Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!

Moderatoren: Neptun, Bruno, borussenmario

Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon DaMarcus » 15.06.2011 17:52

Meyer.jpg


Geburtsdatum: 03.11.1942 in Briesen (Bílina, Tschechien)
Nationalität: Deutschland

Aktive Karriere 1961-70:
1.SV Suhl 1906, FC Carl Zeiss Jena

Trainerstationen 1970-2009:
FC Carl Zeiss Jena, Rot-Weiß Erfurt, Chemnitzer FC (FC Karl-Marx-Stadt), FC Carl Zeiss Jena, 1. FC Union Berlin, FC Twente Enschede, Borussia (1999 - 2003), Hertha BSC, 1.FC Nürnberg, Borussia (2008 - 2009)

seit Juni 2011 Präsidium Borussia Mönchengladbach


→ Hans Meyer viertes Präsidiumsmitglied

Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat heute auf Vorschlag des Präsidiums den ehemaligen Cheftrainer Hans Meyer als viertes Präsidiumsmitglied gewählt.

Das Präsidium von Borussia Mönchengladbach besteht damit ab sofort aus Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie dem Präsidiumsmitglied Hans Meyer. „Fußball ist unser Kerngeschäft, deshalb ist uns sportliche Kompetenz im Präsidium wichtig. Wir haben mit der Einbindung von Rainer Bonhof im Februar 2010 einen wichtigen Schritt gemacht und sehen in der Berufung von Hans Meyer ins Präsidium eine logische Weiterentwicklung“, so Präsident Rolf Königs. „Mit dieser Entscheidung stärken wir die sportliche Komponente in der Vereinsführung noch weiter. Hans Meyer kennt Borussia und die handelnden Personen aus seiner Zeit als Trainer bei uns und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Fußball“, sagt Vizepräsident Rainer Bonhof. „Hans Meyer ist in den insgesamt viereinhalb Jahren als unser Trainer ein Borusse geworden, dieser Verein liegt ihm am Herzen. Er wird sich bei uns so einbringen, wie wir das von ihm gewohnt sind. Für Borussia ist es gut, ihn mit an Bord zu haben“, so Vizepräsident Siegfried Söllner.

Mit seinem Vorschlag stieß das Präsidium im Aufsichtsrat auf ungeteilte Zustimmung. „Wir halten das für einen richtigen Schritt und haben Hans Meyer einstimmig ins Präsidium gewählt“, so Hermann Jansen, der Vorsitzende des Aufsichtsrats.

Hans Meyer, der von September 1999 bis März 2003 und von Oktober 2008 bis Juni 2009 als Cheftrainer bei Borussia arbeitete, und seit 2003 Ehrenmitglied bei Borussia ist, sagt: „Ich habe mich in den letzten Monaten bewusst gegen eine nochmalige Tätigkeit als Vereinstrainer entschieden. Die Aussicht, mich in Borussias Präsidium bei der sportlichen Entwicklung des Clubs mit einzubringen, hat mich dagegen sehr gereizt. Ich freue mich auf die Arbeit bei Borussia, insbesondere auf den Austausch mit meinem Präsidiumskollegen Rainer Bonhof, Sportdirektor Max Eberl und Trainer Lucien Favre.“


→ Vereinsführung
→ Hat den Verein geprägt
→ Statistik
Benutzeravatar
DaMarcus
 
Beiträge: 7284
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Goslar

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitragvon gohouri5 » 15.06.2011 17:52

Cooler gehts nict !:):)
Doch Gohouri und Keller wären nicht schlecht ! und Sverki
Benutzeravatar
gohouri5
 
Beiträge: 1241
Registriert: 16.07.2008 20:30

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitragvon kühles Blondes » 15.06.2011 17:53

Willkommen zurück bei der Borussia!
Benutzeravatar
kühles Blondes
 
Beiträge: 1848
Registriert: 01.04.2010 11:41

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitragvon Bo. » 15.06.2011 17:53

Mehr sportliche Kompetenz, find ich gut! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Bo.
 
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 18:44
Wohnort: Mond

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitragvon Viersener » 15.06.2011 17:55

Naja .. is viertes Präsidiumsmitglied ....

Sei Willkommen .. naja, dann doch lieber effe...
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41088
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitragvon Pilee » 15.06.2011 17:57

cool :daumenhoch:
herzlich WIllkommen, aber ist Meyer damit auch gleichzeitig Vizepräsident oder "nur einfaches" Präsidiumsmitglied?
Pilee
 
Beiträge: 2750
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitragvon Viersener » 15.06.2011 17:58

Pilee hat geschrieben:cool :daumenhoch:
herzlich WIllkommen, aber ist Meyer damit auch gleichzeitig Vizepräsident oder "nur einfaches" Präsidiumsmitglied?

