Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 20.07.2017 22:24

Ich kann den Frust der weitgereisten Fans durchaus verstehen.

Aber es war kein Borussia-Einladungsturnier in eigener Regie, oder? Keine Ahnung, ob die Telekom als Namenssponsor gratis Eintritt gewährt hätte, egal ob das Turnier im Schlauchboot oder Park stattfindet

Hat Borussia die Preise festgelegt oder war man gezwungen dazu, um nicht Verlust einzufahren?

Habe ich ein falsches Verständnis von Vorbereitung, wenn ich mich nicht über Heckings Aufstellungen aufrege?

Wenn der Bauer ein Schwein schlachtet, erfordert das auch viel Vorbereitung und die Wurst braucht Zeit, Geduld und viel Arbeit, bis sie auf dem Teller landet.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ThomasDH » 21.07.2017 09:45

Niemand war gezwungen die Eintrittspreise zu bezahlen. Man kann ja auch mal die andere Seite sehen. Man hat für einen deutlich geringeren Eintrittspreis als bei einem BL Spiel 4 der stärksten Mannschaften der Liga in der Vorbereitung sehen können. Natürlich hat ein BL Spiel einen viel höheren Stellenwert. Aber das weiß man vorher. Wem das zu teuer ist...der geht nicht hin...
Ich fand es eine gute Unterhaltung in der Bundesliga freien Zeit.

Vorbereitungsspiele bedeutet fast immer, dass die Trainer auch denen mal eine Chance geben, die sonst eher weniger Einsatzzeiten bekommen. Das brauchen Trainer und Spieler, um sich ein Bild unter Wettkampfbedingungen zu schaffen. Das nur davon abgesehen, dass die Nati-Spieler noch in Urlaub waren. Und bei solchen Spielen freue ich mich insbesondere darauf auch mal die Jungen wilden, etc. zu sehen.

Also mal ehrlich, lieber Wilmasdorfer. Kann sein, dass du lieber ein paar andere Spieler gesehen hättest. Kann ich sogar ein Stück weit verstehen. Aber nichts anderes als das Gebotene hättest du erwarten dürfen. Das war auch keine Frechheit vom bösen Hecking/Verein sondern total ok. Ausser du wurdest von Hecking gezwungen im Stadion zu sein. In dem Fall bin ich voll bei dir mit deinem Frust.
Dein Ton ist total daneben. Selbst, wenn du im Recht bist. Das nur so nebenbei.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Dick » 21.07.2017 10:42

Außerdem waren auch wie schon geschrieben viele Spieler nicht da.

Wir haben kein Gegentor bekommen etc, so schlecht kann die Mannschaft nicht gewesen sein.

Außerdem war ja vorher klar, dass es ein Testspiel ist und es dort nicht so hergeht, wie im Pflichtspiel.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von adriling » 22.07.2017 18:36

Interessant die Aussage auf der HP über fehlenden Willen die Testspiele unbedingt gewinnen zu wollen.
Zumindest sah es letzte Saison ja auch ab und an mal so aus als wären die Gegner bissiger.
Hoffentlich kann DH hier etwas bewirken in der weiteren Vorbereitung. Eigentlich sollte der teilweise starke Konkurrenzkampf hier den Spielern doch eigentlich Danpf machen!?
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 23.07.2017 10:38

Womit wir wieder bei dem fehlenden "Drecksack" angelangen. Mir ist unsere Truppe zu "brav"...
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 23.07.2017 11:26

augenscheinlich ja, aber da muss doch bestimmt ein Spieler dabei sein, der auch mal böse werden kann :-x :animrgreen:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 23.07.2017 11:31

Villalba ist, glaube ich, so einer. Zakaria ist auch kein Kind von Traurigkeit, Kramer wird immer mehr zum Anführer, Vesti hinten auch. Das wird schon ...
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 23.07.2017 11:33

Im Trainingslager, mit schweren Beinen, halte ich es sogar für richtig, nicht bis an die äußerste Grenze zu gehen und evtl. noch eine Verletzung zu riskieren.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 23.07.2017 11:37

so charakterstarke Typen wie Stranzl oder Xhaka haben wir leider nicht mehr, ob Kramer, Vesti, Jantschke oder jemand anderes so eine Rolle mal einnehmen können, bleibt abzuwarten.
Im Moment habe ich noch nicht den Eindruck, obwohl Hecking mit Sicherheit einige Spieler mit Führungsaufgaben vertraut hat.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.07.2017 13:52

Was ist mit Grifo? Könnte der nicht so einer werden?

In ihm fließt immerhin italienisches Blut, Temperamente und so. :-)
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 23.07.2017 14:00

Für mich sind die "Lautsprecher" Stindl, Kramer und Vesti. Das reicht.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Manolo_BMG » 23.07.2017 17:55

Gerade zurück vom Stadion in Nbg ... und recht ernüchtert, obwohl man dieses Testspiel gegen den Zweitligisten sicherlich nicht überbewerten sollte. Einziger Lichtblick war Zakaria (zumindest fiel er als einziger positiv auf), ansonsten steht Dieter Hecking gerade im spieltaktischen Bereich noch viel Arbeit bevor. Die Mannschaft nach vorne sowas von harmlos (20 m vor dem gegnerischen Tor wurde kaum ein Zweikampf gewonnen) und hinten phasenweise offen wie ein Scheunentor.

