Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Altborusse_55 » 04.12.2017 10:03

Wie gehabt, wir spielen unseren Part runter. Wenns klappt ist alles ok, wenn nicht, hat der Trainer weder Plan, noch Ideen, was zu ändern. Da helfen auch die Auswechslungen 7 Minuten vor Schluß nicht. Da war der Drops wirklich gelutscht. Und wenn der Trainer der Meinung ist, dass nach dem 2. Tor alles gelaufen war, unterstreicht das seine fehlenden Ideen, die mangelnde taktische Umstellung. Ich bleibe dabei, das ist nicht der richtige Trainer für uns, und eine Vertragsverlängerung wäre absolut der falsche Schritt.

Wir hätten nach 2 Siegen, mit der Möglichkeit sogar auf den 2. Platz springen zu können, eigentlich mit ganz großer Brust nach Wolfsburg fahren sollen.
Diesen Funken habe ich bei der Mannschaft nicht gesehen, mal wieder ganz falsch eingestellt vom Trainer.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12342
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 04.12.2017 10:39

Gladbacher01 hat geschrieben: Genau..Ganze 6 Minuten, bis zur Kramer Auswechslung. Dann spielte nämlich Ginter wieder auf der 6, Elvedi innen und Jantschke außen. Nach der Halbzeit spielte dann Johnson für Jantschke als RV.

Zu Hecking:
Ich war im Stadion und war absolut bedient nach den ersten 15 Minuten. Es ist durchaus in Ordnung mal ein frühes Gegentor zu bekommen. Wenn der Gegner das gut rausgespielt hat, ist das schwierig sowas zu verhindern. Wir bekommen enorm viele Gegentore durch sehr einfache Kombinationen des Gegners. Mir kommt es manchmal so vor, dass die Gegner selbst überrascht sind, wie einfach sie unsere Ketten passieren können. In der Defensive wurde gestern speziell in den ersten 20 Minuten ein ums andere Mal geschlafen. Wolfsburg hatte überhaupt keine Mühe die Tore zu machen. Diese frühen Gegentore haben wir uns selber zuzuschreiben. Wenn wir endlich mal durchgehend eine konzentrierte Leistung bringen, dann laufen die Spiele ganz anders - aber naja ..."wenn". Auf der Gegenseite passen wir uns den Ball in der gegnerischen Hälfte hin und her, ohne, dass einer mal eine gute Idee hat und vielleicht einen gescheiten Doppelpass spielt. Es wirkt häufig defensiv sehr instabil und offensiv sehr ideen- und emotionslos. Insgesamt fehlte mir gestern der letzte Biss das Spiel gewinnen zu wollen. Das darf meiner Meinung nach eigentlich nie fehlen.
:daumenhoch:
So habe ich das Spiel auch empfunden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2017 10:57

pepimr hat geschrieben:Da war für mich aber die Pokalpleite 92 im Finale gegen Zweitligist Hannover unter Gelsdorf eine viel größere Schande.
Oder das Aus nach Elferschießen 2001 unter Trainergott Meyer im Halbfinale gegen Drittligist Union Berlin.
Oder das Aus im Halbfinale 2004 unter Holger Fach in Aachen.
Oder sogar das Aus im Viertelfinale 2014/15 unter dem anderen Trainergott Favre in Bielefeld (3. Liga!!!).
Auch das 3:4 gegen das Freilos Bremen in der Saison 2015/16 fand ich eine leichtfertig vertane Chance auf das Viertelfinale im Pokal. Besonders, da man in diesem Spiel unter Schubert zu Hause vier Gegentore in der zweiten Halbzeit fressen musste.

Ich verbiete mir deshalb hier Behauptungen, dass das Nichteintüten von Bigpoints in Borussias Geschichte ein Phänomen unter Hecking sei.

Das Nichtnutzen großer Chancen hat bei Borussia eine lange Tradition und ist vor Hecking auch schon unter unseren Trainerlegenden Meyer und Favre vorgekommen.
Kann ich alles nur dick und fett unterstreichen. :daumenhoch:

Gegen unseren nächsten Lieblingsgegner auswärts in Freiburg haben in 16 Spielen lediglich Hans Meyer und Jos Luhukay einen Sieg geschafft. In Freiburg gab es schon 9 Niederlagen. Mit Trainergott Favre haben wir 4 mal in Freiburg gespielt dabei ein Unentschieden geschafft und 3 mal verloren.

