Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 19.02.2018 22:16

Da spielen wir gestern gegen das seit einem Jahrzehnt zweitbeste Team Deutschlands grandios auf, spielen es in der 2. Halbzeit komplett an die Wand und hier wird gemosert bis die Schwarte kracht. :daumenhoch:

Natürlich macht die Leistung gestern die Minusleistungen gegen Stuttgart u.a. nicht wett und es macht auch die Gesamtsituation nicht besser, zeigt aber, dass eine kurzfristige Änderung auf der Trainerposition nix bringt, denn viel mehr kann ein neuer Trainer jetzt auch nicht machen. Das Team ist mit einer Top-Einstellung gegen einen guten Gegner aufgetreten und war streckenweise auch fußballerisch hoch überlegen. Also bleibt aus meiner Sicht nur das Team und die aktuell Handelnden bis zum Saisonende zu unterstützen und danach die Rechnung aufzumachen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.02.2018 22:31

Die Logik verstehe ich nicht.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 19.02.2018 23:20

Versuche ich es mal anders, ohne Ex-Trainer namentlich zu nennen:

Insgesamt haben wir in den letzten 68 Ligaspielen gerade mal 27 Siege 14 Unentschieden und 27 Niederlagen bei 97:94 Toren geholt.

Da ich davon ausgehe, dass man nicht zwei Jahre deutlich unter seinen Möglichkeiten spielen kann, muss man sich wohl auch damit abfinden, dass unsere Kaderzusammenstellung mehr als "graue Maus der Liga" nicht hergibt.

Trotzdem sollte man meiner Meinung nach über personelle Veränderungen auf dem Trainerstuhl zumindest nachdenken, wenn man in Hannover und gegen Bremen auch noch verlieren sollte. Einfach nur, um den Super-Gau Relegation durch neue Impulse zu verhindern.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 19.02.2018 23:28

HerbertLaumen hat geschrieben:[...]bekommt eine Sanktion. Quid pro quo. [...]
Alles klar H.L. - Hannibal Lecter....... :animrgreen:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 20.02.2018 00:01

WinnieHannes hat geschrieben:Da spielen wir gestern gegen das seit einem Jahrzehnt zweitbeste Team Deutschlands grandios auf, spielen es in der 2. Halbzeit komplett an die Wand und hier wird gemosert bis die Schwarte kracht. :daumenhoch:

Natürlich macht die Leistung gestern die Minusleistungen gegen Stuttgart u.a. nicht wett und es macht auch die Gesamtsituation nicht besser, zeigt aber, dass eine kurzfristige Änderung auf der Trainerposition nix bringt, denn viel mehr kann ein neuer Trainer jetzt auch nicht machen. Das Team ist mit einer Top-Einstellung gegen einen guten Gegner aufgetreten und war streckenweise auch fußballerisch hoch überlegen. Also bleibt aus meiner Sicht nur das Team und die aktuell Handelnden bis zum Saisonende zu unterstützen und danach die Rechnung aufzumachen.
schon auch definitiv eine nachvollziehbare Argumentation. ABER: Für mich ist die viel wichtigere Frage nun: Wieviel kann die Mannschaft davon nun am Samstag in Hannover abrufen? Wenn da eine Leistung wie in Stuttgart herauskommt, dann bleibt nichts positives mehr, meiner Meinung nach.
Kampfknolle
Beiträge: 16965
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 20.02.2018 00:09

Und die Wahrscheinlichkeit das die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt als gegen den BVB ist relativ groß.

Denn in Sachen Konstanz hat Hecking hier bisher überhaupt nicht überzeugt.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 20.02.2018 00:40

WinnieHannes hat geschrieben:Da spielen wir gestern gegen das seit einem Jahrzehnt zweitbeste Team Deutschlands grandios auf, spielen es in der 2. Halbzeit komplett an die Wand und hier wird gemosert bis die Schwarte kracht. :daumenhoch:
...
Man kann es auch anders sehen. Mit wie viel/wenig sind wir mittlerweile schon zufrieden? Wenn man wirklich ehrlich ist, dann war dies der schlechteste BVB seit sehr langer Zeit im Borussia Park (Passquote > 60% in der zweiten Halbzeit). Zudem haben die noch am Donnerstag EL gespielt. Dann noch der Acker. Aber ja, war ein Schritt in die richtige Richtung, hätte ich aber gerne in anderen Spielen schon gesehen.

