Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 22.08.2007 18:54

Herner hat geschrieben:Wenn im 16er nur die bedingungslose Supporter stehen würden, glaubt Ihr nicht, dass der Block nur halb gefüllt wäre?
Ohne Nörgler? Dann wärst du nicht mit drin :mrgreen:
Herner alt
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2007 16:31

Beitrag von Herner alt » 22.08.2007 18:55

Bin ja eh in 14 :wink:

Aber mal ernsthaft.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 22.08.2007 18:55

ironfohlen hat geschrieben:....Und wenn einige so tun als ob der VFL für sie das wichtigste im Leben ist und sie alles dafür geben würden kann ich nur sagen: Diese Leute tun mir ehrlich Leid.
Kannst Du Dir vorstellen, daß es das für viele wirklich so ist?
Vllt. nicht das allerwichtigste, aber ganz ganz weit oben auf der Liste? :wink:
Und warum tun die Dir leid?
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 22.08.2007 18:56

Herner, kann sein dass das so ist. Aber das wäre mir lieber, als jemanden neben mir zu haben, der 90 Minuten alles schlecht macht. Und das auf eine Art und Weise, dass ich mich schäme in dem selben Block zu stehen, wie dieser jemand. Ich find das furchtbar.
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 22.08.2007 18:59

Sarah hat geschrieben:Herner, kann sein dass das so ist. Aber das wäre mir lieber, als jemanden neben mir zu haben, der 90 Minuten alles schlecht macht. Und das auf eine Art und Weise, dass ich mich schäme in dem selben Block zu stehen, wie dieser jemand. Ich find das furchtbar.
Wahre Worte!
Herner alt
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2007 16:31

Beitrag von Herner alt » 22.08.2007 18:59

Sarah hat geschrieben:Herner, kann sein dass das so ist. Aber das wäre mir lieber, als jemanden neben mir zu haben, der 90 Minuten alles schlecht macht. Und das auf eine Art und Weise, dass ich mich schäme in dem selben Block zu stehen, wie dieser jemand. Ich find das furchtbar.
Du weißt Sarah, dass ich dazu nichts sagen kann.

Bekomme es ja nicht mit.

Weder Gepfeiffe, Gemecker noch sonst irgendwelche Äußerungen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 22.08.2007 19:02

Herner hat geschrieben:Wenn im 16er nur die bedingungslose Supporter stehen würden, glaubt Ihr nicht, dass der Block nur halb gefüllt wäre?
Glaube ich nicht. Wie ja schon erwähnt wurde gibt es doch viele die sich die Karte dort nur holen, weil sie günstig ist. Andere, die gern supporten würden, müssen dafür ausweichen. Also von daher glaube ich nicht, daß sich das Problem stellen würde.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 22.08.2007 19:02

Weiß ich Herner, aber wenn ich dir sage, es wird wirklich immer schlimmer, dann glaub mir das einfach.

Ich beschreib einfach nochmal die Situation von Sonntag:

Vor mir ne Mädelsgruppe so im Alter zwischen 17 - 18. Sie unterhielten sich über Schminke, Geburtstagsparty, und sonst irgendeinen Mist. Neben mir meinte jemand: Kannst du mal bitte aufhören mir andauernd in die Ohren zu klatschen? Und über mir ein Mädel:"Hätten wir doch mal Sverkos behalten. Der ist wenigstens besser als Nando und Kahe."

Das ist mittlerweile so, dass es mir die Lust vertreibt. Aber ich will mir nicht die Lust vertreiben lassen. Ich will meine Mannschaft unterstützen
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 706
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Fohlenhener » 22.08.2007 19:04

Sarah hat geschrieben:
Das ist mittlerweile so, dass es mir die Lust vertreibt. Aber ich will mir nicht die Lust vertreiben lassen. Ich will meine Mannschaft unterstützen
Ohropax! :wink:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 22.08.2007 19:04

Sarah hat geschrieben:
Du bist natürlich nicht schlecht und erst recht nicht xxxx. Allenfalls etwas empfindlich :wink: Und du hast recht, ich gehe nicht in Block 16 weil ich genau auf solche Dinge keinen Bock habe. Ob ich deshalb Premiere schauen muss???? Nö. Ich fahre trotzdem die 300km ins Stadion, schau mir das Spiel an und singe wenn ich Lust dazu habe. Übrigens auch oftmals auswärts. Und das seit knapp 30 Jahren. Im übrigen käme ich nie auf die Idee im Stadion unsere Mannschaft oder den Trainer zu verspotten oder auszupfeifen... Ach ja Familie und Beruf sind nur mal so zwei Dinge die mir persönlich wichtiger sind, sorry dass ich da so ehrlich bin.
Herner alt
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2007 16:31

Beitrag von Herner alt » 22.08.2007 19:05

Sarah hat geschrieben:Weiß ich Herner, aber wenn ich dir sage, es wird wirklich immer schlimmer, dann glaub mir das einfach.