In Wolfsburg haben wir in 18 Spielen dort ganze 2 mal gewonnen und satte 14 mal verloren. Friedel Rausch und Holger Fach hießen die Trainer- Helden die das schafften. Trainergott Favre schaffte in 5 Spielen in Wolfsburg ein Unentschieden und 4 Niederlagen. Hecking hat jetzt 2 Spiele dort gemacht mit bisher einem Unentschieden und einer Niederlage.

Ich schreibe das nicht um Favre schlecht zu machen und Hecking hochzujubeln. Es wird doch überdeutlich das bei unseren Lieblingsgegnern auswärts in Freiburg und in Wolfsburg es fast egal ist wie der Trainer heißt das wir dort traditionell wenig holen. Mir scheint das das äußere Drumherum unseren Jungs (egal wie die Spieler heißen) nicht zu behagen. Schlechte Stimmung im Stadion, etc. Unsere Mannschaft tritt doch auf Schalke bspw. ganz anders auf. Das unterscheidet uns von Bayern erheblich. Denen ist es egal ob in dem Stadion fanseitig die Post abgeht oder nicht. Die wollen dort unbedingt die 3 Punkte holen. Es kommt selten vor das ihnen das nicht gelingt. Vielleicht schaffen wir es irgendwann mal dieses drumherum bei den Spielern auszuschalten und das sich die Mannschaft nur auf die 3 Punkte fokussiert und die mit aller Macht holen will. Dann wären wir eine Topmannschaft.

Nächster Versuch kommt ja schon bald: Freiburg :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.12.2017 11:22

Wie gesagt, das ist alles uninteressant, jedes Spiel fängt bei Null an und es interessiert kein Schwein, wie irgendwelche Ergebnisse in den Vorjahren mit anderen Trainern und Spielern auf beiden Seiten waren.



Was ist denn mit Angstgegner Hoffenheim? Dort haben wir von 9 Spielen eins gewonnen und diese Saison trotzdem 3 Punkte geholt.

Was ist mit Angstgegner Bayern? Die haben wir in den letzten 20 Jahren dreimal zuhause besiegt und trotzdem diese Saison gewonnen.

Was ist mit Angstgegner Stuttgart? Die haben wir in den letzten 20 Jahren zweimal zuhause besiegt und trotzdem in dieser Saison gewonnen.

Was ist mit Frankfurt? Die haben bei uns in 20 Jahren viermal gewonnen und diese Saison trotzdem 3 Punkte mitgenommen.



Die Liste ließe sich beliebig weiterführen.

Habt ihr Erklärbären dafür auch eine Erklärung? :cool:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 04.12.2017 11:25

Nur damit ich das richtig verstehe: Weil wir noch nie oder selten irgendwo gewonnen haben, ist es schon nicht so "schlimm"? Was ist das für eine Logik?

Warum treten wir dann in diesen Spielen überhaupt an und setzen unseren Profis auch noch der Gefahr von Verletzungen aus? Dann können wir auch die U23 schicken, dann kriegen die wenigstens mal Spielpraxis auf hohem Niveau. Wir verlieren ja, dank der Vergangenheit, so oder so. Macht also nix.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 04.12.2017 11:28

Habe ich auch nie verstanden diese Argumentation aber aufgegeben darüber zu diskutieren. Die Zahlen aus der Vergangenheit sind scheinbar in Stein gemeißelt und eine Erklärung für alles.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 04.12.2017 11:29

borussenmario hat geschrieben: Habt ihr Erklärbären dafür auch eine Erklärung? :cool:
Dass Hecking ein richtig guter Trainer ist, da wir diese Saison schon mehrere unserer Angstgegner geschlagen haben. Nur gestern hat es ausnahmsweise halt mal nicht geklappt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.12.2017 11:31

