Der Aufsichtsrat

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.04.2007 17:03

HerbertLaumen hat geschrieben:BERATEN! Zu entscheiden haben die da nix. :roll:
Für meine Begriffe ein sehr weit gefasster Begriff, der Interpretationsspielraum zulässt... Wie weit geht denn das Beraten?
HerbertLaumen hat geschrieben:Und was ist die Geschäftsführung?
Damit kann imho das Gremiun (Vorstand), aber auch die grundsätzliche Tätigkeit gemeint sein...
HerbertLaumen hat geschrieben:Genau. Bloß nicht mal eingestehen, dass man falsch liegt, man ist ja unfehlbar :roll: ...
@ HL + Sg-Fohlen: Ich beanspruche nicht das Recht auf meiner Seite und bin mit Sicherheit auch nicht unfehlbar! Ich bin nur grundsätzlich mehr als kritisch.

Außerdem ändert das doch nichts daran, dass ich mir mehr Fussball-Sachverstand in diesem Gremium wünsche. Außerdem glaube ich nicht, dass der Vorstand tun und lassen kann was er will. Wenn es so wäre, wäre das mehr als sträflich. Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass "nur" Kaufleute fehl am Platze sind, weil geschäftsführende Dinge auch Auswirkungen auf den sportlichen Bereich nach sich ziehen. Und WENN der AR nur berät. Er kann trotzdem in der momentanen Zusammensetzung nicht die sportlichen Resultierenden aus geschäftsführenden Ereignissen richtig einschätzen!

So ihr Lieben, ich bin jetzt eine Woche in Urlaub. :winker: Nicht, dass HL auf die Idee kommt, ich möchte ihm nicht mehr antworten... ;-)
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Beitrag von mussi » 12.04.2007 17:06

ok. wenn ich diese seite richtig deute, wäre es für den vfl wohl besser, wenn am besten keiner mit fussballverstand beim verein arbeiten würde! ;-)

das trauirige ist, dass das ergebnis sehr wahrscheinlich das gleiche wäre!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 13.04.2007 08:09

@Mussi: Falsch, aber im AR ist es nicht relevant, dazu schau dir bitte das Teilstück, das HL hier reingestellt hat, über den AR an.
@GG: Was ist an beraten unmissverständlich. Ein Berater kann zwar mal was sagen, aber Entscheiden darf er nicht. Wozu brauch man Fußballsachverstand für die Aufgaben des AR? Und ich glaube schon, das die Tragweite der sportlichen Miesere diese Leute auch einschätzen können. Das ist ja wohl nicht so schwer :wink: .
Schönen Urlaub!!!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.04.2007 11:50

GGBorusse hat geschrieben:Nicht, dass HL auf die Idee kommt, ich möchte ihm nicht mehr antworten... ;-)
Macht nix, denn ich werde nicht mehr drauf eingehen, du beharrst trotz bester Gegenargumente auf deiner Meinung und mit Dogmatikern gibt es nichts zu diskutieren. Viel Spass im Urlaub.
Benutzeravatar
berniebaerchen001
Beiträge: 228
Registriert: 31.07.2004 08:37
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von berniebaerchen001 » 17.04.2007 23:10

Thema Hermann Jansen wurde hierhin verschoben:

Siggi hat geschrieben:Wenn einer es nicht verdient hat, Kritik zu ernten, dann Hermann Jansen.
Grade er, der für Borussia sein letztes Hemd geben würde!

Ich mag ihn.
Bild

Herrn Jansen (Foto vom letzten Freitag gegen Hamburg)

will ansich keiner was.

Nur, wenn man sich so hinter Herrn Königs stellt, dann muss man halt auch mit Gegenwind rechnen.

Die derzeitige Stimmungslage der meisten Fans und Mitglieder ist so, das sie sich wünschen, dass Herr Königs ins zweite Glied zurücktreten und erfahrenern Alt-Borussen den Weg für die bisher fehlende sportliche Kompetenz frei machen soll.

Mehr nicht!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von spawn888 » 17.04.2007 23:35

also ich war aufgrund der entfernung noch nie bei einer jahreshauptversammlung, aber dieses jahr, ganz sicher, dieses jahr werde ich hinkommen!
Deputy

Beitrag von Deputy » 18.04.2007 10:23

Kann mal einer die Passage aus unserer Satzung zum Thema Wahl/Bestätigung des Aufsichtsrates posten, oder einen Link dazu ?
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 18.04.2007 21:22

Thema Hermann Jansen wurde hierhin verschoben:
http://www.wz-newsline.de/?redid=155293

„Wir werden auch in Liga zwei weitermachen“, sagt VfL-Aufsichtsratschef Hermann Jansen.
Der Aufseher meint, dass Präsident Rolf Königs und „Vize“ Siegfried Söllner „die Brocken nicht hinwerfen“.
Das Präsidium wird vom Aufsichtsrat nominiert.


berniebaerchen001 hat geschrieben: Nur, wenn man sich so hinter Herrn Königs stellt, dann muss man halt auch mit Gegenwind rechnen.

