Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 20.04.2007 12:29

Nik hat geschrieben:
Karl May.
Bei uns hast du dich mit Götz von Berlechingen verabschiedet :lol:
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 20.04.2007 12:35

Bei uns hast du dich mit Götz von Berlechingen verabschiedet
Glaub ich nicht, aber ich weiss, wen du meinst.
Deputy

Beitrag von Deputy » 20.04.2007 12:36

Nik hat geschrieben: Glaub ich nicht, aber ich weiss, wen du meinst.
Iche denke Rod wird sowas nicht ohne begründeten Verdacht schreiben!? Aber kann es sein das wir uns einem :offtopic: nähern?
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 20.04.2007 18:10

tun wir und rod hat trptzdem einen grund dafür.

trotz allem: back to topic bitte
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Beitrag von antarex » 20.04.2007 20:16

Bökelberger hat geschrieben:Wenn jetzt selbst schon der Miami Vice gegen Königs plädiert,
Ich tippe ganz schwer auf Kolateralschaden!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 20.04.2007 20:19

Bökelberger hat geschrieben:Wenn jetzt selbst schon der Miami Vice gegen Königs plädiert
....wäre das für dich doch normalerweise eigentlich ein Indiz dafür, dass Königs alles richtig macht! 8)
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

raus, raus , raus!!

Beitrag von Borussenwidder » 21.04.2007 07:31

Ihr merkt immer noch nicht warum wir in so einem extremen Schlamassel stecken. Und die Volksseele schreit weiter nach Vergeltung Königs raus, Luhukay nur Landesligaformat u.s.w. Beinahe im Minutentakt wird hier gestänkert und unsachlich argumentiert. Wenn ihr möchtet das die Positionen des Vereins professionell besetzt sind dann haben wir mit Königs ( der auch privat viel in den Club investiert hat ) als Präsidenten einen absoluten Experten, der in der Liga seines gleichen sucht. Er hat in seiner Amtszeit bei Borussia die sportlichen Wege nicht vorgegeben, da hat er sich von seinem vermeintlich fachkundigen Umfeld beraten lassen. Für diese personellen Dinge sind der Trainer und der Sportdirektor zuständig niemand anders. Oder glaubt hier jemand dass Königs nach Österreich reist und dort nach einem neuen Spieler Ausschau hält, so ein Blödsinn. Auch Advocat wurde nicht von Königs vorgeschlagen oder irgendein anderer Trainer, der sich hier eine kurze Zeit tummeln durfte. Auch Luhukay gerät immer mehr in den Mittelpunkt der Kritiker. Als Ze Antonio im Spiel gegen den HSV nicht in der Stammformation stand war eindeutig klar dass es vorher Gespräche gegeben hatte. Er wird die Borussia verlassen. Auch die Auswechslung von Insua, der in Halbzeit 2 auch platt war, ist ein eindeutiges Zeichen dafür dass er uns auf alle Fälle verlässt. Sonk, Thijs und Degen sind aussortiert weil sie nicht willens sind sich reinzuhängen für ihren Arbeitgeber. Degen hat auch wohl zu spüren bekommen dass die Bundesliga ein anderes Kaliber ist als die Schweizer Trachtenklasse. Was soll ein Trainer mit diesem Kader tun. Der Sturm ist mehr als harmlos, Nando Rafael hat gegen den HSV keinen Zweikampf für sich entscheiden können. Nur als Jansen in den ersten 35 Minuten noch Kraft hatte wurde es in Kombination mit Insua über links ab und zu mal gefährlich für den HSV.
Ich möchte euch warnen Königs zu verjagen. Dann sind wir ein Schiff ohne Steuermann. Glaubt an meine Worte. Und die ganzen Ex-Borussen die sich jetzt zu Wort melden sind meist ohne festen Job, irgendwo mit einer Position beschäftigt die den Tag nicht ausfüllt. Und wenn ihr nach Effe ruft dann sollte man erst einmal abwarten bis sich der Liebeskasperl ausgetobt hat. Oder seid ihr davon überzeugt dass der jeden Morgen um 9:00 Uhr hier an seinem Schreibtisch sitzt und plötzlich dem süßen Leben so einfach abschwört. Im Leben nicht, vielleicht in 5 Jahren wenn er zur Ruhe gekommen ist.
Euer Borussenwidder.
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Beitrag von mussi » 21.04.2007 08:40

