Scoutingabteilung

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
DJD
Beiträge: 681
Registriert: 24.04.2007 10:22
Wohnort: Viersen

Beitrag von DJD » 22.05.2007 13:29

Hallo Leute, jetzt bleibt doch bitte hier Realistisch,

die Scouts jetzt für dieses Fiasko verantwortlich zu machen ist ja wohl total daneben, die schauen sich Spieler an und empfehlen, danach schaut sich der Trainer noch mal die Spieler an sowie auch der Manager, der Trainer und der Manager entscheiden dann, aber nicht die Scouts. Also nicht auf die Kleinen hauen, nehmt die die verantwortlich sind.

DAS IST MEINE MEINUNG
Benutzeravatar
TheTruth
Beiträge: 348
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Cosmo

Beitrag von TheTruth » 22.05.2007 20:23

taskmaster hat geschrieben:tja dass kann sein, aber dann muss dar jemand sagen HALLO der muss hier her.

Thygesen als angriefer das ist ein witz, der ist middelfeld spieler.

aber du gibst mir doch recht dass die letzten 10 jahre nichts gutes gekommen ist.
Ich darf das nicht so stehen lassen:

Hans Meyer
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 22.05.2007 20:38

Grobi hat geschrieben:... Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das diese Leute alle VOLLBLIND sind...
Doch das glaube ich :!:
Auch wenn deine "A,B,C"-Theorie ganz nett klingen mag :wink:
BMG-Volli
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2007 19:37

Beitrag von BMG-Volli » 22.05.2007 21:15

Also der Alex Weiss kommt aus der südbadischen Ecke und
konnte früher in der Kreisklasse beim SV Jestetten nicht
einen Ball gerade treffen, dafür aber die Beine der Gegenspieler
umso besser.
Zuletzt war er immer Gefolgsmann von Otmar Hitzfeld, und
wohl bei Bayern in der Scoutingabteilung angestellt.
Aber dort wurde er geschasst.
Er wollte eine Trainerkarriere im Profibereich ansteuern, hat
aber offensichtlich nicht geklappt oder gereicht, zumindest
scouten und Strichlisten führen müsste er wohl können.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 23.05.2007 00:57

Erinnert mich jetzt irgendwie an Karl Ransaier.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 23.05.2007 01:52

Ich wußte gar nicht das Borussia eine Scoutingabteilung hat :shock:
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 23.05.2007 08:02

taskmaster hat geschrieben:tja dass kann sein, aber dann muss dar jemand sagen HALLO der muss hier her.

Thygesen als angriefer das ist ein witz, der ist middelfeld spieler.

aber du gibst mir doch recht dass die letzten 10 jahre nichts gutes gekommen ist.
Nicht viel gutes zumindest. Neuville war natürlich vor 2 Jahren der Knaller.
Aber auch Thygesen kann man nicht den Scouts anschreiben, das hat Pander verbockt. Davon abgesehen wird der noch seinen Weg machen, leider nicht bei Borussia, weil er ja nicht in das System passt, was auch ein Problem der sportlichen Leitung und nicht der Scouts ist. Ein Andreas Möller würde auch nicht in unser System passen oder für die heutige Zeit übertragen, ein Jan Schlaudraff würde hier auch nicht spielen.

Übrigens ist Thygesen nicht einfach ein Mittelfeld Spieler, der hat seine Stärken, wenn er zwischen off. Mittelfeld und Sturm pendeln kann, also eine sog. hängende Spitze und das ist das Problem hier, weil es diese Position bei uns nicht gibt.

Anstatt das man sein System nach dem vorhandenen Spielermaterial ausrichtet geht es hier andersherum. Hier werden Spieler in Formen gepresst, in die sie nicht hineinpassen. Hierfür kann man nicht die Spieler verantwortlich machen.....
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 23.05.2007 08:30

HerbertLaumen hat geschrieben: Wie sieht es denn bei den Fans aus? :lol:
Meinst du, dass Verein und Mannschaft nach dieser Saison noch das Recht auf eine Wahl der Fans haben dürften? :wink:
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 23.05.2007 10:14

Meinst du, dass Verein und Mannschaft nach dieser Saison noch das Recht auf eine Wahl der Fans haben dürften?
Bei manchen"Fans" waere es besser.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 23.05.2007 23:20

Grobi hat geschrieben:..., also eine sog. hängende Spitze und das ist das Problem hier, weil es diese Position bei uns nicht gibt.
Auf dem Platz nicht, das stimmt. Allerdings in der Luft.

