Der Aufsichtsrat

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 30.04.2007 15:02

Die Jungs verschließen die Augen vor den Realitäten. Im Verein kocht und rumort es gewaltig. Da kann man nicht so einfach turnusgemäß weitermachen als ob es hier um einen kleinen Schachverein geht!
Man sollte doch mal langsam die Lage und vor allem ihre Ursachen überdenken. Keiner verlangt das jetzt Köpfe rollen sollen. Aber es müssen zweifelsfrei Änderungen herbeigeführt werden und man muss klipp und klar zeigen das man an den Fehlern der Vereinsführung arbeiten will. Ein sportliches Kompetenzteam ist da wohl etwas wenig!

Die Wahl ist eine Farce!
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 01.05.2007 09:42

der Klüngel geht weiter.

http://www.rp-online.de/public/article/ ... sia/433959

Doch so war dies nicht. „Wir sind nur über die Entscheidung informiert worden. Eine Abstimmung gab es nicht; sie ist auch nach der Satzung nicht nötig. Doch von der Darstellung einer einstimmigen Unterstützung durch den Ehrenrat distanziere ich mich. Sie ist eine Unverschämtheit“, teilte gestern Dr. Jürgen Sellmann der RP mit. Der frühere Mannschaftsarzt ist Mitglied des Ehrenrates, seit er seinen Sitz im Aufsichtsrat 2006 abgegeben hat (Begründung : „Ich wollte nicht zu den Nickenden gehören, die mit mir im Aufsichtsrat waren“).

:evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Beitrag von antarex » 01.05.2007 09:49

Dazu hier die entsprechende Passage von Borussia.de:

Die Wahl des Präsidiums stand turnusmäßig an. Im Anschluss informierte der Aufsichtsrat den Ehrenrat in einer gemeinsamen Sitzung, der Ehrenrat unterstützte die Wahl ebenfalls einstimmig.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 01.05.2007 10:31

Man sollte vielleicht überlegen, bei der MV Anträge auf Satzungsänderungen einzubringen um dieser Führungsriege einmal zu zeigen, dass es so nicht geht und Mitglieder nicht nur Zahlvieh sind.

Änderungen könnten ggfs. die Wahl des Präsidiums und des Aufsichtsrats betrreffen.
methodica
Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2005 22:06
Wohnort: Nordkreis Aachen

Beitrag von methodica » 01.05.2007 10:43

Der SAR hat doch die Aufgabe, die Geschäftsführung zu überwachen. Die aufgelisteten Aufgaben sind als insbesondere benannt, somit gibt es noch mehr (welche, das wird aus dem kurzen Auszug der Satzung nicht ersichtlich, wäre aber durchaus interessant zu wissen). Darüber hinaus steht in §25 (1), daß er in allen entscheidenden Dingen eine beratende Funktion hat. Aber Entscheidungen trifft letztlich das Präsidium.

Aber der AR darf eine ausserordentliche Sitzung einberufen .... etwas, das angesichts der derzeitigen Situation ja auch eine Maßnahme gewesen wäre (speziell im Hinblick auf die Mandatsverlägerung für RK). Aber da das nicht passierte, scheint der Klüngel bei uns durchaus heftig zu funktionieren.

Ob die Erörterung nach §25 (2) a) stattfindet und wir sie ausfällt, bleibt letztlich den Mitgliedern verborgen. DAS ist ja eigentlich schon ein Unding, denn wir Mitglieder wählen Leute, die sich uns gegenüber scheinbar nicht rechtfertigen müssen. Somit kann es eigentlich nur heißen, daß auf der JHV den vorgeschlagenen Personen keine Mehrheit gegeben werden darf, denn es stellt sich letztlich die Frage: woher kommen die Vorschläge???? Da ist dem Klüngel Tor und Tür geöffnet. Problem ist aber nur: woher bekommt man Kandidaten, die gegen die Vorgeschlagenen antreten?? Denn nur so kann man dem Klüngel wenigstens in Ansätzen entgegenwirken. Für mich wären da Leute aus dem Fanprojekt welche, die die Meinung von Fans am ehesten vertreten könnten. Aber wollen die sich überhaupt wählen lassen??

Fragen über Fragen und vorerst keine Lösung in Sicht. :cry:
Zuletzt geändert von methodica am 01.05.2007 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.05.2007 10:48

Unglaublich, was hier abgeht. Die sind wirklich in der Lage und verpassen nicht ein einziges Fettnäpfchen, wo sie reintreten können. Diese Vereinführung erinnert zunehmend mehr an Diktaturen. Das ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. Ekelhaft. Mit wird kotzübel. :wut:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 01.05.2007 10:51

Bökelberger hat geschrieben:Das ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. Ekelhaft. Mit wird kotzübel. :wut:
Aber die Marke "Borussia" steht doch wirtschaftlich so gut da ;-)
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 01.05.2007 10:53

Bökelberger hat geschrieben:Unglaublich, was hier abgeht. Die sind wirklich in der Lage und verpassen nicht ein einziges Fettnäpfchen, wo sie reintreten können. Diese Vereinführung erinnert zunehmend mehr an Diktaturen. Das ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. Ekelhaft. Mit wird kotzübel. :wut:
Wie ist es so schön auf der Mitgliedskarte zu lesen :" Borusse und stolz drauf"

Der Vorstand ist sehr bemüht, dass sich das ändert :cry:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 01.05.2007 11:01