In diesem Sinne kann es nur heißen: tranieren, trainieren und nochmals trainieren. :cool:
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 23.07.2017 18:15

Danke für die Infos......live sieht man die Dinge einfach klarer !
Wenn man bedenkt das das für Nürnberg auch ein Freundschaftsspiel war.....
Auffällig ist das unsere Gegner zur Zeit eine Vielzahl an Torchancen haben.... und zwar aus dem Spiel heraus....
Unsere Tore fallen häufig durch Standarts wo wir uns unter DH deutlich verbesser haben.....aber sonst sind wir vorne doch Recht harmlos...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 23.07.2017 19:08

Für Nürnberg war's nicht nur ein Freundschaftsspiel,sondern schon die Generalprobe vor deren Ligaspiel nächsten Sonntag...und soweit sind wir erst in knapp 2 Wochen gegen Leicester,bevor wir gegen Essen im Pokal spielen :ja: Durch das Trainingslager konnte DH bestimmt schon erkennen,wen er in die Start11 bringen wird und wen nicht,oder wer noch reinpasst :mrgreen: Deswegen hab ich bestimmt keine Panikattacke,denn DH traue ich das zu,die beste Mannschaft zu bringen,die rein gar nichts mit der Leistung in den Testspielen zu tun haben wird :cool:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 23.07.2017 23:49

natürlich, Testspiele sollte man nicht zu hoch hängen. Ausserdem sind wir noch nicht komplett (Stindl, Ginter) und viele andere erst kurz wieder da (Sommer, Vestergaard, Johnson, Zakaria usw.). Aber dennoch sollte man solche Tests auch nicht kleiner machen als sie sind. unterm Strich stehen da bei den Testspielen nun ein Sieg in Wuppertal durch einen Standard, 2x 0:0 beim Telekomcup mit sehr wenigen TOrchancen und wenig inspirierender Spielweise und dann zwei Tests im Trainingslager gg einen englischen Zweitligisten mit Mühe und Not 1:1 und gegen NIzza verloren sowie heute auch. Wie gesagt: nicht komplett (Telekomcup), mitten im Trainingslager (Leeds, Nizza) oder auf dem Rückweg von dort (Nürnberg).

Aber die spielerische Armut fand ich sowohl heute als auch gegen Nizza und Leeds schon arg auffällig.

Die Formation heute ist momentan wohl auch die erste Besetzung, ergänzt um Stindl und Ginter für Oxford und vermutlich Traore oder Hofmann. Ich finde, da muss schon mehr bei herumkommen als kaum eine Torchance und hinten Hühnerhaufen.

Also: nehmen wir es mal nicht ganz so eng, ok. Aber auch nicht zu locker. Solche Tests unter Schubert wären jedenfalls schon wieder dahingehend gedeutet worden, dass die Entwicklung stetig rückschreitend ist.

Bei den nächsten Testspielen muss jedenfalls mehr kommen!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 24.07.2017 00:07

Mehr als nur Feinschliff nötig....

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6967621
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Altborusse_55 » 24.07.2017 10:02

Es sind sicherlich erstmal nur Testspiele zum Beginn einer neues Saison, da wird viel probiert und ausgetestet, das ist vollkommen normal. Ich denke mal wir haben uns gut verstärkt, mit erfahrenen Leuten und viel versprechenden Jungen Spielern, die dann aber auch mal heran geführt und eingesetzt werden müssen, denke da mal an Zakaria, den jungen Franzosen und Villalba, aber auch an den Franzosen vom letzten Jahr (an die Namen muss ich ein älterer Fan erst noch gewöhnen)
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir auch noch einige Spieler haben, denen es einfach an Klasse fehlt, um oben, und damit meine ich schon um internationale Plätze, mit zuspielen (Hofmann, Strobl)

Und, auch wenn man mich dafür aus dem Land jagt, mein Bauchgefühl sagt mit das DH nicht der Richtige ist, um die Mischung aus Erfahrenen und Neuen und jungen Spielern hinbekommt.

Ich laß mich da auch gern eines anderen belehren, aber dieses nicht näher zu erklärende Baugefühl ist einfach da.
Wilmasdorfer
Beiträge: 122
Registriert: 08.09.2016 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Wilmasdorfer » 24.07.2017 14:22

Ich finde die Ausrede "Testspiele" zieht nicht mehr - denn ich kann keine Verbesserung erkennen ???
Testspiele sind auch da, um Selbstvertrauen zu erlangen. Gerade für die Stürmer ist es wichtig mal einen Gegner wegzuputzen ! Ok wir haben keine Stürmer - aber auch für den Rest der Mannschaft wäre es schön. So gehen sie genauso gefrustet nach Hause wie wir. Am Ende bleibt : wenn wir schon nicht gegen Eupen oder Nürnberg gewinnen - wie wird es dann in Essen oder im Derby.
Hecking hatte in WOB nur Stars, aber mit einer Unterklassigen Besetzung wie bei uns hat er arge Probleme. Der wird die Saison nicht überleben !
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von FürImmer » 24.07.2017 14:53

Unterklassige Besetzung????

Entschuldigung, das ist lachhaft. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von McMax » 24.07.2017 14:55

hier ließt man heute aber auch kaum was positives im forum :mrgreen:
Gesperrt