Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
vflman
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2004 19:42

Danke an Herrn Schippers

Beitrag von vflman » 10.02.2007 18:49

Vielen Dank, für das einmalige Erlebnis, welches ich Heute im Borussia Park hatte.

Ein miserables Spiel und als Belohnung noch 10 € "Topspielzuschlag". Für die sportliche Leistung ist Herr Schippers sicherlich nicht verantwortlich, aber für den Rest. Es ist schon ziemlich arogant von Borussia für ein Spiel 16 gegen 15 einen Topspielzuschlag zu verlangen. Auch wenn die Entscheidung hierzu wohl zu Beginn der Saison getroffen wurde, zeugt sie doch von nicht vorhandenem Fingerspitzengefühl in Borussias Geschäftsführung. Wir haben in den letzten Jahren doch weitestgehend nur SChrott gesehen. Dann schaffen wir es mal wieder eine Saison ohne Abstiegsnot zu beenden und schon fühlen sich die Herren in der GL gemüßigt dem Fan mal wieder kräftig in die Tasche zu greifen.

Super Herr Schippers, nur weiter so, das war mit Sicherheit das vorerst letzte Spiel was ich im Borussia Park gesehen habe.
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Beitrag von Baracke » 11.02.2007 02:56

Hat dich Schnippers gezwungen die Karte zu kaufen ?
Wohl eher nicht. Also nicht hier so ein Fass aufmachen.
Hättest dir ja n Heimspiel ohne Topfzuschlag aussuchen können.
Wenn der Topzuschlag mehr Einnahmen generiert hat als die fehlenden Zuschauer hat sich das ja gerechnet. :P
Dazu gibbet den ja, um aus Derbys bzw Kanllerspielen mehr Einnahmen zu aquirieren.
Die graupelige Leistung ist bei unsere Truppe jetzt auch keine Überaschung :P
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 11.02.2007 07:08

Baracke hat geschrieben:Hat dich Schnippers gezwungen die Karte zu kaufen ?
...Hättest dir ja n Heimspiel ohne Topfzuschlag aussuchen können...
Völlig korrekt, Baracke, lass uns auf die ganzen Hartz-4-Empfänger sch.e.i.s.s.e.n., die machen eh nur Stunk und repräsentieren nichts :-(

Lasst uns dem Beispiel in Dortmund folgen, wo nur noch Gutbetuchte und Sponsoren in die Stadien strömen...
:schildironie:

Sorry, wenn ich das so sage, aber ihr wisst nicht, wem Borussia wirklich am Herzen liegt und habt wohl den Knall tatsächlich nicht gehört :oops:
InselFohlen

Beitrag von InselFohlen » 11.02.2007 09:51

@GG

Lass` sie - die Fans die alles besser wissen - einfach. Von mir ein 100%iges Agree !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 11.02.2007 11:09

Es ist doch so, die Dauerkartenbesitzer sind davon nicht betroffen. Es geht hier doch ausschliesslich um Tageskarten, wenn ich mich nicht irre.

Topspielzuschläge sind erlaubt, ich glaube bei 2 Spielen pro Saison.
Die meines Wissens vor Saisonbeginn festgelegt werden müssen.

Ob Borussia dann zu diesem Zeitpunkt auf Platz 5 oder 16 steht ist für diese Entscheidung irrelevant.
Das man da die Spiele Bayern und Aachen nimmt ist durchaus nachvollziehbar. Leute die sich nur die "Rosinen" rauspicken und sonst nur alle 2 - 3 mal die Saison ins Stadion fahren, werden dann halt in den Genuss des Topzuschlages kommen. Der ist aus Sicht von Borussia aber auch rein nichts dran auszusetzen,

Wie hier schon jemand geschrieben hat, es ist keine Pflicht diese Karte zu kaufen. Man weiss vorher bei welchen Spielen TZ verlangt wird - also brauch man sich dann auch nicht zu beschweren wenn man zu diesen Spielen fährt und ihn abdrücken muss.

Topzuschläge gegen Wolfsburg und Cottbus, rechnen sich nun nicht. Logisch oder.

Die Mähr von der Fanfreundlichkeit, ist in diesem Profigeschäft schlichtweg nicht nachzuvollziehen. So ist die Realität - passt mir auch nicht - ist aber so.

Und ob da nun ein Hartz IV Empfänger oder einer mit Beamtenstatus, den TZ zahlt, ist der Geschäftsführung doch schlichtweg schnuppe.

Übrigens ist mit dem Erwerb eines solchen Tickets auch kein Recht auf Siege oder anständigen Fußball verbunden - wenn es so kommt um so besser. Aber dann würde ja auch dass Gejammere über diese TZ entfallen.

Hätten wir gestern 5:0 gewonnen, wäre hier Ruhe. So kommt verständlicher Weise Kritik auf, aber leider ohne nachhaltigen Ergebnisse.

