Der Aufsichtsrat

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.05.2007 20:19

koala hat geschrieben:...hm, was kosten eigentlich Dartboard und vernünftige Darts? ;-)
Egal, ich hab eins... muss mir was anderes einfallen lassen, das ist unbefriedigend... ;-)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 02.05.2007 00:57

GGBorusse hat geschrieben:Egal, ich hab eins... muss mir was anderes einfallen lassen, das ist unbefriedigend... ;-)
Na da wollen wir mal hoffen, daß Deine "Späßchen" nicht noch dunklere Blüten tragen :roll:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 02.05.2007 06:21

borussenmario hat geschrieben:Na da wollen wir mal hoffen, daß Deine "Späßchen" nicht noch dunklere Blüten tragen :roll:
Was möchtest du mir denn da gerade unterstellen?
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von HM4ever » 02.05.2007 09:21

Bild
Mehr fällt mir zum Thema "Aufsichtsrat nicht ein".
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.05.2007 09:23

Ein Äffchen fehlt noch, HM4ever.

Nichts hören...
Nichts sehen...
Nichts sagen...

Nur abnicken!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 02.05.2007 09:40

Bökelberger hat geschrieben:Ein Äffchen fehlt noch, HM4ever.
...
Nur abnicken!
BB, die würden ja gerne mal den Kopf schütteln, aber die Gelenke sind scheinbar so verkalkt, dass sie sich dabei wohl das Genick brechen würden ;-)
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von HM4ever » 02.05.2007 09:51

Man muss sich einfach mal vor Augen führen, was eigentlich Aufgabe eines Aufsichtsrates ist:

a) alles auf Zuruf oder Zeichen abnicken, so wie man es aus Politik und Gewerkschaften kennt, oder
b) Überwachen und Abberufen des Vorstands

Wenn es wirklich stimmt, das der Aufsichtsrat einstimmig und ohne Murren beschlossen hat, dann stimmt etwas nicht bei Borussia (damit meine ich nicht den sportlichen Bereich). In der Regel wird so etwas böse enden. Ich werde wohl nicht zur JHV gehen, da mich Puppentheater nicht sonderlich interessieren. Irgendwie bin ich sowieso ziemlich gleichgültig, wenn es um Borussia geht. Komisch irgendwie. Naja, die Erinnerung an frühere, gute Zeiten kann mir keiner mehr nehmen, auch der Vorstand nicht.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 02.05.2007 10:02

@HM4ever: Wenn unser Präsident das T-Shirt "Wir sind ein Team" trägt, meint er glaube ich ausschließlich sich selbst damit (man beachte die Wortwahl in seinen Interviews...) ;-)
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 02.05.2007 10:15

GGBorusse hat geschrieben:@HM4ever: Wenn unser Präsident das T-Shirt "Wir sind ein Team" trägt, meint er glaube ich ausschließlich sich selbst damit (man beachte die Wortwahl in seinen Interviews...) ;-)
Neeeeein, natürlich meint der den ganzen Verein! Oder warum meinst du hat der die Dinger für nen Sonderpreis von 70.- € verschleudert. :shock:
Da sieht man doch das er es Ernst gemeint hat mit der Aktion. :lol:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 02.05.2007 10:24

@ Becko

Er HAT es ernst gemeint, wie sonst lässt sich erklären, das den Fans so dreist das Geld aus der Tasche gezogen wird ?? :twisted:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 02.05.2007 10:28

Aufsichtsrat! Diese Bezeichnung sollte man sich an ihrer Stelle mal durch den Kopf gehen lassen und sich Fragen was es für eine Bedeutung damit auf sich hat. "AUFSICHTSRAT"! Nicht das ich möchte das Königs abdankt. Aber man sollte doch erst mal einige Dinge aufarbeiten, klären und Veränderungen vornehmen. Wir mögen finanziell ganz gut da stehen. Aber man sollte mal bedenken wieviele Millionen in den letzten Jahren hier sinnlos verpulvert worden sind, die wir jetzt auf unserer Habenseite haben könnten, oder anders sinnvoll hätten investiert werden können. Wirtschaftlich gut Arbeit, aber mit deutlichen Defiziten. Der sportliche Bereich ist somit eindeutig nicht durch einen Fachmann im Präsidium gedeckt. Da sollte man ganz schleunigst zusätzlich eine Person vom Fach intallieren. Bevor hier weiter wild und planlos ein Haufen Geld in Spieler investiert wird, die kein Mensch braucht.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 02.05.2007 10:36

Der sportliche Bereich ist somit eindeutig nicht durch einen Fachmann im Präsidium gedeckt. Da sollte man ganz schleunigst zusätzlich eine Person vom Fach intallieren. Bevor hier weiter wild und planlos ein Haufen Geld in Spieler investiert wird, die kein Mensch braucht.
Das forderst du hier schon zum wiederholten Mal, ist ja auch in Ordnung.
Hast du auch schon einen Antrag zur Änderung der Vereinssatzung gestellt?
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 02.05.2007 10:44

