Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 26.08.2017 18:40

Irgendwie schaffen wir es nicht 90 Minuten ein gutes Spiel zu liefern?
Eingewechselt wird auch recht spät?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 26.08.2017 18:42

Hecking hat heute eine hervorragende erste Hälfte gesehen, da muss ich widersprechen. Auch da waren wir hinten unorganisiert.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nestbeschmutzer » 26.08.2017 19:00

@BorussiaMG4ever
Nicht das 1x, das DH mit dem vorhandenen Spielermaterial vercoacht: BL 2016/17,EL 2016/17,Pokal 2016/17. Immer, wenn Initiative angesagt ist, legt er den Rückwärtsgang ein. Johnson für Raffa, habe ich da vielleicht eine Verletzung übersehen, oder war die Entscheidung zu diesem Wechsel einfach nur grottig? Und das wir dem Gegner das Feld überlassen haben: Nur geträumt? Wenn das nicht seine Marschroute war, mangelt es den Spielern gehörig an Respekt :-x
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 26.08.2017 19:27

Mir persönlich hat das Spiel von uns nicht gefallen.
Viel zu große Lücken.
Da die Augsburger technisch im 1 zu 1 Vergleich deutlich schlechter sind, kann ich nicht verstehen warum wir ihnen so viel Raum lassen konnten.
Dadurch findet auch der kleinste Bauer die größte Kartoffel irgendwann.
Das zog sich fast durchs ganze Spiel.
Dennoch gingen wir zurecht 2:1 in Führung und zogen uns zurück um auf den finalen Konter zum 3:1 zu warten, der aber nicht kam.
Es kam im Grunde garnichts mehr so wirklich.
Während Augsburg so langsam mehr dümpelnd und stümpelnd und mehr schlecht als recht, jeden Ball in Richtung unseres Strafraums stolperte, aber dennoch es jedesmal gefährlich wurde.............haben sie sich den Punkt verdient.
Diesmal hatten wir keinen Einäugigen unter den Blinden.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 26.08.2017 19:44

Gegen Köln ging uns nach ca. 70 Minuten die Luft aus. Und heute hatten wir, obwohl die Augsburger von Beginn 2. Halbzeit an richtig Dampf gemacht haben, zum Ende des Spiels nichts mehr zuzusetzen. Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft ein konditionelles Problem hat.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 26.08.2017 19:53

Das liegt daran, dass dieses Spiel vergoldet wurde.
Gold wiegt nunmal .........das haben sie nicht bedacht.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.08.2017 19:53

Die erste Halbzeit erinnerte an das Spiel gegen Köln. Im Ballbesitz schöne Kombinationen, Feldüberlegen, verdiente 2:1 Führung. Aber auch Abstimmungsfehler im Spiel gegen den Ball, sodass der Gegner zu paar Chancen kommt, die bei effizientr Ausnutzung schmerzlich sein können.

Die 2.HZ erinnert auch an Köln. An die letzten Minuten des Spiels. Unser Spiel gegen den Ball ist einfach deutlich schlechter als das mit dem Ball. Wenn wir eine Führung verteidigen wollen, sollten wir auf möglichst viel Ballbesitz abzielen.

Wir spielten gegen den Ball ein eher passive 4-4-2 mit zwei engen Viererreihen. Vor paar Jahren begannen wir so unter Favre unseren Aufstieg. Aber die Zonenbesetzung ist weitaus nicht mehr so gut wie damals. In Phasen wo wir so spielen, stellen wir dann auch noch größtenteils die Offensivbemühungen. Die Passivität gegen den Ball wird zur Lethargie mit dem Ball.

Wir müssen hier schnell lernen, was wir gut können und was wir nicht so gut können und uns dementsprechen an unseren Stärken orientieren.

Hoffentlich lag das nur an den unsympathischen Gegner heute, gegen den wir traditionell nicht unsere Normalform zeigen. Verschenkte Punkte.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 26.08.2017 20:13

Für mich unerklärlich, wie man so eine zweite Halbzeit spielen kann. Warum man nicht sein Heil in einem dritten Tor gesucht hat, anstatt sich hinten reinzustellen, verstehe ich nicht. Mit diesem passivem Spiel, verliert man dann irgendwann den Faden und gibt das Spiel ganz aus der Hand.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Wotan » 26.08.2017 20:20

Butsche hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft ein konditionelles Problem hat.
Diesen Eindruck habe ich auch. Aber wenn dem so ist, dann kann das mit mangelnder Kondition ja noch heiter werden, schließlich sind erst 3 Pflichtspiele gespielt.
Maxxxx
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2015 21:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Maxxxx » 26.08.2017 20:53

