Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 14.12.2017 15:45

Hecking sagte mal in einem Interview das er sich ausserhalb immer vor das Team stellt. Hoffe das er intern die fetzen fliegen lässt.
Ixh dachte eigentlich er wäre so einer aber mittlerweile muss ich sagen das ich gar nicht einschätzen kann was DH für einer ist weil ich kein system erkennen kann.

ZurPK insgesamt bin ich enttäuscht. Ist nicht das erste mal das so desaströs gekickt wurde. Verletzte hin oder her. Jetzt erst recht sollte es heißen anstatt nur zu jammern.

Hecking ist absolut falsche Person für den Job bei uns
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 14.12.2017 15:45

Borowka hat geschrieben:ewigerfan

da bin ich ein Stück weit bei Dir. Ich kritisiere immer Trainer/Spieler/Sportdirektor. Einer ist nie alleine schuld.

Aber Hecking ist in der sportlichen Verantwortung. Und angesichts der nicht zu erkennenden sportlichen Entwicklung - nennen wir es mal so - kann man ihn nicht aus der Verantwortung entlassen. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du es vermutest, dann stimmt im Innenverhältnis zwischen der Mannschaft und dem Trainer was nicht - eigentlich wäre das Verhältnis dann irreparabel geschädigt. Dann geht es eigentlich schon gar nicht mehr darum, warum das so ist, dann müßte man den Schaden eigentlich nur noch begrenzen, und zwar umgehend.

Zur Qualität eines Trainers gehört es auch und vor allem, daß er im Rahmen seiner sportlichen Verantwortung die Voraussetzungen dafür schafft, daß die Mannschaft als ganzes und im Idealfall jeder einzelne Spieler auf den Punkt ihre beste Leistung abrufen kann. Das ist im Einzelfall noch von diesem und jenem abhängig aber grundsätzlich beschreibt das doch den Prozess.

Das stimmt bei uns in dieser Saison fast überhaupt nicht. Das kriegt die Mannschaft regelmäßig und konsequent einfach nicht hin. Und wenn es die Mannschaft nicht hinkriegt, dann kriegt es auch der Trainer nicht hin.

Als er mit Wolfsburg Vizemeister und Pokalsieger wurde, wurde Hecking zum Trainer des Jahres gewählt. Hierhin eingeladen, dorthin eingeladen, da ein Interview, dort ne Ehrung. Ok, verdient. Keine Frage.

Wenn es nicht läuft, muß er sich eben auch Kritik gefallen lassen. Kritik an seiner Arbeit, seinen Lösungsansätzen, den Ergebnissen, seiner Außendarstellung. Alles das, was in guten Zeiten gelobt und hofiert wird, wird in schlechten Zeiten kritisiert. So ist das Leben als Trainer - so schlecht kann das nicht sein, denn sonst hätte er es nicht 350 Bundesligaspiele lang ertragen.

Hier ein Faß aufzumachen und zu behaupten, daß man ihn hier auf Teufel komm raus weghaben will und dazu noch üble Nachrede zu unterstellen, das ist einfach ne Schippe zu viel.

Das wollte ich noch sagen.

Und - zum sportlichen noch: Der arme VfL Wolfsburg mußte sich als amtierender Vizemeister und Pokalsieger ohne De Bruyne auf Platz 8 einreihen. Das stimmt. Aber die haben zig Millionen in die Mannschaft investiert - Kruse, Draxler usw. wenn ich mich noch erinnern kann. Ich kann mich auch noch an die Interviews mit Hecking und Allofs erinnern, als man sich auf die Schulter klopfte und meinte, mit Draxler hätte man den Verkauf von De Bruyne mehr als kompensiert usw. Habe da damals recht intensiv verfolgt wegen dem Wechsel von Kruse nach Wolfsburg.

Wenn man jetzt böse wäre müßte man sagen, daß es Hecking trotz Millionen-Investitionen nicht geschafft hatte, die Mannschaft dort zu stabilisieren. Im Gegenteil - auf Platz 14 oder 15 war sie, als er dort entlassen wurde.