Ich beschreib einfach nochmal die Situation von Sonntag:

Vor mir ne Mädelsgruppe so im Alter zwischen 17 - 18. Sie unterhielten sich über Schminke, Geburtstagsparty, und sonst irgendeinen Mist. Neben mir meinte jemand: Kannst du mal bitte aufhören mir andauernd in die Ohren zu klatschen? Und über mir ein Mädel:"Hätten wir doch mal Sverkos behalten. Der ist wenigstens besser als Nando und Kahe."
Weißt jetzt warum ich manchmal sage, dass das gar nicht so verkehrt ist, wenn man nicht hören kann. :lol:
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 22.08.2007 19:06

@ ironfohlen:

Ich akzeptiere deine Sichtweise. Ganz klar. Es gibt für mich auch noch ein paar Dinge, die wichtiger sind als Borussia, aber sie ist schon ziemlich wichtig für mich.

Und so empfindlich reagiert hab ich auch nur, weil du so pauschal alle Block16-Fans über einen Kamm geschert hast.
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 22.08.2007 19:06

Sarah hat geschrieben:Und über mir ein Mädel:"Hätten wir doch mal Sverkos behalten. Der ist wenigstens besser als Nando und Kahe."
wo sie aber recht hat, hat sie recht ;)

ich selber hab sonntag nicht viel mitgemacht, mir ging es einfach nur beschissen... aber pfeifen usw brauch ich nicht. wozu?!


PFIFFE SIND KEINE LEIDENSCHAFT!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2007 19:07

ironfohlen hat geschrieben:...jeden Mist mitgröhlen den jemand mit ner' Flüstertüte vorgibt...
So? Welcher "Mist" wird denn "vorgegröhlt"?
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 22.08.2007 19:09

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:wo sie aber recht hat, hat sie recht ;)
1) Ist das deine Meinung. Nicht meine ;)

2) Könnte das genau der Grund sein, warum weder Nando noch Kahe gespielt haben. Klingt logisch, oder? ;)
Herner alt
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2007 16:31

Beitrag von Herner alt » 22.08.2007 19:09

HerbertLaumen hat geschrieben:So? Welcher "Mist" wird denn "vorgegröhlt"?
Chris, wie ich schon im anderen Thread bemerkt.

Das Vorsingen per "Tröte" wird von vielen nicht akzeptiert :wink:

Es gibt hier nämlich 2 Threads zum Thema.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 22.08.2007 19:16

Sarah hat geschrieben:@ ironfohlen:

Ich akzeptiere deine Sichtweise. Ganz klar. Es gibt für mich auch noch ein paar Dinge, die wichtiger sind als Borussia, aber sie ist schon ziemlich wichtig für mich.

Und so empfindlich reagiert hab ich auch nur, weil du so pauschal alle Block16-Fans über einen Kamm geschert hast.
Genau darum geht es doch, Toleranz. Wenn das so rüber kam dass ich alle Block 16 Fans gemeint hätte, Entschuldige ich mich hiermit natürlich. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es halt viele verschiedene Beweggründe gibt ins Stadion zu gehen. Ich kann da alle akzeptieren mit Ausnahme derer die immer alles nur schlecht machen und durch den Dreck ziehen, pfeiffen und und und. Man braucht sich doch nur hier im Forum umsehen was da abgeht. Wenn ich schon nicht unterstütze ist das eine Sache, eine andere ist es aber dann noch schlechte Stimmung zu machen. Aber manchmal kommt es auch so rüber als ob die Nordkurve halt das Nonplusultra wäre und alle anderen keine Berechtigung hätten ins Stadion zu gehen....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2007 19:17

Herner hat geschrieben:Das Vorsingen per "Tröte" wird von vielen nicht akzeptiert :wink:
Ich weiss nicht, wer das wann entschieden hat. Aber es ist jetzt so und damit muss man sich abfinden. Wer das nicht kann, der soll halt 90 Minuten selber Stimmung machen, die wird dann vllt auf den Block übergehen und dann auch vom Vorsänger übernommen.
Ich bin auch kein Freund von den Vorsängern und fand letzte Saison das eine Spiel ohne sie von der Stimmung nicht so schlecht, aber auch wieder nicht so überragend.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an den beiden Vorsängern liegt, dass die Stimmung so runter ist. Und wer dann rein prinzipiell nicht mitmacht, der sollte seine Prioriäten überdenken.
Mal davon ab: über Manolo ist früher auch oft geflucht worden, weil der sein eigenes Ding durchgezogen hat, aber er wurde akzeptiert. Vllt ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis die Vorsänger auch akzeptiert werden.
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 22.08.2007 19:46

Was wäre denn mit nem Beidseitig beschrifteten Doppelhalter?

Vorne irgendetwas für die Mannschaft und hinten etwas gegen die Supertrainer im Fanblock? Würd einer mitmachen?
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 22.08.2007 19:53

Rinne hat geschrieben:Was wäre denn mit nem Beidseitig beschrifteten Doppelhalter?

Vorne irgendetwas für die Mannschaft und hinten etwas gegen die Supertrainer im Fanblock? Würd einer mitmachen?
möglich ist das schon, dafür brauchste aber 2 lagen stoff oder du malst die komplette fläche aus - dazu aber auch farbe, die das mitmacht... hätte eher an nen spruchband in richtung kurve gedacht
Antworten