@borussenwidder

wer hat denn die "falschen" berater im umfeld eingestellt???????

unser sturm ist harmlos! richtig, aber kann es mit sonck noch schlechter werden? ach ja! nach aussage von jl hat er zu wenig spielpraxis! dann sage ich nur armer oliver neuville... keine spielpraxis aufgrund verletztung! jl hat zur zeit einfach selber keinen durchblick mehr wie und wen er spielen läßt und wie er es dann begründet. auch dafür ist herr königs verantwortlich, dass neben dem trainer mit christian ziege zwei absolut unerfahrene die sportliche verantwortung für den verein tragen. und das in dieser schlimmen und schwierigen situation.

meldung:

die aida diva läuft auf einen der schlimmsten orkane zu. der vorstand hat sich dennoch entschlossen kapitän "erfahrung" mit sofortiger wirkung seines amtes zu entheben, und den beiden leichtmatrosen "ab" und "stieg" das kommando zu übergeben...........

.....die aida diva ist am frühen morgen im auge des orkan gesunken. der vorstand ist zu tiefst betroffen, und rätselt noch über die ursachen des untergangs. das mitgefühl gilt allen.....
Benutzeravatar
checkerno1
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2006 19:57
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von checkerno1 » 21.04.2007 09:45

mussi hat geschrieben:@borussenwidder

meldung:

die aida diva läuft auf einen der schlimmsten orkane zu. der vorstand hat sich dennoch entschlossen kapitän "erfahrung" mit sofortiger wirkung seines amtes zu entheben, und den beiden leichtmatrosen "ab" und "stieg" das kommando zu übergeben...........

.....die aida diva ist am frühen morgen im auge des orkan gesunken. der vorstand ist zu tiefst betroffen, und rätselt noch über die ursachen des untergangs. das mitgefühl gilt allen.....

...........stimmt das wirklich mit der aida diva........oder ist das nur ein später Aprilscherz............?????
Benutzeravatar
B-Fan
Beiträge: 502
Registriert: 02.02.2007 20:08

Beitrag von B-Fan » 21.04.2007 18:21

@borussenwidder

Ich stimme dir in fast allen Punkten überein.

Aber letzten Endes ist eben der Präsident verantwortlich für die Entwicklung der Borussia im sportlichen und finanziellen. Wenn er davon aufgaben abgibt (was logisch ist), ist er dafür verantwortlich, was seine Untergebenen tun. Siehe Siemens. Und deswegen muss Königs gehen. Das Borussia-Schiff ist doch schon gegen den Eisberg gefahren. Und daran hat _auch_ Königs schuld. Die anderen sind schon gegangen (Advocaat, JH, Pander) und jetzt muss er gehen. JL und CZ hatten bisher noch keine richtige Chance, wie du selber aufzeigst: Was macht ein Trainer mit so einem Kader? Gebt den Leuten zeit für einen Neuaufbau und dann können wir sie beurteilen. Als Retter hat JL versagt - aber ich glaube nicht, dass da überhaupt irgendwer was hätte tun können.
Effenberg halte ich genau dasselbe vor, was du anbringst. Auch durch seine Äußerungen via Bild hat er sich disqualifiziert.

viele Grüße
B-Fan
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 21.04.2007 20:50

Ich habe gestern wieder was gelesen, was eindeutig für Königs spricht. Ein Textilunternehmen ist neuer Preium Sponsor geworden und Textilunternehmen und Königs, das zeigt ganz klar, dass Königs den zu uns gebracht hat. Ich denke auch, wir werden eine Hochtief Arena bekommen, also als Namenspartner, was ebenso pro Königs spricht, wobei Hochtief makaber klingen würde.