Aber böse sind wir nicht. Wolfsburg ist nochmal was anderes als Borussia. Das war auch keine Mannschaft, sondern ein Haufen zusammengekaufter Söldner, denen der Verein schei.ssegal war. Soweit sind wir hier noch nicht.

:winker:
Als wenn das mit dem Geld wirklich so einfach waere. Schau doch diese Saison z.B. mal nach England: da kommt Everton nach der Rekordsumme von 150 Mio. aber mal so richtig in Abstiegsnot. Haben jetzt den Trainer entlassen und sich momentan etwas Luft verschafft. Du ist so ne einfache Forderung bzw. Umkehrschluss. Viel investiert, schlecht performt=schlechter Trainer. Da bin ich eher beim ewiger fan. So gut kann die Mannschaft nicht sein, sonst waere es nach Hecking besser gelaufen.
Ich wuerde in die Betrachtung der Ursachen noch mehr Faktoren einbeziehen. Für mich sind das Überalterung von tragenden Säulen, wieder viele Verletzte, gewisse Abkehr vom Leistungsprinzip, Spielsystem was zum Teil nicht passt, Lauf- und Kampfbereitschaft.
Sah gestern Southhampton gegen Leicester und war beeindruckt vom laeuferischen Einsatz beider Mannschaften. Leicester spielte dabei fast in Bestbesetzung mit allen Topspielern und von der Bank kamen die ueblichen Verdächtigen. Fitnessprobleme scheinen die nicht zu kennen.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 14.12.2017 15:50

Verletzte deswegen keine Leistung..klar..sowas lese ich odet einer von euch der gerade zur Weihnachtszeit im Handel arbeitet und hälfte vom Personal krank ist...werde mal meinem chef sagen das ich nun auch nichts leisten kann :wut:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 14.12.2017 15:51

Mir kommt alles hoch wenn ich die PK lese
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von derNickler » 14.12.2017 16:04

Verletzt sind doch aber nur die "Bankspieler". Bis auf Elvedi haben wir doch mit der besten Elf gespielt, die wir aufbieten können. Oder vergesse ich da jemanden?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 14.12.2017 16:12

Alles was sich Profi nannte und fit war wurde eingesetzt bis auf Sippel. Nicht eingewechselt wurden: Hoffmanns, Benger, Yeboah
Also richtig viel Auswahl hatte Hecking nicht..., aber von Drmic, Grifo hätte ich mehr erwartet.
Die Aufstellung und die Einwechslungen haben sich diesmal von selbst ergeben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 14.12.2017 16:36

Die Qualität der Aussagen auf der PK stehen der Leistung des Teams in nichts, aber auch in gar nichts nach :wut:

quo vadis Borussia??? :?
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 14.12.2017 16:39

borussenmario hat geschrieben:Dieter Hecking in der PK: "Dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt, kann ich komplett ausschließen. Ob die verlorenen Zweikämpfe gegen Freiburg Einstellungssache waren, weiß ich nicht, vielleicht hat der Gegner es auch gut gemacht."

Wenn er das mit der Mannschaft auch so analysiert hat, werden sich die Jungs ja freuen, dass es nicht an ihnen lag, was wir uns in Freiburg für eine Grütze zusammengestolpert haben. Es lag am Gegner, der war einfach zu gut. :roll:
You made my day!!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 14.12.2017 16:57

Wenn das wirklich die Aussagen unseres Trainers sind - ich habe sie mir absichtlich nicht angehört und das anscheinend zu recht - dann ist das ein absolutes Armutszeugnis und spottet jeder Beschreibung.
Vielleicht sollte er mal über den Beruf des Strafverteidigers nachdenken.
Er ist ja nahezu brillant beim Verschaffen von Alibi´s :evil:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 14.12.2017 17:17

