Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.11.2018 22:55

Vor allem diese zwei Gesichter der Mannschaft:
mal extrem gut wie gegen die Bayern, dann grottig schlecht wie gegen die Pillen, und das doch recht oft im Wechsel.
Das lässt mich daran zweifeln, dass der Trainer den entscheidenden Einfluss auf die Truppe hat. Wenn die Bock haben, spielen sie gut, weil die Qualität gut ist. Wenn nicht, gibts ne Katastrophe. Und das werfe ich dem Trainer vor.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.11.2018 22:59

rifi hat geschrieben: 01.11.2018 22:53
Soll man ein 0:3 echt über die Zeit retten?
Schadensbegrenzung ist schon was feines imho.

Wenn man merkt, es ist an einem Tag einfach unmöglich, zu gewinnen, warum soll man sich dann auch noch wie ein Opfer-Lamm abschlachten lassen zum Gespött der Liga?

Der gute Ruf der Borussia ist jedenfalls wieder dahin. Das Selbstvertrauen der Spieler sicher auch. Die "wissen" doch jetzt: In entscheidenden Momenten versagen wir stets mit Pauken und Trompeten.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.11.2018 23:07

michy hat geschrieben: 01.11.2018 08:19 Hecking ist seit fast 3 Jahren hier und eigentlich geht es immer nur rauf und runter. Aber entscheidend ist doch, geht es um die Wurst, versagt man in aller Regelmäßigkeit. Ne Leute, mit diesem Trainer wird man außer schlaue Sprüche nichts gewinnen.
Genauso sieht es aus. Wir haben uns lange genug von Hecking einlullen lassen.

Man sagt doch immer, unter der Saison ist der Tabellenplatz nur eine Momentaufnahme und u.U. am Ende einen Dreck wert.

Man kann gegen die Pillen jederzeit verlieren, das ist eine gute Mannschaft, ohne Frage. Aber mit Ansage schon wieder so würdelos 5 Gegentore, das darf imho nicht sein.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 01.11.2018 23:17

Ruhrgas hat geschrieben: 01.11.2018 21:22 Man sollte evtl erwägen, dass Stindl nicht das macht, was er machen soll. Das halte ich für weniger abenteuerlich als die These Hecking lässt mit Absicht verlieren oder baut ohne Not das System wieder um.
Und warum spielt Stindl dennoch? Entweder der Trainer ist mit ihm zufrieden oder der Trainer kuscht vor dem Spieler. Beides keine angenehme Vorstellung.

Ich unterstelle Hecking nicht, dass er absichtlich verliert. Nur sehe ich die Mannschaft ein ums andere Mal schlecht auf den Gegner vorbereitet und man sieht keine eigenen Stärken. Das man dann reglos den Untergang zur Kenntnis nimmt, kann man als Sportsmanlike abtun. Oder eben Hilflosigkeit.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 01.11.2018 23:43

KommodoreBorussia hat geschrieben: 01.11.2018 22:40 Ja, ich kann Klatsche, ja ich kann Hühnerhaufen-Abwehr. Ja ich kann Null-Tore-Sturm im 4-3-3.
Ja, ich kann 17 Punkte und Platz drei in der Buli
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 01.11.2018 23:57

Der Trainer hat halt Lieblinge die immer spielen. Ein Stindl, Hofmann, Elvedi oder Wendt auswechseln? Nee da dürfen lieber andere gehen. Was sollte der Wechsel Hermann gegen Traoré? Hermann war zwar nicht toll aber warum bring ich nach 45 Minuten den exakt gleichen Spieler für die gleiche Position? Und warum sitzt Raffael auf der Bank? Der wäre doch die sinnvollste Einwechslung nach 45 Minuten gewesen. Und dann Neuhaus raus. Warum? Einer der wenigen die mal einen Pass in die Tiefe spielen.
Dazu dann das komplett unnötige hohe Risiko in der ersten Halbzeit. Jeder weiß doch das Leverkusen nur kontern kann. Und was machen wir? Wir sammeln uns mit 8 Spieler um den gegnerischen Strafraum.

Was hat Stindl da gestern gespielt? Stürmer? Dann. sollte er sich mal Richtung gegnerischens Tor drehen.

