Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute im Herzen » 19.02.2018 11:45

michy hat geschrieben:Trainer Dieter Hecking: Wir haben ein Riesenspiel gemacht und als klar bessere Mannschaft verloren.
Supi, dann ist ja alles in Ordnung. 5 Niederlagen, 3 Tore und Platz 16 rückt auch immer näher, aber warum machen wir uns überhaupt Gedanken? Die Truppe hat ja ein RIESENSPIEL gegen Dortmund gemacht. Gegen Hannover kann man sich dann wieder ausruhen.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Compagno » 19.02.2018 11:59

Die Frage, die man bei nahezu jedem Spiel stellen kann, ist: war die eine Mannschaft so gut oder war die andere so schlecht? Das wird man hier auch nicht klären können, denn jeder sieht das anders. Dann muss ich in Heckings Aussage vielleicht das "Riesenspiel" streichen, wenn ich die eine Sichtweise vertrete. Aber wo vertritt er denn davon abgesehen einen irrationalen Standpunkt oder spricht gar die Unwahrheit, dass man ihn für diese Aussage "in die Wüste" schicken sollte? Wir waren die bessere Mannschaft. Wir hatten viele Torchancen. Tugenden, die man - auch hier - von der Mannschaft eingefordert hat, waren gegen Dortmund da. Allein die Chancenverwertung muss man kritisieren. Auch wenn das einen ratlos und wütend stimmt, aber an der alten Fußballweisheit "Haste Sche*** am Schuh, haste Sche*** am Schuh" ist einfach was dran.

Wenn ich die ganze Saison betrachte bin ich nach wie vor unzufrieden. Ich bin auch davon überzeugt, dass es für Borussia Mönchengladbach einen besser passenden Trainer als Dieter Hecking gibt. Aber ich bin in dieser Meinung nicht so festgefahren, dass ich Ansätze etwas Positivem zwingend etwas Negatives abgewinnen muss, um mein aktuelles Borussengemüt in sich nicht zu erschüttern. Meiner Meinung nach macht man sich dadurch auch ein wenig unglaubwürdig. Denn dann wird aus absolut berechtigter Kritik eben schnell solche, die nur sich selbst dient und keinem übergeordneten Zweck.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.02.2018 12:10

Man könnte definitiv ein bisschen weniger provokant auftreten nach dem Spiel, auch wenn man ausnahmsweise mal ein ordentliches gemacht hat. Da muss man nach dem Spiel nicht betonen, dass man genauso gut gespielt hat wie schon seit Wochen. Jeder hat doch diese Spiele gesehen. Ebenso kann man sich den Spruch mit den Oberschlauen sowas von sparen. Wenn man seit Wochen und Monaten überwiegend Mist abliefert, sollte man auch nach einem guten Spiel vllt. mal etwas kleinere Brötchen backen.

Passend wäre es gewesen, wenn man meinetwegen gerne betont, dass man gut gespielt habe, dann aber resumiert, dass es leider nichts zählbares gebracht hat, man nun aber genau so weitermachen werde, um wieder in die Spur zu kommen.

Solche Aussagen vermisse ich gänzlich, stattdessen wird immer und immer wieder betont, alles wäre eigentlich ganz toll, nur die Tore würden nicht fallen.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Compagno » 19.02.2018 12:19

Ich hatte mich nur auf die von michy zitierte Aussage bezogen. Dass mit den Oberschlauen ist unnötig und dass man genauso gut gespielt hat wie schon seit Wochen, ist schlichtweg fern jeder Realität. Zwischen dem Auftritt in Stuttgart und dem gegen Dortmund lagen Welten - wenn auch leider ohne zählbaren Erfolg. Es wäre schön von den Verantwortlichen irgendwann eine Antwort darauf zu bekommen, warum das so ist.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 19.02.2018 12:25

Ohnehin ist der Umkehrschluss ein anderer. Nicht die Leistung von gestern sollte Thema sein, sondern die Nichtleistung beim Derby und in Stuttgart.

Wären wir da so aufgetreten wie gegen Dortmund, hätten wir 6 Punkte mehr.