Wenn ich mir die Amtszeit dieses Trainers ansehe, dann ist da kein roter Faden zu erkennen. Kein System oder wenigstens eine Spielidee. Mal so, dann so und meistens langsam, lustlos und einfach nur langweilig.
Und ja, fand unser Spiel im Stadion auch nicht so schlecht. Aber so sensationell wie andere auch nicht. Und eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Mal sehen ob Hecking in Hannover auch wieder so spielen lässt. Ich befürchte nein. Denn der Gegner ist uninteressant für unsere Spieler und somit wird der Trainer die motivieren müssen. Und wie gut das geht, haben wir ja gegen Stuttgart, Köln, Wolfsburg, Freiburg, Frankfurt, ... gesehen. (erschreckend lange Liste und ich musste noch nicht mal mehr als 2 Monate zurück denken).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2018 00:48

Quanah Parker hat geschrieben:Alles klar H.L. - Hannibal Lecter....... :animrgreen:
Du hast es erfasst :animrgreen:
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Handschuh #33 » 20.02.2018 05:47

Also für mich macht ein wirklich gutes Spiel, bei dem man am Ende aber auch leer ausging, die vielen enttäuschenden Auftritte in Serie keinesfalls wett!
Man kann sich doch jetzt schon ausmalen wie es in Hannover weiter geht, der Angsthasenfussball wird wieder um sich greifen und am Ende werden null Punkte stehen...
Ich finde es echt erstaunlich wie schnell viele zufrieden zu stellen sind, die Ansprüche passen sich ziemlich schnell dem graue Maus Tabellenbereich an, schade.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 20.02.2018 07:20

Ich verstehe nicht warum die Leistung gegen BVB so hoch gejubelt wird, das Ergebnis war 0:1 falsch ihr das noch nicht begriffen habt. zum 4. mal in folge.
aus den letzten 11 Pflichtspielen, gab es 2 Siege und ein unentschieden und die Niederlage im Pokal.

was soll daran noch gut sein.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 07:47

Hecking will neue impulse setzen und tritt zurück...


Scheisse war ja Schmidt in wob :twisted:


Das wird leider bei uns nicht geschehen
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Vorstopper » 20.02.2018 07:49

Ich verstehe nicht mal, was an dem Spiel überhaupt gut gesehen wurde . Für mich war das nur verzweifelter Kampf, wie ein anderer User hier schon geschrieben hat- ein 3. Ligist versucht im DFB Pokal sein Glück mit Angriff. Ich mach mir wirklich Sorgen
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 08:13

Auch wenn es nicht produktiv ist muss fan im stadion seine Meinung kundtun. Wenn vll mal Stimmung richtung trainerwechsel gemacht wird steigt der druck. Solange relativ ruhig ist wird eberl nicht handeln und dieter weiter mist bauen
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 08:19

Was eig mit hecking los :wut: 4 mal die ganze wochr nur Training???

Üben die tore schiesse zuhause an der playsi??

Sorry dieser trainer ist eine Katastrophe :wut2:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 08:20

Hecking muss schnellstmöglich weg!!!!!!
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ThomasDH » 20.02.2018 08:33

Meine Einschätzung der Situation unter Hecking war durchaus positiv. Das lag vor allem an Auftritten, wie gegen Hoffe, Werder, Leiiipzsch, Bayern, Leverkusen Pokal, etc. wo alles gut gepasst hat. Aufstellung, Taktik, Einstellung. Leverkusen im Pokal an die Wand gespielt.