Man sollte doch von einem Aufsichtsrat verlangen können das diese Jungs mal langsam auf die Idee kommen, das sich da etwas ändern muss. Oder sind die Jungs nur zum Abnicken da?
Außerdem was will man jetzt noch ändern, wo doch der Käse seit Samstag schon wieder still und heimlich gegessen wurde? Der Zug ist abgefahren. Auf der JHV hätte es diese Möglichkeit gegeben. Aber jetzt?
schlucke1970
Beiträge: 60
Registriert: 15.04.2006 21:02
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von schlucke1970 » 02.05.2007 11:33

Lobe hat geschrieben:Man sollte doch von einem Aufsichtsrat verlangen können das diese Jungs mal langsam auf die Idee kommen, das sich da etwas ändern muss. Oder sind die Jungs nur zum Abnicken da?
genau das kotzt mich an lobe. wissen die herren nicht was ein aufsichtsrat für aufgaben hat? sollen wir jetzt für die eine arbeitsplatzbeschreibung erstellen damit sie wissen was sie zu tun haben in diesem gremium? ich bin ganz scharf am überlegen ob ich nicht tatsächlich extra mir die mühe mache ,trotz 425 km entfernung,zur jv zu kommen. kritische fragen hätte ich genügend.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 02.05.2007 11:43

genau das kotzt mich an lobe. wissen die herren nicht was ein aufsichtsrat für aufgaben hat? sollen wir jetzt für die eine arbeitsplatzbeschreibung erstellen damit sie wissen was sie zu tun haben in diesem gremium? ich bin ganz scharf am überlegen ob ich nicht tatsächlich extra mir die mühe mache ,trotz 425 km entfernung,zur jv zu kommen. kritische fragen hätte ich genügend.
Die Mühe kannst du dir sparen, die Leute wissen ganz genau, was sie tun. Und bei der JHV wird nicht viel passieren - außer ein paar Turbulenzen, die den Verein aber eher lächerlich und peinlich aussehen lassen, siehe HSV - wenn sich nicht eine Opposition formiert.
Aber das muss schon vorbereitet sein. Und so wie ich die ganze Diskussion beobachte, kennen die meisten der sich hier äußernden Kritiker nicht mal die Vereinssatzung, geschweige denn die Hintergründe der diversen Entscheidungen. Ja noch nicht mal, wer welche Entscheidungen vorbereitet hat.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2007 12:01

Nik hat geschrieben:...geschweige denn die Hintergründe der diversen Entscheidungen. Ja noch nicht mal, wer welche Entscheidungen vorbereitet hat.
Ich will von dir nie wieder irgendwelche Kritik am Trainer oder an den Spielern hören :lol:
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 02.05.2007 12:10

Ich will von dir nie wieder irgendwelche Kritik am Trainer oder an den Spielern hören
Haste von mir auch selten gehört, außer dem ab und zu Äregern der Sonck-Jünger. :wink:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 02.05.2007 16:01

Oh Nick@ Diese Leute wissen ganz genau was sie tun? Also mal ganz ehrlich. Diesen Eindruck habe ich nämlich ganz und gar nicht mehr.

Das hier Leute Kritik äußern ist doch nicht verwunderlich. Sorry. Soll nun jeder stillschweigend seine eigenen kleinen Aufstand starten? Diese Kritik ist völligst berechtigt. Ein jeder trägt hier Kohle fleißig zum Verein. Für nicht gerade wenige Fans ist das eine enorme Geldausgabe. Immer soll man den Verein unterstützen. Und ich glaube Borussias Fans machen dies auch hervorragend!
Und wenn man hier nun einige Denkanstösse gibt ohne die Vereinsstatuten in der Tasche zu haben, ist das absolut nichts verwerfliches. Das es so nicht weitergeht dürfte wohl jeder erkennen. Keiner will diesen Leuten etwas böses. Aber man darf doch wohl zurecht fordern das sie ihre Jobs erfüllen.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 02.05.2007 16:07

Und wenn man hier nun einige Denkanstösse gibt ohne die Vereinsstatuten in der Tasche zu haben, ist das absolut nichts verwerfliches. Das es so nicht weitergeht dürfte wohl jeder erkennen.
Stimme ich vollkommen mit dir überein.
Keiner will diesen Leuten etwas böses.
Gehe ich auch mal von aus.
Aber man darf doch wohl zurecht fordern das sie ihre Jobs erfüllen.
Ich denke, die Leute sind der Ansicht, dass sie das tun. Deshalb, und weil sie der Ansicht sind, nicht die Strukturen sind Schuld an der Misere, werden sie daran auch nichts ändern.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 02.05.2007 16:10

Wenn sie wirklich dieser Meinung sind, dann können wir uns auf einige Jahre Fahrstuhlfahren einstellen. Und vor allem darauf das wir in einigen Jahren von der Bildfläche verschwunden sind.
Antworten