Ich denke eigentlich schon, dass Mikkel Thygesen in unser (bisheriges) System passt. Wenn er denn so veranlagt ist, wie Du schreibst. ...Ich mein, ich kenne ihn ja nicht ...:lol: Oder anders: Inwiefern passt denn Oliver Neuville in dieses System? Ohne den Zusammenhang zu kennen, könnte man doch ohne weiteres sagen, dass Du da oben Oliver Neuville charakterisiert hast (?).
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 24.05.2007 13:02

mdi hat geschrieben: [ Ohne den Zusammenhang zu kennen, könnte man doch ohne weiteres sagen, dass Du da oben Oliver Neuville charakterisiert hast (?).
Nicht wirklich mdi

Solche Vergleiche mag ich nicht sonderlich.
Aber Neuville sagt selber von sich, das er vorne rumwirbeln muss um seine Stärken richtig auszuspielen. Klar kommt der auch mal aus dem Mittelfeld, aber Thygesen wird seiner Stärken beraubt, wenn er vorne auf den Ball warten muss.

Ein Neuville möchte Teil eines 2-er STurms sein.
Ein 4-3-3 liegt ihm nicht. Der Däne hingegen hat seine Stärken wenn er dynamisch den Ball schleppen und dann per Kombination zum Abschluss kommen kann, als Pendler zwischen Off. Mittelfeld und Sturm. Daher auch mein vorheriger Vergleich mit A.Möller und J.Schlaudraff. Die waren auch beide weder Stürmer noch richtige Mittelfeldspieler. Allenfalls als Halbstürmer oder hängende Spitze konnte oder kann man die bezeichnen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.05.2007 09:53

Wessen Idee auch immer, aber Rainer Bonhof und Allan Simonsen als Scouts für Profispieler finde ich gar nicht mal so schlecht.
ImmerFan
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2007 18:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von ImmerFan » 26.05.2007 13:23

das ist eh der größte quatsch, das bonhof in chelsa scout macht, er selbst sagete doch mal bei arena. dass er es am liebsten bei uns machen würde. das kann man echt nicht verstehen, gerade weil dort echt nachholbedarf besteht...
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 26.05.2007 13:33

DocHoliday hat geschrieben:Wessen Idee auch immer, aber Rainer Bonhof und Allan Simonsen als Scouts für Profispieler finde ich gar nicht mal so schlecht.
Ich auch nicht.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 27.05.2007 11:26

Die ersten beiden Seiten hatten ja noch Niveau danach.... :lol:
Dass die Scouting Abteilung ein Team auf der HV sein sollte, stimme ich zu. Es kann nicht sein das wieder der Manager und Trainer Spieler verpflichten, ohne dass sie gescoutet würden und nach festgelegten Kriterien von einem Beirat abgesengten werden. Mehr dazu auf Seite 2. Diese Strukturen sind in jedem etwas größeren Unternehmen (Controlling) vorhanden. Es ist ein eindeutiger Fehler von König, dass hier keine Strukturen vorhanden sind. Das Ergebnis kennen wir ja.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 29.05.2007 20:50

"Scouts kommen zum Ländermatch

Christian Fuchs könnte ein Grund für das Erscheinen der Scouts sein

Für das freundschaftliche Länderspiel zwischen Österreich und Schottland am Mittwoch haben sich neben Polit-Prominenz wie Bundespräsident Heinz Fischer auch einige Talentsucher angekündigt.

Unter anderem schicken die drei deutschen Klubs Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und Hannover 96 ihre Späher ins Hanappi-Stadion.

Am Dienstagvormittag waren gut 11.000 Tickets weg, obwohl das Stadion wahrscheinlich nicht ausverkauft sein wird, empfehlen Experten wegen Stau-Gefahr auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen."
http://www.sport1.at/19363+M53d4dfe8282.html
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.05.2007 07:28

@Luckie: Ein Scoutcontrolling bzw. ein Spielerverpflichtungscontrolling............................., jetzt hab ich ein Diplomarbeitsthema :lol: ! Am besten verpflichten wir die Spieler anhand einer Balance Scorecard :lol: . Obwohl wenn ich gerade darüber nachdenke, ist es wohl doch keine schlechte Idee.
! :lol:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 30.05.2007 09:39

Dir steht eine große Karriere bevor.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 31.05.2007 15:40

Gemäß VLC007's :arrow: Bericht von der JHV erklärte Ziege folgendes zum Scouting-System:

"Als Hauptpunkte stellte er die Wiederaufnahme des Scoutings seit seinem Amtsantritt im März heraus, wo 14 Leute (u.a. 8 Ex-Profis) die 1. und 2. BuLI sowie die Regionalligen sichten und dann die Anliegerstaaten wie Holland, Belgien, Dänemark, Schweiz, etc. "

Nach Ridgeback's :arrow: Darstellung "übernehmen das Scouting jetzt fünf Ex-Profis und drei Trainer".
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 31.05.2007 16:07

und wer sind die ex-profis? :?
Antworten