Es mag schwer sein als Trainer Einflüsse ins Spiel zu nehmen aber ein Trainer mit soviel Erfahrung muss doch über eine komplette Halbzeit mal in der Lage sein, irgendetwas zu unternehmen und mal wieder Dampf reinbringen... verstehe auch nicht dass Max Eberl erzählt es würde ein Leader fehlen aber er verpflichtet keinen...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 26.08.2017 21:20

Hecking ist immer noch auf der Suche nach der Gier im Team. Dann hätte man heute nach dem 2:1 nachgelegt und Augsburg wäre mausetot. Leider sieht man oft nach Führungen bei uns die selben Muster. Passivität, Pässe werden ungenau und man geht nicht mehr mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe. Das ist kein Vorwurf an den Trainer, er hat es ja schon das ein oder andere mal angesprochen. Aber dieses "zu schnell zufrieden sein" scheint fest in der Mannschaft verankert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 26.08.2017 21:23

Stimmt Badrique! Ansatzweise schon bei Favre so und bei Schubert sehr ausgeprägt!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 26.08.2017 21:26

Ich erwarte nicht die CL, ich weiss wie hart umkämpft die Spitze ist aber ich würde mich freuen wenn wir mal wieder ein Spiel von der 1. bis zur 95. Minute konsequent zu Ende spielen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 26.08.2017 21:27

Tja eins bedingt wohl das andere. Ich kann einfach noch kein defensivtaktisches Konzept erkennen. Will Hecking nun aggressiv oder passiv spielen lassen? Beides kann effektiv sein, aber die Spieler haben - so kommt es bei mir rüber - keine Ahnung was sie in welchen Situationen defensiv machen sollen. Gerade auf den Außenbahnen. Draufgehen, doppeln, wegbleiben, Räume zu machen, etc.

Und dann tun sie im Zweifel nix und bleiben weg, was sicherlich nicht die beste Variante ist.

Im Football würde man sagen die Spieler sind nicht auf der gleichen Seite im Playbook. Da ist Hecking schon gefordert kleinlich zu trainieren, wie die Mannschaft sich defensiv in welchen Situationen zu verhalten hat.

Offensiv mache ich mir keine Sorgen, die Maschine wird laufen. Aber das taktische Spiel ohne Ball ist derzeit relativ desolat und dringend verbesserungswürdig.

Das muss einem erfahrenen Hund wie Hecking doch auffallen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 26.08.2017 21:33

Kurvler,deinen Optimismus hinsichtlich der Offensive teile ich nicht!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 26.08.2017 21:59

Es gibt 3 Spiele in jeder Saison, die ich mir nicht mehr ansehe: auswärts in Augsburg, Dortmund und Freiburg.

Egal unter welchem Trainer, mit welcher Truppe - es ist immer die gleiche Schei**e.

Insofern rege ich mich heute gar nicht auf und genieße das Wochenende!
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 26.08.2017 22:20

nestbeschmutzer hat geschrieben:@BorussiaMG4ever
Nicht das 1x, das DH mit dem vorhandenen Spielermaterial vercoacht: BL 2016/17,EL 2016/17,Pokal 2016/17. Immer, wenn Initiative angesagt ist, legt er den Rückwärtsgang ein. Johnson für Raffa, habe ich da vielleicht eine Verletzung übersehen, oder war die Entscheidung zu diesem Wechsel einfach nur grottig? Und das wir dem Gegner das Feld überlassen haben: Nur geträumt? Wenn das nicht seine Marschroute war, mangelt es den Spielern gehörig an Respekt :-x
Ist bestimmt ein Freudenfest fuer Dich mit soviel Material des Vercoachens.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, hatte nur unseren sehr guten Live-Thread. Und dort wurde Raffas Leistung mehrfach als nicht existent bezeichnet.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 26.08.2017 22:32

Badrique hat geschrieben:Ich erwarte nicht die CL, ich weiss wie hart umkämpft die Spitze ist aber ich würde mich freuen wenn wir mal wieder ein Spiel von der 1. bis zur 95. Minute konsequent zu Ende spielen.
seh ich zu 100% genau so :daumenhoch:
werden die jungs jedesmal zurück gepfiffen oder kommt das von ihnen selbst?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 26.08.2017 22:48

Diese 2. Halbzeit war wie ein Absacker nach einer durchzechten Nacht...man taumelt nachhause und hat keine Erinnerung mehr daran, welchen Scheis.s man gebaut hat...
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 26.08.2017 23:02

dedi hat geschrieben:Stimmt Badrique! Ansatzweise schon bei Favre so und bei Schubert sehr ausgeprägt!
Bei Favre stimmt das nun nicht. Da hättest du nach der Führung die Füße entspannt hoch legen können.

Ich stimme denjenigen zu, die die Passivität in der Defensive nach der Führung kritisieren. War gegen Köln auch so und brach uns letzte Saison auch desöfteren das Genick bzw. kostete uns das viele Punkte. Wir können keine Führung verwalten!
Gesperrt