Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 18.02.2018 22:38

Heute kann man wenig Vorwurf machen, da war der volle Einsatz zu sehen. Leider als absolute Ausnahme. Und ein wenig bleibt das Gefühl, dass es diesmal in erster Linie Einsatz war. Trotzdem kann man zum Spiel selbst wenig meckern, meine ich. Spielen wir so weiter, wird noch was gehen. Gleichzeitig glaube ich, dass diese Leistung eine Ausnahme bleiben wird, so wie jede gute Leistung in dieser Saison. Und angesichts einer (habe es schon im Eberl-Thread geschrieben) nun schlechteren Ausgangslage als nach dem 23. Spieltag der vergangenen Saison hilft irgendwann eine gute Leistung auch nichts mehr, wenn nichts bei rum kommt. Für mich gilt in dieser Saison, dass Heckings "Ja, ich kann Erfolg." zu sehen sein muss. Zwei Saisons ohne EL-Qualifikation und ohne im Pokal etwas nennenswertes zu erreichen würden für mich genau das Gegenteil bedeuten.

Hoffnung: Gutes Spiel heute mit super Einsatz. Noch mehr solche Spiele, und wir sind schnell wieder oben dran.

echte Einschätzung: Gutes Spiel heute mit super Einsatz. Wird vielleicht das letzte dieser Art in dieser Saison gewesen sein und jeder Erfolg dürfte in 2-3 Wochen bis mindestens zur nächsten Saison aufgeschoben sein.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 18.02.2018 22:52

...glaube nicht dass es das letzte kämpferische und gute Spiel dieser Saison von uns gewesen ist,denn wir spielen noch gegen die Pillen,Schlackaner und den Lederhosen...wenn's darum ginge dass nur die Tabellenbesseren die Fohlen motivieren können ein besseres Spiel zu zeigen....aber es ist ja noch nicht so sicher dass gegen die restlichen anderen Gegner in dieser Saison nicht so ein Spiel wie heute gezeigt werden kann...aber dann mit Torerfolg :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36362
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 18.02.2018 22:59

Wenn man sich folgendes anschaut, darf man dann überhaupt noch von gutem Spiel reden? Keine Frage, wir haben sehr engagiert gespielt, würden wir immer so spielen, stünden wir normalerweise nicht da, wo wir stehen. Aber:

28 : 7 Torschüsse

Ergebnis: 0:1

Meistens spielen wir schlecht und selbst wenn wir wie heute oder gegen Leverkusen (unsere beiden besten Spiele bisher) mal nicht schlecht spielen, bräuchten wir mehr als 28 Abschlüsse, um ein Tor zu erzielen?

Gegen Leverkusen war es ja fast genauso:

23 : 12 Torschüsse

Ergebnis 0:1

50 Abschlüsse, null Tore, das ist unter dem Strich trotz gutem Spiel einfach nur unfassbar schlecht.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46596
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 18.02.2018 23:03

Wie wurde mir immer vor der Saison gesagt: wir haben eine soooooo tolle Offensive! Wir brauchen vorne keine Verstärkungen!

Das Ergebnis sieht man leider jetzt! :nein:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10959
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.02.2018 23:06

Willst du Gladbach oben sehn, musst du die Tabelle drehn.

Gladbach grüßt nämlich aktuell von Platz 17 der Rückrundentabelle!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Wenn in den nächsten beiden Spielen der Bock nicht endlich umgestoßen wird ( :floet:) , muss imho gehandelt werden.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 18.02.2018 23:07

Wahrscheinlich wird der heute gezeigte Einsatz wieder
positiv hervorgehoben, die Schiri-Entscheidungen zurecht moniert
und unterm Strich ein eher positives Fazit gezogen.

So wird das bis Saisonende weitergehen, spätestens dann
wird mit DH verlängert und die Lotterie beginnt von vorne.

