Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 18.01.2018 21:53

Vielleicht sollte man zukünftig eine Abordnung von Fans die Ansprache vor dem Derby halten lassen. :)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 18.01.2018 21:58

Könnte man mal ausprobieren!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 18.01.2018 21:59

bringt nix, wenn fans sich so blenden lassen
borussenmario hat geschrieben: Wären wir wie angekündigt auf den Punkt da gewesen, hätte denen kein Schiri der Welt mehr helfen können.
eventuell hilft dem team am wochenende ja eine schiedsrichterin
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 19.01.2018 01:37

raute56 hat geschrieben:Ihr Lieben,

Derby ist Derby.

Ich verstehe nur nicht, warum ihr euch jetzt über Money und mich aufregt, nur weil wir glauben, dass andere Fans aus anderen Gegenden der Republik diesen Derby-Gedanken nicht so verinnerlicht haben wie wir und dass Spieler ja vielleicht auch nicht diese Derby-Bindung haben.

Selbst wenn ich mal nicht mit Money übereinstimmen sollte, finde ich es immer wohltuend, wie argumentativ und sachlich er seine Posts schreibt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Fußballer sich in jedem Spiel so anstrengen soll, dass ein Sieg herausspringt.... Und vielleicht noch ein paar Prozentchen in einem Derby mehr. Aber nicht jeder ist ein Granit Xhaka....
Raute, so isses!

Ein Profi muss sich in jedem Spiel das Hinterteil aufreißen.

Für mich als Nordlicht ist das Derby wichtig, doch leider ist das Spiel gegen den HSV für mich wichtiger. Wenn ich jetzt ein schlechter Borussiafan bin, ist mir das auch egal!
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kibi1970 » 19.01.2018 06:18

So Herr Hecking, eine Reaktion von Trainerstab und Mannschaft ist dringend erforderlich. Nur leere Worthülen nützen nichts.
Ein dreier ist Pflicht, spielerisch, taktisch und die vor allem nötige Leistungsbereitschaft muss zu erkennen sein. Tempo mit der nötigen Griffigkeit im Spiel. Das pomadige Ball geschiebe wird gegen die aggressiven Augsburger nicht ausreichen.

Ich bin gespannt.....
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 19.01.2018 08:35

dedi, wer glaubt, Du seist ein schlechter Borussen-Fan, der sollte einmal in sich gehen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ThomasDH » 19.01.2018 08:37

Dedi ist Borussia Fan?!? :shock: :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 19.01.2018 09:50

HerbertLaumen hat geschrieben:aber ich kann Borussia einfach keine schlechte Rückrunde wünschen, nur weil mir der Trainer und der gebotene Fußball nicht passt.
Das ehrt dich aber das sollte auch selbstverständlich für jeden Fan sein. Der Erfolg von Borussia steht über Allem.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 19.01.2018 10:52

HerbertLaumen hat geschrieben:aber ich kann Borussia einfach keine schlechte Rückrunde wünschen......
Badrique hat geschrieben:.......Der Erfolg von Borussia steht über Allem.
Weder eine schlechte Hin- noch Rückrunde. :daumenhoch:
Dann muss man aber auch an gewissen (offensichtlichen) Stellen handeln!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 19.01.2018 11:01

Daran sollten sich Herrn Stindl, Kramer und Co. mal ein Beispiel nehmen:

watch?v=2wLdn66KVxA

Aber bis wir so was erleben, haben sich die Schwiegersöhne und Zeitarbeiter mit dem 10. Platz arrangiert.

:wut:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 19.01.2018 11:11

dedi hat geschrieben:
Für mich als Nordlicht ist das Derby wichtig, doch leider ist das Spiel gegen den HSV für mich wichtiger. Wenn ich jetzt ein schlechter Borussiafan bin, ist mir das auch egal!
Für die Borussenfans im Umfeld der Bayern wird das Duell dort auch nicht völlig bedeutungslos sein, wie auch ?

Für uns, Dedi, tief ganz tief im HSV dominierten Umfeld hat das eben auch eine zentrale Bedeutung. :ja:
Es wäre sehr, sehr merkwürdig, wenn das für uns ein Spiel wie jedes Andere wäre.
Und an der Stelle kann und muss man die Sachlichkeit mal zeitweilig über Bord werfen, da zählt die blanke Emotion. :mrgreen:

Und denn noch das Traditionsspiel gegen Norditalien ( die Jungspunde haben da vllt. ein anderes Verhältnis ), da ist die Bandbreite der geradezu sprichwörtlichen Beagle-Toleranz & Geduld aber ganz arg begrenzt.