Was mich übrigens noch wundert: warum war der Rübenacker eigentlich kein Thema? Ich habe so einen Platz im Park noch nie gesehen und bin seit Beginn dabei.

Falls das ein Schachzug gegen den BVB sein sollte, ist er jedenfalls gründlich nach hinten losgegangen. Unfassbar, wie unprofessionell wir uns mittlerweile in vielen Feldern zeigen. :oops:
hd_fohlen65
Beiträge: 2130
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hd_fohlen65 » 19.02.2018 12:27

...Riesenspiel... :nein:

Fakt ist wir sind in der rückrundentabelle auf einem Abstiegsplatz mit zwei Punkten Rückstand auf die Relegation !! :veryangry:
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 19.02.2018 12:29

ewigerfan hat geschrieben:
Was mich übrigens noch wundert: warum war der Rübenacker eigentlich kein Thema? Ich habe so einen Platz im Park noch nie gesehen und bin seit Beginn dabei.

Falls das ein Schachzug gegen den BVB sein sollte, ist er jedenfalls gründlich nach hinten losgegangen. Unfassbar, wie unprofessionell wir uns mittlerweile in vielen Feldern zeigen. :oops:
Konnte das Spiel gestern nicht sehen, hab aber heute ein Bild davon in der Zeitung gesehen. Puuh....das war schon ein heftiger Acker.

Und ehrlich gesagt kam auch mir deine These in den Kopf, das dies vielleicht sogar ein bisschen Absicht war. Das wäre aber schon verdammt traurig...
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Compagno » 19.02.2018 12:31

Es sollte glaub ich schon seit längerem ein neuer Rasen verlegt werden, aber das ging wohl bisher nicht, weil wir nachts noch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt haben. Aber dafür kann der Dieter wirklich nichts, daher Offtopic.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 19.02.2018 12:34

@hd_fohlen65: Nur in der Rückrundentabelle? Hat denn außer dem HSV in den letzten 10 Ligaspielen noch ein Team weniger Punkte geholt? Mit fällt keins ein.

Da können wir beinahe noch von Glück sagen, dass wir das Spiel gegen die Hamburger gewonnen haben. Wer hätte das damals geahnt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.02.2018 12:37

Vielleicht ist das Gerede vom "Riesenspiel" auch Psychologie von D. Hecking, um die unseren nicht noch mehr zu verunsichern.
Ganz sicher war die Leistung Gestern besser als in den letzten Wochen.

Meiner Meinung nach hat uns der BxB gestern verdammt viel Platz gelassen (vor allen Dingen in der 2. Hälfte) und diesen werden wir so nicht mehr oft bekommen.
Was wir daraus gemacht haben, ist ja bekannt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.02.2018 12:39

altborussenfan hat geschrieben:Nur in der Rückrundentabelle? Hat denn außer dem HSV in den letzten 10 Ligaspielen noch ein Team weniger Punkte geholt? Mit fällt keins ein.
Nein, und wenn wir gegen die nicht gewonnen hätten, hätten wir sogar die ganz dunkelrote Laterne aus den letzten 10 Spielen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 19.02.2018 13:10

Unser Manko:
Viele Verletzte.
Keine Tore.
Oberschlaue Kritiker.
Kein System.
Wenig Kampf.
A-loch Fans.
Schlechte Strategie.
"Krise gibt es nicht" Gehirnwäsche.
Zuviel Gegentore.
Schlechter Rasen.
Schön Gerede.
Platz 10
keinen Stürmer.
Keinen linken Aussenverteidiger.
Standardspezialist sitzt auf der Bank.
4 Niederlagen in Folge.
4 Spiele ohne ein Tor geschossen zu haben.
Videobeweis ist gegen uns.
Die Feldschiedsrichter auch.
Klopapier ist auch teurer geworden.
Nutella auch.
Mein Gruppenleiter sagt:" Ich könne ihn da lecken wo die Sonne nicht scheint". Und er meint nicht London.

