Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 28.04.2018 18:05

Zwei Dinge waren heute kontraproduktiv.
Die rote Karte und die Verletzung von Lars.
Daraus resultierend Schalke steht sehr tief und wir tun uns schwer das Spiel zu machen.(Das aber nicht erst seit Hecking)
Es wird immer erwartet junge Spieler rein zu schmeißen.
Leider hat es nix gebracht Cuicance zu bringen.
Auch der Wechsel Tobi für Zak war unglücklich ich hätte mir mehr Mut gewünscht...
Komisches Spiel unterm Strich wohl 2 Punkte verloren.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 28.04.2018 18:05

das ist genau die Heckingphilosophie...die Spieler machen das schon. Bei VW wars der Kevin. Unterschiedspieler, für uns nicht finanzierbar. Der Punkt ist nur dass der Trainer eben verantwortlich fürs Kollektiv ist, dass die Gesamtstärke grösser ist als die Summe der Individualstärken. Da ist nichts. Nada. Zero. Wenn Eberl dies nicht sieht...meine Herren. Man sollte ihm dann 50mal dieses Spiel heute zeigen...das ist ja sportliche Konkursverschleppung sonst.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 28.04.2018 18:09

Sven Vaeth hat geschrieben:Zwei Dinge waren heute kontraproduktiv.
Die rote Karte und die Verletzung von Lars.
Daraus resultierend Schalke steht sehr tief und wir tun uns schwer das Spiel zu machen.(Das aber nicht erst seit Hecking)
Damit war der Platzverweis eine gezielte Schwächung unserer Mannschaft durch den Schiedsrichter. Dieser Mistkerl! :animrgreen2:

Sorry für den Galgenhumor. :oops:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 28.04.2018 18:14

Gefühlt hat uns der Platzverweis nicht geholfen ....meine Meinung.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 28.04.2018 18:15

Deiner Meinung möchte ich auch gar nicht unbedingt widersprechen.

Aber der Kalauer musste einfach raus. Cerebrale Inkontinenz. :lol:
Bennelicious
Beiträge: 1921
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Bennelicious » 28.04.2018 18:15

Ganz Hamburg hofft, dass Dieter am letzten Spieltag noch Trainer hier ist. Dann ist deren Klassenerhalt gesichert
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 28.04.2018 18:17

Aber Schalke spielt eigentlich immer aus einer totalen Defensive heraus und ist eher am Zerstören von Spielfluss interessiert. Solche Zerstörer/Mauern reißt du aber nicht mit Schlafwagenfußball ein, sondern macht es, indem du schnell spielst. Doppelpässe, Dreiecke auf dem Feld bildest und so Lücken reißt und dem Gegner keine Chance gibst, sich zu ordnen. Beim 1:0 hat es schließlich geklappt. Danach wollte/durfte die Mannschaft es halt nicht mehr.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 28.04.2018 18:19

Sven Vaeth hat geschrieben:Zwei Dinge waren heute kontraproduktiv.
Die rote Karte und die Verletzung von Lars.
Daraus resultierend Schalke steht sehr tief und wir tun uns schwer das Spiel zu machen.(Das aber nicht erst seit Hecking)
Es wird immer erwartet junge Spieler rein zu schmeißen.
Leider hat es nix gebracht Cuicance zu bringen.
Auch der Wechsel Tobi für Zak war unglücklich ich hätte mir mehr Mut gewünscht...
Komisches Spiel unterm Strich wohl 2 Punkte verloren.
glaubst du, schalke hätte zu elft anders gespielt?? die spielen immer so....kompakt hinten drin....und vorne diverse nadelstische...aber immer abgesichert, gedoppelt.....kommt dir das iwie bekannt vor???

wir können das doch alles vereinfachen!! letzte woche war der gegner so gut wie man ihn lässt, da haben wir das toll gemacht....45 minuten verwaltet mit einer torchance. und genau so war es heute wieder. und letzte woche war das abgebrüht, ruhig und besonnen runter gespielt. und heute maulen die darüber, die das letzte woche toll fanden??

feige, destruktiv, langsam, langweilig - das ist die handschrift von trainer hecking.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 28.04.2018 18:19

Der Platzverweis war schon fies. Das ist so eine Situation, ähnlich wie ein Rückstand, eine Verletzung o.ä. auf die man durchaus auch reagieren muss. Ist halt nicht unsere Stärke, dieses Coaching.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 28.04.2018 18:23

Sven Vaeth hat geschrieben:Gefühlt hat uns der Platzverweis nicht geholfen ....meine Meinung.
Vorsicht. Sonst nutzen Hecking und Eberl das noch als Alibi.

Wenn du fast das komplette Spiel in Überzahl spielst und dann sowas dabei rauskommt dann ist das fast nur noch lächerlich.