Fandest du etwa die Klasse von Freiburg entscheidend für unsere Niederlage ?
@Fohlentruppe67
Schwer zu sageb, bzw. meine Meinung ist unmaßgeblich. Aber Hecking schon, siehe seine Aussage...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 14.12.2017 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7035
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von axluno » 14.12.2017 17:21

derNickler hat geschrieben:Verletzt sind doch aber nur die "Bankspieler". Bis auf Elvedi haben wir doch mit der besten Elf gespielt, die wir aufbieten können. Oder vergesse ich da jemanden?
sehe ich auch so. auch ohne "verletzte" hätte das die startelf (raffa auch noch auf der bank) sein können.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 14.12.2017 17:22

pepimr hat geschrieben:Wir sind aber durch die letzten Jahre auch ein bisschen verwöhnt.
Wenn man die Spiele schon jetzt emotionslos verfolgt, dann möchte ich nicht wissen, wie gefühlslos man die Spiele verfolgt hatte, als der Trainer noch Holger Fach, Dick Advoccat oder Horst Köppel hieß.
Oder in Zeiten als Hans Meyer sich noch mit den Demos, Hausweilers und Pletschs durch den Abstiegskampf gegurkt hatte.
Frueher war eben einfach alles besser.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 14.12.2017 17:24

Insider71 hat geschrieben:Laut meinen Infos steht die Vertragsverlängerung kurz bevor.....find ich klasse
Falls das jetzt kein Witz ist, dann geht danach der Shitstorm hier im Thread aber mal so richtig los.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 14.12.2017 17:37

fussballfreund2 hat geschrieben:Wenn das wirklich die Aussagen unseres Trainers sind - ich habe sie mir absichtlich nicht angehört und das anscheinend zu recht - dann ist das ein absolutes Armutszeugnis und spottet jeder Beschreibung.
Vielleicht sollte er mal über den Beruf des Strafverteidigers nachdenken.
Er ist ja nahezu brillant beim Verschaffen von Alibi´s :evil:
Solltest aber zumindest mal auf die Homepage schauen. Da lese ich schon eine Enttäuschung ueber die erste Elf raus.
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 14.12.2017 18:49

borussenmario hat geschrieben:Dieter Hecking in der PK: "Dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt, kann ich komplett ausschließen. Ob die verlorenen Zweikämpfe gegen Freiburg Einstellungssache waren, weiß ich nicht, vielleicht hat der Gegner es auch gut gemacht."

Wenn er das mit der Mannschaft auch so analysiert hat, werden sich die Jungs ja freuen, dass es nicht an ihnen lag, was wir uns in Freiburg für eine Grütze zusammengestolpert haben. Es lag am Gegner, der war einfach zu gut. :roll:
Damit nominiert er sich selbst als Nationaltrainer für Lappland!

Unfassbar die Fangemeinde für so bescheuert zu halten dieses Geschwafel anzunehmen.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2017 18:56

Aufgrund der angespannten Personallage stellt sich die Mannschaft erneut wieder von selbst auf:

Sommer - Wendt, Oxford, Vestergaard, Elvedi - Ginter, Cuisance - Hazard, Grifo - Stindl, Raffael

Bank: Sippel, Jantschke, Johnson, Drmic Bobadilla

Bis zum Pokalspiel sollte sich keiner mehr verletzen. Sonst können wir uns das Spiel abschminken.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 14.12.2017 19:27

Mikael2 hat geschrieben: Falls das jetzt kein Witz ist, dann geht danach der Shitstorm hier im Thread aber mal so richtig los.
Berechtigte Kritik ist bei dir schon gleich Shitstorm? :roll:

Nenne mir einen Mannschaftsteil in dem wir unter Hecking stabil spielen, die Torwartposition einmal ausgenommen und Sommer war deutlich besser als er zu uns kam, als seine jetzige Form...