Alles zusammen gesehen erinnert mich das an eine Saison des Hamburger SV
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute im Herzen » 19.02.2018 13:13

Quanah Parker hat geschrieben:...
Klopapier ist auch teurer geworden.
Nutella auch.
...
Und schmeckt auch nicht mehr so gut wie früher.. :nein:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 19.02.2018 13:15

Stimmt :(
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 19.02.2018 13:16

Potentielle Abstiegskandidaten verlieren auch die Riesenspiele...ok...wir haben Punkte gehamstert...aber da sollte DH mal drüber nachdenken...warum wir auch die besseren verlieren. Die schlechten sowieso.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 19.02.2018 13:17

borussenmario hat geschrieben:Selbst Schubert hatte nur 6 der letzten 11 Spiele verloren, als er gefeuert wurde, hatte dabei wegen der vielen englischen Wochen aber nichtmal Zeit, vernünftig zu trainieren, geschweige denn etwas einzustudieren.
puh, das war mir gar nicht so wirklich bewusst.

wenn man bedenkt, wie schubert von allen seiten (natürlich auch von mir) sein fett wegbekommen hat, ist das momentan ja eher kindergeburtstag und das, obwohl hecking in allen relevanten statistiken nur noch unterirdische werte vorzuweisen hat und wir seit wochen und monaten mind. genauso schlecht spielen, wie in den letzten spielen unter schubert.

und trotzdem hat man das gefühl, hecking steht nicht ansatzweise zur disposition.
was ist das für eine scheixxe? :roll:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 19.02.2018 13:26

Schubert hat sich durch seine Art auch sehr angreifbar gemacht. Aber das ist ein anderes Thema. Hecking ist halt ein alter Haudegen in dem Geschäft und weiß sehr genau was und wie er wo und wann sagt.
Ich sags nochmal: Mein Hauptargument pro Hecking ist einfach, dass ich NIEMANDEM am Markt sehe, der es besser machen würde. :noidea:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 19.02.2018 13:41

Hecking " Ich kann auch Erfolg" meint er das Riesenspiel was er gestern gesehen hat ? :mrgreen:

Eberl glaubt auch an den Erfolg, wahrscheinlich kommt der schon in Hannover zum tragen. Bin sehr gespannt wenn das dort auch in die Hose geht, was die beiden sich dann für Geschichten einfallen lassen.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.02.2018 13:46

Quanah Parker hat geschrieben:Unser Manko:
Viele Verletzte.
Keine Tore.
Oberschlaue Kritiker.
Kein System.
Wenig Kampf.
A-loch Fans.
Schlechte.................
...................
Standardspezialist sitzt auf der Bank.
4 Niederlagen in Folge.
4 Spiele ohne ein Tor geschossen zu haben.
Videobeweis ist gegen uns.
Die Feldschiedsrichter auch.
Klopapier ist auch teurer geworden.
Nutella auch.
Mein Gruppenleiter sagt:" Ich könne ihn da lecken wo die Sonne nicht scheint". Und er meint nicht London.

Alles zusammen gesehen erinnert mich das an eine Saison des Hamburger SV
Tja, wahrscheinlich solltest Du Dich gegen Erdbeben impfen lassen. :animrgreen2:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 19.02.2018 13:52

TheOnly1, den gibt es bestimmt. Frag doch mal so manchen Kritiker. Hauptsache: Hecking weg. Denn schlechter kann es nicht werden.

Lustig finde ich im Übrigen, wie auch in diesem Forum gegen Korkut gestänkert wurde. Nun, immerhin hat der Vielgeschmähte sieben Punkte aus drei Spielen geholt. Ob er in Stuttgart dauerhaft erfolgreich arbeitet - damit meine ich mindestens zwei Spielzeiten -, weiß keiner, aber zumindest hat er einen erfolgreichen Start hingelegt. Wie auch Schubert, der hier doch von Anfang an bei vielen Forumsmitgliedern keine Chance hatte.... Zurecht wie sich herausstellte, werden jetzt seine Kritiker sagen

Und natürlich würde auch jeder Nachfolger von Hecking so toll einschlagen. Dann würden die Borussen-Bälle von selbst in das gegnerische Tor fliegen.... Bis sie es nicht mehr machen...
Und dann?
Gesperrt