Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von LukeSkywalker » 01.11.2018 10:47

2 Spiele verloren und schon sind wir alle wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. War eine harte Landung. Hoffen wir, dass Plea schnell wieder fit wird.
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 01.11.2018 10:49

nicklos hat geschrieben: 01.11.2018 09:54 Aber Hecking hat bei Wontorra doch gesagt, er hat großartige Möglichkeiten im Kader. Das wir im Sturm ein Problem haben, hat er da nicht gesagt.
Was sage ich wo und was will ich damit erreichen?

Hecking sagt, ohne konkret zu werden: „Wenn Max jetzt kommt, werden wir uns hinsetzen und das besprechen. Besprechen heißt: Was will Borussia – was möchte ich? Ist es der gemeinsame Weg in Zukunft – oder lassen wir den Vertrag auslaufen. Das ist der fairste Weg, wie man miteinander umgehen kann. (…) Ist doch klar, dass mir der Weg bei Borussia wahnsinnigen Spaß macht.“ <--- aus dem Express Artikel kopiert

Das ist eine ganz klare Ansage unter welchen Voraussetzungen eine Vertragsverlängerung denkbar wäre und das wir im Sturm Probleme haben, muss er uns nicht sagen, oder? Ich mag nicht nur an der Nadel von Plea und lichten Momenten der restlichen Mannschaft hängen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 01.11.2018 11:02

borussenmario hat geschrieben: 01.11.2018 10:00 Ich finde es schwierig, nach 8 Gegentreffern in 2 Spielen, einer satten 0:5 Klatsche im Pokal noch von Schwarz-Weiß zu reden.

[...]

Aber was solls, wir haben verkackt, und zwar so richtig, stehen aber immernoch auf Platz drei in der Liga.
Eben. Wir sind in der Liga voll im Soll, haben mit den Spielen in München und gegen Mainz wirklich grandiose Auftritte hingelegt.
Das soll alles trotz der Unfähigkeit des Trainers passiert sein?
Das 4-3-3 ist Hecking einfach so zugeflogen, die Mannschaft hat die 17 Punkte alleine geholt und Heckings Einfluss kam zum Glück nur in Berlin, Freiburg und gestern raus? So klingt das hier vielfach nach Niederlagen raus. Aber so einfach kann es doch nicht sein. Oder doch?

Wir befinden uns unter Hecking in einem ständigen Grau-Bereich. Gestern war tiefschwarz, das kann man gar nicht relativieren. Aber folgt daraus die Konsequenz, dass die gesamte Arbeit von Hecking in negativen Bereich ist? Genau das ist dieses Schwarz-Weiß-Denken, das mir nicht gefällt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 01.11.2018 11:09

@Der Weggezogene

Habe hier Probleme mobil mit dem zitieren gerade.

Ich habe den Express Artikel nicht gelesen. Ist vielleicht auch aus Wontorra abgeschrieben.

In der Passage lese ich jedoch keine konkreten Forderungen heraus. Vielleicht sagt Hecking ja intern, dass er noch einen Stürmer braucht.

Für mich macht Hecking den Eindruck, dass er einfach die Entwicklung in der Tabelle abwarten will. Vielleicht hat er auch keine Lust zu verlängern. Das weiß ich nicht.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von allan77 » 01.11.2018 11:17

Ich sehe die Problematik woanders.

Bisher läuft es doch ähnlich wie letzte Saison. Hinrunde noch einigermaßen ok bis gut. Erst die Rückrunde war dann relativ schlecht.

Da der Vertrag aber in diesem Jahr verlängert werden soll wird man nicht wissen oben in der Rückrunde besser läuft.

Wird verlängert und es läuft wie letzte Saison,heißt es wie konnte man nur...
Wird nicht verlängert und es läuft gut,heißt es warum hat man nicht...

Also was tun?

Es muss noch in der Hinrunde ein entscheidender Schritt gemacht werden um das Risiko eines Scheiterns in der 2. Saisonhälfte möglichst klein zu halten.

Mit heute hui und morgen pfui kommt man nicht weiter...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 01.11.2018 11:27

Sind wir in der Liga wirklich "Voll im Soll?" Für mich sind wir das vielleicht punktemäßig, aber nicht mehr leistungstechnisch seit Freiburg.

Das Spiel war schon der Rückfall in finsterste Zeiten, der sich gestern nur bestätigt hat.

