Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 03.05.2018 10:42

Ja, es gibt einen regelmäßigen Turnus, in dem sich Königs, Schippers, Bonhof und Meyer, sowie die sportliche Verantwortlichen, ganz sicher sind Eberl, Korell und Hecking dabei (ob auch Co-Trainer, Jugendkoordinator, van Lent etc. weiß ich nicht, aber von den anderen weiß ich es definitiv). Meines Wissens nach ist das alle 14 Tage, zumindest ist das die Info, die einer der oben genannten auf einem Fantreffen, bei dem explizit danach gefragt wurde, so genannt hat.

Bonhof ist ganz sicher häufiger pro Woche im Park als Meyer. Beide sehen ihre Aufgabe jedoch in erster Linie inzwischen als Beratungs- und Repräsentierfunktion, die Borussia nach außen vertreten, aber hinsichtlich des sportlichen und wirtschaftlichen Bereiches die Kompetenzen fast komplett den zuständigen Fachleuten und Vorgesetzten übergeben haben.

Das Tagesgeschehen wird aber eindeutig inzwischen von Schippers und seinen Leuten in der kaufmännischen Abteilung, Eberl und Hecking in Zusammenarbeit mit den anderen Trainern und Koordinatoren im sportlichen Bereich geleitet, Königs hat inzwischen eher eine Supervisorfunktion, da wir wirtschaftlich mit Schippers einen Top-Mann haben.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Königs, wenn er Redebedarf hat, die entsprechenden Leute zu sich holt, Bonhof bei Eberl im Büro vorbei schaut, Meyer zur Verfügung steht, wenn die anderen seinen Rat hören wollen und die für das Tagesgeschäft Verantwortlichen permanent sich austauschen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 03.05.2018 11:15

emquadrat hat geschrieben: Eberl hat in der Vergangenheit, und auch vor der Saison, immer wieder große Transfers eingefädelt, wir werden da von Jahr zu Jahr "größer". Wie wir damit nach außen treten, hat nichts mit der Art und Weise zu tun, wie wir am Markt agieren. Manche scheinen das zu verwechseln.
Stimmt genau.

Um es krass zu formulieren, weder Eberl noch Hecking werden zur Hupe oder zum Lautsprecher mutieren, das würde auch überhaupt nicht zu Borussia passen.
Wer das erwartet, wird auch künftig enttäuscht werden.
Ebenso wenig wird es zu öffentlichen Selbstgeißelungen kommen, auch das ist nicht der Stil, der uns weiterbringt oder gar vorhandene Probleme löst.

Durch den sowohl internen als auch externen Stil der Vorgehensweise bleiben uns auch Episoden, wie sie aktuell das Trio Meyer/Heidel/Wittmann liefert, erspart.
Und das ist auch gut so.
Ich glaube nicht, dass jemand möchte, dass wir verlieren, da völlig klar ist, dass Hecking auch nächste Saison Trainer bleibt. Selbst bei zwei Niederlagen. Zwei Niederlagen bedeutet nur, dass hier eine Scheißstimmung herrscht.


Die liefern den Vorgeschmack auf das, was dann künftig abgeht.
Sollte definitiv und unmissverständlich feststehen, dass kein Trainerwechsel erfolgt, geht die Reise richtig ab.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 03.05.2018 11:15

In dieser Runde wünschte ich mir einen ehrgeizigen Querdenker vom Format eines M. Sammer.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 03.05.2018 11:52

atreiju hat geschrieben:Ja, es gibt einen regelmäßigen Turnus, in dem sich Königs, Schippers, Bonhof und Meyer, sowie die sportliche Verantwortlichen, ganz sicher sind Eberl, Korell und Hecking dabei (ob auch Co-Trainer, Jugendkoordinator, van Lent etc. weiß ich nicht, aber von den anderen weiß ich es definitiv). Meines Wissens nach ist das alle 14 Tage, zumindest ist das die Info, die einer der oben genannten auf einem Fantreffen, bei dem explizit danach gefragt wurde, so genannt hat.
Der Verdacht liegt nahe, dass auch Addo in dieser Runde mitwirkt.