Das alles wird aber nochmal getoppt von Eberl, indem er mit dem Trainer weiterarbeiten will :lol:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.04.2018 18:28

Das war 75 Minuten einfallsloses und ideenloses Gekicke unserer Truppe.
Auf ein gutes Spiel folgen zwei schlechte, fast alle Mann an Bord seit dem Hoffenheimspiel, im Trainig kann wieder 11 gegen 11 gespielt werden, laut Trainer der Schlüssel zum Aufschwung!
Fazit, es hat sich nichts verändert, Standfußball ohne Tempo und Ideen.

Unsere Offensive ist derart Zweikampfschwach das geht gar nicht, wie leicht sich Raffael, Jonas, Mika, Thorgan , Flaco, Ibra in aller Regelmäßigkeit abkochen lassen ist erschreckend.
Da spielst du jedes Spiel ohne 4! Im Fußball geht es darum die entscheidenen Zweikämpfe zu gewinnen, besonders vorne um zu knipsen, da sind unsere meilenweit von entfernt.

Nö heute braucht man nichts schönzureden, das war einfach schwach, wie so oft in dieser Saison.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 28.04.2018 18:30

Soll kein Alibi sein.
Wir haben uns auch unter anderen Trainern schwer getan das Spiel zu machen gegen tief stehende Gegner.
Ich bin heute mit den Wechseln nicht zufrieden.
Die Saison insgesamt war sicherlich auch nicht schön und von Traumfussbal geprägt.
Nur spielt der aktuelle Tabellenzweite schöner?
Außer Leverkusen und mit Abstrichen Leipzig und Hoffenheim spielt ausser den Bayer niemand kontinuierlich guten/attraktiven Fussball.

Diese ich will Blut sehen oder Köpfe rollen...finde ich so na ja...
|Borussia|

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von |Borussia| » 28.04.2018 18:37

Doch wir nehmen einen Punkt mit – und damit kann ich gut leben.
Hecking nach dem Spiel.
:lol:
Das kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 28.04.2018 18:38

Mal den Ball flach halten bitte, nach dem Spielverlauf war das doch wohl ein klarer Punktgewinn, Schalke hatte die besseren Chancen, wir haben aufopferungsvoll den Punkt veteidigt. Schalke ist nicht umsonst ganz vorne, da muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Das hat Hecking gut erkannt und entsprechend auch etwas vorsichtiger gewechselt.

Kramer sagte nach dem Spiel (wegen der Gelbsperren), man hätte die Rote und den Elfer auch weglassen können, wir hätten trotzdem 1:1 gespielt. Er kennt halt die Marschroute seines Trainers.

Wir ahnten doch aus der Erfahrung heraus ehrlich gesagt auch alle schon letzte Woche, was heute folgen würde. Soviel zum Thema, wenn wir mal wieder alle an Bord haben, bliblablub. Wir haben gegen Wolfsburg gut gespielt, weil Wolfsburg komplett neben der Rolle war, wie auch heute wieder gegen den HSV. Und sonst nichts...
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 28.04.2018 18:42

Man fragt sich,wie man SO eventuell wechselwillige Spieler von anderen Clubs zu uns locken möchte.
Völlig unabhängig ob Nachwuchs,Talent oder einerfahrener Kicker,der uns verbessern könnte - die Argumente die wir hier haben,würden mich schon brennend interessieren.

Kein attraktiver Fußball,kein internationaler Startplatz,da möchte man in den Gesprächen die Eberl führen wird/muss/möchte,gerne mal Mäuschen sein.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.04.2018 18:43

Sven Vaeth hat geschrieben:
Diese ich will Blut sehen oder Köpfe rollen...finde ich so na ja...
Blut, Köpfe? Ich möchte einfach mal guten Fußball sehen, drei Spiele hintereinander würde mir schon reichen.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lupos » 28.04.2018 18:44

borussenmario hat geschrieben: Soviel zum Thema, wenn wir mal wieder alle an Bord haben, bliblablub. ...
Wenn wir alle wieder an Bord hätten, würde wohl hoffentlich ein Hofmann auch nicht mehr auf der rechten Seite rumtrappen dürfen. Das würde uns wohl schon etwas mehr Esprit. Ob das alleine ausreicht.... schwer zu sagen :animrgreen2:
Zuletzt geändert von Lupos am 28.04.2018 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 28.04.2018 18:45

@Rhe-er Jung Na ja, bequem ist ein Job unter Hecking schon.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 28.04.2018 18:46

komm lupos....nicht nur hoffmann....das ist billig. du kannst vorne alle nehmen, wenn ich nicht auf´s tor schieße, kann ich keine tore machen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 28.04.2018 18:51

Rhe-er Jung hat geschrieben: Kein attraktiver Fußball,kein internationaler Startplatz,da möchte man in den Gesprächen die Eberl führen wird/muss/möchte,gerne mal Mäuschen sein.
Und anders als Berlin, die viele Jahre für die genannten Attribute standen, sind wir nicht einmal die Hauptstadt. Der Bonus fehlt uns also auch.
Gesperrt