Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42173
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2017 19:36

@3Dcad :winker: Glaube du hast mich da falsch verstanden, warum sollte er öffentlich sagen das die 2 HZ grottig war, denke das er das intern schon ansprechen wird, das ihm der Auftritt nach der Halbzeit nicht gefallen hat !
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 27.08.2017 19:38

Ich kann nur sagen aus Lübecker Zeiten, dass Hecking sehr ruhig in den Pressekonferenzen war, dann aber in der Kabine einige Takte der Mannschaft erzählt hat!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42173
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2017 19:40

Genau das meine ich dedi :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 27.08.2017 20:27

Gleicher Meinung was das verhalten des Trainers gegenüber der Oeffentlichkeit betrifft. Ruhig gegenüber der presse und eher klare Worte intern.
Was wohl passiert war in der Kabine zur Hauptsache?
eventuell den Ball zirkulieren lassen, etwas defensiver stehen und vermehrt einen Konter suchen angesichts des Resultats. Ganz sicher wird Hecking ihnen nicht gesagt haben, dass sie total hinten rein stehen sollen und den gegner in dem masse kommen lassen will.
Woran hapert die Umsetzung dann um eine nötige Balance zu finden? Im Grunde einfach. Wir haben zwar einen Kapitän der sicher auch antreibt aber wir haben leider immer noch keinen *Boss* der die Schlagzahl im Spiel bestimmen kann, resp. vorgeben kann um zb auch nen Rythmuswechsel herbei zu führen oder in der lage ist um Heckings direktiven um zu setzen. So wird es dann einfach too much or too less.
Dies wohl das grösste Problem und nicht mangelnder Einsatz oder sonstwas. Uns fhlt im Spiel einfach (noch) der Boss der sagt wo es lang geht. (dies muss nicht zwingend der Kapitän sein), denn den Rythmus eines Spiels bestimmen oder ein Team zu führen sind zwei verschiedene Hüte.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 27.08.2017 21:14

kurvler15 hat geschrieben: Wahrscheinlich wird die String-Theorie eher bewiesen als das diese Frage beantwortet wird.
Ja, der Versuch führt außerdem schnurstracks zur Spekulatius-Dose.

Bild
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.08.2017 22:49

Borusse 61 hat geschrieben:
Warum soll er das in der Öffentlichkeit machen?
Warum nicht? Muss ja nicht ausfallend werden, aber klar und bestimmt. Damit stellt er keinen Spieler bloß. Fände ich in Ordnung.
Zuletzt geändert von AlanS am 27.08.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 27.08.2017 22:50

Hmmm. Wie soll man die bisherigen Leistungen einschätzen?
Manche reden von 2 Siegen und einem Unterschieden in 3 Pflichtspielen, 4 Punkte in der Liga werden als Beleg für - alles ok gesehen.
Ich bin mir da nicht so sicher...

Mit viel Glück konnte im Pokal, gegen einen Viertligisten!, der Kopf aus der Schlinge gezogen werden.
Gegen Köln und Augsburg gewinnt (fast) jeder - siehe Abstiegskandidat HSV. Wenn das ein Zeichen ist....

Quo Vadis Borussia?
Zuletzt geändert von Borussensieg am 27.08.2017 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.08.2017 22:53

Wie soll man die bisherigen Leistungen einschätzen?

Wir stolpern in die Saison, wie letzte Saison ... Insgesamt wenig souverän und weit entfernt von den Ansprüchen, die man intern sehr wahrscheinlich hat.
Das Defensivverhalten gefällt mir überhaupt nicht. Erst recht nicht, wenn man in Führung liegt

Aber! Die Saison ist noch jung und wir stehen nicht schlecht da.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.08.2017 22:59

Hecking hat im Vorfeld der Saison immer wieder gesagt, das 442 würde sitzen und man arbeite noch an weiteren taktischen Varianten. Ich sage, das 442 sitzt nicht wirklich gut. Erst mal da ran wieder richtig feilen und optimieren! Die Passivität ist tötlich.
Bei Führung tiefer stehen und auf Konter lauern ist richtig, aber man muss dann in der Defensive Druck ausüben, dem Gegner auf die Zehen steigen, Zweikämpfe gewinnen, ...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42173
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2017 23:06

AlanS hat geschrieben:Warum nicht? Damit stellt er keinen Spieler bloß.
Aber die Mannschaft die er aufgestellt hat und das findest du in Ordnung ?
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.08.2017 23:10

Klar. Die muss das doch wissen! Ist doch kein Kindergeburtstag. Klartext muss sein, solange niemand bloß gestellt wird.