Bökelberger hat geschrieben:Unglaublich, was hier abgeht. Die sind wirklich in der Lage und verpassen nicht ein einziges Fettnäpfchen, wo sie reintreten können. Diese Vereinführung erinnert zunehmend mehr an Diktaturen. Das ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. Ekelhaft. Mit wird kotzübel. :wut:
Ich glaube bei Königs passt der Vergleich als Sonnenkönig wirklich ganz gut... Habs ja schon im Königs Thread geschrieben... Untragbar für mich der Mann und es sollte sich schnellstmöglich etwas ändern, sonst stehen wir irgendwann da wie Düsseldorf z.B....
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 01.05.2007 11:07

Borusse79 hat geschrieben:Ich glaube bei Königs passt der Vergleich als SonnenkönigS wirklich ganz gut...
Wenn schon Wortspiel, dann richtig ;-)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.05.2007 12:17

koala hat geschrieben:...Aber die Marke "Borussia" steht doch wirtschaftlich so gut da ;-)
Deshalb können wir uns ja wahrscheinlich auch noch die Abfindung Luhukays leisten... und die von Ziege gleich mit dazu, denn der hat ihm ja schließlich den 2-Jahresvertrag gegeben. Königs ist dann mal wieder mal fein aus dem Schneider...

Nur eines noch: In diese Richtungen fließen die Gewinne falsch, und die kleinen Mitarbeiter Borussias und die armen Fans müssen den Salat ausbügeln... Egal, sowas wie Anstand und Ehre scheint dort ganz oben eh nicht mehr zu existieren!!! :evil: :mauer: :gaga:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 01.05.2007 13:39

Bökelberger hat geschrieben:Diese Vereinführung erinnert zunehmend mehr an Diktaturen. Das ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. Ekelhaft. Mit wird kotzübel. :wut:
Autokratie passt besser! Oder Schalker Verhältnisse :?
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 01.05.2007 14:19

GGBorusse hat geschrieben:Deshalb können wir uns ja wahrscheinlich auch noch die Abfindung Luhukays leisten... und die von Ziege gleich mit dazu, denn der hat ihm ja schließlich den 2-Jahresvertrag gegeben. Königs ist dann mal wieder mal fein aus dem Schneider...
Ich befürchte, Abfindungszahlungen sind schon im Etat mit drin - unter dem Punkt "Bauernopfer" ;-)

Bisher hat man fast immer einen Trainer/Saison entlassen und trotzdem immer Gewinn gemacht. Dieses Jahr kommt sogar noch ein blindes Huhn von Sportdirektor dazu. Bin mal gespannt, ob die Abfindung auch schon im Etat mit drin war ;-)
GGBorusse hat geschrieben:Egal, sowas wie Anstand und Ehre scheint dort ganz oben eh nicht mehr zu existieren!!! :evil: :mauer: :gaga:
Nennt sich Klüngel.

Nicht die Verpflichtung Advocaats war der größte Fehler der Vergangenheit, sondern die damit einhergehende Kastrierung von Hochstätter. Seitdem war keinerlei sportliche Kompetenz mehr vorhanden und das spiegelt sich auf dem Platz wieder. Wie man dann einen Präsidenten, der solch fatalen Personalentscheidungen trifft, stützen kann, ist mir ein Rätsel. Es sei denn, man geht davon aus, dass in Gladbach ein Klüngel schlimmsten Ausmaßes am Werk ist. Und eine Bande von willenlosen Ja-Sagern.

In so einem Umfeld kannst du jedes Jahr 5 Trainer verschleißen und 100 Spieler holen ohne dass sich was ändern wird. Auf Dauer kann sowas ganz schnell in einer der Amateurligen ändern.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 01.05.2007 14:28

na dann schon mal die faulen Tomaten für die JHV einpacken. :lol:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 01.05.2007 14:30

Eher Argumente. Das wirkt viel besser als Tomaten.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 01.05.2007 14:34

Becko hat geschrieben:na dann schon mal die faulen Tomaten für die JHV einpacken. :lol:
Nö, damit machst du ihn nur zum Märtyrer, und genau das wollen wir ja nicht ;-)
schlucke1970
Beiträge: 60
Registriert: 15.04.2006 21:02
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von schlucke1970 » 01.05.2007 14:38

Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 01.05.2007 15:24

Waren mein Aussagen am Sonntag wohl noch human.
Borussia gehört R K, wer das nicht mitmacht wird rasiert.
Auf nimmerwiedersehen Marke Borussia und R K.
Unser Verein wurde vom Sonnenkönig vor die Wand gedonnert,
alsa Dank kauft er sich eine Vertragsverlängerung vom Aufsichtsrat,
so kann er seine Marke Borussia weiter zum Markt tragen.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.05.2007 18:44

koala hat geschrieben:Nö, damit machst du ihn nur zum Märtyrer, und genau das wollen wir ja nicht ;-)
Ich würde aber gerne welche werfen... :wut: :wut: :wut:

(P.S.: Natürlich weiß ich, dass das nicht geht...) :wink:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 01.05.2007 19:08

GGBorusse hat geschrieben:Ich würde aber gerne welche werfen... :wut: :wut: :wut:

(P.S.: Natürlich weiß ich, dass das nicht geht...) :wink:
Kompromissvorschlag: Kauf dir ein Dartboard, einen Satz Darts, druck dir ein Portrait von Königs aus und dann...viel Spass! :mrgreen:


...hm, was kosten eigentlich Dartboard und vernünftige Darts? ;-)
Antworten