Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 19.03.2018 16:43

Aber bei aller Liebe, die Position Hecking macht die Spieler nicht besser, die Mannschaft hat riesen Potential und Grifo müsste spielen ist doch auch nicht die reine Wahrheit.

Natürlich wären 8-10 Punkte mehr locker drin gewesen ich sag nur Videobeweis und unsere Qualität vor dem Tor. Wo ich dir recht gebe, die Spiele wären immer noch schei.sse anzusehen gewesen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 19.03.2018 17:12

@ Ruhrgas, bevor du mich falsch verstehst, ich bin bei dir.

Hecking ist und war auch noch nie mein Trainer, allein sein Bild passt nicht auf unsere Bank, er verkörpert für mich WOB in Personalunion (sorry dafür Dieter)

Ich wiederhole es gern auch noch hundert mal, so schlecht wie wir manchmal spielen/gespielt haben, so schlecht kann kein Trainer sein, da muss es mehr Gründe geben als nur, er entwickelt die Spieler nicht weiter. Und auch das wiederhole ich nochmal, wer unser Spielsystem nicht erkennt, soll Nagelsmann fragen, der kennt es.

Ganz nebenbei gesagt sind unsere wichtigsten Positionen mit Spielern besetzt, die entweder zu 1900% unter ihren Möglichkeiten spielen, zu 1900% nicht in der Lage sind das Spielsystem umzusetzen oder zu 1900% noch nicht verpflichtet wurden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 19.03.2018 17:33

Mattin hat geschrieben:[
Ich frage mich gerade ob hier ernsthaft eine Diskussion erwünscht ist, oder ob sich hier alle lieben knuddeligen Knuddelmäuse vereinen sollen und einfach nur genießen dass wir einen (ja einen ganzen) Punkt geholt haben - was aber nichts an der Tatsache ändert dass wir in der Rückrundentabelle jetzt 15. sind.

Alles ist rosarot, wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun und Stand jetzt einen einstelligen Tabellenplatz. Kritik, ist hier eigentlich gar nicht gewünscht....
du hast irgendwie meine frage nicht verstanden, aber macht nichts ... hab ich von dir nicht anders erwartet
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 19.03.2018 17:34

uli1234 hat geschrieben:[
du willst ihn doch auch nicht mehr......
was hat das mit meiner frage zu tun?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 19.03.2018 17:35

:lol: wenn man die Frage mit einer Gegenfrage beantwortet - :lol: es ist nur noch zum :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 19.03.2018 17:40

wenn man eine frage mit einer Gegenfrage beantwortet hat man meist keine antwort ... du bist lustig, deine posts hier zu verfolgen ist auch zum :lol: :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 19.03.2018 17:41

Damit lassen wir es dann auch gut sein, mit der persönlichen Schiene !
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 19.03.2018 19:33

hab ich das jetzt richtig im kopf,
das hecking uns jetzt genauso viele spiele wie sein vorgänger gecoacht hat,
... :pillepalle:

paar punkte weniger wegen den verletzen und den schiris und der nicht vorhandenen 3fach belastung..., torverhältniss keine ahnung

als pressesprecherassistent wär unser trainer besser aufgehoben. :animrgreen2:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 19.03.2018 19:58

purple haze hat geschrieben:Frag mich ja, wer so bescheuert ist, und den Trainer als Begründung für die Abgabe seiner DK anführt... genauso bekloppt wie die DK abzugeben, weil wir nicht mehr international spielen.
Hm sorry für OT am Anfang, aber dass jetzt gerade du so meinungsintolerant bist die Entscheidung von anderen nicht ihre eigene Entscheidung sein zu lassen sondern sie als "bescheuert" und "bekloppt" bezeichnest hätte ich gerade dir nicht zugetraut. So kamst du mir bisher nicht vor. Hast du einen Crash-Kurs bei Eberl belegt?