Für mich war das ab dem Ausgleich in Freiburg wieder der Schei*fußball der letzten 1,5 Jahre. Ballgeschiebe in Reinkultur. Bloß keine Verantwortung übernehmen und Null Torgefährlichkeit.

Es kann doch nicht sein, dass wir so von Pléa abhängig sind. Da muss doch ein Trainer einen anderen Plan haben. Aber vielleicht ist es wirklich so einfach.

Hatte wirklich die Hoffnung das die Mannschaft und der Trainer sich endlich gefunden haben und dann kommen 8 Gegentore gegen Freiburg und Leverkusen. Ein Segen heißt der nächste Gegner Fortuna und nicht Leipzig oder Dortmund. So kann man noch mal Punkte holen, obwohl ich mir nach der gestrigen Leistung da gar nicht so sicher bin.

Bin enttäuscht, auch wenn es nur zwei Spiele waren. Kommt mir wieder so vor wie die letzten Jahre. Sobald man sich mal wieder freuen darf, stellen die Herren Profis und Trainer das arbeiten ein. Ein wenig mehr Ars*h in der Hose würde ich mir bei der Borussia gerne mal wieder wünschen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 02.11.2018 01:35

Wer kann schon über seinen Schatten springen?
:help: :noidea:
Dieter mit seinem Bauernhof in Niedersachsen?

Der sagt dass er Erfolg kann und ein sehr guter Trainer ist?

Wenn das so wäre hätte er das nicht nötig zu sagen.

.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 02.11.2018 02:22

P.S.
Habt ihr auch bei der Arbeit die Erfahrung gemacht,
dass die guten Leute fast immer ihr Licht unter Scheffeln stellen? :winker:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 02.11.2018 08:10

KommodoreBorussia hat geschrieben: 01.11.2018 22:40
Es kann nicht sein, dass wir gegen Schwalben-Heiko schon wieder 5 Gegentore kassieren. Zu Hause.
Was mich an der Sache extrem aufregt: aus dem Wissen heraus, wie der Gegner spielt und wie man ihn bespielen muss, scheinen immer unsere Gegner Kapital zu schlagen! :noidea: Es kann nicht sein, dass man fast auf den Tag genau ein Jahr später nach einem 1:5 ein 0:5 bekommt, dass auf exakt dieselbe Art und Weise entstanden ist! Das versteh ich nicht. Man weiß wie Leverkusen spielt, da entwickel ich normalerweise einen Plan wie man die zu bespielen hat. Wenn dann aber die 0:5-Klatsche eine exakte Dublette der 1:5-Klatsche ist, hab ich was falsch gemacht.
In schöner Regelmäßigkeit liest man vor den Freiburg-Spielen, was einen da erwartet! Wie die Freiburger spielen, wie die Zuschauer mitgehen, bla-bla-bla...und am Ende reicht ein Matchplan gerademal für eine Halbzeit.
Frankfurts Physis der Kovac-Jahre war immer bekannt, herausgekommen ist immer derselbe Quark!

Die Streichs, Kovacs und Herrlichs dieser Liga scheinen immer einen einfachen Plan in der Tasche zu haben, um gegen uns zu gewinnen.
Warum schlagen wir nicht mal Kapital aus dem Wissen heraus, wie der Gegner spielt?
Pechmarie
Beiträge: 1925
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 02.11.2018 08:51

Günter Thiele hat geschrieben: 02.11.2018 08:10 Warum schlagen wir nicht mal Kapital aus dem Wissen heraus, wie der Gegner spielt?
Das frage ich mich seit Jahren gegen Freiburg. Sie spielen immer gleich, aber keine unserer Mannschaften in all den Jahren kommt damit zurecht. Im Fall von Leverkusen, kann ich dir nur bedingt recht geben, denn zwischen den Niederlagen gab es auch einen Sieg. Es geht also unter gewissen Umständen.