Mag ja sein, dass jetzt der ein oder andere sagt, da mach ich nicht mehr mit, na und da kommt halt ein anderer. Oder glaubt Ihr wirklich gegen Bayern wird dass Stadion nur halbvoll sein?

PS: Nur so zur Sicherheit, mir wäre es auch lieber alle Saisonspiele zum gleichen Preis aber solange es mit den TZ so geregelt ist, wird man es auch ausnutzen.

MfG 12 zu 0
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 11.02.2007 13:12

Weiß eigentlich jemand, wieviel Altlasten (in Euro) wir momentan zu tragen haben (Gehaltszahlungen an freigestellte Ehemalige, Abfindungen, usw.)?
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Beitrag von Baracke » 11.02.2007 21:54

GGBorusse hat geschrieben: Sorry, wenn ich das so sage, aber ihr wisst nicht, wem Borussia wirklich am Herzen liegt und habt wohl den Knall tatsächlich nicht gehört :oops:
Oder du bist mehr als taub ...
Das ist doch schon Absicht , oder ? So verbohrt gegen logisches Denken kann keiner sein !

Deine Hartz 4 Empfänger Sozialromantik ist ja wohl die absolut billigste Polemik an sich.
Jeder Hartz 4 Empfänger wäre ,sofern er denn willens ist dieses zu tun, in der Lage sein sich die Dauerkarte für den Stehplatz der Nordkurve zu leisten oder die 16,50 Euro für die Tageskarte inklusive Topzuschlag von 5 Euro.
Die 5 Euro mehraufwand sind da nicht das Problem, wenn dann wäre es der Grundpreis ohne Topzuschlag.

Schonmal angeguckt was Amateurspiele so an Eintritt für Stehplätze kosten ? Und dann holst du hier Hartz 4 raus :shock:

Aber Herbert hat schon recht, "diskutieren" braucht man mit so vorgefertigten Stammtischparolen nicht. Alleine schon , weil diese dogmatisch geglaubt werden müssen, jeder logische Denkansatz lässt diese billige Polemik in sich zusammenfallen.

Und dir soll was an Borussia liegen ? Echt wahr ? ... Darum geht es dir offensichtlich nicht. :P Willst dich wohl wieder mal entschuldigen dürfen , oder ? ... Besser selber mal zum Ohrenarzt bevor du mir irgendwas unterstellst :P
Übler ist eigentlich nur noch das abnicken von so einem Müll von Inselfohlen :P
12 zu 0 hat geschrieben:Die Mähr von der Fanfreundlichkeit, ist in diesem Profigeschäft schlichtweg nicht nachzuvollziehen. So ist die Realität - passt mir auch nicht - ist aber so.
Wenn ich deinem Post doch recht weit zustimmen kann, aber es gibt bei unserem Neubau für sozial schächer gestellte durchaus die Möglichkeit auch mit kleinem Geldbeutel die Spiele zu sehen. Das was ich an Eintrittspreise für die 1. Liga in Galdbach bezahle , bezahlt mein KFC Kumpel für seine Amateurspiele auch (teilweise sogar noch mehr , da er die Anfahrt nicht inklusive hat) . Also nicht immer rumheulen hier :P
Geh mal zu nen paar Amateurspielen , dann passt sich deine Sichtweise (in diesem speziellen Punkt ! bevor hier wieder Misverständnisse aufkommen) vielleicht doch wieder an die Realität an ;)
Die Stehplätze im Borussenpark sind definitiv "fanfreundlich" und nur aus diesem Grund existent. Die müssten nicht da sein.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.02.2007 07:51

Baracke hat geschrieben:So verbohrt gegen logisches Denken kann keiner sein !
Deine Hartz 4 Empfänger Sozialromantik ist ja wohl die absolut billigste Polemik an sich.
Das sehen diese Leute aber leider anders!
Baracke hat geschrieben: Jeder Hartz 4 Empfänger wäre ,sofern er denn willens ist dieses zu tun, in der Lage sein sich die Dauerkarte für den Stehplatz der Nordkurve zu leisten oder die 16,50 Euro für die Tageskarte inklusive Topzuschlag von 5 Euro.
Sorry, Baracke, ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, ich kenne Familien, die kaufen sich mit deinen läppischen 5 Euro Grundnahrungsmittel für eine 3-Köpfige Familie für eine Woche :-(
Baracke hat geschrieben:Und dir soll was an Borussia liegen ?
Ganz genau erkannt!
Baracke hat geschrieben:Echt wahr ? ... Darum geht es dir offensichtlich nicht. :P Willst dich wohl wieder mal entschuldigen dürfen , oder ? ... Besser selber mal zum Ohrenarzt bevor du mir irgendwas unterstellst :P
Baracke, bei dir werde ich mich nie wieder für irgendetwas entschuldigen, da kannst du dir sicher sein!
Baracke hat geschrieben:Übler ist eigentlich nur noch das abnicken von so einem Müll von Inselfohlen :P
Und direkt ein Rundumangriff von dir? Machste ganz toll! Lass doch bitte inselfohlen aus dem Spiel und konzentrier dich auf mich, wenn dir das so wichtig erscheint!
12 zu 0 hat geschrieben:Die Mähr von der Fanfreundlichkeit, ist in diesem Profigeschäft schlichtweg nicht nachzuvollziehen. So ist die Realität - passt mir auch nicht - ist aber so.
War schon immer so, ist so, und wird auch immer so bleiben...Genau an dieser Einstellung krankt es bei Borussia, und die kritisiere ich!
Baracke hat geschrieben:Das was ich an Eintrittspreise für die 1. Liga in Galdbach bezahle , bezahlt mein KFC Kumpel für seine Amateurspiele auch
Die haben ein eigenes Forum, wo sie das zur Sprache bringen können...