Warum sollte man jetzt, wo überhaupt nicht absehbar ist wo wir uns unter Hecking hinbewegen - ich persönlich vermute eher nach unten, statt nach oben, völlig unnötig mit ihm verlängern?
Ich sehe es völlig entspannt und denke man kann in Ruhe die Saison abwarten - danach kann man entscheiden, ob es Sinn macht mit ihm zu verlängern.

Wie aber ja schon jemand schrieb - wir haben keine Dreifachbelastung und könnten sehr variabel spielen, aber es stehen Woche für Woche die gleichen Spieler auf dem Platz wenn sie denn einsetzbar sind.

Ich sehe unsere Spiele auch fast emotionslos und erkenne auch viele Parallelen zu Schubert, aber so lange wir noch auf einer aussichtsreichen Position stehen ist für viele Fans die Welt noch in Ordnung - das ändert sich bekanntermaßen recht schnell dann wenn es in Richtung Plätze 13-16 geht.

Schöne Spiele sind in dieser Saison die Ausnahme, die hat es durchaus auch gegeben, aber es sind die Ausnahme. Wir haben mitunter sehr glücklich unsere aktuelle Punktzahl erreicht und wie man auch gut erkennen kann ist das Rennen um die internationalen Plätze sehr eng. Aktuell sind es von Platz 2 bis 8 gerade einmal 4 Punkte.

Um hier erfolgreich zu sein braucht man eine gewisse Konstanz - und diese fehlt bei uns völlig. Wir bleiben eine Wundertüte und da kann man sich diese Saison so schön reden wie man will - es ändert nichts an der Tatsache, dass wir nirgends eine gewisse Kontinuität haben. Wir haben reichlich Tore gefangen und haben als einzige Mannschaft unter den ersten 9 ein negatives Torverhältnis.

Für mich gibt es nicht ein Kriterium warum man mit Hecking jetzt verlängern sollte.
Wird Max das dennoch tun - denke ich nach wie vor, dass Max in dieser Hinsicht noch nichts dazu gelernt hat. Wir hatten dieselbe Problematik unter Schubert, wo völlig sinnfrei nach dem Bayernsieg der Vertrag verlängert wurde. Das Resultat ist bekannt.

Fakt ist aber auch, dass niemand hier, eine Vertragsverlängerung verhindern wird.

Ein Trainer wird ebenso, wie ein Spieler an seiner Leistung gemessen. Eine mögliche Antipathy kann man durch Erfolg ganz schnell durch Anerkennung umschwingen - aber ich erkenne nicht einen Spieler den Hecking besser gemacht hat - es gibt keinen Fortschritt - wir stagnieren und machen immer wieder eher Rückschritte.
Ich würde viel lieber etwas positives schreiben, aber dazu gibt es aus meiner Sicht eben nichts zu schreiben. Traurig, aber wahr...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 14.12.2017 20:04

Da kann ich mich nur anschließen :ja: Klasse Beitrag :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 14.12.2017 20:06

Hm...Wie teuer wäre es denn geworden, wenn wir CL/EL gespielt hätten und wegen Verletzungspech gegen HSV und Pillen keine 11 gesunden Spieler auf den Platz bekommen würden und deshalb absagen müssten?

Ach, weil es eigentlich traurig ist und ich im nichtsüssen Gemütszustand zynisch zu werden drohe :schildironie:

Wie viele Mannschaften beklagen in so einer Saisonphase Verletzte?

Wir gehen aber schon mit einer langen Liste in die Hinrunde! Das ist doch keine Ausrede!

Die Stammelf steht mit 1 bis 2 Variationen immer auf dem Feld und enttäuscht in zu häufigen regelmässigen Abständen.

Das mit der Vertragsverlängerung muss ein Fake sein.

Wenn das passiert, dann folgt selbige auch noch mal für Wendt...Bis 2025.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 14.12.2017 20:18

Borusse 61 hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschließen :ja: Klasse Beitrag :daumenhoch: :daumenhoch:

:shakehands:
Gesperrt