Beides Male Leistungen, die nur mit dem Wort "Frechheit" zu beschreiben sind. Das Schlimmste ist noch nichtmal das Ergebnis an sich, sondern das solche Auftritte dazu geeignet sind, zwei Dinge zu verspielen: Den Respekt, den die Gegner wieder vor einem hatten und das eigene Selbstvertrauen.

Wenn ich mir ansehe, wie der Freistoß zum 0:2 verteidigt wurde, kriege ich Schnappatmung vor Wut. Da stehen mit Sommer, Wendt, Elvedi, Ginter, Lang und Kramer gleich sechs aktuelle bzw. ehemalige Nationalspieler in der Defensive und dann lassen die sich vorführen wie eine Schülermannschaft?

Nee, das kann und will ich nicht verstehen. Mir erschließt sich auch nicht, warum Patrick Herrmann das 4-3-3 so spielt, als handelt es sich um ein 4-4-2. Wie eh und je klebt er an der Linie - erklärt ihm das eigentlich keiner?

Bleibt der letzte Punkt, der mich fassungslos macht. Gegen den gleichen Gegner gab's Zuhause schonmal fünf Stück. Da kann ich zum Kuckuck sowas wie einen Lerneffekt erwarten - noch dazu, wenn die Truppe zwei Tage vorher Bremen sechs Buden eingeschenkt hat. Und was passiert? Nix.

:wut2:
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Bennelicious » 01.11.2018 11:38

Grundsätzlich sollte man nach zwei (zugegebenermaßen) schlechten Auftritten des Teams nicht direkt wieder alles in Frage stellen und den Trainer fordern, auch wenn ich selbst kein Freund von Hecking bin.

Wir hatten eins der schwersten Auftaktprogramme aller Teams und stehen nach 9 Spieltagen auf Platz 3 mit teilweise wirklich gutem Fußball. Das du gegen Leverkusen mit dieser brutalen Effizienz vor dem Tor auch schnell mal verlieren kannst, ja. Die Art und Weise war leider wieder erschreckend.

Ich kreide Hecking nur diese Verliebtheit in bestimmte Spieler an.
Stindl liefert seit fast 1 1/2 Jahren nicht das was er eigentlich kann, da er auf der falschen Position spielt als Stürmer. Seitdem er im Team ist, herrscht wieder die totale Harmlosigkeit vorne wie eben die gesamte letzte Saisn über. Ein Hoffman, der gemessen an seiner überdurschnittlichen Einsatzzeit kaum Ertrag bringt.

Waren die ersten Spiele wirklich nur Plea?
Man bekommt am Sonntag mit Düsseldorf das wahrscheinlich harmloseste Team der Saison.
Und ich erhoffe mir Dieter versteht es endlich Gefahr im gegnerischen 16er aufzustellen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 01.11.2018 11:40

DaMarcus hat geschrieben: 01.11.2018 11:02 Das soll alles trotz der Unfähigkeit des Trainers passiert sein?
Nein, sage ich doch auch gar nicht, ich sage nur, dass das gestern komplett unfähig war, von Trainer und Mannschaft.
Aussetzer wie in Freiburg sind wir ja gewohnt, fast schon traditionell, auch wenn ich damit wenig anfangen kann. Aber ein paar Tage später mit der nahezu gleichen Offensiv-Taktik, die nichtmal dort gegen eine spielerisch limitierte Elf auch nur ansatzweise aufging, Stindl als Stürmer, anzutreten und defensiv genauso blauäugig wie gegen eben diese vermeintlich harmloseren Freiburger anzutreten, in einem Pokalspiel ständig viel zu hoch stehen und wie die Schulkinder so sehr Richtung Ball verschieben, dass immer eine Seite komplett verwaist bleibt und ein Spieler wie Bellarabi machen kann, was er will, allen Platz und Zeit der Welt hat, bis ihn sein Gegenspieler überhaupt nur erreichen kann, das kannst Du keinem mehr erklären. Das kann ja mal passieren im Spiel, keine Frage, aber spätestens danach muss ich als Trainer was machen, das verbal korrigieren und ordnen. Passierte aber nicht, es ging munter so weiter, das ist einfach nur unglaublich und ja, das ist für mich Unfähigkeit, in diesem einen konkreten Spiel, von dem wir hier seit gestern abend reden.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5045
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 01.11.2018 11:41

ewigerfan hat geschrieben: 01.11.2018 11:27 Sind wir in der Liga wirklich "Voll im Soll?" Für mich sind wir das vielleicht punktemäßig, aber nicht mehr leistungstechnisch seit Freiburg.
Dass so zu bewerten ist schon sehr verrückt..
Freiburg war ein Spiel in der Liga.
Da haben schon andere Trainer verzweifelt versucht, was mitzunehmen.
Die Niederlage in Freiburg hänge ich gar nicht mal so hoch.
Das gestern gegen Leverkusen war eine Frechheit. Aber allen voran von den Akteuren auf dem Feld.
Das 2:0 hat mich dermaßen sauer gemacht und sich beim Stande von 0:3 derart auskontern zu lassen umso mehr.