Schönen Tag noch...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 12.02.2007 11:28

GGBorusse hat geschrieben:...ich kenne Familien, die kaufen sich mit deinen läppischen 5 Euro Grundnahrungsmittel für eine 3-Köpfige Familie für eine Woche :-(
Die werden aber gundsätzlich nicht zur Borussia gehen, von daher dürfte die auch ein Topspielzuschlag nicht interessieren.

Im Übrigen sind der Topspielzuschlag sowie Hartz4-Geschichten hier :offtopic:
Für den Zuschlag diesen thread benutzen:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=26794
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6573
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 20.02.2007 19:31

Doch warum verschwand der Boss dann sechs Minuten vor dem Abpfiff total bedient aus dem Dortmunder Westfalenstadion.

Geschäftsführer Stephan Schippers: „Weil Herr Königs einen dringenden, geschäftlichen Termin in Berlin hatte.“
Quelle/Beweise bitte!! oder evtl nur Schönschwätzerei?

(Ich weiss, es geht mich nix an was der Königs für Termine hat. :roll: )
Jetzt fordert Königs von Luhukay einen Sieg gegen Bremen - ansonsten ist ein erneuter Wechsel nicht ausgeschlossen...


oder war er vorsichtshalber schon mal nach nem neuen Trainer ausschau halten?
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 25.04.2007 12:36

Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.04.2007 12:40

Welches "ausbluten"?
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Beitrag von Der Weggezogene » 25.04.2007 12:41

der Aushilfskräfte Herbert, les doch mal, und zudem war hier viel zu lange Ruhe :lol:
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 25.04.2007 12:49

Der Weggezogene hat geschrieben:der Aushilfskräfte Herbert
Königs muss also tatsächlich gehen? Schade. :lol:
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 25.04.2007 12:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Welches "ausbluten"?
überlegt doch mal, wenn der Etat von 60 auf 35 Millionen zurück gefahren wird,
spart man doch nicht nur bei den Angestellten oder ?

Es werden Spieler verkauft werden müssen um die "schwarze Null" überhaupt zu erreichen.

Wartet mal ab Jungs, es wird nicht reichen nur Jansen & Insua zu verkaufen,
da müssen dann noch einige zusätzlich verkauft werden.

:schildmeinung:
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 25.04.2007 13:05

Wartet mal ab Jungs, es wird nicht reichen nur Jansen & Insua zu verkaufen,
da müssen dann noch einige zusätzlich verkauft werden.
Ich denke, die sollen doch sowieso alle weg? Sind doch alles Söldner oder Versager? Jetzt doch nciht mehr?
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 25.04.2007 13:08

Nik hat geschrieben:Ich denke, die sollen doch sowieso alle weg? Sind doch alles Söldner oder Versager? Jetzt doch nciht mehr?
doch, doch. Aber für Versager gibt es keine 10 Millionen. :wink:
Benutzeravatar
DAHLIN09
Beiträge: 35
Registriert: 09.08.2004 22:09
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von DAHLIN09 » 26.04.2007 16:15

Schippers?????????? Ist das nicht die Bauchrednerpuppe von RK????????????? :lol:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Beitrag von bart » 26.04.2007 18:39

Schippers :!: Stiftung warentest "sehr gut"
TraurigerBorusse
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2007 03:44

Beitrag von TraurigerBorusse » 16.05.2007 12:35

Treue wird belohnt 16.05.2007
Borussia senkt für die Saison 2007/08 die Preise für Heimspiele im BORUSSIA-PARK und bietet den Fans darüberhinaus einen "Extra-Treuebonus". Geschäftsführer Stephan Schippers gab die neuen Preise heute bekannt


Grade auf unserer Homepage gefunden.

Es wäre ja aller Hand wenn die Preise in der Zweiten Liga genauso hoch wären wie in der Ersten Liga!

Mannchmal frag ich mich ob die einen veräppeln wollen! :lol:
Antworten