´

Das Präsidium von Borussia Mönchengladbach besteht damit ab sofort aus Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie dem Präsidiumsmitglied Hans Meyer.
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41088
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitragvon BILDverbrennungsAnlage » 15.06.2011 17:58

ein Traum wird wahr :anbet:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
 
Beiträge: 5022
Registriert: 13.05.2006 11:31

Re: Vizepräsident Hans Meyer

Beitragvon Pilee » 15.06.2011 17:58

Viersener hat geschrieben:Naja .. is viertes Präsidiumsmitglied ....

Sei Willkommen .. naja, dann doch lieber effe...

Bild
Pilee
 
Beiträge: 2750
Registriert: 24.12.2008 14:26

Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon DaMarcus » 15.06.2011 18:01

Viersener hat geschrieben:sowie dem Präsidiumsmitglied Hans Meyer.

Gut, gut. Dann nutzen wir die Begrifflichkeit von Borussia.de :wink:
Viersener hat geschrieben:das denk ich mir bei HM .. aber nu

Kannst du deine Ablehnung auch begründen?
Benutzeravatar
DaMarcus
 
Beiträge: 7284
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Goslar

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon Basti06 » 15.06.2011 18:03

Einfach nur schön. Ein wahrer Borusse ist wieder zuhause...Fantastisch! Viel Spaß Hans! :bmg:
Benutzeravatar
Basti06
 
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 13:05
Wohnort: Block 15

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon bart » 15.06.2011 18:03

Wichtiger als jeder Neuzugang. :!:

Willkommen Hans :bmg:
Benutzeravatar
bart
 
Beiträge: 20642
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon Viersener » 15.06.2011 18:03

DaMarcus hat geschrieben:Kannst du deine Ablehnung auch begründen?

Dieser Bescheuerte Personenkult um ihn, nur weil er klassenerhalt und aufstieg schaffte (wo für ich dank sage) wird er höher gestellt "baut dem ein denkmal usw" als wie Hennes oder Krauss.. ach ja .. und weil er in Jena war :roll:
Zuletzt geändert von Viersener am 15.06.2011 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41088
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon Gawain0815 » 15.06.2011 18:04

Lieber Effenberg als Hans Meyer? :lol: :lol: :lol: :lol:

Neben Netzer, der ja leider nicht will, gibt es in Sachen sportlicher Kompetenz niemanden, der für Borussia so gut geeignet ist wie ein Hans Meyer, er ist in meinen Augen wirklich sehr mit dem Verein verbunden und hat in den letzten Jahren etwas geleistet!

Effenberg, nichts gegen dich, aber ich könnte mich immer noch beömmeln.
Gawain0815
 
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008 22:30

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon Pilee » 15.06.2011 18:05

Viersener hat geschrieben:Dieser Bescheuerte Personenkult um ihn, nur weil er klassenerhalt und aufstieg schaffte (wo für ich dank sage) wird er höher gestellt "baut dem ein denkmal usw" als wie Hennes oder Krauss.. ach ja .. und weil er in Jena war :roll:

aja und da kann Hans Meyer persönlich was dafür? :roll:
Pilee
 
Beiträge: 2750
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon Bo. » 15.06.2011 18:05

Gleich kommt ein Bericht auf sport1
Benutzeravatar
Bo.
 
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 18:44
Wohnort: Mond

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon BILDverbrennungsAnlage » 15.06.2011 18:06

in der Satzung steht übrigens:
das Präsidium besteht aus 1 Präsi, max 2 Virzepräsis und max 2 weiteren.



BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ein Traum wird wahr :anbet:

*zwick

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: aua

aua! :D
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
 
Beiträge: 5022
Registriert: 13.05.2006 11:31

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon Viersener » 15.06.2011 18:07

Pilee hat geschrieben:[aja und da kann Hans Meyer persönlich was dafür? :roll:

Mag ihn auch als "mensch und trainer (und da war nicht alles ok) nicht wirklich .. aber nun ... er hat ja seine fans
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41088
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon Smoda » 15.06.2011 18:11

Welcome back Hans Meyer, :winker:

nun sollte das Präsidium über genügend sportliche Kompetenz verfügen. :bmgja:
Smoda
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2008 09:49
Wohnort: Bonn

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitragvon hinkman » 15.06.2011 18:12

Ich freu mich.

Welcome Back Mr. Rosenzüchter :daumenhoch:
hinkman
 

Nächste

Zurück zu BORUSSIA Intern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rz70 und 3 Gäste