Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.02.2018 00:10

AlanS hat geschrieben:So dramatisch die Zahlen auch sind, mir fehlt bei deinem Post die Aussage.
Das is'n Ding. :)

Die Aussage ist, was auch immer wir anstellen, selbst wenn wir gut spielen, uns Chance um Chance erspielen, schaffen wir es nicht, Kapital daraus zu schlagen. Warum nicht? Pech? Unvermögen? Unkonzentriertheit? Spielen wir nicht sauber genug, um aus Chancen gute Chancen zu machen? Reiben sich unsere Offensivspieler im Kampf um den Ball und in Defensivarbeit zu sehr auf, um vorne noch genug Kraft zu haben für gescheite Abschlüsse statt Kullerbällchen? Was muss man ändern, um das in den Griff zu bekommen? Wie können wir unsere Angriffe konsequenter und wieder erfolgreicher zu Ende bringen?

Es ist doch kein Zufall, dass wir selbst bei Abschlüssen im Minutentakt kein Scheunentor mehr treffen bzw. der Ball auf dem Weg dorthin verhungert, dem Torwart in die Arme oder einem Abwehrspieler in die Beine gespielt wird. Selbst die Spieler treffen nicht mehr, von denen wir wissen, dass sie es können. Nicht einer, nein, alle, jeder einzelne.

Wie sollen wir so auch nur noch ein Spiel gewinnen? Warum gehen wir vor dem Tor, wenn wir schon nicht mehr treffen, viel intensiver in 1:1 Situationen und versuchen, mehr Fouls zu ziehen, um wenigstens über Standards zu Toren zu kommen? Irgendwas muss man doch machen, man kann doch nicht immer nur darauf hoffen, dass es irgendwann wieder klappt und irgendwelche sprichwörtlichen Knoten platzen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 19.02.2018 00:29

ewigerfan hat geschrieben:Wieder einmal hat dem Gegner ein einziges Tor genügt, um drei Punkte gegen uns einzufahren.
Noch schlimmer daran ist, dass dem Gegner der erste Torschuss reichte, um ein Tor zu machen - und im gesamten Spiel gerade mal noch eineinhalb brenzlige dazu kamen.

@borussenmario

Ich glaube da auch nicht an Zufall.
Aber was ist es?
Ich bin sicher kein glühender Hecking-Fan, aber das kann man ihm ganz sicher nicht ankreiden, dass richtig gute Fußballer plötzlich nicht mehr das Tor treffen oder nicht scharf genug drauf halten.
Wenn du dir die Abschlüsse anschaust, musst du eigentlich zugeben, dass die gar nicht mal schlecht waren:
Stindls Schuss und dann der Abpraller, Hazards Schuss am langen Pfosten vorbei, Elvedis Kopfball, Bobas Schuss, ... Das waren keine blinden Aktionen! Mit ein wenig Glück gehen die alle rein oder der Nachschuss wird verwandelt.

Ich tue mich da schwer, ein Versagen darin zu entdecken.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 19.02.2018 00:30

Compagno hat geschrieben:Wenn wir eine Trainerentlassung davon abhängig machen, ob wir Europa verpassen, dann haben wir wirklich ein überzogenes Anspruchsdenken. Nicht, weil Europa für uns unrealistisch ist. Denn es wäre in dieser Saison absolut möglich. Aber allgemein ist das Erreichen der Plätze 6-7 nunmal für 9-10 Mannschaften nicht unrealistisch. Wenn wir das Verpassen der EL Plätze und nicht etwa die davon zunächst losgelöste fußballerische Performance als solche beurteilen, werden wir zu nichts anderem als dem S04 der vergangenen Jahre. Ich habe mich hier ja selbst kritisch geäußert und werde es auch weiterhin tun. Denn ich möchte guten Fußball und Einsatz sehen. Wenn das wieder regelmäßig Einzug hält, ist es mir erstmal Schnuppe, ob wir diese Saison auf Platz 6 oder 8 landen. Der Trainer und die Mannschaft sollen mir eine langfristige Perspektive aufzeigen.

Auch von mir :daumenhoch: :daumenhoch:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 19.02.2018 00:37

Borusse 61 hat geschrieben:Nicht so schnell mit den jungen Fohlen, die müssen das erstmal in den nächsten Wochen genauso auf den Platz bringen
Nein, sehe ich nicht so. Möchte die Mannschaft gegen den Trainer spielen, tritt sie nicht so auf, wie heute.
Die Vorwürfe, die in diese Richtung gehen (mangelnde Bereitschaft, Trainer erreicht sie nicht, ... ) sind für mich klar entkräftet.