Mund abwischen, Düsseldorf wieder über den Rhein zurückschießen und weiter. Immer weiter.
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlterHaase » 01.11.2018 12:04

Ich hoffe das Trainerteam und die Mannschaft erarbeiten das gestern dargebotene irgendwie auf.
Insbesondere das gezeigte Abwehrverhalten aber auch das Verschieben nach Vorne und Spiel-Ideen
neben sich Frei zu laufen und mal Lücken zu reissen.
Da sollte sich jeder nicht nur einmal hinterfragen. Das Spiel gestern soll man nicht so als Lapsus abtun!
Da stand keine Mannschaft auf'm Platz, das war leider gar nichts. Warum in einem Pokalspiel
wieder mal ein sooo blutleeres Spiel abgeliefert wird, erschließt sich mir nicht mehr. :?:
Fehlte da Zeit nach dem Freiburg Spiel? :roll:
Wünsche dem Trainerteam und der Mannschaft das so etwas gut analysiert wird und endlich mal
Eier in der Hose gezeigt werden! Vom gesamten Team einschl. Verantwortliche drum herum!
Und bitte Trainer wiederhole nicht die Fehler der vergangenen Saison, der anfängliche neue Weg
in dieser Saison machte doch allen Mut...
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von allan77 » 01.11.2018 12:05

Berlin fand ich auch nicht so prickelnd...
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 01.11.2018 12:08

allan77 hat geschrieben: 01.11.2018 11:17 ...Da der Vertrag aber in diesem Jahr verlängert werden soll wird man nicht wissen oben in der Rückrunde besser läuft.

Wird verlängert und es läuft wie letzte Saison,heißt es wie konnte man nur...
Wird nicht verlängert und es läuft gut,heißt es warum hat man nicht...

Also was tun?...
Wie du schon schreibst, das (finanzielle) Risiko für BORUSSIA so gering wie möglich halten und erst im Frühjahr oder später zu verlängern, dabei aber parallel Gespräche mit anderen Kandidaten führen, damit man im Fall der Fälle gewappnet ist.

Max muss hier strategisch denken und darf auf Befindlichkeiten von Hecking keine Rücksicht nehmen, denn hier geht es um das Wohlergehen des Vereins und nicht einzelner Personen.

Im Übrigen hält sich mein Mitleid mit Personen auch stark in Grenzen, die jeden Monat eine sechsstellige Summe auf ihr Konto überwiesen bekommen, da gibt es doch bestimmt schlimmere Schicksale.

Ganz ehrlich: Mich hat noch nie der Name eines Trainers interessiert, der bei uns auf der Bank sitzt.
Mich interessieren einzig und allein die sportlichen Darbietungen (gepaart mit einem entsprechenden öffentlichen Auftreten), dazu gehören neben dem Ergebnis auch die Bewertung der Einstellung, des spielerischen Vermögens, der taktischen Flexibilität, der Abstimmung einzelner Mannschaftsteile, der Weiterentwicklung von Spielern etc. zwingend mit dazu.

Wenn Max besonders in diesen wichtigen Punkten Hecking am Ende ein gutes Zeugnis ausstellen kann, was tabellarisch nicht immer eine europäische Qualifikation bedeuten muss, aber vielleicht einen neuen Rekordtransfer mit 60+ Mio. beschert, mit dem wir uns qualitativ noch breiter aufstellen können, dann soll er mit ihm verlängern.

Ansonsten eben spätestens zur neuen Saison einen Wunschkandidaten installieren.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 01.11.2018 12:14

