leipzigern ein Erfolg. Auch wenn evtl. mehr drin war.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 18.09.2017 19:31

Der Weggezogene hat geschrieben:...Eine Leistung auf die sich aufbauen lässt. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen. Die Halbzeitansprache muss es gewesen sein. Mit welcher Einstellung ist man denn in das Spiel gegangen?

Das Spiel beginnt aller Regal nach, aber in Minute 1 und nicht in 46.

Dieses mal waren es Leipzig und 36% Ballbesitz in der ersten Halbzeit, die uns darin hinderten von Beginn an "mitzuspielen"...
Bevor man unserer Mannschaft jetzt eine mangelnde Einstellung in den ersten 45 Minuten unterstellt, sollte man schon noch ein wenig genauer hinsehen.
Allein dass wir in der ersten Halbzeit 3 Kilometer mehr (ca. 60 Km) gelaufen sind als in der "besseren" zweiten Halbzeit, spricht schon gegen diese These. Das größte Problem, welches wir in der ersten Halbzeit hatten, waren die zu großen Abstände zu den Gegenspielern, somit waren wir zu längeren Wegen beim Attackieren des Balles/Gegners gezwungen.
Hecking hat die Mannschaft in der 2. Hälfte mit etwas mehr Risiko dann höher geschoben und die Abstände entsprechend verringert, Ergebnis war zwar eine geringere Laufleistung, aber trotzdem ein besserer Zugriff auf den Gegner durch geringere Abstände, was sich auch an den gut 30 Sprints mehr erkennen lässt, während die längeren Läufe weniger waren (65 im Vergleich zur 1. Hälfte).
Insgesamt war es besonders in Hälfte 2 ein starker Auftritt, wo man sich am Ende sogar noch um den verdienten Lohn gebracht hat, denn Leipzig hing auch schon vor der roten Karte mächtig in den Seilen. Hier hätte ich Hecking etwas mehr Mut gewünscht, denn für solche Situationen haben wir hungrige Spieler auf der Bank, kann aber auch seine Vorsicht wegen der Leipziger Konter verstehen.
Gesperrt