Ich befürchte dass es dann spätestens in der Hinrunde knallt
weil dann auch M.E. zugeben muss dass es statt der stets
propagierten Weiterentwicklung eher zur Stagnation gekommen ist.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 18.02.2018 23:10

man sollte jetzt nicht den Fehler machen, nach einen ordentlichen Spiel gegen einen schwachen BVB alles wieder rosarot zu sehen. Der BVB hatte am Donnerstag ein schwieriges Spiel und wir konnten endlich mal eine eigene motivierte Mannschaft sehen. Wie fast immer gegen die großen.

Für mich war im Stadion aber zu sehen, dass wir diesmal nach vorne spielen wollten und dies auch getan haben. Aber warum machen wir das gegen den BVB und nicht gegen Stuttgart, Köln, etc.

Ja der Dieter hat auf sowas immer eine Antwort. Hätte ich auch, wenn es mein Job wäre. Für uns ist das Ergebnis heute doppelt schlecht. 0 Punkte und ein Hecking der jetzt sicher noch länger unser Trainer bleibt. Ganz ehrich, ein 0:4 wäre mir lieber gewesen. So müssen wir das ganze Gelabere von Dieter und Max noch länger ertragen. Deren Sichtweise ist so weit weg von der Realität, dass mir wirklich Angst und Bange um unsere Borussia wird. Ein Segen haben wir genügend Punkte um diese Saison nicht ganz unterzugehen.
Kampfknolle
Beiträge: 16918
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 18.02.2018 23:17

KommodoreBorussia hat geschrieben: Wenn in den nächsten beiden Spielen der Bock nicht endlich umgestoßen wird ( :floet:) , muss imho gehandelt werden.
Wäre mMn zu lange. Momentan sind 5 Pkt auf Rang 6. Vergeigen wir die nächsten beiden Spiele, könnte der Abstand 11 Pkt betragen.

Solange die EL noch punktemäßig realistisch zu erreichen ist, sollte man dieses Ziel auch mit aller Macht versuchen zu erreichen.

Eberl wird aber nicht handeln. Ob das richtig ist? Wird man nachher sehen, da ist man immer schlauer.

Die Frage ob Hecking jedoch der Richtige für die Zukunft ist, ist jedoch berechtigt.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 18.02.2018 23:21

Big Bernie hat geschrieben:Wahrscheinlich wird der heute gezeigte Einsatz wieder
positiv hervorgehoben, die Schiri-Entscheidungen zurecht moniert
und unterm Strich ein eher positives Fazit gezogen.

So wird das bis Saisonende weitergehen, spätestens dann
wird mit DH verlängert und die Lotterie beginnt von vorne.

Ich befürchte dass es dann spätestens in der Hinrunde knallt
weil dann auch M.E. zugeben muss dass es statt der stets
propagierten Weiterentwicklung eher zur Stagnation gekommen ist.
Nein, dazu darf es nicht kommen. Wenn wir Europa verpassen (und danach sieht es ja derzeit aus), dann wäre das eine riesige Enttäuschung. In dem Fall MUSS auf der Trainerposition ein Wechsel her, alles andere wäre absurd.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 18.02.2018 23:25

Gewinnt Frankfurt morgen, sind es schon 8 Punkte. Ist das noch realistisch?

Eberl kann aktuell hat keinen Trainerwechsel vornehmen. Nach seinen Äußerungen ist für mich nur bei echter Gefahr nach unten eine Entlassung Heckings möglich. Dass es dazu kommt, kann ich aber nicht glauben. Mein Gefühl sagt sogar, dass wir viel eher Hecking auch kommende Saison als Trainer haben als dass wir noch in dieser Saison einen Wechsel erleben.

