Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 29.04.2018 14:08

altborussenfan hat geschrieben:... Ich halte wenig von der leider verbreiteten "Ein-Sündenbock-Mentalität" - weder gesellschaftlich noch im Sport :wink:

Bei aller Kritik an Hecking war schon in den Schlussphasen unter Favre unter Schubert zu beobachten, dass die Mannschaft nicht mehr so mitzog, wie das zu Beginn der Fall war. Im Gegensatz etwa zu AlanS bin ich nicht der Meinung, dass im Grunde alle Leistungssportler von sich aus - so habe ich ihn jedenfalls verstanden - stets bereits sind, ihr volles Leistungspotential auszuschöpfen. Das würde aus meiner Sicht im Gegensatz zur menschlichen Natur stehen, Erfolg möglichst "ökonomisch" anzustreben. Davor sind meiner Ansicht nach auch die meisten Leistungssportler nicht gefeit. Diejenigen, die das schaffen und dazu über das entsprechende Talent verfügen, stehen dann auch meist an der Spitze der "Nahrungskette".
Toller, interessanter Ansatz :daumenhoch:

Du verstehst mich schon richtig und gibst mich hier auch richtig wieder.

Grundsätzlich stimme ich dir sogar zu. Nun müssen wir aber differenzieren und uns in den Hochleistungs-/Profisport hineinversetzen.

Lassen wir mal bei folgenden Vergleichen das immer im Raum schwebende Thema Doping bei Seite:
Usain Bolt kann nicht der beste Sprinter der Welt sein, wenn er nicht Saison für Saison immer wieder maximal sein Potential ausschöpft.
Ein Froome (wird ja gerade wieder angezweifelt - aber trotzdem) kann niemals jahrelang bei der Tour um den Sieg mitfahren, wenn er nicht von sich aus den Ehrgeiz dazu hätte. Oder auch Tennisspieler wie Federer, Nadal und auch der aufstrebende Zverev könnten sich sofort wieder aus dem Tenniszirkus verabschieden, wenn sie nicht genug intrinsisch motiviert wären und nicht die nötige professionelle Einstellung inklusive Lebenswandel mitbringen würden.

Auch im Fußball kann man da genug Beispiele auf allerhöchstem Niveau finden, die belegen, dass Spieler, ja absolute Top-Stars, die ja gerade es sich leisten könnten, sich etwas auf die faule Haut zu legen, jahrelang in puncto Einstellung den jüngeren Spielern sogar noch ein Vorbild geben - trotz extremer Millionengehälter und Ruhm und Macht und Anshehen und und und.

@Money schrieb hier kürzlich nicht ganz zu unrecht, dass doch die sportliche Kompetenz der Borussia schon genug Trainer erlebt habe und daher doch wohl auch Heckings Arbeit kompetent einschätzen könnten. Noch viel mehr müsste das doch für die Spieler gelten! Die bekommen aber sogar Angebote für eine Vertragsverlängerung! Also kann doch deren Charakter nicht angezweifelt werden, oder!?
|Borussia|

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von |Borussia| » 29.04.2018 14:22

Ist er noch da oder isst er noch Kekse?
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4834
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Commodore75 » 29.04.2018 14:32

Letzteres und das noch sehr lange.... :(
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 29.04.2018 14:35

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... splan.html

Morgen natürlich frei und sonst nur eine (!) mickrige Einheit pro Tag. Was soll man dazu noch sagen? :wut: :gaehn:
|Borussia|

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von |Borussia| » 29.04.2018 14:37

Also zu deinem Avatar sag ich jetzt Mal nichts.

Und zum Trainingspensum:

Hier bin ich leider wirklich überzeugt - je weniger Training unter Hecking, desto besser.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 29.04.2018 14:43

Wenn da gute Athletiktrainer wären, würde ich dir sogar recht geben. Andererseits glaube ich, dass grade unsere Mannschaft jemanden braucht ,der ihr genau sagt ,was sie machen muss. Siehe Favre und auch unter Schubert , der es nachher aber absolut überzogen hat.....
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG1994 » 29.04.2018 15:05

antarex hat geschrieben:Ich hatte mir nach dem VW-Spiel gedacht, wenn jetzt die letzten Spiele noch richtig gut gestaltet werden, mit vollem Kader und so, dann kann ich damit leben wenn wir mit Hecking in die nächste Saison gehen.
Aber dieses Spiel hat mich dann doch wieder auf den Boden geholt. Leider.

Bitte, bitte lieber Max ....
Stimmt, wir hätten Schalke auseinander nehmen müssen. Vor allem weil deren Defensive so schlecht ist. Was können die schon? Die Naldos und co? Und gute Konterspieler, die uns auch noch den Punkt hätten nehmen können, haben die ja auch nicht.. Wer ist schon Konoplyianka?