Seine Aufgabe, die hier beschrieben wird, ist ja als Unterstützung des Trainerteams recht wichtig.
Kurz darauf stand fest, dass Addo das Trainerteam verstärken wird. Mit Mickael Cuisance, László Bénes, Reece Oxford, Julio Villalba, Florian Mayer, Marcel Benger und Mandela Egbo tummeln sich einige Spieler im Profi- bzw. U23-Kader, auf die Addo ein besonderes Auge hat. Als Beispiel für seine Arbeit nennt er Cuisance: »Jedes Spiel von Mickael Cuisance werde ich mit ihm besprechen. Aber auch so, dass ich ihn frage, was er im Spiel vielleicht für andere Lösungsmöglichkeiten sieht. Ich gehe individuell auf die Spieler ein und picke mir die sieben, acht prägnantesten Szenen raus, bespreche die mit den Spielern, dokumentiere sie und versuche in der Woche nochmal extra mit ihnen zu arbeiten, um auf dem Feld bestimmte Sachen zu verbessern: Sei es der schwache Fuß oder die Tatsache, auf dem Spielfeld Situationen zu erkennen. Es geht vor allem um Wiederholungen und Trainingsübungen, in denen sie Entscheidungen treffen müssen, damit sie erfahrener werden
http://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-un ... n-auf-mich

Das macht zwar aus Cuisance nicht binnen weniger Monate eine Art Juan Arango 2.0, aber weiter als Juan in dem Alter ist er sicher schon.
Gilt auch für Bénes, der allein dadurch sicher auch nicht umgehend zum neuen Xhaka wird.
Aber vllt. gelingt es dadurch etwas schneller als ohne die Unterstützung von Addo.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 03.05.2018 13:10

HB-Männchen hat geschrieben:Dann nämlich muss man festhalten, dass dieser Trainer mit diesen Spielern nicht in der Lage ist, zwei vermeintliche Absteiger zu schlagen. Gegen *öln die Niederlage war ja quasi der Startschuss für diese unrühmliche Rückrunde.
Diese Aussage lässt keinerlei Spielraum in Richtung Mannschaft zu und lenkt den Fokus ausschließlich auf den Trainer, wobei die Aussage "dieser Trainer mit diesen Spielern" nicht unweigerlich die Lösung aufzeigt.

Lösung vor der Analyse ist hier meiner Meinung nach der gänzlich falsche Weg.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 03.05.2018 14:09

Kurz und knapp, zur heutigen PK : "Ohne Worte" !
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2018 14:46

............ einen Spieler, der nicht regelmäßig gespielt hat, bei 25-26°C zu bringen, ist nicht ganz unproblematisch ................!?!!?!? Das ist bestes 1A-Fußballwetter! Möchte er lieber bei 10°C weniger um dann sagen zu können, da kann es auch mal zu Bänderverletzungen kommen? Was soll der Stuss???


Und die 6er betreffend mausert er sich jetzt zu einem Taktik-Überraschungsfuchs. Wow, da bin ich mal auf die erste 11 gespannt wie ein Flitzebogen!

Um eines klar zu stellen: Ich wünsche ihm ein sehr sehr glückliches Händchen, ich wünsche ihm (natürlich) immer Erfolg!
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 03.05.2018 14:55

Vor dem letzten Heimspiel der Saison am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg sprach Trainer Dieter Hecking in der Pressekonferenz über…

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... b10acc10b9

Hier das Video dazu - https://youtu.be/T87ukTZ-07A - und jetzt letztmalig - hört euch bitte den Teil an wo DH beginnt von Sekunde 10 bis 26....da fehlen mir ernsthaft die Worte... Ich muss ja 4 anderen die Chance geben...manchmal ist es so, dass manche Spieler nur in 2-3 Spielen gebraucht werden...ob es für 90 Minuten reicht, die Frage habe ich bei etlichen Spielern noch... :mauer: Wer bekommt denn bei ihm eine echte Chance? Bitte, bitte Max, oder Rainer, oder Rolf, oder wer auch immer - macht dem im Sommer 2018 ein Ende.
Zuletzt geändert von Neptun am 03.05.2018 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingesetzt. Copyright beachten!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2018 15:38

Die Frage von "Achim" bei 11:23 Min. war bestellt! So konnte er darüber philosophieren, dass trotz der vielen Verletzten Europa doch noch möglich ist.

