Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
berniebaerchen001
Beiträge: 228
Registriert: 31.07.2004 08:37
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von berniebaerchen001 » 22.04.2007 12:10

Butsche hat geschrieben: Oder ist Ziege nur eine Marionette von Königs? :roll:
So jedenfalls, sieht es bis heute aus.

Christian Ziege ist für mich auch der richtige Mann. Jedoch im Moment noch an Herrn Königs gefesselt!

Diese Fesselung muss sich definitiv lösen, sonst ändert sich nichts an unserer Situation.
Benutzeravatar
Luzifer666
Beiträge: 149
Registriert: 17.04.2004 19:46
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Luzifer666 » 22.04.2007 12:12

er muss in den job erstmal reinwachsen,soviel zeit sollte man ihm geben

er wird sein weg schon machen....und das gut *hoff*
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.04.2007 12:23

Bökelberger hat geschrieben: 3.) Dass es jetzt nicht nach Rotterdam, Glasgow oder Madrid, sondern nach Wehen, Hoffenheim und möglicherweise Kickers Emden geht.
wenn du jetzt hinter die Kickers - Offenbach - geschrieben hättest, wo ich ja hoffe das die in der 2ten bleiben, Wehen und Hoffenheim aufsteigen und dann noch Frankfurt (wäre besonders Geil wegen meinen "Verseuchten" Eintracht Kumpels) und Mainz absteigen, müsste ich nicht mehr so weit fahren um meine Liebe Borussia im Stadion zu sehen.

Das bedeutet allerdings nicht das ich jetzt will dass sie absteigen! :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.04.2007 12:39

berniebaerchen001 hat geschrieben:Jedoch im Moment noch an Herrn Königs gefesselt!
Wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
berniebaerchen001
Beiträge: 228
Registriert: 31.07.2004 08:37
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von berniebaerchen001 » 22.04.2007 14:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie kommst du darauf?
HerbertLaumen,

wer lesen und fernseh gucken kann und seine Aussagen sieht, der weiß warum. Er fährt mit absoluter Handbremse und will sich nicht den Mund verbrennen allles was in Richtung Vorstand geht. (Ich denke da vor allem am letzten Sonntag im DSF Krombacher Runde)

Ist aber zu verständlich. Hat Herr Königs ihn ja auf den Posten gehoben.
Deswegen im Moment auch keinen Vorwurf an Christian Ziege!

Herr Königs muss sich aus sportliche Dinge heraushalten. Diesen Part des Vorstandes sollte ein anerkannter Fachmann des Fußballsports ausfüllen.

Wie immer auch diese Lösung aussehen mag.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 22.04.2007 14:42

berniebaerchen001 hat geschrieben:Herr Königs muss sich aus sportliche Dinge heraushalten. Diesen Part des Vorstandes sollte ein anerkannter Fachmann des Fußballsports ausfüllen.

Wie immer auch diese Lösung aussehen mag.
Sehe ich mittlerweilen genauso, weil er meinte, er kann den Abstiegskampf mit einem völligst unerfahrenen Trainer bestreiten, schreit schon zum Himmel.

@BB, ich weiß aus der örtlichen Presse hier in Augsburg, dass dem Hochstätter dieses Fan Mobbing sehr weh getan hat. Er könnte damit auch die Fans meinen, die ihm vom Hofe gejagd haben.

Sicherlich aber auch Königs, aber das ist spekulativ.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 22.04.2007 15:31

Ist doch klar, mal wieder die Fans.
Das die Chefetage gemeint ist darf ja nicht sein.
Lese genau. Um den Verein tut es mir leid weil er in die 1 Liga gehört, aber es gibt Leute bei Borussia da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Komisch wo habe ich diesen Satz schon mal gehört.
Ist noch garnicht lange her. Da wurden sogar genauere Bezeichnungen benutzt.
Ich verstehe C H schon richtig.
Ich höre da nichts von Umfeld.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 22.04.2007 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knot
Beiträge: 91
Registriert: 29.08.2004 17:04
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Knot » 22.04.2007 15:43