Sind wir deshalb schlechtere Fans......ich denke nicht.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 19.01.2018 11:12

@ewigerfan
so ein klartext, da musste bis zum sanktnimmerleinstag warten und
wird am gleichen tag noch entlassen
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 19.01.2018 12:35

für mich ein Offenbarungseid oder der Beiweis dafür das wir Fans mal gar keine Ahnung von Fußball haben, des kann sich jeder ausmalen wie er will.
Ich hebe nur den Finger und sage "Leute" ,so schnell wie möglich 40 PKT für mehr wird es nicht reichen

https://www.express.de/sport/fussball/b ... --29516942
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4388
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simi » 19.01.2018 12:41

Soll er die Mannschaft öffentlich zerpflücken? Scheinbar gab es doch eine längere Teambesprechung in der Analyse des Köln-Spiels. Ich hoffe sehr, dass dort klare und deutliche Worte gefallen sind.

Und: die 40 Punkte werden wir locker (und früh genug) holen, dafür sind wir einfach gut genug.
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 19.01.2018 12:48

Noch einmal schlafen dann heißt es wieder:

Dieter Hecking presents:

Das Team ohne Leidenschaft vom Niederrhein gegen die aufopferungsvoll kämpfende Puppenkiste

Regie: D. Hecking
Autor: M. Eberl
Hauptrolle: L. Stindl
Musik, Ton und Bild: tausende ZAHLENDE Fans
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 19.01.2018 12:56

Simi hat geschrieben:Soll er die Mannschaft öffentlich zerpflücken? Scheinbar gab es doch eine längere Teambesprechung in der Analyse des Köln-Spiels. Ich hoffe sehr, dass dort klare und deutliche Worte gefallen sind.

Und: die 40 Punkte werden wir locker (und früh genug) holen, dafür sind wir einfach gut genug.
es gibt trainer, die haben iwann mal die schnau..ze voll und machen das. eine stunde teamsitzung am montag ist übrigens nicht ungewöhnliches, oder auch sonntag oder auch samstag. dass die spieler auf´s rad müssen auch normal....mal joggen sie im schloss rheydt, mal fahren sie durch den nordpark mit dem rad. da er ja mit dem spiel nicht unzufrieden war, glaube ich kaum, dass es laut wurde, zumal man sagt, dass die analyse auch häufig bremser übernimmt, da hecking dann schon in hannover weilt.

mir würde es schon reichen, dass der ein oder andere nach schlechter leistung mal auf die bank muss.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.01.2018 13:00

Simi hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass dort klare und deutliche Worte gefallen sind.
Und ich hoffe sehr, dass der Express das frei erfunden hat.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 19.01.2018 13:13

Ich möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen aber es sind Zitate von Dieter Hecking.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.01.2018 13:15

Ich hatte es befürchtet, in der RP steht es auch:

Hecking: Natürlich ärgern wir uns, dass wir das Derby verloren haben, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Darüber ärgern wir uns noch mehr als alle anderen, vor allem waren wir bitter enttäuscht, dass wir in letzter Sekunde noch den einen Punkt hergeschenkt haben. Ich habe Dinge gesehen, die mir nicht so gefallen haben, zum Beispiel, dass die Durchschlagskraft gefehlt hat und dass wir in zwei, drei Situationen nicht konsequent genug verteidigt haben. Trotzdem – auch wenn man das als Fan nicht gerne hört nach einer Derby-Niederlage – gab es auch viele positive Dinge. Am Ende wird aber alles auf das Ergebnis reduziert. Wenn wir den Elfmeter bekommen hätten, der absolut gerechtfertigt gewesen wäre, wäre alles, was in der Nachbetrachtung jetzt Mist ist, gut gewesen. Das ist dieses Schwarz-Weiß-Denken, dem müssen wir uns stellen......

.....Die Mannschaft hat keine Angst. Es ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will. Das bedeutet, dass sie einen vergleichsweise großen Aufwand betreiben muss, um Tore zu machen. Aber mir gefällt es, dass sie diesen Aufwand betreiben will und Fußball spielen will, um zu Möglichkeiten zu kommen. Das kann aber auch mal schiefgehen, und dann stimmt das Ergebnis nicht. Deshalb kann ich manche Kritikpunkte nachvollziehen, andere dagegen nicht. Ich habe die Vorwürfe gehört, dass die Mannschaft angeblich nicht richtig wollte im Derby, aber das ist ein völlig falscher Ansatz. Sie können davon ausgehen: Diese Mannschaft will immer. Der eine bringt das von der Körpersprache besser rüber, der andere weniger.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7327155
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 19.01.2018 13:32

und fußballspielen wollen beinhaltet das verbot des torschusses außerhalb des 16 er´s? die spielen kein handball, ich könnte im strahl...., mach ich zwar permanent sowieso, aber nach der aussage noch mehr.
Gesperrt