Aber zurück zum Fall: Wer keinen Spaß mehr hat bei der Entwicklung was das spielerische angeht wird seine Konsequenzen ziehen. Vermutlich werden einige dabei bleiben weil es ja nicht so einfach ist eine DK zu bekommen. Interessanter wären daher mal Zahlen wieviele Zuschauer die Drehkreuze an Spieltagen tatsächlich bewegen, und nicht die offizellen Zahlen...
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 19.03.2018 20:48

Hey Stefan, auch ich kann Emotion ;-)

Aber ich kann mich natürlich auch diplomatischer ausdrücken...
Mir fehlt das Verständnis für die Rückgabe einer DK aufgrund eines Kopfes der einem nicht passt, oder weil man nicht international spielt.
Natürlich jedem das seine, aber verstehen, geschweige denn nachvollziehen kann ich, gesetzt den Fall das das wirklich jmd aus den von mir genannten Gründen macht, nicht.
Die manifestierte liebe zum Verein kann/darf/wird immer auch Mal enttäuscht werden, aber darf durch so etwas niemals zerstört werden.
Enttäuschung hin oder her.

Sry für OT
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 19.03.2018 20:55

So kenne ich dich, danke dir.

Und du weißt es auch, das geschriebene Wort, Stunden später, ist halt härter als das auf oder neben dem Platz... :wink:

Denke damit ist auch Ende Gelände OT, purple und ich sind uns einig.

Aber trotzdem würden mich mal die tatsächliche Zahl der Drehkreuzbewegungen interessieren. An die Zahl wird man aber vermutlich nicht drankommen, so es sie denn überhaupt gibt, ich zumindest habe noch eine Statistik in der Art irgendwo gefunden...
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 19.03.2018 21:13

Ruhrgas hat geschrieben:
1. Gegen Köln haben wir ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen.
2. In Frankfurt wurden wir kaputt getreten; das hätte dort auch anders ausgehen können.

--> Beides ordentliche Spiele, die für mich keine Notwendigkeit erkennen lassen, den Trainer zu wechseln. Wenn es normal läuft, holen wir bei der gezeigten Leistung mindestens zwei, eher vier Punkte aus beiden Partien.

3. Gegen RB habe ich eine kämpferisch gute Leistung in Erinnerung.
4. Hannover haben wir m.E. verdient und kämpferisch überzeugend geschlagen.
5. Gegen Bremen haben wir ein attraktives Spiel gesehen (Bremen hat in der zweiten Hälfte mächtig Druck gemacht; wir hätten das Spiel mit besserer Chancenverwertung vorher klar machen müssen)


--> Das waren Spiele, wo dem Trainer m.E. kein richtiger Vorwurf gemacht werden kann. Aus den Spielen haben wir 4 Punkte geholt. Das geht gerade noch in Ordnung.

6. Augsburg verdient geschlagen.
7. Dortmund haben wir fast an die Wand gespielt.
8. Gegen Hoffenheim habe ich wieder eine starke Mannschaft gesehen.

Hier fehlen uns m.E. weitere 5 Punkte, deren Fehlen nicht auf das Konto des Trainers geht.

Schlimm waren die Spiele gegen Stuttgart und Leverkusen.

Vorsichtig würde ich sagen, dass es nicht unverdient wäre, wenn wir trotz der Verletzten 8-10 Punkte mehr auf dem Konto hätten. Wir stünden vor Dortmund (die wir in dem Fall geschlagen hätten).

Aber da hat halt jeder seine eigene Motivationslage oder Sichtweise bei der Gesamtbeurteilung.
Gegen Köln fand ich den Auftritt schlecht. Das war ein Derby! Da fehlten Eier.

Den Rest unschreibe ich zu 100%! :daumenhoch:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von PaulX » 20.03.2018 08:30

KommodoreBorussia hat geschrieben:...
Lt. PK weiß Eberl ja angeblich nicht mal, wie viele Verletzte von uns trainingsbedingte Muskelverletzungen haben, und wie viele Spielverletzungen.

Beim Thema Hybridrasen lacht er nur. Dem Trainer bescheinigt er eine Super Leistung in unserer verzwickten Lage
Das schlicht weg nicht wahr - das hat er mit keinem Satz gesagt. Das ist einfach "hinzu gedichtet" :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.03.2018 08:56

@Paul: Kann sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe. Der Wortlaut war natürlich etwas zugespitzt, aber ich meine schon, dass er sinngemäß sowas gesagt hat.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 20.03.2018 13:02

Das "sinngemäß" ist immer problematisch. Meist kommt da nämlich etwas anderes bei raus, vor allem wenn es dann noch zugespitzt wird. Eberl meinte, dass es für das Trainerteam natürlich schwierig wäre, mit so vielen Verletzten. Daraus zu machen, er habe dem Trainer eine super Leistung attestiert, ist die Kombination aus "sinngemäß", "zugespitzt" und "ich meine, er habe sowas gesagt". Im Ergebnis für mich komplett falsch und daher auch unwahr.