ABER, den Abstieg hat er mit zu verantworten, das macht schon mal satte 16 Mios. Schaffen wir nicht den direkten Wiederaufstieg, dann nochmal 16 Mios.

Selbst wenn ein Nachfolger jetzt 5 bis 6 Mios weniger rausholt, weil er wirtschaftlich nicht so gut ist wie Königs, so bleibt da immer noch ein Gewinn.

Die Optimallösung wäre, einen Vizepräsi ein zu stellen, der Häuptling im sportlichen Bereich wäre und das kann nur ein Experte sein, einer der sich auskennt.

Mein Problem ist, dass ich langsam anfange, dass Königs sich das nicht antun möchte, also einen ex Profi wie z.B. Effe ( ist nur ein Beispiel ) an die Seite zu stellen.

Zudem gefällt mir das Kompetenzteam nicht:

Korrell > zwar ex Profi, aber so tolle auch nicht
Eberl > das gleiche
Ziege > der einzige, von dem ich viel erwarte und viel drauf hat, einziges Manko der Unerfahrenheit
Luhukay > ich erspare mir den Kommentar

Nach diesen 4 Personen kommt nix mehr, weil Königs kein Experte ist.

Wir brauchen einen, der über diesem Team steht und es muss einer sein, der uns Fans nicht dumm sterben läßt, weil ich denke, dass wir Fans ein Recht darauf haben zu wissen, was Sache ist.

Es gibt Dinge, die haben uns nichts an zu gehen, also so Internas mit Spielern wo man dran ist usw. Aber es gibt Dinge, da sollten wir aufgeklärt werden. Hier ist die Borussia derzeit auf den besten Weg, ein Sammelsurium der Mysteritäten zu werden. Was ist denn dabei ein Beinbruch, wenn mal ab und zu ( muß ja nicht immer sein ) zu div. Unruhesachen wie z.B. Sonck, Thijs usw. und warum Luhukay einen Freifahrtschein und warum keinen weiteren Vize Präsi in Sachen Sport.

Ich habe sehr lange zu gesehen Königs, aber es wird nicht besser, es wird schlimmer und wenn der Verein meint, dass wir Fans kein Recht darauf haben, zu erfahren wie die Borussia die Fehler aus der Vergangenheit angehen möchte, nee, ich unterstütze das mit Sicherheit nicht.

Wir steigen ab und da sind Fehler gemacht worden. Mir geht es dabei nicht darum, dass sich hier jetzt einer hinstellen muß und reumütig einen Fehler nach dem anderen auf seine Kappe nehmen muß, mir geht es um das WIE die Borussia diese Fehler abstellt.
Benutzeravatar
Da_Goisera
Beiträge: 612
Registriert: 06.03.2007 14:12

Beitrag von Da_Goisera » 21.04.2007 20:53

Sollte sich Königs aus dem sportlichen raushalten und Ziege das überlassen mit einem der ihm auf die Finger schaut hätte ich kein Problem damit.
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Beitrag von mussi » 21.04.2007 20:58

hochtief! ich halt mir den bauch vor lachen. das war doch auch nur gladbach geklüngel das hochtief unser stadion gebaut hat. die frau unseres ex-präsidenten hatte da doch beste beziehungen.......

schön wenn königs uns einen sponsor an land gezogen hat; besser wäre es, wenn die sponsoren aufgrund sportlicher erfolge auf borussia zu kämen und nicht anders herum! königs würde selbst 100 mio an sponsorengeldern in den sand setzen, weil er keine ahnung von fussball hat. ich habe es schon vor 50 seiten geschrieben: als finanzvorstand ok, aber nicht als vorstand für den gesamten verein!
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 21.04.2007 21:00