Theoretisch kann es auch anders laufen. Der Einsatz der Mannschaft bleibt so hoch wie heute, die in der Hinrunde durchaus vorhandene Effektivität kehrt zurück, nachdem der Knoten einmal geplatzt ist, und in drei Wochen sind wir wieder in direkter Schlagdistanz zu den EL-Plätzen. Nur daran glauben kann ich nicht, war doch die einzige Konstante unter Hecking das Versagen in den Spielen, die wirklichen Erfolg hätten bedeuten können.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 18.02.2018 23:28

Fohlen39 hat geschrieben: Macht Sie ihr 2.gutes Spiel in der Saison verliert aber bist du gegen Hecking.
So ein Mist habe ich noch nie verstanden und werde ich auch nicht.
Geht doch nicht nur um das Spiel heute. Wir haben 8 der letzten 11 Pflichtspiele verloren und dabei nur 7 Tore geschossen.
Der Relegationsplatz ist aber zum Glück noch 8 Punkte weg. Sollten wir aber in Hannover und gegen Bremen verlieren, dann wäre die Abstiegszone bedrohlich nahe, so dass die normalen Mechanismen des Geschäfts greifen würden.
Wenn Hecking aber ein guter Trainer ist, dann werden wir ja nicht in Hannover und gegen Bremen verlieren.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 18.02.2018 23:29

@borussenmario

....natürlich ist das von dir gezeigte eklatant und kann absolut nicht als gutes Spiel gesehen werden....aber ich hab das Gute im Spiel der Fohlen als Hoffnungsträger für die nächsten Spiele gesehen,weil es vielleicht den Glauben an seiner eigenen Mannschaft steigern kann....wird nicht jeder zustimmen...ist mir auch klar,aber ich hab sie noch nicht völlig abgeschrieben :wink:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 18.02.2018 23:40

borussenmario hat geschrieben:Wenn man sich folgendes anschaut, darf man dann überhaupt noch von gutem Spiel reden?
Warum nicht?
borussenmario hat geschrieben:50 Abschlüsse, null Tore, das ist unter dem Strich trotz gutem Spiel einfach nur unfassbar schlecht.
So dramatisch die Zahlen auch sind, mir fehlt bei deinem Post die Aussage.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 613
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Compagno » 18.02.2018 23:44

Wenn wir eine Trainerentlassung davon abhängig machen, ob wir Europa verpassen, dann haben wir wirklich ein überzogenes Anspruchsdenken. Nicht, weil Europa für uns unrealistisch ist. Denn es wäre in dieser Saison absolut möglich. Aber allgemein ist das Erreichen der Plätze 6-7 nunmal für 9-10 Mannschaften nicht unrealistisch. Wenn wir das Verpassen der EL Plätze und nicht etwa die davon zunächst losgelöste fußballerische Performance als solche beurteilen, werden wir zu nichts anderem als dem S04 der vergangenen Jahre. Ich habe mich hier ja selbst kritisch geäußert und werde es auch weiterhin tun. Denn ich möchte guten Fußball und Einsatz sehen. Wenn das wieder regelmäßig Einzug hält, ist es mir erstmal Schnuppe, ob wir diese Saison auf Platz 6 oder 8 landen. Der Trainer und die Mannschaft sollen mir eine langfristige Perspektive aufzeigen.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5906
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 18.02.2018 23:46

Dem ist nichts hinzuzufügen!
:daumenhoch:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 18.02.2018 23:50

Ich hatte ja vermutet, das heutige Spiel sei Heckings Schicksalsspiel.
Nun war aber das Spiel heute keines, nach dem man keine Hoffnung auf Verbesserung haben könnte.

Nach dem heutigen Spiel kann man zumindest so manche Behauptung, die hier gemacht wurde, nicht mehr bringen:

- Die Mannschaft lebt nicht.
- Die Mannschaft kämpft zu wenig / will nicht richtig.
- Die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
- Die Mannschaft/ der Kader hat zu wenig Niveau für das obere Tabellendrittel.
- Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 18.02.2018 23:56