Wir haben Auf Schalke 1:1 gespielt!!! Ja, wir waren fast das ganze Spiel ein Mann mehr. Ja, die zweite HZ war nicht das gelbe vom Ei. Da habe ich mir auch mehr erhofft.
Aber es muss doch jeder sehen, Dass Schalke eine klasse defensive hat und das Glück haben sie im Moment auch auf ihrer Seite. Dazu kommt noch eine äußerst unglücklich VAR Entscheidung und die Verletzung von Stindl. Darüber hinaus war die erste HZ absolut in Ordnung! Der Punkt kann noch wichtig sein und mit einem Punkt auf Schalke kann man doch Leben?! Klar hätte mehr sein sein können, aber wir hätten auch noch verlieren können wenn wir die Tür komplett aufgemacht hätten.

Nach dem WOB Spiel wollten wir alle mit ein bisschen Euphorie in den Schlussspurt gehen. Wenn ein "normales" Spiel ausreicht um das alles bei dem Großteil hier zu nichte zu machen, sagt das schon eine Menge aus.
Unsere Ausgangsosition hat sich nach dem Spiel verbessert Leute! Klar, Dass Stuttgart gewonnen hat, ist blöd aber die können wir locker noch überholen.

Was ist hier nur los?! :(
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 29.04.2018 15:08

BMG1994 hat geschrieben: Was ist hier nur los?!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG1994 » 29.04.2018 15:10

Und nochwas: hier bemängeln ja so viele, Dass Hecking nicht auf junge Spieler setzt. Das finde ich mal überhaupt nicht. Er setzt doch sehr viele junge Spieler ein.
3 Debütanten haben wir diese Saison. Dazu kommen Elvedi, Zakaria und Cuisance auf Ihre Einsätze. Auch Oxford hätte einige mehr wenn er fit wäre.
Und zum Thema Verbesserung der jungen Spieler: ich finde Elvedi verbessert sich sehr stark. Zakaria hält sein Leistungsniveau und dass Cuisance mit 18 mal ne Delle hat, ist ja wohl normal.

Welcher Trainer hat De Bruyne zum Weltstar gemacht? Oder Gündogan maßgeblich gefördert. Auch jemand wie Plattenhardt, den ich übrigens sehr gerne bei uns sehen würde, hat unter Hecking sein Debüt gefeiert..
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 29.04.2018 15:12

Es gibt halt immer zwei Betrachtungsweisen. Vielleicht war Schalke defensiv auch so gut, weil wir offensiv einfach nur wenig planvoll und schwach waren bzw. aktuell sind. Warum ein Grifo und ein Drmic gegen 10 Schalker überhaupt keine Alternative sind, erklärt sich für mich bspw. nicht.

Insgesamt greift es aber wohl zu kurz, auf das Schalkespiel zu schauen. Viele sehen eine gesamte Saison, in der es praktisch nie richtig lief. Da ist dann halt ein gutes Spiel gegen schwache Wolfsburger nicht genug um die Stimmung umzustürzen. Für andere ist nach einem starken Spiel gegen Wolfsburg ein zumindest defensiv recht stabiles Spiel mit einem Punkt auf Schalke eben in Ordnung.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.04.2018 15:12

BMG1994
die Ausgangslage hat sich verschlechtert,eben weil Stuttgart sich vorbeigeschoben hat
Oxford,auf der falschen Position eingesetzt
andere Seite links,den BU in einen Gespräch signalisiert,das es besser ist wenn der verschwindet
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 29.04.2018 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 29.04.2018 15:13

@ Ruhrgas
Ich bin in diesem Fall für Kontinuität; aber mit dieser Meinung wohl recht allein.
Wenn Kontinuität bedeutet das es in Zukunft so weiter läuft wie in dieser Saison , speziell in der Rückrunde dann haben wir ja eine glanzvolle Zukunft vor uns.
Da einige ja gerne Statistik vorlegen.