Trotzdem frage auch ich mich, warum muss ich gegen Leverkusen immer versuchen das Spiel zu machen, die Mannschaft aufrücken lassen und so ausgekontert zu werden. Deren Umschaltspiel über ihre pfeilschnellen Stürmer ist eigentlich bekannt. Ich denke mit der Bayern-Taktik würden wir gegen die besser aussehen. Defensiv stehen, Tempo aus dem Spiel nehmen,Gegner kommen lassen und sehen was sich nach vorne entwickelt, wenn sich die Räume ergeben.

Vielleicht ist es eine Frage der Ehre oder Selbstüberschätzung. Der Tabellendritte stellt sich doch nicht gegen einen aus der unteren Hälfte hinten rein. Da kann der Dieter bestimmt noch dazulernen, wenn sein Vertrag demnächst hoffentlich verlängert wird.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 02.11.2018 08:54

ich bin mal gespannt ob wir am Sonntag wieder ohne Stürmer spielen, es ist eigentlich egal ob das System 4-3-3 oder 4-4-2 ist oder 0-10-0, dass Resultat ist das selbe, 0 Torgefahr.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 02.11.2018 09:02

Diese Saetze ueber Vertragsverlaengerung mag ich nicht mehr lesen.
Ich hatte ja seit dem Sommer nur dazu geschrieben, das ich das Ende der Hinserie abwarten wuerde.
Das scheint jetzt nicht das schlechteste zu sein.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 02.11.2018 09:15

rz70 hat geschrieben: 01.11.2018 23:57Für mich war das ab dem Ausgleich in Freiburg wieder der Schei*fußball der letzten 1,5 Jahre. Ballgeschiebe in Reinkultur. Bloß keine Verantwortung übernehmen und Null Torgefährlichkeit.

Es kann doch nicht sein, dass wir so von Pléa abhängig sind. Da muss doch ein Trainer einen anderen Plan haben. Aber vielleicht ist es wirklich so einfach.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich sehe uns auch nicht sooooo abhängig von Plea, in diesem 4-3-3-System sehe ich uns aber abhängig von einem echten 9er. Und wenn ich dann lese .............
fohlen-hautnah hat geschrieben:»Ich bin bereit und stehe zur Verfügung, aber ob der Trainer mich nominiert, ist eine andere Sache“, sagte der Schweizer am Montag. »Mein Knie ist Geschichte, der Rücken auch«, unterstrich er seine Einsatzfähigkeit.
......... dann frage ich mich, warum der nicht einmal im Kader ist! Josip hat zum Ende der vergangenen Rückrunde gezeigt, dass er von 0 auf 100 da ist, warum wird er dann heute komplett ignoriert? Stellt Herr Hecking tatsächlich nach Leistungsprinzip auf? Wenn ja, wie kann er dann ohne echten Stürmer in ein solches Spiel gehen? Lars Stindl ist KEINE 9! und wie kann er dann u.a. weiterhin die linke Abwehrseite von einem völlig indisponierten Oscar Wendt betraben lassen? Da gehen am Mittwoch das 3:0, das 4:0 und auch das 5:0 über seine Seite und wie immer trabt der Oscar da hinterher und hebt das Füßchen, um Flanken zu verhindern. Da sehe ich miserables Stellungsspiel, kein Tempo, kein Biss, das ist bestenfalls Zweitliganiveau. Bei der kompletten Mannschaft war aber keine geistige Frische, keine Gier und kein Offensivdrang auf dem Platz, keinerlei Ideen und Spielwitz, sodass aus der gegnerischen Hälfte der Ball zum Torwart zurück gespielt wird. Aber wenn es mal drum geht, 1 gegen 1 zu gehen, dann gewinnen unsere Jungs keine 40% ihrer Zweikämpfe!

Ich sehe ein völlig vercoachtes Spiel am Mittwoch, ich sehe aber auch ein tatsächliches Mentalitätsproblem im Kader. Wenn man im Pokalspiel keine Zweikämpfe gewinnt, keinen Stürmer auf dem Platz hat (in einem 4-3-3 !!!!!!), wenn man obendrein so spielt, dass man den Stärken des Gegners alle Türen öffnet und die Mannschaft auch noch jeden Biss, jede Gier, jeden Kampf (!!!) und jedes Aufbäumen vermissen lässt, dann muss man konstatieren, dass Borussia mehr Wohlfühloase für die beteiligten Protagonisten ist als ein professioneller Fußballverein ist, in dem das Leistungsprinzip nicht nur eine Worthülse ist.

