Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Tito » 03.03.2018 10:20

Quanah Parker hat geschrieben:@ uli1234

alle Beiträge der letzten Seiten und die Kritik an Hecking :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Im Spieler thread sind wir durchaus verschiedener Meinung,
aber so eine übergreifende Gemeinsamkeit mit
klarer kritischer Ansage an Hecking und sein blenderhaftes Trainerdasein, habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
Ich persönlich muß sagen, ihr habt alle vollkommen recht.
:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Neptun am 03.03.2018 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1543
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Isolde.Maduschen » 03.03.2018 10:37

Und ich sage, ihr habt Unrecht!

Das Problem sind die Verletzten.


Eine entspannte Saison ohne Abstiegssorgen bei nahezu dauerhaft über die gesamte Saison 8,9 Verletzten ist aus meiner Sicht etwas, worüber man eigentlich froh sein sollte.

Normalerweise steigt man mit dem Verletzungspech ab, wenn man nicht gerade Bayern München heißt. Und wir haben sogar noch realistische Chancen, die EL zu erreichen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 03.03.2018 10:39

isolde, es fehlen 2 1/2 stammspieler......raffael, wendt, traore.....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42403
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 03.03.2018 10:39

Isolde.Maduschen hat geschrieben: Und wir haben sogar noch realistische Chancen, die EL zu erreichen.
Vergiß es, das ist völlig utopisch :nein:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 03.03.2018 10:43

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Und ich sage, ihr habt Unrecht!

Das Problem sind die Verletzten.


Eine entspannte Saison ohne Abstiegssorgen bei nahezu dauerhaft über die gesamte Saison 8,9 Verletzten ist aus meiner Sicht etwas, worüber man eigentlich froh sein sollte.

Normalerweise steigt man mit dem Verletzungspech ab, wenn man nicht gerade Bayern München heißt. Und wir haben sogar noch realistische Chancen, die EL zu erreichen.
Bei dir kann man sich auch die Finger wund schreiben - völlig beratungsresistent.
Schaue dir bitte die 8 Spieler an, die immer spielen, egal ob andere auf der Bank sitzen, oder nicht. Dann überlege noch mal und wenn du dann immer noch der Überzeugung bist, dass es an den Verletzten liegt, dann ist dir einfach nicht zu helfen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16558
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 03.03.2018 10:44

Isolde.Maduschen hat geschrieben: Das Problem sind die Verletzten.
Wer ist denn bei uns verletzt? Bis auf Raffael ist da mMn nichts, was uns deutlich verbessern würde. Das neuste Argument unseres Übungsleiters ist das, dass durch die Verletzten das Trainingsniveau leidet.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4028
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 03.03.2018 10:46

als ob man in eine Bäckerei geht und sich auf duftende Brötchen freut...und der Bäcker dann einen welken Salat ohne Dressing anbietet. Die meisten Zutaten sind da, manche vielleicht auch nicht oder abgelaufen...nur backen kann er leider nicht. Alle Bäckereien in denen er vorher beschäftigt war, mussten danach kleine Brötchen backen.
Zuletzt geändert von thoschi am 03.03.2018 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von derNickler » 03.03.2018 10:47

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Und ich sage, ihr habt Unrecht!

Das Problem sind die Verletzten.

Raffael fehlt auf jeden Fall. Traoré und Johnson auch (ob die spielen würden oder mit Grifo auf der Bank Karten spielen würden?), aber die beiden fehlen ja nicht seit gestern. Vielleicht auch Wendt, aber da hat Eberl gepennt. Der “Rest” würde doch eh nur auf der Bank sitzen (wenn überhaupt).
rz70
Beiträge: 1557
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 03.03.2018 10:51

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Und ich sage, ihr habt Unrecht!

Das Problem sind die Verletzten.

Eine entspannte Saison ohne Abstiegssorgen bei nahezu dauerhaft über die gesamte Saison 8,9 Verletzten ist aus meiner Sicht etwas, worüber man eigentlich froh sein sollte.