Rückrunde

Borussia 15 Spiele 16 Punkte Platz ´12

Hannover 15 Spiele 13 Punkte Platz 16

HSV 15 Spiele 13 Punkte Platz 17

Dann vielleicht noch Spiele und die Herangehensweise
Letzte Saison Halbfinale Pokal gegen Frankfurt im Park
Euroleague Rückspiel gegen Schalke.
Letzte 3 Spiele Saison 2017 wo noch die Möglichkeit bestand Europa zu erreichen.
Spiel gestern gegen Schalke wo nur ein Sieg die kleine Chance auf Europa gewährt hätte.
Niederlagen gehören zum Sport und es gibt immer jemand der besser ist wie man selbst , im Falle Borussia gehören viele dazu die besser sind aber um den größtmöglichen Erfolg zu haben muss Einsatz , Leidenschaft und Mut vorhanden sein.
Man muss bestens vorbereitet sein und versuchen unberechenbar zu sein .
Einsatz kann der Trainer nur fordern den muss schon die Mannschaft bringen ,
Leidenschaft kann er vorleben liegt im Charakter des Trainers , einer ist nach außen emotionaller der andere weniger.
Mut kann er in der Aufstellung , Auswechslungen und in der Taktik zeigen.
Die Mannschaft bestens vorbereiten auf den Gegner ist seine Aufgabe , das will und kann ich ihm nicht absprechen .
Aber er vermittelt der Mannschaft kein Erfolgsversprechendes Konzept.
Ich habe gefühlt in 70 Prozent der Spiele das Gefühl , übertrieben gesagt , ich würde einer Altherren Mannschaft zuschauen.
Ball annehmen ,versuchen Unfallfrei zu Stoppen , schauen , spielen.
Upps der Raum ist ja schon wieder zu , umdrehen und wieder hintenrum spielen.
Sorry , das ist aber nicht der Fussball der heute erfolgreich gespielt wird , das konnte man vor Jahren praktizieren aber heute gewinnt man damit keinen Blumentopf .
Hecking kommt mir da vor wie ein Trainer der alten Zeit.
Nehme doch Wolfsburg zu seiner erfolgreichen Zeit.
Da hatte er einen de Bryne und den Dost.Über die zwei wurden die Spiele entschieden.
Dieses Erfolgsrezept kenne ich auch aus alten Tage . Haben wir sogar in meiner aktiven Zeit praktiziert. 2 herrausragende Spieler entscheiden die Spiele und der Rest verrichtet die Arbeit.
Das ist heute nicht oder nur in Aussnahmenfällen möglich.
Bei uns ist alles auf Einzelaktionen ausgelegt , da ist es kein Wunder das es soläuft wie es läuft.
Wie es laufen soll oder kann hat gestern das 1-0 gezeigt , das war ein Spielzug den ich schon lange nicht mehr , wahrscheinlich das erste mal in dieser Saison gesehen habe.
Von daher habe ich Angst vor der Kontinuität die du anscheinend bevorzugst da es aus meiner Sicht dahin treibt wo die Geißböcke nächste Saison spielen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.04.2018 15:18

über Pässe in den Schnittstellen,die kaum vorhanden waren (damit meinte ich nicht die 5meter pässe oder Rückpässe zum eigenen Torwart,die die Passstatistik aufhübschen,weil ja viele ankommen ( Passquote)
Zweikampfwerte
taktische Varieablität

ja da ist wohl schon einiges geschrieben worden hier,betreffend Hecking
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 29.04.2018 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 29.04.2018 15:19

AlanS hat geschrieben:

@Money schrieb hier kürzlich nicht ganz zu unrecht, dass doch die sportliche Kompetenz der Borussia schon genug Trainer erlebt habe und daher doch wohl auch Heckings Arbeit kompetent einschätzen könnten. Noch viel mehr müsste das doch für die Spieler gelten! Die bekommen aber sogar Angebote für eine Vertragsverlängerung! Also kann doch deren Charakter nicht angezweifelt werden, oder!?
Es geht weniger darum, grundsätzlich den Charakter aller Spieler anzuzweifeln.


@altborussenfan
Diejenigen, die das schaffen und dazu über das entsprechende Talent verfügen, stehen dann auch meist an der Spitze der "Nahrungskette".
Stimmt genau......einer davon steht bei Barca im Kasten und ein Anderer ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Arsenal.
Wenn nun bei uns ein Kramer nicht den absoluten Ehrgeiz hat, an der kommenden WM teilzunehmen, unterstelle ich ihm nicht mangelnde Charaktereigenschaften.
Aber den Ehrgeiz eines ter Stegen oder eben Xhaka bringt er nicht auf die Waage.
Oder Beispiel Bayern........die brauchen heute nicht zwingend Olli Kahn Reloaded im Tor, die Qualität reicht allemal für jeden Gegner der Liga.
Vllt. noch nicht ganz für den CL-Triumph, dann wird halt entsprechend eingekauft. Irgendwann steht da auch ein Neuer im Kasten.....