Die derzeitige Stimmungslage der meisten Fans und Mitglieder ist so, das sie sich wünschen, dass Herr Königs ins zweite Glied zurücktreten und erfahrenern Alt-Borussen den Weg für die bisher fehlende sportliche Kompetenz frei machen soll.

Mehr nicht!
genau und wenn die Herren Königs & Söllner nicht ins zweite Glied zurück treten wollen, müssen sie halt ganz weg.

Das muss dem Aufsichtsrat doch klar sein, ansonsten werden die Herren eben nicht wieder gewählt.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 19.04.2007 09:35

Das muss dem Aufsichtsrat doch klar sein, ansonsten werden die Herren eben nicht wieder gewählt.
Es werden sowieso nur 4 der 7 Aufsichtsratmitglieder gewählt, die restlichen 3 werden von den 4 Gewählten Berufen. Gewählt wird für drei Jahre, und es stehen bestimmt nicht alle 4 zur Wiederwahl, weiss ich aber n icht genau.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 28.04.2007 18:36

ein Haufen Ahnungsloser ist dieser Aufsichtsrat.

Den Hauptschuldigen der ganzen Misere wieder zuwählen
zeugt von kompletter Ahnungslosigkeit der Herren:

Hermann Jansen
Norbert Bocks
Dr. Dirk W. Rosenbaum
Stefan Krebs
Prof. Dr. Reiner Körfer
Prof. Dr. Gunter Konrad
Dr. jur. Karl-Theodor Herfs

Bild
Herner

Beitrag von Herner » 28.04.2007 20:19

Alle 50 Hiebe mit der Klingonenpeitsche :x
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 28.04.2007 20:21

Herner hat geschrieben:Alle 50 Hiebe mit der Klingonenpeitsche :x
Haste heute deinen sozialen Tag? :lol:
:x
Deputy

Beitrag von Deputy » 29.04.2007 00:32

Hermann Jansen
Norbert Bocks
Dr. Dirk W. Rosenbaum
Stefan Krebs
Prof. Dr. Reiner Körfer
Prof. Dr. Gunter Konrad
Dr. jur. Karl-Theodor Herfs

:respekt: :respekt: :respekt:

Danke! Der Klüngel hat gesiegt....ich bin mir echt nicht sicher ob die Herren wissen das die "Marke Borussia" auch immer noch was mit einem Fussballverein zu tun hat?! Ja meine Herren den gibt es immer noch
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 29.04.2007 10:16

Ich finde es ist völlig Schwachsinnig im Ganzen System von Borussia. Ob es Spieler,Trainer,Vorstand und nun sogar der Aufsichtsrat. Alle sind Sche....!!!!
Der Aufsichtsrat muss abgewählt werden. Es Kann nicht sein das ,diese XXX einen Königs sein Amt Verlängern. :evil: :twisted: Ich werde das nicht dulden und Auf der JHV Laut Protest einlegen.
Vielleicht hilfts aber ich denke nicht! Aber wenn wir Schweigen kommt nur misst dabei raus.
Wort Laute Randale bei der JHV!!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2007 10:24

Mässige deine Worte, Der12Mann!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.04.2007 10:29

Ich habe meine Kündigung zum Jahresende an Herrn Jansen geschickt. Diesen Klüngel hält kein "normaler Mensch" mehr aus...

@Herner: Kann man auf die 50 Hiebe nicht noch was draufpacken? :twisted:
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 29.04.2007 11:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Mässige deine Worte, Der12Mann!
Was ist daran nicht in Ordnung?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2007 11:08

Der12Mann hat geschrieben:Was ist daran nicht in Ordnung?
Schlimm genug, dass du es nicht selber weisst. Lasse einfach die Beleidigungen und Titulierungen weg. Falls du weitere Fragen hast :arrow: PN, ist hier offtopic!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 29.04.2007 12:30

GGBorusse hat geschrieben:Ich habe meine Kündigung zum Jahresende an Herrn Jansen geschickt. Diesen Klüngel hält kein "normaler Mensch" mehr aus...
Recht so. Dieser Klüngel und Vetternwirtschaft stinkt in der Tat regelrecht zum Himmel und stellt selbst die Kölner in dieser Disziplin total in den Schatten.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Beitrag von JünterWÜ » 30.04.2007 14:54

Ein Skandal seit Ihr der Aufsichtsrat,wird weiter alles unter den Teppich gekehrt.Aus einer seriösen BORUSSIA habt Ihr einen seelenlosen WITZVEREIN gemacht.
Antworten