Meine Einschätzung wankt wegen Spielen, wie gegen Freiburg, Stuttgart, Köln (Rückrunde), etc. Vor allem nach Stuttgart war ich richtig sauer. Da war nix. Konstanz Mangelware. Man weiß vorher nicht, was einen erwartet wenn man ins Stadion geht. Kann in beide Richtungen alles passieren und das müssen Trainer und Mannschaft hinbekommen.

Das die Stimmung bei den Rückrundenergebnissen kippt ist auch klar und nur allzuverständlich. Ist bei mir genauso. Einige Auftritte sind so schlecht, dass man es nicht nachvollziehen kann. Vor allem gegen vermeintliche schwächere Teams, die wir im Vorbeigehen schlagen sehen wir am schlechtesten aus. Und das sind die Punkte die wir mitnehmen müssen. In der Hinrunde haben wir das mit 3ern gegen Bayern und Co wett machen können.

Was mich neben den schwankenden Leistungen am meisten stört und ich denke das geht vielen anderen genauso: Die Schönrederei nach den Spielen. Ich kann nur hoffen, dass intern ein etwas kritischerer Ton angeschlagen wird und nach außen für ein ruhiges Umfeld gesorgt wird. Nur wenn die Einschätzungen dann so extrem auseinander gehen, wie gegen Stuttgart beruhigt man damit irgendwann auch nichts mehr. Da gab es nicht viel positives.

Bei allem, wie es in der RR gelaufen ist, bei der Punkteausbeute, Torflaute und auch der Niederlage gegen die Majas, muss man aber auch anerkennen, dass das ein super Spiel von uns am Sonntag war. Das braucht man auch nicht schlecht reden und den Gegner schwächer machen als er ist. Das ist immer noch der BVB der die ersten Spiele in der Hinrunde furios aufgespielt hat und alles weg gefegt hat, was da kam...bis die Krise unter Bosz ihren Lauf nahm und die Negativspirale sich anfing zu drehen. Der BVB ist ganz klar auf einem aufsteigendem Ast seit Batsuayi ein Tor nach dem anderen auflegt oder selber macht. Reus wieder da und on fire. Schürrle dabei wieder an seine besten Zeiten anzuknüpfen, etc.
Das ist keinesfalls Laufkundschaft. Von Batsuayi habe ich nichts gesehen im Stadion. Hat der gespielt? Das war ein ganz starkes Spiel von uns. Taktisch und Kämpferisch. Als wir in der zweiten Halbzeit dann noch höher gestanden und früher gepresst haben, konnte der BVB min. 25 min. gar nichts damit anfangen. Da sind die Majas wieder geschwommen, wie beim Tiefpunkt ihrer Krise und davon sind die schwatt gelben eigentlich wieder weit weg. Nur wir machen die Tore nicht...und wenn ich das Spiel richtig verstanden habe, geht es letztendlich darum. Aber dennoch muss man auch den Rest anerkennen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das war schon sehr stark am Sonntag. Das Ergebnis mehr als unglücklich. Wiedermal wird stark gegen uns gepfiffen. Wenn Hecking und die Mannschaft solche Leistungen konstanter, gar nicht mal in jedem Spiel, aber konstanter abrufen können, dann ist das die halbe Miete.

Ich verstehe immer noch diese zwei Gesichter dieser Mannschaft nicht. Gegen Stuttgart passt nichts...Taktik, Einstellung, die Spieler auf dem Platz, kein Pass...nichts. Trainer raus...unterschreibe ich sofort nach so einer Leistung. Und danach kommt ein Spiel, wie Sonntag. Und das zieht sich schon durch die ganze Saison.

Die nächsten Spiele abwarten. Hecking bis zum Sommer auf der Trainerbank lassen und dann Bilanz ziehen. Da bin ich dabei. Wenn die nächsten Spiele auch alle verloren gehen und wieder das Stuttgart Gesicht der Mannschaft überhand nimmt, muss man auch früher mal über einen Trainerwechsel nachdenken. Gegen einen Wechsel spricht auch, dass mir kein Trainer einfällt, der verfügbar ist und den ich hier sehen möchte. Ein Ex BVB Trainer fiele mir noch ein, aber das ist wenig realistisch und das darf ich hier auch nicht erwähnen... :animrgreen2:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 20.02.2018 08:33

ewiger Borusse hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum die Leistung gegen BVB so hoch gejubelt wird, das Ergebnis war 0:1 falsch ihr das noch nicht begriffen habt. zum 4. mal in folge.
aus den letzten 11 Pflichtspielen, gab es 2 Siege und ein unentschieden und die Niederlage im Pokal.

was soll daran noch gut sein.
Ernsthaft?