ewigerfan hat geschrieben: 01.11.2018 11:27 Sind wir in der Liga wirklich "Voll im Soll?" Für mich sind wir das vielleicht punktemäßig, aber nicht mehr leistungstechnisch seit Freiburg.
Ja, wir sind voll im Soll. Auch leistungstechnisch. Schwächere Auftritte, vor allem wenn sie traditionell schlecht sind wie in Freiburg, gehören in jede Saison jeder Mannschaft. Wir sind nicht PSG, der FC Barcelona oder die Heynckes-Bayern. Wir werden immer und unter jedem Trainer Schwankungen erleben. Nach dem Hoch folgte jetzt gegen Freiburg ein "normales" Tief. Das gilt es jetzt wieder aufzufangen und eine Reaktion zu zeigen.
borussenmario hat geschrieben: 01.11.2018 11:40 Nein, sage ich doch auch gar nicht, ich sage nur, dass das gestern komplett unfähig war, von Trainer und Mannschaft.
Da stimme ich dir zu, gestern war von allen Beteiligten eine Katastrophe. Das muss ganz klar angesprochen werden und es muss auch - einfach als ein Zeichen nach innen und nach außen - deutliche Konsequenzen geben. Von Straftraining halte ich nicht viel, da muss es andere Lösungen geben. Gegen Düsseldorf muss es zudem mehr als 1-2 Veränderungen in der Startelf geben, sonst ist man was das Leistungsprinzip angeht schnell in den Sphären von Joachim Löw.

Mich stören nur die User, die nur auf so ein Spiel gewartet haben, um ihre "Mir doch egal, wie die Fakten sind. Ich wusste schon immer, dass Hecking ne Nulpe ist!"-Posts abzuschicken.
Die waren mit dem Schwarz-Weiß-Denken angesprochen.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von allan77 » 01.11.2018 12:18

Das Problem ist doch,dass sich im Moment nicht abzeichnet in welche Richtung das Pendel ausschlägt.

Und es wurde doch erklärt das dieses Jahr noch eine Entscheidung fällt was die Vertragsverlängerung betrifft.

Die krux hierbei ist doch,dass sich erst in der Rückrunde zeigen wird, ob der Trainer das bisher gute Niveau wird halten können
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 01.11.2018 12:29

Länger als bis zur Winterpause wird Eberl nicht warten.

Heißt, Max muss die restliche Hinrunde noch abwarten und diese dann analysieren. Ergebnisse. System. Stimmung. Das Zwischenmenschliche usw.

Schließlich müsste bei einer Nicht-Verlängerung ein neuer Trainer gefunden werden und mit diesem auch die möglichen Transfers für die nächste Saison geplant werden.

Alle tun auf entpsannt beim Thema Verlängerung. Ich glaube, das könnte sich noch ziemlich ins unentspannte entwickeln.
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 01.11.2018 12:40

Ich habe gestern Mickaël Cuisance über den Platz schleichen sehen....
Mickaël genauso wie Zakaria unsere bestempfundenen und gewählten Spieler der letzten Saison.....
Da waren sie Neuzugänge und überraschten mit herzerfrischendem Fußball.........
Und jetzt...Mickaël spielt eigentlich garnicht mehr.....Zakaria ist allenfalls Ersatz......
Jedenfalls sind beide Spieler in ihrer Entwicklung eher rückläufig....
Ich kann mich da nur wundern.....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 01.11.2018 12:45

Was erwartest du da von den 2 Jungen, das sie nach einer 0 : 5 Packung, freudestrahlend über den Platz hüpfen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 01.11.2018 13:04

Das war gestern eine Demütigung sondergleichen. Ich war bei der 1:2 Derby-Niederlage im Stadion mit dem Traumtor von Risse damals. Ich war beim letzten Aufeinandertreffen im Pokal gegen Vizekusen beim 0:1 im Stadion. Aber das ist kein Vergleich dazu was gestern abgelaufen ist. Mir tun alle Fans leid, die gestern diese Blamage über sich ergehen lassen mussten. Die Mannschaft hat gestern sowas von naiv und schlafmützig gespielt, dass ist für mich unbegreiflich. Wie kann ich nach einem 3:0 dann noch so mies verteidigen. Dabei hat Bremen nur wenige Tage vorher gezeigt wie man es nicht macht. Einstellung wo bist du? Ignoranz? Gleichgültigkeit? Wer glaubte solche Auftritte gehören der Vergangenheit an, wurde gestern brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Für mich war das absolut unwürdig wie man sich dem Schicksal ergeben hat. Und das ist eine Klatsche, die man gewiss nicht einfach so aus den Kleidern schütteln kann. Nach so einem Spiel darf man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Vorstopper » 01.11.2018 13:20

Ich kann das nicht belegen und ich glaube auch die Egebnisse sagen etwas anderes in der Summe, aber gefühlt ist das Spiel immer schlecht, unsicher und langsam, wenn Stindl, Zak und Kramer spielen; egal, ob einer, zwei oder alle gleichzetig.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von allan77 » 01.11.2018 13:24

Nein, Stindl fehlt nur der Zielspieler....
Gesperrt