Trotzdem beobachte auch ich natürlich weiter kritisch. Sollte die Mannschaft gerade in der jetzigen Situation kommende Woche weniger Einsatz zeigen, weniger brennen, dann passt etwas nicht in der Ansprache bzw. in der Vorbereitung auf den nächsten Gegner.
Unter der heute gezeigten Kampfbereitschaft darf es heuer gar nicht mehr gehen!
Zuletzt geändert von AlanS am 19.02.2018 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 19.02.2018 00:45

....ich denke mal auch dass die offensiven Spieler ziemlich unter Druck stehen könnten,da ja seit Ewigkeiten eine miserable Torausbeute auf ihre Schultern lastet :( ...sie haben ja gezeigt dass sie es wollen gegen die Mayas,aber mit dem können haben sie z.Zt eklatante Probleme ..und der Druck steigt immer weiter......ihnen fehlt absolut schon länger die Abgezocktheit,die sie alle mal hatten...das muß sich schnellstens ändern und verbessern,sonst kriegste ja keine Tore aus dem Spiel heraus hin und darfst dich nur noch auf Standards verlassen...das wäre fatal und sollte beim nächsten Spiel schnellstens geregelt werden,sonst könnte DH's Stuhl extrem wackeln :shock:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 19.02.2018 04:36

AlanS hat geschrieben:Ich hatte ja vermutet, das heutige Spiel sei Heckings Schicksalsspiel.
Nun war aber das Spiel heute keines, nach dem man keine Hoffnung auf Verbesserung haben könnte.

Nach dem heutigen Spiel kann man zumindest so manche Behauptung, die hier gemacht wurde, nicht mehr bringen:

- Die Mannschaft lebt nicht.
- Die Mannschaft kämpft zu wenig / will nicht richtig.
- Die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
- Die Mannschaft/ der Kader hat zu wenig Niveau für das obere Tabellendrittel.
- Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht.

Ironie Schild vergessen? :aniwink:

Die Mannschaft/ der Kader hat zu wenig Niveau für das obere Tabellendrittel ?

Das ist definitiv der Fall, die wenigen tore und die fehlende Mannschaftliche Geschlossenheit ist über gefühlte 99% der Saison nicht bis gar nicht vorhanden
---------------------------------------------------------------------------------------
Die Mannschaft lebt nicht?
Die Mannschaft kämpft zu wenig / will nicht richtig?


Fasse ich mal zusammen
Sehe ich anderes siehe Antwort 1 und da täuscht auch das eine Spiel nicht drüber hinweg.

-------------------------------------------------------------------------------------
Die Mannschaft spielt gegen den Trainer

das hat sie des Öfteren bewusst oder unbewusst.


------------------------------------------------------------------------------------
Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht?

Die Mannschaft MUSSTE Leistung zeigen nach dem 6:1 Debakel ob´s der Trainer war der dieses Feuer entfachen konnte kann ich nicht behaupten, aber die Fans wären sonst auf die Barrikade gegangen.
Die Mannschaft musste liefern, ich glaube nicht das der Trainer daran einen Anteil hatte

------------------------------------------------------------------------------------------

Unterm Strich ist alles beim Alten , der Erfolg bleibt aus und somit auch die Punkte.
ja Hecking ist immer noch der falsche Trainer.
Die nächsten Spiele werden es zeigen wieviel Teamgeist/Wille in dieser Mannschaft wirklich vorhanden ist.
Was nach einer guten bzw miesen Leistung(aber glücklich gewonnen) folgt wissen wir alle.
Das eine Spiel wird nicht dafür sorgen dass sich die Probleme alle in Luft auflösen.
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 19.02.2018 06:36

Wer jetzt ein Pflänzchen sieht das bei uns wächst....
Ich war gestern von Dortmund enttäuscht......das war gestern garnix spielerisch...
Wir haben gestern gut dagegen gehalten und mit unserer für mich wieder einmal überraschenden Offensive...wieder einmal kein Tor erzielt !
Das wir wieder einmal von Video-Schiri Stark beschissen worden sind paßt da prima ins Bild.....
Vestergaard hat mehrfach reklamiert das er bei der Ecke in der Nachsspielzeit von einem Gegenspieler umgerissen wurde.....aber wen interesssiert das ^^
Fakt ist 000 Punkte Fakt ist wieder einmal kein Tor.....
also woran macht man hier eine Trendwende fest......daran das die Mannschaft wollte ?
Wieder einmal kam Hofmann im Angriff zum Einsatz und überraschend für mich auch Boba.....
Ein Grifo wird links liegen gelassen....ich halte das für sträflich.....
Bis nächste Woche.....
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 19.02.2018 07:52

Und wieder schön blenden lassen davon das mal wieder gekämpft wurde.

Die Truppe ist Lichtjahre weg von dem was möglich wäre mit Spielern die in Form sind und einem Trainer der daraus eine Mannschaft formt.

Gestern das war maximal das wilde anrennen eines drittligisten gegen einen CL Teilnehmer im DFB Pokal.
Nichts von Dauer nicht's mit System.

Und das der BVB kaum noch laufen konnte war ebenso nicht zu übersehen wie das Reus vor dem Tor sich noch kurz hätte Schuhe binden können so allein stand er im 16er!!