Außerdem grinste er bezüglich des Themas Hybridrasen, äußerte aber danach ja auch, dass es nun keinen Sinn mache, alle Steinchen sofort umzudrehen - schließlich wisse man dann ja nicht mehr, an welchem Steinchen es gelegen habe. Vielleicht weiß er ja schon mehr, als er sagte - who knows?!
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 20.03.2018 14:00

Sven Vaeth hat geschrieben: Gegen Köln fand ich den Auftritt schlecht. Das war ein Derby! Da fehlten Eier
Ach komm. Wenn der Hofmann in der 84. den Elfer kriegt, was er müsste, dann gewinnen wir das Spiel vermutlich 2:1 und überall ist zu lesen, was für Eier diese Mannschaft gezeigt hat, bei 0:1 Rückstand in Köln zurückzukommen. Das ist alles Gelaber. Kampfgeist wird meist von außen angedichtet, wenn das Ergebnis stimmt, aber wenn wir von außen auf ein Objekt schauen, erscheint es auch zweidimensional und das ist falsch.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 20.03.2018 14:09

Also haben wir jetzt ernsthaft gegen Köln ein gutes Spiel gezeigt :shock: ?
Wenn wir das dann als Maßstab ansetzen ist alles tutti :daumenhoch:

Schon krass wie weit wie Wahrnehmungen hier auseinander gehen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 20.03.2018 15:00

Ruhrgas hat geschrieben:Tatsache ist, dass die Spiele der Rückrunde bei weitem nicht so uninspiriert und unmotiviert waren, wie es nach der Lektüre des Trainer-Threads den Anschein macht.
Nein. Das ist eben keine "Tatsache", sondern deine Meinung.
Ich bin da zB anderer Meinung und empfand einen Großteil der Auftritte als äußerst uninspiriert.
Unmotiviert ist nochmal eine andere Frage, aber das setze ich (wie schon mal gesagt) halt auch schlichtweg voraus. Das ist deren verdammter Job und KEINE besondere Leistung, die man extra hervorheben müsste.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.03.2018 15:44

Trotz aller Argumente und Begründungen etc. ist die Punktausbeute in der Rückrunde in meinen Augen dennoch ungenügend.
Zum Glück hatten wir genug Winterspeck in der Hinrunde angesetzt.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 20.03.2018 17:14

Ruhrgas hat geschrieben:
1. Gegen Köln haben wir ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen.
2. In Frankfurt wurden wir kaputt getreten; das hätte dort auch anders ausgehen können.

--> Beides ordentliche Spiele, die für mich keine Notwendigkeit erkennen lassen, den Trainer zu wechseln. Wenn es normal läuft, holen wir bei der gezeigten Leistung mindestens zwei, eher vier Punkte aus beiden Partien.
...
Bei aller Liebe für den eigenen Verein sollten wir nicht die Realiät aus den Augen verlieren.

In Köln sagte der Sky-Reporter nach etwa 40 Minuten (da lagen wir schon längst zurück und hätten eigentlich Gas geben müssen) sinngemäß: „Wenn man die Gladbacher so beobachtet, könnte man meinen, dass dies heute kein Derby ist, sondern ein Freundschaftsspiel“! Wir haben die ersten 60 Minuten eines Derbies komplett verschlafen. Aus meiner Sicht unverzeihlich. Wie hatte Dieter unsere Jungs auf dieses Spiel eingestellt?? Die letzten 30 Minuten kam dann endlich der nötige Biss, aber reicht das aus für eine „ordentliche Leistung“?

In Frankfurt ähnlich: Keine einzige Torchance in der gesamten ersten HZ. Ordentliches Spiel?

Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Die Mannschaft kann mehr, das hat sie in den Vorjahren zur Genüge bewiesen...“
Gesperrt