Vorwärts in die Zukunft schauen, nicht alles Schwarz malen, denke es wird schon was passieren im Präsidium nach dem Abstieg. Am besten wäre natürlich ein freiwilliger Rücktritt von RK ! Der Verein braucht an der Spitze jetzt Leute mit Sachverstand und Erfahrung ! Vom Präsidenten bis runter zum Trainer.
Sollte in diesem Bereich nix passieren, so befürchte ich das wir die nächsten Jahre in der 2. Liga rumdümpeln, wenn wir nicht sogar in die 3. Liga durchgereicht werden!
Benutzeravatar
Kategorie MG
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2007 13:49
Wohnort: M´gladbach-Rheydt

Beitrag von Kategorie MG » 22.04.2007 16:21

mal sehen,wie bei der nächsten jahreshauptversammlung das thema "entlastung des präsidiums" angegangen wird...will mal hoffen,das von seiten der fans wieder richtig tacheles geredet wird...

die summe der fehlentscheidungen,die unser präsident getroffen hat,ist einfach zu groß :x ...es kann nur auf einen rücktritt hinaus laufen...wenn schon ein neuanfang,dann von der spitze an...


:bmgja: JÜNTER NETZER FOR PRESIDENT :bmgja:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 22.04.2007 17:01

Da_Goisera hat geschrieben:Und hat Hochstätter explizit gesagt das er damit Königs meint?
Er hat auch nicht gesagt, dass er nicht Königs meinte:

-------------------------------------------
Sie meinen Präsident Königs?

Es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um das zu vertiefen.
-------------------------------------------

100%iges Dementi liest sich "leicht" anders.


Aber ich brauch keinen Howie, der mir sagt, was ich von Königs halten muss. Seit der die totale Macht hat, geht es mit der Borussia den Bach runter. Verdiente Spieler werden wie Dreck behandelt (Strasser) und Trainer werden entlassen, weil der Kader von einem Blindgänger wie Pander völlig falsch eingeschätzt wurde. Wo man sich dann doch mal fragen darf, mit welcher Blindheit man gesegnet sein muss, wenn man auf den Posten des Sportdirektors einen Kaufmann mit ein wenig Ahnung vom Profifußball setzt, anstelle eines Ex-Profis, dem man Pander zur Seite stellt. 30 Profis im Kader, aber Geld für einen weiteren Manager/Sportdirektor/welcher-titel-auch-immer war dann wohl nicht mehr vorhanden.

Überall klappt es, dass man einen ehemaligen Spieler auf den Managerposten setzt. Sei es Müller auf Schalke, Allofs damals in Bremen oder aktuell Heldt beim VfB. Nur in Gladbach, da war man sich wohl zu fein dafür. Erst als Königs der A... auf Grundeis ging und er nach Panders Entlassung plötzlich selbst in der Schußlinie stand, hat er sich für Ziege entschieden. Königs ist in meinen Augen ein hervorragender Politiker. Nur ist diese Aussage nicht als Kompliment gedacht.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 22.04.2007 18:32

Na da hat Herr Königs aber saubere Vorarbeit geleistet.
C H hat den großen Fehler gemacht und D A verpflichtet.
Winni sieht gut aus als Beschützer von Herrn Königs.
R K soll sich endlich raushalten
und nicht schon neue Vernichtende Fäden spinnen.
Das auch noch im lächerlichen Ein Team Trikot.
R K schreckt einfach vor nichts zurück.
sibarita66
Beiträge: 82
Registriert: 10.02.2007 19:53
Wohnort: viersen

unglaublich

Beitrag von sibarita66 » 22.04.2007 18:46

Was von der derzeitigen Vereinsführung zu halten ist zeigt sich doch wieder diese Woche. :oops:

Oliver Neuville als von allen geforderter Führungsspieler meldet sich zu Wort und spricht das an, was nicht nur die ca. 50000 Zuschauer beim Spiel gegen Hamburg gedacht (und durch Pfiffe auch gezeigt) haben sondern auch an vielen Stammtischen besprochen wird:
Es gibt Spieler die sich nicht mit dem Verein identifizieren und denen es egal ist, ob Gladbach in der 1. oder 2. Liga spielt.

Anstatt diese Aussage als Anstoß zu nehmen wird Oliver mit einer Geldstrafe belegt ?????!!!!