Kann natürlich der Trainer nix für wenn der da so rum steht allein.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 19.02.2018 08:07

Die Beiträge hier im Forum ähneln sich denen nach dem Pokalspiel gegen die Pillen. Alles super, nur die Tore haben gefehlt. Ich sehe das - wie schon damals - anders. Was nutzt mir ein toller Kampf und ein gutes Spiel wenn 10 Betriebsblinde zu blöd sind den Ball aus 5 Metern ins Tor zu schiessen. Ich bin jemand, der nach einem guten Spiel der Borussia auch mit einer Niederlage leben kann. Ja, das kann ich wirklich. Aber was wir in letzter Zeit an Dilettantismus beim Torabschluss abliefern, geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Und außerdem würde ich die gestrige Leistung auch nicht überwerten. Denn der aufgewühlte Pferdeacker kam wohl er eher uns zugute als den Dortmundern mit ihrem schnellen Kombinationsspiel.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 19.02.2018 08:11

genau so ist es butsche, nicht mehr und nicht weniger :daumenhoch: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.02.2018 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 19.02.2018 08:12

@Butsche
so ist es :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 19.02.2018 08:28

so ist es butsche :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 19.02.2018 08:43

Dieters Abschiedstour beginnt. In Hannover wird das Ding anders verloren, Füllkrug macht zwei Dinger und dann gibt es danach den nächsten Coup der Norddeutschen.

Mittlerweile erkenne ich auch keinen Unterschied mehr zwischen Hecking und Frontzeck. Erschreckend.

Bei letzterem war der Kader nur punktuell besser besetzt.

Wir sehen null Entwicklung. Das ist mehr Grund für die Entlassung als der mittlerweile dröge Platz in der Tabelle...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 19.02.2018 08:55

hecking ist mir latte......die aussage gestern mit den oberschlauen.....je früher er geht, je besser.....

nimmt den hoffmann raus, bringt dafür herrmann - oberschlau, torgefahr
bringt keinen grifo und hazard dafür auf rechts, weil der piszek ja so schnell ist - oberschlau

und die krönung von allem oxford.....der junge mann kann das nicht als außenverteidiger....der macht bock um bock, der bekommt da gar nix hin, der steht kurz vor rot...warum tauscht er nicht mit ginter.....oberschlau.....

und als wenn man mit der einstellung von gestern in stuttgart gepunktet hätte...jedes spiel ist halt anders.....gelogen herr hecking...jedes spiel ist gleich....das ergebnis lautet 0 zu irgendwas.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 19.02.2018 08:56

Ein gutes Spiel gestern bis auf die katastrophale Chancenverwertung. Doch die gehört leider auch dazu. Unterm Strich stehen wieder 0 Punkte. Hecking hat Recht wenn er sagt, dass die Mannschaft den Kopf oben behalten muss. Wenn die Mannschaft mehr und mehr in Selbstzweifel verfällt könnte das ganz Böse enden. Es müssen Punkte her, egal wie. Und Hannover wird wieder ein harter Brocken, die haben nichts zu verlieren.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 19.02.2018 09:00

in hanoi wird nicht schön gespielt wie gestern abend, da gibts auf die socken was uns gar nicht liegt! :nein:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 19.02.2018 09:02

dieter kann ja jetzt mal im park nach außenverteigern scouten.....was da so in der u23 und u19 vorhanden ist. nur mal so oberschlau dahergesagt......
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 19.02.2018 09:04

Butsche, stimmt! :daumenhoch:

Im Fußball zählen Tore, sonst gar nichts!
der Mölmsche
Beiträge: 354
Registriert: 27.08.2015 19:43
Wohnort: wie der Name schon sagt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von der Mölmsche » 19.02.2018 09:07

Vorallem wenn man vorne mehr schießt, als hinten rein gehen. :wink:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 19.02.2018 09:14

nicklos hat geschrieben:
Wir sehen null Entwicklung. Das ist mehr Grund für die Entlassung als der mittlerweile dröge Platz in der Tabelle...
Alles gesagt nicklos. :daumenhoch:

Wenn man wieder einmal ein Spiel versucht über den Kampf zum Erfolg zu kommen nur weil unter der Woche mal der Eberl gepoltert hat, hat das nix mit Fußball zu tun. Ein Trainer sollte in der Lage sein die Spieler so einzustellen das sie den absoluten Willen haben/zeigen jedes Spiel in dem sie antreten zu gewinnen und das kann ich bei uns nicht erkennen.
Da wünsche ich mir einen Trainer wie Kovac, dem und seiner Manschaft kann man in jedem Spiel ansehen das sie wollen. Klar werden jetzt einige sagen den Tretertrainer will ich hier nicht sehen aber man muss auch mal sehen das die Eintracht nur Treter in seinen Reihen hat. Ich würde gerne erst mal sehen was er aus Fussballern machen kann die wir "eigentlich" in unseren Reihen haben.....
Gesperrt