Normalerweise steigt man mit dem Verletzungspech ab, wenn man nicht gerade Bayern München heißt. Und wir haben sogar noch realistische Chancen, die EL zu erreichen.
Wer fehlt denn? Wendt, den will doch hier sowieso keiner sehen. Raffael ist ok. Und dann? Traore, etc. sind zwar Leute die Akzente setzen können, aber nach dem Kauf von Grifo hab ich die sowieso alle auf der Bank gesehen. Verletzungen hin und her, wir haben keine Dreifach- oder Doppelbelastung. Das sollte ein Kader schon wegstecken. Bei Schubert galt das auch nicht als Ausrede. Der war schnell weg. Trotz Dreifachbelastung und der hatte hier auch schon was erreicht. Hecking hat uns stabilisiert und danach zur grauen Maus gemacht. Wenn das schon für uns ausreicht, sind wir wirklich wieder da wo wir herkommen.

Die Saison ist geschenkt, aber im Sommer muss mal richtig gehandelt wird. Unter Hecking überlege ich mir auch, ob ich meine Dauerkarte behalten. Diesen Fussball will ich nicht sehen, geschweige den Geld bezahlen. Und wenn wir mit Hecking weiter machen, kommt man auch leicht an Karten an den jeweiligen Spieltagen.
Da hat sogar Hecking was Gutes für uns Fans.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16558
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 03.03.2018 10:52

Die Frage ist nur, wer sich das dann ansehen will.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 03.03.2018 10:53

Quanah: :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3915
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 03.03.2018 10:55

Jantschke auf der 6 habe ich gestern überhauot nicht verstanden - es ist völlig klar, dass er entweder RV oder IV ist. Als die Umstellung aufgrund von Oxfords Auswechslung kam, war es schon zu spät.

Oxford als RV kann ich auch nicht nachvollziehen, da er nunmal ausgebildeter IV ist und seine besten Spiele für uns im DM gemacht hat. Allerdings sah er unter anderem deshalb so bescheiden aus, weil ein Herr Hofmann sich über weite Strecken geweigert hat, am Defensivspiel teilzunehmen.

Was man gestern im Stadion sehr gut sehen konnte, war die absolute Konzeptlosigkeit gegen einen sehr hoch stehenden Gegner. Stellenweise stand Werder bei unserem Ballbesitz mit 3 Leuten vor Sommer.

Außerdem schien Werder besser trainiert zu sein. Es wurden immer Anspiel-stationen gebildet. Und das Abwehrverhalten beim 1:2: ohne Worte.

Soviel dazu. Und jetzt kommen wir mal kurz zu unserem Kader. Hier unsere Aufstellung in Hälfte 2, das mal für alle, die alles am Trainer festmachen:

------------------Sommer -----------------------
Oxford------Ginter------Vestergaard-----Elvedi
------Jantschke (Kramer) --------Cuisance-----
Hofmann------------Stindl---------------Hazard
------------------Bobadilla-----------------------

Oxford: 19 Jahre, 6. Bundesligaspiel
Elvedi: Einsatz auf falscher Position wg. fehlendem LV
Jantschke: Einsatz auf falscher Position wg. 2 fehlenden Stamm-6ern
Cuisance: 18 Jahre, 16. Bundesligaspiel, Einsatz auf falscher Position

Damit hat man einfach keine defensive Stabilität, Ende, aus. Und auch keine Antreiber im Mittelfeld, die das Spiel in die Hand nehmen.

Zum "Sturm": Weder Hofmann noch Bobadilla wären bei einem der oben stehenden Clubs in der Startelf wie Stindl, dessen Confed-Cup Einsatz sich immer deutlicher bemerkbar macht. Herrmann hat es übrigens bei seinem Kurzeinsatz so dermaßen schlecht gemacht, dass völlig klar wurde, warum er nicht noch nichtmal an einem Hofmann vorbeikommt.

Aber klar, alles ist der Trainer schuld.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11325
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.03.2018 10:58

Also ist keiner Schuld.

Das Schicksal meint es schlecht mit uns.

Amen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36678
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 03.03.2018 10:59

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Und ich sage, ihr habt Unrecht!

Das Problem sind die Verletzten.


Eine entspannte Saison ohne Abstiegssorgen bei nahezu dauerhaft über die gesamte Saison 8,9 Verletzten ist aus meiner Sicht etwas, worüber man eigentlich froh sein sollte.