Käme nur blöd bei der Mannschaft, wenn nicht stimmt, was der Trainer öffentlich sagt. Wenn also der Trainer sagt, die Mannschaft hat nicht umgesetzt, was besprochen wurde oder so und er hat damit nicht Recht. Aber davon gehe ich mal nicht aus.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42173
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2017 23:14

Das gehört als erstes Intern besprochen und nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten !
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.08.2017 23:24

Ich sehe kein Problem darin, wenn der Trainer öffentlich sagt, mit der Mannschaft insgesamt nicht zufrieden gewesen zu sein. Nach guten Leistungen wird ja auch öffentlich pauschal gelobt. Wahrscheinlich erreicht man die heutige Spielergeneration besser über Twitter o.ä. als bei einer Ansprache in der Kabine, bei der keiner mehr zuhören kann :wink:

War jetzt etwas überspitzt ...

Indirekt spricht Hecking ja schon öfters öffentlich an, was ihm bei der Mannschaft fehlt.
Zuletzt geändert von AlanS am 27.08.2017 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 27.08.2017 23:25

Also bei uns in der Firma gilt, dass Unstimmigkeiten nicht vor dem Kunden ausgetragen werden und damit ist man gut gefahren!

Ich finde es schlimm, wenn Trainer vor der Presse ihre Mannschaft schlecht machen! Zeichen einer schlechten Persönlichkeit!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42173
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2017 23:29

Richtig dedi :daumenhoch: auf sowas wartet doch die sabbernde Boulevardschar nur....
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.08.2017 23:30

Dedi, das ist doch eine andere Situation. Wenn ein Schreinermeister vom Kunden geholt wird, weil die Holzdecke runter gefallen ist, kann er doch nicht sagen, seine Arbeiter haben das gut gemacht.

Da gesteht man ein, Murks gemacht zu haben und sorgt gemeinsam dafür, daß wieder ordentlich zu machen. Und zwar gemeinsam. Da zeigt sich dann der wahre Teamgeist.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.08.2017 23:34

Um beim Spiel der Borussia zu bleiben. Worin liegt das Problem, wenn Hecking sagen würde, wir waren defensiv zu passiv und haben nicht aggressiv genug gestört?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 27.08.2017 23:39

AlanS hat geschrieben:Dedi, das ist doch eine andere Situation. Wenn ein Schreinermeister vom Kunden geholt wird, weil die Holzdecke runter gefallen ist, kann er doch nicht sagen, seine Arbeiter haben das gut gemacht.

Da gesteht man ein, Murks gemacht zu haben und sorgt gemeinsam dafür, daß wieder ordentlich zu machen. Und zwar gemeinsam. Da zeigt sich dann der wahre Teamgeist.
Bei uns geht es schonmal um Millionen in der Firma!

Was bringt es denn die Mannschaft zum Fraß vorzuwerfen! Wir haben doch fast nur Mimosen im Kader!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 28.08.2017 01:08

Unter dem Strich haben wir eine Truppe von braven Schwiegersöhnen auf dem Platz. Rausnehmen würde ich da einzig Kramer, natürlich Boba und mit Abstrichen Elvedi und Zakaria, die beide dem Geleitschutz eher abschwören und auch mal ne deftige Grätsche auspacken. Wenn ich sehe, wie Oscar Flanke um Flanke zulässt, bekomme ich Plack.

Außerdem haben wir das Problem, dass unser Kapitano dank Confed-Cup und Nati leider noch nicht richtig auf dem Platz steht.

Ich würde mir wünschen, dass Hecking auch mal ein Zeichen setzt und bei einem Verlauf wie in Halbzeit zwei mal einen groben Klotz auf einen groben Keil setzt.

Vielleicht wären statt der Einwechslung Hofmanns Oxford und eine Umstellung auf 3er-Kette besser gewesen. Dann hätte man mehr Zugriff im Zentrum gehabt und den völlig neben sich stehenden Veste entlasten können.

Außerdem kann er ruhig mal Cuisance bringen. Der lässt sich nämlich auch nix gefallen. Egal, gegen Frankfurt läuft's wieder besser, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 28.08.2017 05:08

Ich bin mir sicher, das es nicht besser werden wird, warum?
in der letzten Saison war genau das Problem vorhanden, das wir in der 2ten Hälfte gesehen haben und auch das was wir gegen Köln abgeliefert haben war genau das Gesicht was die Mannschaft in der letzten Spielzeit abgeliefert hat.
Nach der Führung wird aufgehört Fußball zu spielen und der vermeintlich geschlagene Gegner wird wieder ins Spiel gebracht.
Das ist eine frage der Mentalität , sowas kann man nicht trainieren und deshalb wird sich so schnell nichts ändern
Gesperrt