Lieber Dieter Hecking: Europa ist mir weitestgehend wurscht! Mir geht es darum, was ich auf dem Rasen sehe. Diese Art Fußball zu spielen, das ist NICHT MEINE Borussia. Das macht keinen Spaß! Das sieht fürchterlich aus!

Darum geht es, und nicht nur mir, ich schätze, den meisten hier und den meisten im Stadion!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 03.05.2018 15:48

wat muss dat auch am wochenende so warm werden, 25 grad........stimmt ja, die ausrede hatte ich ja noch gar nicht auf dem plan......darum sind wir ja auch in augsburg so eingebrochen.......ich finde seine pk´s richtig lustig.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 03.05.2018 15:51

HB-Männchen hat geschrieben:.... das ist NICHT MEINE Borussia. Das macht keinen Spaß! Das sieht fürchterlich aus!

D
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 03.05.2018 17:27

@Mattin :daumenhoch:

Bin ich ja beruhigt, dass ich mit meiner Meinung und Wahrnehmung nicht alleine bin.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 03.05.2018 17:32

Flaute das bist du nicht :daumenhoch: :winker: , ebenso einige andere - aber das Kind muss dieses Mal vermutlich erst in den Brunnen fallen bis reagiert wird, aber vielleicht passiert ja auch schon etwas nach dieser Saison - uns bleibt nichts anderes als abzuwarten.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.05.2018 17:33

@atreju

Danke für deine Antwort bezüglich der Sitzungen.

Rein spekulativ und natürlich ohne jemals daran teilgenommen zu haben klingt das für mich leider eher nach einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee & Keksen als nach wirklich analytischen Auseinandersetzungen mit der jeweils aktuellen sportlichen Entwicklung im Verein.
Da bin ich dann ganz bei @hennesmussher das uns ein ehrgeiziger Querdenker wie Sammer oder zumindest jemand der genug Kompetenz hat das Geschehen auf dem Platz richtig einzuordnen und gegebenenfalls auch mal unbequeme Fragen zu stellen einfach fehlt.

Das einer der Co-Trainer dies tut glaubt hier ja hoffentlich nur einer. Haben wir eigentlich einen Aufsichtsrat oder passt der nur auf das Kollege Schippers weiterhin das Geld nicht für Unfug ausgibt und bestenfalls vermehrt? Wäre ja normal und auch durchaus richtig das so zu handhaben aber wenn Max&Dieter hier wirklich alleine nach Herzenslust entscheiden dürfen ohne irgendwo Rechenschaft ablegen zu müssen (bei jemandem der sich mit der sportlichen Materie auskennt) dann gute Nacht, Marie bzw. Borussia...

Ich habe noch nen Spoiler zum Freiburg-Spiel, Dieter stellt einfach Jonas dreimal auf verschiedenen Positionen in die Startaufstellung und im Spieltagsfred wird es mindestens eine handvoll User geben die das gut finden weil man den Verantwortlchen doch einfach mal vertrauen soll :animrgreen2:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 03.05.2018 17:41

Habe ich unter der Woche noch gesagt mich zurückhalten zu wollen, fällt mir das nach der PK wieder sehr schwer.

Ohne weiter darauf eingehen zu wollen, das haben andere ja schon gemacht: Hat irgend einer mal einen Link zu einem Interview/einer PK (egal von welcher Station) bei der Hecking offen davon spricht, etwas falsch gemacht/falsch eingeschätzt zu haben? Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.05.2018 17:45

@rifi:
Der Link liegt im Bernsteinzimmer am Hafen von Atlantis.

Aber das alle Fehler gemacht haben hatte er ja in der RP erwähnt, nur nicht welche und wer am meisten.
Dafür hinterfragt er sich und seine Arbeit aber, das habe ich schon öfter gelesen.
Ist doch immerhin auch was :animrgreen2:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 03.05.2018 18:33

Für mich eine gute PK
Ruhig und vor allem sachlich

Endlich kam auch mal ne Frage zu Grifo.
Allein die Tatsache das man ein längeres Gespräch führte zeigt doch das er nicht auf dem Abstellgleis ist sondern beiderseitiges. Interesse besteht das Problem zu lösen
Und nun zu den ominösen 26 Grad
Ist es nicht normal das Spieler die lange verletzt waren (Strobl oder Traore) Probleme haben 90 Minuten durchzuhalten?