Normalerweise steigt man mit dem Verletzungspech ab, wenn man nicht gerade Bayern München heißt. Und wir haben sogar noch realistische Chancen, die EL zu erreichen.
Stimmt, Dauerausfälle wie Doucoure, Benes, Villalba, Drmic, Strobl, Traore kann man einfach nicht kompensieren, sie sind alle zu wichtig. Auch Wendt und Johnson, die schon ein paar Wochen fehlen, boah, was waren die in einer überragenden Form, als sie noch fit waren.

Von daher schon ne super Idee, Korb und Schulz ohne Ersatz gehen zu lassen, alles richtig gemacht.

Mir klingelt es noch in den Ohren, Nico kam zu mir und hat mich nach seiner Perspektive gefragt, ich habe ihm gesagt, Nico, Du hast das gut gemacht zuletzt, aber Du weißt auch, Wendt spielt, und Fabian kann das auch, dann sitzt du auch schonmal auf der Tribüne. Okay Trainer, dann würde ich gerne das Angebot von Hoffenheim annehmen. :roll:

Ach ja, als wir das letzte mal erfolgreich waren und in die CL einzogen, da hießen die Dauerverletzten nur Stranzl, Dominguez, Jantschke, Schulz, Herrmann und Hahn, die fast komplette Stammverteidigung und der einzige Stürmer, sowas steckt man natürlich, gerade bei dauerhafter Dreifachbelastung, leichter weg, ist doch klar.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11325
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.03.2018 11:03

@Mario. Stimmt schon alles.

Aber andererseits: Aus den zwei heraufbeschworenen Schicksalsspielen für DH hat er jetzt immerhin 4 Punkte geholt ...
rz70
Beiträge: 1557
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 03.03.2018 11:03

ewigerfan hat geschrieben:Aber klar, alles ist der Trainer schuld.
ja, denn der stellt Elvedi auf links statt ihn auf rechts zu lassen. Und der bringt für Zaka einen offensiven 8er, statt einen defensiven Spieler. Und noch schlimmer, der kann seine Mannschaft nicht auf Änderungen des Gegners einstellen. Und das ist ein Armutszeugnis für Hecking, weil das gefühlt in jedem zweiten Spiel passiert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15273
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 03.03.2018 11:09

Ich erwarte von einem Trainer nicht, dass er das Fußballspielen neu erfindet, ich brauche auch keinen so genannten Laptop-Trainer. Kreativität und Variabilität sucht man bei Hecking allerdings mit der Lupe.

Diese anhaltende Konzept- und Hilflosigkeit, die immer gleichen Fehler die gemacht werden, die immer gleichen Phrasen die gedroschen werden, gepaart mit dem Gefühl, dass sich auf lange Sicht nichts ändern wird, ruft bei mir unterschwellig das Gefühl hervor, keine Lust mehr auf die Spiele zu haben. Das soll kein Jammerpost sein, ich unterstütze Borussia mit Haut und Haaren aber ich kann mich damit einfach in keinster Weise mehr identifizieren, für das, für was Borussia im Frühjahr 2018 stehen soll. Ja für was stehen wir eigentlich? Das weiß man im Verein wohl mittlerweile selbst nicht mehr.
Zuletzt geändert von Badrique am 03.03.2018 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.03.2018 11:14

Badrique hat geschrieben: Kreativität und Variabilität sucht man bei Hecking allerdings mit der Lupe.
:daumenhoch: Bingo
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 03.03.2018 11:15

Solange der Park voll ist, wacht da niemand auf. Was wir brauchen sind Proteste, die gut organisiert sind. Das Stadion muss die ersten 19 Minuten komplett leer bleiben.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 03.03.2018 11:16

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Mario. Stimmt schon alles.

Aber andererseits: Aus den zwei heraufbeschworenen Schicksalsspielen für DH hat er jetzt immerhin 4 Punkte geholt ...
Stimmt schon. Ich habe vor zwei Wochen nach der Niederlage gegen Dortmund geschrieben, dass ein guter Trainer nie im Leben auch noch die Spiele in Hannover und gegen Bremen verlieren würde.
Trotzdem fühle ich zur Zeit angesichts der gestrigen Partie keine Begeisterung, dass wir 4 Punkte geholt haben.
Gesperrt