Klar, dies ist natürlich auch ein Schuss gegen die Vereinführung, denn diese hat diese Spieler ja eingekauft und unternimmt nichts dagegen.

Dies zeigt doch ganz deutlich, das nicht nur „der König von Gladbach“ sondern auch der Trainer gehen muss. Bei Herrn Ziege will ich wegen seiner Unerfahrenheit noch mal ein Auge zudrücken.

Wieso wird dem Trainer noch in der laufenden Saison der Vertrag verlängert???? So was gibt es in keinem anderen Profiverein!!! Bis ende der Spielzeit ok und dann schaut man weiter.

Ich kann nur hoffen, das das komplette Präsidium die Konsequenz aus dem Abstieg zieht und den Hut nimmt.
Benutzeravatar
checkerno1
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2006 19:57
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von checkerno1 » 22.04.2007 18:47

KÖNIGS EHHHHHHHHHHHHHHHHHH

SO EINE NULL::::::::::::::::::::::::
PENNT ER ERSTMAL AUF DER TRIBÜBE::::::::::::::::::::::::

UND DANN NOCH IM BORUSSIA TRIKOT::::::::::::::::::::::

>>>> FASST SCHON WIE DIE MANNSCHAFT AUFM FELD; DIE
HABEN JA AUCH FASST NUR GEPENNT :lol:
Benutzeravatar
TheGame
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2003 14:55
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von TheGame » 22.04.2007 18:54

VORSTAND RAUS

VORSTAND RAUS
Egal
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2007 12:25
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Egal » 22.04.2007 19:15

Benutzeravatar
TheGame
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2003 14:55
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von TheGame » 22.04.2007 19:18

van Lent hat uns damals auch aus Liga 2 hochgeschossen und in liga 1 nich mehr viel gebracht

die hoffnung leg ich jetz in olli
Zuletzt geändert von TheGame am 22.04.2007 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Egal
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2007 12:25
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Egal » 22.04.2007 19:23

@TheGame :
Das hoffe ich ja auch, nur ich bleib dabei wenn olli jünger wäre würde er genauso gehen wollen wie jansen, bei dem ich es nicht nachvollziehen kann das 1 jahr ( ich optimist :lol: ) wird er auch in der 2ten liga überstehen und jogi wird ihn weiterhin nominieren. Ok den Tro... nehme ich zurück, dennoch kreide ich pander an das er es versäumt hat mit kluge zu reden und ich bleib dabei das königs gehen sollte oder zumindest seine einstellung gegenüber alt borussen ändern muß !
Zuletzt geändert von Egal am 22.04.2007 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGame
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2003 14:55
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von TheGame » 22.04.2007 19:27

glaub ich nicht, olli würde in der schweiz jederzeit einen anderen verein finden, ich gehe fest davon aus das er auch wegen des vereines bleibt!

Damals als Olli zu uns kam war er schön regelrecht fasziniert von Borussia!

Er kann jetz seinen teil dazu beitragen in schwerer Zeit zu helfen!

Und ich hoffe das tut er!

Wir können nicht wieder den felher machen und ihn gehen lassen, wie bei van Lent, nur weil dieser einen 2 Jahres contract wollte!

jetz aber back to Königs
albersje
Beiträge: 47
Registriert: 04.04.2005 10:50

Beitrag von albersje » 22.04.2007 19:30

TheGame hat geschrieben:glaub ich nicht, olli würde in der schweiz jederzeit einen anderen verein finden, ich gehe fest davon aus das er auch wegen des vereines bleibt!
Absolut! Sehe ich auch so...

Wo bei Heimspielen andere Spieler längst mit dem Auto Richtung Heimat unterwegs waren, ist Oli fast immer noch mit seiner Familie in der Business Lounge und lässt dort das Spiel ausklingen mit Freunden. Je nach Spiel dann gut gelaunt oder richtig geknickt, aber er bleibt...

Ds machen nur wenige...
Egal
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2007 12:25
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Egal » 22.04.2007 19:31

@TheGame: ok das ist deine meinung, ich wünsche mir das du recht hast und das er uns zurück führt, aber das gehört ja eigentlich nicht hier hin !
Antworten