Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Borusse 61 » 22.06.2018 00:18

Mario darum ging es mir garnicht, mir ging es darum das man dadurch die Chance hat bei chinesischen Talenten/Spielern den Bekanntheitsgrad zu steigern, um den ein oder anderen aus dem Reich der Mitte einen Wechsel zur Borussia schmackhaft zu machen, man bekommt dadurch einen Fuß in die Tür, warum sollte man das nicht ausnutzen ? :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von borussenmario » 22.06.2018 00:39

Das sehe ich natürlich auch so. :)
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Mikael2 » 22.06.2018 06:24

Es geht ja darum, Aufmerksamkeit zu erregen. Das Fansein kommt dann, hoffentlich, danach. Finde diese Aktivitäten durchaus positiv.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von barborussia » 22.06.2018 10:45

Sehe ich auch so. Man sollte umfallende Reissäcke nicht per se unterschätzen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Borusse 61 » 09.07.2018 16:14

Martin Thiess leitet das Büro von Borussia in China....

https://www.sponsors.de/thiess-leitet-c ... r-borussia

....er war auch schon von 2004 - 2008 für Borussia tätig.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von kraufl » 09.07.2018 16:16

Ich kann damit recht wenig anfangen. Liegt aber wohl daran, dass ich zu alt für diesen Sch... und doch zu sehr Fußball-Romantiker bin.
Aber wahrscheinlich geht es heutzutage nicht mehr ohne so etwas.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Borusse 61 » 17.10.2018 14:37

Gestern war die "Offizielle Eröffnung" in Shanghai...... :winker:

https://borussia.de/de/aktuelles-termin ... 9ad797f7a2
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von S3BY » 17.10.2018 16:08

Es führt anscheinend kein Weg mehr an China vorbei.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von borussenmario » 18.10.2018 00:20

Und wo wir gerade beim Thema asiatischer Markt sind, nur mal so am Rande, zu dem Thema, dieses Forum hier hätte für den Verein vielleicht keinen Mehrwert.


Insgesamt registriert sind hier etwa 27 000 Mitglieder. Und auch wenn diese Anzahl sprichwörtliche Karteileichen beinhaltet, an diesem Forum wurde sich bereits mit über 2,4 Millionen Beiträgen beteiligt.


Alleine in den letzten 30 Tagen haben sich aktiv ins Forum eingeloggt: 1358 Fans.


Einfach mal darüber nachdenken, liebe Borussia, für wieviel Umsatz alleine diese 1358 Fans sorgen, die sich nur im vergangenen Monat hier beteiligt haben.


Und wieviele Stunden Arbeit das Forum den Moderatoren in den ganzen Jahren gekostet hat, ehrenamtlich für unseren Verein, wofür sie nichtmal eine Tafel Borussenschokolade, ein schlichtes Danke seitens Borussia, oder auch mal nur eine Antwort auf Fragen zu den zuletzt vielen technischen Problemen bekommen hätten, und was für Kleckerbeträge das Forum im Vergleich dazu für euch an Kosten verursacht.

Es ist einfach nur traurig, wie stiefmütterlich viele Fans, die sich so sehr wie hier mit ihrem Verein auseinandersetzen, behandelt werden, während man scheinbar gerne auf facebook und Co ungefiltert die vielen Beleidigungen hinnimmt, oder versucht, mit Unmengen von Kapitaleinsatz asiatische Märkte zu erschließen.

Ihr könnt noch so viel Umsatz generieren, noch soviele Märkte erschließen, echte Fankultur werdet ihr niemals in Asien oder sonstwo einkaufen können. Und ein Verein ohne Fans aus dem eigenen Land und speziell aus der Region, die den Mythos im Alltag am leben erhalten, beim Bäcker, auf der Straße, beim Nachbar oder auf der Arbeit, das wäre kein Verein mehr, sondern nur noch ein Produkt, ein Produkt wie so viele andere, ohne Seele, ohne Mehrwert für uns, die Fans.

Das, liebe Borussia, sollte man nie aus den Augen verlieren!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von purple haze » 18.10.2018 00:27

Schöner Beitrag, Mario :daumenhoch:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Einbauspecht » 18.10.2018 01:12

Ja,
Mario,
Du sprichst mir aus der Seele! :daumenhoch:

Nur,
Schippers kann das doch nicht wissen,
oder doch von seinen Enkeln?