Da_Goisera hat geschrieben:Sollte sich Königs aus dem sportlichen raushalten und Ziege das überlassen mit einem der ihm auf die Finger schaut hätte ich kein Problem damit.
Mir geht es um die Person über dem Ziege DG, denn eines sollten wir nicht vergessen, das Präsidium ist für jeden Personenwechsel verantwortlich, was auch richtig ist, denn einer muß da immer das letzte Wort haben. Das ist derzeit Königs und ich erwarte, dass sich da etwas ändert.

Mal ehrlich, so einen Mist zu machen, mit einem unerfahrenen Trainer in den Abstiegskampf zu gehen, das schreit ja schon nach Hilfe.

Das ist z.B. ein Fehler, den man nur abstellen kann, wenn in Zukunft solche Fehler vorgegriffen wird, in dem man einen Experten abstellt dafür. Dieser Experte muß das letzte Wort haben, also Vize Präsident, weil nur ein Präsi das letzte Wort haben kann. In dem Fall könnte sich Königs auf das wesentliche konzentrieren. Mit dem sportlichen Bereich ist Königs m.E. überfordert, denn so einen Anfängerfehler mit einem total unerfahrenen Trainer den Abstiegskampf zu bestreiten, wow, das darf in Zukunft nicht mehr passieren und dies kann ich nur ausschließen, wenn solche Entscheidungen in Zukunft von einem Experten kommen, sprich Vize.
Benutzeravatar
Da_Goisera
Beiträge: 612
Registriert: 06.03.2007 14:12

Beitrag von Da_Goisera » 21.04.2007 21:02

Tja mich beschleichen im Moment da ganz andere Gedanken die ich aber lieber schnell wieder vergesse. Denn das wäre das Schlimmste was es überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 21.04.2007 21:05

mussi hat geschrieben:ich habe es schon vor 50 seiten geschrieben: als finanzvorstand ok, aber nicht als vorstand für den gesamten verein!
Das sehe ich nach wie vor anders. Mir geht es speziell nur um den Lizenzbereich, also dem, was ich Woche für Woche auf Arena bzw. im Stadion sehe.

Königs könnte Chef bleiben, aber um die Person X, dem Häuptling des Lizenzbereiches, um den geht es mir und kommt mir nicht mit solchen Typen, die den Mund nicht aufmachen und nicht auf den Tisch hauen. Netzer wäre da der Beste, aber der ist unrealistisch.

Das nächste was dabei unrealistisch ist, das ist Königs selbst, weil ich dem nicht zutraue, dass er da mitspielt, deswegen ist er aus meiner Sicht nicht mehr zu retten.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 21.04.2007 21:07

Da_Goisera hat geschrieben:Tja mich beschleichen im Moment da ganz andere Gedanken die ich aber lieber schnell wieder vergesse. Denn das wäre das Schlimmste was es überhaupt gibt.
Alles außer Köppel könntest du für mich schreiben, ich bin da für FAST jeden Vorschlag dankbar.

Meine Person Nr. 1 wäre Netzer und gesucht wird nach meinem Geschmack etwas in der Art.
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Beitrag von mussi » 21.04.2007 21:21

ein könig duldet meistens niemanden nehmen sich, und hat am liebsten nur ja-sager um sich herum!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.04.2007 21:41

mussi hat geschrieben:ein könig duldet meistens niemanden nehmen sich, und hat am liebsten nur ja-sager um sich herum!
Genau das düfte das Problem sein, mussi.
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 21.04.2007 21:43

Königs RAUS
Don Jupp Rein oder Netzer, Assauer als letzte idee.
Calli als Berater für Ziege und sein Kompetenzteam.
Aufschwung Borussia nach derm Überstehen der Liga und dann Werden wir mit neuen Aufschung 1.
Antworten