Badrique hat geschrieben:Habe ich auch nie verstanden diese Argumentation aber aufgegeben darüber zu diskutieren. Die Zahlen aus der Vergangenheit sind scheinbar in Stein gemeißelt und eine Erklärung für alles.
Nicht zu vergessen, Yann Sommer kann sich dann künftig bei Elfern gegen uns einen Kaffee trinken gehen, er hält ja eh keinen.
Und Hazard kann sich die ersten 8 Torschüsse sparen, er trifft ja eh erst beim neunten, usw. :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.12.2017 11:33

pepimr hat geschrieben: Dass Hecking ein richtig guter Trainer ist, da wir diese Saison schon mehrere unserer Angstgegner geschlagen haben. Nur gestern hat es ausnahmsweise halt mal nicht geklappt.
Du hast aber schon gesehen, dass die tolle Angstgegner-Statistik gegen Frankfurt z.B., wie auch gegen einige andere genau andersrum war? Hüstel....
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 04.12.2017 11:35

kurvler15 hat geschrieben: Warum treten wir dann in diesen Spielen überhaupt an und setzen unseren Profis auch noch der Gefahr von Verletzungen aus?
Das frage ich mich auch. Eigentlich könnte wir uns Reisen nach Freiburg oder Wolfsburg wirklich sparen, da wir da eh fast nie etwas holen.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 04.12.2017 11:37

borussenmario hat geschrieben: Du hast aber schon gesehen, dass die tolle Angstgegner-Statistik gegen Frankfurt z.B., wie auch gegen einige andere genau andersrum war? Hüstel....
Wobei Frankfurt ja mit seinen destruktiven Auswärtsauftritten diese Saison für alle ein Angstgegner ist, wie gestern auch Hertha und zwei Wochen vorher Hoffenheim zu spüren bekommen haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2017 11:53

borussenmario hat geschrieben:Was ist denn mit Angstgegner Hoffenheim? Dort haben wir von 9 Spielen eins gewonnen und diese Saison trotzdem 3 Punkte geholt.

Was ist mit Angstgegner Bayern? Die haben wir in den letzten 20 Jahren dreimal zuhause besiegt und trotzdem diese Saison gewonnen.

Was ist mit Angstgegner Stuttgart? Die haben wir in den letzten 20 Jahren zweimal zuhause besiegt und trotzdem in dieser Saison gewonnen.

Was ist mit Frankfurt? Die haben bei uns in 20 Jahren viermal gewonnen und diese Saison trotzdem 3 Punkte mitgenommen.
Da hast Du schon mal Beispiele gebracht für unseren guten Trainer Hecking. :animrgreen2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2017 12:00

kurvler15 hat geschrieben:Nur damit ich das richtig verstehe: Weil wir noch nie oder selten irgendwo gewonnen haben, ist es schon nicht so "schlimm"? Was ist das für eine Logik?
Habe ich irgendwo geschrieben das die Niederlage weniger schlimm ist? Ich glaube nein. Ich habe nur geschrieben das es doch relativ egal scheint wer bei uns Trainer ist. Freiburg und Wolfsburg scheint uns nicht zu behagen, deshalb kalkuliere ich eine Niederlage dort ein. Ihr macht das doch genauso, gebt es doch zu. :wink:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 04.12.2017 12:02

Nö - jede Mannschaft kann man schlagen...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 04.12.2017 12:08

pepimr hat geschrieben: Ich verbiete mir deshalb hier Behauptungen, dass das Nichteintüten von Bigpoints in Borussias Geschichte ein Phänomen unter Hecking sei.

Das Nichtnutzen großer Chancen hat bei Borussia eine lange Tradition und ist vor Hecking auch schon unter unseren Trainerlegenden Meyer und Favre vorgekommen.
:daumenhoch:

Genau deshalb habe ich gestern auch zu meiner Frau gesagt, bevor ich losgefahren bin: "Wir könnten heute Zweiter werden und einen Riesenschritt machen. Mit anderen Worten, höchstwahrscheinlich werden wir das Spiel verlieren."

Genauso ist es ja auch gekommen. Wie immer in den letzten Jahren. Als Paradebeispiel sei hier übrigens auch nochmal das 0:4 auf Schalke genannt, wo wir einem direkten Konkurrenten gründlich den Garaus hätten machen können und statt dessen in Halbzeit 2 als Aufbaugegner gedient haben.