Max ist doch auch eher sehr konservativ was das Internetz angeht oder,

zurückhaltend wie Hazard mit der deutschen Sprache... :noidea:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von hennesmussher » 18.10.2018 06:38

Danke für den Beitrag, Mario.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von nicklos » 18.10.2018 08:08

Interessante Insider Einblicke, Mario.

Der Verein sollte es schaffen, einen ordentlichen Server auf die Beine zu stellen. Das ist echt peinlich.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Borusse 61 » 19.10.2018 11:39

Der Startschuß für das Fußballprojekt in China.... :daumenhoch:

https://borussia.de/de/aktuelles-termin ... a46a7b55a9
Pfälzer Borusse
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2003 10:02
Wohnort: In der Nähe von Ludwigshafen am Rhein

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Pfälzer Borusse » 15.11.2018 16:46

Hallo zusammen,

weiß jemand was in der Zeitung mit den vier Buchstaben stand?
Ist nur per Apo komplett lesbar. Zumindest die ersten Sätze machen neugierig, ich weiß man soll nicht zu viel erwarten, aber vielleicht ... :roll:

Das Zukunft-Interview mit dem Gladbach-Finanzboss!

Stephan Schippers erklärt, wo der Klub in 5 Jahren stehen will. Spricht über Immobilien-Pläne – und gibt ein Stadion-Versprechen ab, das jeden Fan interessieren wird...

Vorab vielen Dank

Gruß aus der Pfalz
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Borusse 61 » 20.11.2018 17:05

Zum 5. Mal in Folge, Borussia erhält Bonitätszertifikat.... :daumenhoch:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 4cd7407311
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Borusse 61 » 09.02.2019 11:19

Der Fußball ist ganz klar der Dreh - und Angelpunkt bei uns ! :daumenhoch:

https://www.aachener-zeitung.de/sport/f ... d-36655791
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Borusse 61 » 13.02.2019 11:32

France - Football - Ranking : Borussia auf Platz 19 :respekt:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 925ac5417c
StolzesFohlen
Beiträge: 894
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von StolzesFohlen » 16.02.2019 18:35

borussenmario hat geschrieben: 18.10.2018 00:20 Und wo wir gerade beim Thema asiatischer Markt sind, nur mal so am Rande, zu dem Thema, dieses Forum hier hätte für den Verein vielleicht keinen Mehrwert...
Das, liebe Borussia, sollte man nie aus den Augen verlieren!
Schöner Text. Nicht vollständig zitiert von mir. Im Grundsatz absolut zutreffend. In Zeiten der Globalisierung einerseits und Kommerzialisierung des Sports andererseits aber sind diese Märkte auch - vielleicht sogar gerade - für Borussia Mönchengladbach wichtig, denn die Konkurrenz sucht auch außerhalb Europas nach Geldquellen. USA, arabische Ölstaaten, China. Allesamt Zielgruppe. Bayern, Dortmund sind finanziell weg. Andere Vereine auf der Überholspur. Da muss man wirtschaftlich sehr gut aufgestellt sein. Fußballvereine sind schon lange Wirtschaftsunternehmen. Wohl oder übel geht damit einher, ausländische Märkte zu suchen, die etwas zu bieten haben.
Das ist eine Mischung aus meiner Meinung sowie Tatsachen. Mir gefällt es auch nicht, aber die Geldquellen müssen heute möglichst vielschichtig sein. Allein der zahlende Fan als Zuschauer und Käufer von Fanartikeln reicht da nicht aus. Da müssen auch ausländische Geldquellen herhalten, Namensrechte verkauft werden, etc. Fußball im Wandel. Dass das nicht ewig halten wird, das steht für mich fest. Dennoch sollte der Verein nicht die Basis aus den Augen verlieren, also die Mitglieder, Fans vor Ort etc.

Deshalb dir und deinem Moderatoren-Team ein großes Dankeschön!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von borussenmario » 16.02.2019 19:26

Ein paar Tage danach gabs die Ankündigung eines Updates zu diesem neuen Forum und man hat seither richtig Gas gegeben, alles inkl. stabilem Server gut ans Laufen zu bekommen und auch viele Wünsche der Teilnehmer hier berücksichtigt. Vielleicht liest man doch hier mit und vielleicht hatte der Apell ja auch ein bisschen Einfluss auf dieses bis dahin nicht erlebte Engagement. :)
Antworten