Man kann doch wenigstens für kurze Zeit mal die Negativserie vergessen und ein Spiel losgelöst nur für sich betrachten.

Dass die Chancenverwertung trotzdem mies war und beim 0:1 Fehler gemacht wurden, muss man deswegen nicht unterschlagen.

Dennoch war es für mich in nahezu allen anderen Bereichen ein gutes Spiel unserer Mannschaft. In diesem Leben werde ich ganz bestimmt nicht mehr zu einem reinen "Ergebniskritikaster", der aufgrund seiner Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation und dem Resultat nur noch draufhaut und die positiven Aspekte sogar noch der Schwäche des Gegners zuschreibt, nur um der eigenen Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation Zucker zu geben.

Das tat ich im Übrigen umgekehrt auch nicht, als Punkte und Tabelle noch im Lot waren und meine negative Spielkritik beim ein oder anderen ebenfalls auf Unverständnis stieß. Für mich sieht das immer so aus, dass gewonnene Spiele automatisch gut gewesen sein müssen, verlorene dagegen mies, unabhängig davon, wie der Spielverlauf tatsächlich war. Diese Art von - ich nenne es mal Ergebnisopportunismus - lehne ich für mich jedenfalls ab!

Ich stimme zu, dass die Mannschaft in Hannover endlich mal bestätigen muss, dass sie die am Sonntag gezeigte Einstellung im nächsten Spiel reproduzieren kann. Denn ansonsten bleibt das eine ähnliche Eintagsfliege wie das Pokalspiel gegen Leverkusen, wo es dann am Ende auch wieder heißt, gut gespielt, aber trotzdem leider verloren. Wie borussenmario richtigerweise schrieb, deutete die Rhetorik des Cheftrainers nach dem letzten Spiel leider darauf hin, dass das Auftreten des Teams aus seiner Sicht eher der Spielweise des Gegners als der eigenen Herangehensweise zugeordnet wird. Damit schiebt man Verantwortung weg.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ThomasDH » 20.02.2018 08:42

@altborussenfan: Das Spiel vom Sonntag passt einfach nicht in den Antihecking Feldzug den einige hier schon los getreten haben. Ist mir aktuell noch a) zu früh und b) zu billig/einfach. Die längere Ausführung dazu...siehe oben.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 20.02.2018 08:59

na klar war das ein gutes Spiel von uns, aber letztendlich ist Fußball nunmal ein Ergebnissport und die Ergebnisse stimmen einfach nicht mehr. Ob ein anderer Trainer die erbärmlichen Abschlussqualitäten unserer Spieler in Griff bekommen würde, bleibt zweifelhaft, jedoch sind die Auftritte unserer Spieler insgesammt nicht befriedigend und das muss schleunigst geändert werden.
Wenn die Mannschaft überwiegend positiv auf Heckking gestimmt ist, dann wird sich eh nichts ändern.
Sollten in den nächsten 3 Spielen auch nichts geholt werden, dann greift eh der Automatismus und Hecking kann, ob man will oder nicht, nicht mehr gehalten werden, da der Druck von den Medien und der Fans viel zu groß wäre...
Die Frage ist nur, welcher Trainer kann zaubern und unsere Torgemachtverweigerer wieder das Toreschießen beibringen ?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 20.02.2018 09:24

Simonsen Fan hat geschrieben:Die Frage ist nur, welcher Trainer kann zaubern und unsere Torgemachtverweigerer wieder das Toreschießen beibringen ?
Ein anderer Trainer würde vielleicht eine etwas andere Aufstellung bringen, das könnte schon helfen. :aniwink:
Gesperrt