Hecking hatte übrigens vor dem Spiel dringend gewarnt und darauf hingewiesen, dass es keine Mannschaft in den letzten Jahren hinbekommen hat, nach einem Sieg gegen die Bayern nachzulegen.

Nicht nur, weil so ein Sieg extrem Kraft kostet, sondern auch, weil er eben nachteilig für den Kopf ist (das ist meine Erklärung).

Und was passiert? Die Truppe schlurft pomadig über den Platz, weil man ja nicht laufen muss als Bayernbesieger, klappt schon irgendwie. Prompt rennt Wolfsburg 5 Kilometer (!) mehr und hat fast einen Mann auf dem Platz. Zweikämpfe werden nicht angenommen, Begleitschutz statt Aggressivität, das ganze bekannte Elend.

Und ein Trainer auf der Bank, der offensichtlich die Pimpernellen bekommt, weil er all das vorher angesprochen hatte. Willkommen bei Borussia Mönchengladbach!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.12.2017 12:15

ewigerfan hat geschrieben:Hecking hatte übrigens vor dem Spiel dringend gewarnt und darauf hingewiesen, dass es keine Mannschaft in den letzten Jahren hinbekommen hat, nach einem Sieg gegen die Bayern nachzulegen.
Sie haben dann ja auch eindrucksvoll bewiesen, dass sie dem Trainer jedes Wort abgenommen haben.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 04.12.2017 12:25

Eben. So wie in den vielen weiter oben genannten Beispielen auch - oder wie bei den Auftritten gegen Mainz oder in Berlin, wo nach dem 3:0 das Spielen eingestellt wurde, weil man ja schon da war.

Also alles nix neues, das Thema hatten wir schon zig Male. Meiner Ansicht nach ist das aber auch nach wie vor dem Fehlen eines echten Leitwolfs geschuldet.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 04.12.2017 12:41

Nur mal so aus Interesse: Woher kam eigentlich das Thema Vertragsverlängerung? Kam das von den Medien oder hat da jemand von Borussia etwas gesagt?

Hecking hat Vertrag bis 2019. Vielleicht sollte man erstmal die Saison abwarten. In meinen Augen gibt es keine Notwendigkeit, da jetzt vorzeitig den Vertrag zu verlängern, man sollte doch aus der Schubert Verlängerung gelernt haben.

Oder hat Hecking dermaßen viele Angebote das man ihn binden muss?

ps: Das hat jetzt nichts mit der Niederlage gestern zu tun. Punktemäßig spielen wir bisher ne gute Hinrunde. Spielerisch und vom Auftreten her, bin ich aber unschlüssig.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2017 13:11

So wie ich das mitbekommen habe wurde Eberl in einem Interview danach gefragt und Eberl meinte dazu "das man sich zusammen setzen wird zu gegebener Zeit". Kein Zeitpunkt. Kann Winter, Frühjahr oder Sommer sein, völlig offen.
Weder Hecking noch Eberl scheinen da in Eile zu sein was das Thema Vertragsverlängerung anbelangt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2017 13:15

ewigerfan hat geschrieben:Nicht nur, weil so ein Sieg extrem Kraft kostet, sondern auch, weil er eben nachteilig für den Kopf ist (das ist meine Erklärung).

Und was passiert? Die Truppe schlurft pomadig über den Platz, weil man ja nicht laufen muss als Bayernbesieger, klappt schon irgendwie. Prompt rennt Wolfsburg 5 Kilometer (!) mehr und hat fast einen Mann auf dem Platz. Zweikämpfe werden nicht angenommen, Begleitschutz statt Aggressivität, das ganze bekannte Elend.

Und ein Trainer auf der Bank, der offensichtlich die Pimpernellen bekommt, weil er all das vorher angesprochen hatte. Willkommen bei Borussia Mönchengladbach!
Typisch Fussball leider. Hätte Hecking davor besser nicht gewarnt, hätten sich die Spieler dann mehr bemüht? Wir wissen es nicht.
Gesperrt