Die ter Stegens, Kahns und Xhakas dieser Welt werden nur auch von anderen Clubs intensiv gesucht, die Zahl der suchenden Clubs ist offenbar größer als die Zahl der vorhandenen, möglichst fertigen Spieler aus dieser Referenzklasse.
Aktuell haben wir davon nix im Kader, hat sich auch gestern gezeigt.
Abgesehen von den Chancen der 1. HZ, der Verletzung von Stindl und dem Video-SR........da fehlen die letzten 5-10 % Biss und Wille zum Erfolg.
Deshalb sind die Spieler nicht grundsätzlich charakterlich ungeeignet.
Auch im Fußball kann man da genug Beispiele auf allerhöchstem Niveau finden, die belegen, dass Spieler, ja absolute Top-Stars, die ja gerade es sich leisten könnten, sich etwas auf die faule Haut zu legen, jahrelang in puncto Einstellung den jüngeren Spielern sogar noch ein Vorbild geben - trotz extremer Millionengehälter und Ruhm und Macht und Anshehen und und und.
Richtig.......das gibt es.
100% Leistungsniveau, 100% Motivation, 100 % Ehrgeiz und 100% Disziplin........ist eher die Ausnahme und nicht der Standard.
Wenn wir davon zeitweilig Spieler im Kader haben, ist das sicher ein Erfolg.
Nachteil dabei......die haben in der Regel auch das Bestreben, umgehend an die Spitze der Nahrungskette zu kommen.
Und da sind wir klar erkennbar nicht angesiedelt.
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desert3d » 29.04.2018 16:26

|Borussia| hat geschrieben:Also zu deinem Avatar sag ich jetzt Mal nichts.

Und zum Trainingspensum:

Hier bin ich leider wirklich überzeugt - je weniger Training unter Hecking, desto besser.
Stiller Protest im Avatar - finde ich super und schließe mich dem an ! :) :cool:
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG1994 » 29.04.2018 16:28

Ihr seid tolle "fans" ehrlich.. mit sowas will ich nichts zu tun haben.
Dieter Hecking ist unser Trainer und so lange er das ist, wird er unterstützt!! So wie auch jeder Spieler der das Borussentrikot trägt.
Was ist das denn bitte für eine Art und Weise?! Geht gar nicht!
Meine Meinung..
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG1994 » 29.04.2018 16:32

Schubert wurde hier schon rausgeekelt und jetzt der gleiche scheiß mit Hecking..
Ich war beim Spiel damals gegen Wolfsburg (Schuberts letztem Heimspiel) als es ein Ohrenbetäubendes Pfeiffkonzert gab, als die Bekanntgabe der Aufstellung mit Schubert begann..

Man kann es ja nicht gut finden dass Hecking unser Trainer ist aber man muss als Fan von Borussia doch trotzdem jeden unterstützen, weil wir alle das gleiche Ziel verfolgen..

Hätte nicht gedacht dass ich das mal sage aber es sind inzwischen wirklich Kölner Verhältnisse hier.. Traurig
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 29.04.2018 16:39

BMG1994 hat geschrieben:Schubert wurde hier schon rausgeekelt und jetzt der gleiche scheiß mit Hecking..
Ich war beim Spiel damals gegen Wolfsburg (Schuberts letztem Heimspiel) als es ein Ohrenbetäubendes Pfeiffkonzert gab, als die Bekanntgabe der Aufstellung mit Schubert begann..

Man kann es ja nicht gut finden dass Hecking unser Trainer ist aber man muss als Fan von Borussia doch trotzdem jeden unterstützen, weil wir alle das gleiche Ziel verfolgen..

Hätte nicht gedacht dass ich das mal sage aber es sind inzwischen wirklich Kölner Verhältnisse hier.. Traurig

Im Stadion bei der Aufstellung pfeifen geht gar nicht....nicht mal bei DH!
Hier im Forum ist das etwas völlig anders. Bei DH geht es nicht anders.
|Borussia|

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von |Borussia| » 29.04.2018 16:43

BMG1994 hat geschrieben: Man kann es ja nicht gut finden dass Hecking unser Trainer ist aber man muss als Fan von Borussia doch trotzdem jeden unterstützen, weil wir alle das gleiche Ziel verfolgen..
Das ist ja der springende Punkt.
Meine Ziele und die Heckings sind nicht vereinbar. Der eine lässt sich auch durch Niederlagen seine Lebensqualität nicht nehmen, der andere ist stocksauer.
Der eine findet ein 1:1 gegen 10 Mann (80min) gut, der andere eben nicht.
Und ich kann so gar nichts mit der Sichtweise von Hecking und Eberl aktuell anfangen.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 29.04.2018 16:45

Ruhrgas hat geschrieben:
2. Die Passquote scheint mir in Ordnung, da sind wir in allen Statistiken weit vorne.
Das liegt daran das sich unser magisches Dreieck Vesti-Ginter-Sommer den Ball 350 mal pro Spiel 70-80 Meter vorm gegnerischen Tor zuspielt. Dazu kommt 30 mal langer Hafer unserer Spielmacher Vesti oder Sommer von denen sogar rund ein Drittel der Versuche beim Mitspieler ankommt.
Risikoreiche Vorwärtspässe sehen wir pro Spiel vielleicht zehn (wenn Cui lange genug aufm Platz steht kannst du den Wert verdoppeln).

Ginter bspw. dürfte ne Passquote von über 90% haben und hat dabei -30Meter Raumgewinn erzielt :animrgreen2:
Gesperrt