DAS finde ich so maßlos enttäuschend, weil die Qualität ja nun einmal unbestritten da ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.11.2018 09:33

fohlen-hautnah hat geschrieben: 02.11.2018 09:15 »Ich bin bereit und stehe zur Verfügung, aber ob der Trainer mich nominiert, ist eine andere Sache“, sagte der Schweizer am Montag. »Mein Knie ist Geschichte, der Rücken auch«, unterstrich er seine Einsatzfähigkeit.
Wenn das tatsächlich stimmt, dann sollte Hecking vllt. auch mal einen Grund nennen, warum er in einem K.O. Spiel, in dem es immerhin mit ein paar Siegen um einen Titel gehen kann, freiwillig auf den einzig verbliebenen Stürmer verzichtet, selbst auf der Bank, als Option. Zumal der bei seinen letzten Einsätzen durchaus eine gute Trefferquote hatte.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 02.11.2018 09:45

borussenmario hat geschrieben: 02.11.2018 09:33 Wenn das tatsächlich stimmt, ................
Ich kann mir kaum vorstellen, dass fohlen-hautnah.de ein Zitat falsch wiedergeben würde. :o
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.11.2018 09:50

Ich auch nicht. Aber dann kann man doch sagen, der Spieler ist ausgemustert und wird hier keine Rolle mehr spielen. Im Übrigen auch dem Spieler, der ja seiner Aussage nach dann anscheinend selber nicht weiß, warum er selbst in größter Stürmer-Not nicht mehr berücksichtigt wird..
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 02.11.2018 10:12

Ja, ausgemustert scheint mir die exakt richtige Bezeichnung zu sein. Heißt für mich aber dann auch im Kontext zu Josips Aussage, dass da offenbar persönliche Gründe eine Rolle spielen KÖNNTEN! Vielleicht hat ja ein Herr Krümpelmann oder sonst wer bei der kommenden PK mal die Eier, den Trainer klar darauf anzusprechen. V.a. würde mich interessieren, ob dieses harmlose Gekicke gegen die Fortuna so weiter geplant ist?
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 02.11.2018 10:42

Und ich denke von mir, dass ich es mit der Polemik ab und an übertreibe.

Nun ja, wir werden sehen ob es dem Trainer gelingt, dass nächste Spiel zu gewinnen. Ausreichend Druck lastet ja auf ihm.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 02.11.2018 10:53

Polemik? Wo? :o
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 02.11.2018 10:55

Günter Thiele hat geschrieben: 02.11.2018 08:10 Was mich an der Sache extrem aufregt: aus dem Wissen heraus, wie der Gegner spielt und wie man ihn bespielen muss, scheinen immer unsere Gegner Kapital zu schlagen! :noidea: Es kann nicht sein, dass man fast auf den Tag genau ein Jahr später nach einem 1:5 ein 0:5 bekommt, dass auf exakt dieselbe Art und Weise entstanden ist! Das versteh ich nicht. Man weiß wie Leverkusen spielt, da entwickel ich normalerweise einen Plan wie man die zu bespielen hat. Wenn dann aber die 0:5-Klatsche eine exakte Dublette der 1:5-Klatsche ist, hab ich was falsch gemacht.
In schöner Regelmäßigkeit liest man vor den Freiburg-Spielen, was einen da erwartet! Wie die Freiburger spielen, wie die Zuschauer mitgehen, bla-bla-bla...und am Ende reicht ein Matchplan gerademal für eine Halbzeit.
Frankfurts Physis der Kovac-Jahre war immer bekannt, herausgekommen ist immer derselbe Quark!

Die Streichs, Kovacs und Herrlichs dieser Liga scheinen immer einen einfachen Plan in der Tasche zu haben, um gegen uns zu gewinnen.
Warum schlagen wir nicht mal Kapital aus dem Wissen heraus, wie der Gegner spielt?
Sehe ich ganz genauso. Allerdings ist das anscheinend kein Trainerproblem. Denn es sah unter Frontzeck, Favre, Schubert auch nicht anders aus...
Gesperrt