Und zu allem übel traut sich doch tatsächlich ein Journalist zu sagen das man trotz aller Probleme immer noch Chancen auf die EL hat. Ich hoffe er wird nicht gefeuert
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 03.05.2018 19:22

steff 67 hat geschrieben:
Endlich kam auch mal ne Frage zu Grifo.
Allein die Tatsache das man ein längeres Gespräch führte zeigt doch das er nicht auf dem Abstellgleis ist sondern beiderseitiges. Interesse besteht das Problem zu lösen
Und das schafft man nicht innerhalb einer Saison?

Die Äußerung bestärkt meine Vermutung, das Vince nächste Saison in einem anderen Trikot aufläuft und man sich hier noch sehr ärgern wird.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 03.05.2018 20:20

....könnte man auch so verstehen dass wenn die besten Fohlen des Kaders fit sind..auch solange spielen werden bis einer oder mehr ausfallen durch(Verletzung,schlechte Leistung,Platzverweis,etc.)und werden dann durch Kaderspieler ersetzt,wo es aber auch eine Art Rangliste auf der Bank gibt und der Ranglistenletzte so gut wie keinen Einsatz bekommt...könnte ich mir vorstellen...aber dass DH so blöd sein soll über bestimmte Spieler zu sagen dass sie unbrauchbar sind halte ich für ein Ammenmärchen :mrgreen:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 03.05.2018 20:30

@ VFL money

Kann ich nicht beweisen das es mit einer dieser Trainer besser gelaufen wäre so wie deine These
Wären dort Keïta, Werner, Forsberg oder kampl über längere Zeiträume ausgefallen bzw. hätten deutliche Formschwächen gezeigt, wäre die Bilanz vermutlich noch ganz anders.
Ebenso bei Bayer, etwaige Ausfälle von Bailey, Volland, Brandt oder Bender wären auch an denen nicht spurlos vorbeigegangen.
Gilt ebenso für Hoffenheim, Frankfurt und auch S04, wenn dort neben dem Ausfall von Embolo auch Naldo, Konoplyanka und Burgstaller nicht ganz in der Spur sind, machen die auch ganz dicke Backen.
auch nicht beweisbar ist.
Ich kann nur beurteilen was der jetzige Zustand ist und wie die Mannschaft in der Vergangenheit aufgetreten ist.
Es ist noch nicht mal beweisbar wie die Mannschaft ohne die verletzten aufgeteten wäre.
Da spielt die Hoffnung mit das es besser gelaufen wäre und es ist damit etwas erklärbarer aber der Beweis unter Hecking steht aus was er mit einem Verletzungsfreieren Kader bewirken kann.
Du kannst hier Seitenweise dein Gedankengut niederschreiben und versuchen die Kritiker zu widerlegen , es wird dir so wenig gelingen wie es anderen gelingt Dir Fehler oder Mißstände aufzuzeigen , da du keines dieser Mißstände wahrhaben möchtest oder ,vielleicht noch schlimmer, erkennst.
Du kannst noch nicht mal aufzeigen was possitiv unter Hecking läuft .
Da sind die Kritiker teilweise Dir klar im Vorteil , Sie können beschreiben was ihnen missfällt oder sind sogar (nicht alle) in der Lage Spiele possitiv zu bewerten wenn sie es so empfunden haben.
Das aber der Glaube daran das es besser wird immer mehr schwindet ist nachvollziebar da die Mannschaft nach einem guten Spiel ( selten über 90min) einige schlechte Spiele hat folgen lassen.
Mir ist ziemlich klar das es mit Hecking in die neue Saison geht , muss es aber nicht befürworten, bin mir aber auch nicht zu schade meine Meinung zu revidieren wenn die Mannschaft und Trainer nächste Saison besseren Fussball bietet.
Ob du oder Ruhrgas bei gleichbleibenden oder noch schlechteren Leistungen ,das könnt bin ich mir nicht sicher.
Aber im geheimen hoffe ich das ihr recht habt , wobei mir die Phantasie fehlt das es unter Hecking besseren Fussball zu sehen gibt.
Gesperrt