Compagno hat geschrieben:Wenn wir eine Trainerentlassung davon abhängig machen, ob wir Europa verpassen, dann haben wir wirklich ein überzogenes Anspruchsdenken. Nicht, weil Europa für uns unrealistisch ist. Denn es wäre in dieser Saison absolut möglich. Aber allgemein ist das Erreichen der Plätze 6-7 nunmal für 9-10 Mannschaften nicht unrealistisch. Wenn wir das Verpassen der EL Plätze und nicht etwa die davon zunächst losgelöste fußballerische Performance als solche beurteilen, werden wir zu nichts anderem als dem S04 der vergangenen Jahre. Ich habe mich hier ja selbst kritisch geäußert und werde es auch weiterhin tun. Denn ich möchte guten Fußball und Einsatz sehen. Wenn das wieder regelmäßig Einzug hält, ist es mir erstmal Schnuppe, ob wir diese Saison auf Platz 6 oder 8 landen. Der Trainer und die Mannschaft sollen mir eine langfristige Perspektive aufzeigen.
Da kann ich nicht zustimmen. Wir hatten uns in den letzten Jahren Vorteile gegenüber zwei Drittel der BuLi erarbeitet. Für mich ist es ein Zeugnis suboptimaler Arbeit, wenn man sich dann von Mannschaften mit deutlich weniger Potenzial rauskicken lässt.

Wenn es ein Borussen-Gen gibt, ist es das, aus relativ wenig Mitteln überproportional hohen sportlichen Erfolg heraus zu holen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 19.02.2018 00:00

rifi hat geschrieben:Gewinnt Frankfurt morgen, sind es schon 8 Punkte. Ist das noch realistisch?

Eberl kann aktuell hat keinen Trainerwechsel vornehmen. Nach seinen Äußerungen ist für mich nur bei echter Gefahr nach unten eine Entlassung Heckings möglich. Dass es dazu kommt, kann ich aber nicht glauben. Mein Gefühl sagt sogar, dass wir viel eher Hecking auch kommende Saison als Trainer haben als dass wir noch in dieser Saison einen Wechsel erleben.

Theoretisch kann es auch anders laufen. Der Einsatz der Mannschaft bleibt so hoch wie heute, die in der Hinrunde durchaus vorhandene Effektivität kehrt zurück, nachdem der Knoten einmal geplatzt ist, und in drei Wochen sind wir wieder in direkter Schlagdistanz zu den EL-Plätzen. Nur daran glauben kann ich nicht, war doch die einzige Konstante unter Hecking das Versagen in den Spielen, die wirklichen Erfolg hätten bedeuten können.
Um es nochmals zu sagen. Das war heut ein geiles Spiel. Nichts von der gewohnten Kost.

Allerdings befürchte ich, war auch es so ein Lebenszeichen, dass in einer künstlichen lebenserhaltenden Maßnahme für den Vertrag des Coaches mündet.

Eine weitere Saison des fortgesetzten Niedergangs mit der Endstation unteres Mittelmaß dürfte dann folgen. Last uns hoffen das an nächster Woche wirklich eine Wende folgt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42197
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 19.02.2018 00:03

AlanS hat geschrieben:
- Die Mannschaft lebt nicht.
- Die Mannschaft kämpft zu wenig / will nicht richtig.
- Die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
- Die Mannschaft/ der Kader hat zu wenig Niveau für das obere Tabellendrittel.
- Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht.
Nicht so schnell mit den jungen Fohlen, die müssen das erstmal in den nächsten Wochen genauso auf den Platz bringen, dann können wir nochmal darüber sprechen.

Außerdem ist eins ganz wichtig, "das Runde muß ins Eckige" !
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3880
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 19.02.2018 00:10

Wer wissen möchte, wohin der Weg von Mannschaften führt, die keine Tore erzielen, sollte sich in der Tabelle mal den 1.FC Köln ansehen.

Wieder einmal hat dem Gegner ein einziges Tor genügt, um drei Punkte gegen uns einzufahren.

Für mich hat sich heute erneut gezeigt, was für eine dramatische Fehlentscheidung es war, im Winter nicht in der Offensive nachzubessern. Gottseidank haben wir schon 31 Punkte, die restlichen 7,8 notwendigen Punkte zum Klassenerhalt werden wir wohl zusammenkratzen können.

Ich hoffe, dass Max Eberl schon jetzt alle Scouts Ausschau nach Spielern halten lässt, die auch mal die Bude treffen, anstatt nur den Torhüter anzuschießen.
Gesperrt