Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 16.03.2018 17:00

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 16.03.2018 17:03

hier redet keiner was schön, aber alles mit zwang ungedingt herbei reden zu wollen ist doch total bescheuert. einige haben ja schon kein anderes hobby mehr und steigern sich jeden tag noch mehr hinein, solange hecking hier noch trainer ist ... was glaubt ihr eigentlich, was innerhalb einer Woche passieren soll, hm? trainer raus, athletiktrainer raus, rasen raus, alles raus und sofort läufts wieder? man kann es auch übertreiben und sollte einfach mal abwarten, was am ende der Saison passieren wird, das hat überhaupt nix mit schönreden zu tun, sondern mit intelligentem handeln ...
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 16.03.2018 17:14

es muss gar nichts jetzt passieren. Ich will, dass sich unser Manager mal Gedanken um die Art und Weise wie wir Fussball spielen, Gedanken macht. Und nicht immer alles abtut, als ob das ja alles zur Zeit ganz normal ist. Jetzt was zu ändern wäre doch Blödsinn. Aber im Sommer muss ein Trainer mit Ideen her und auch in anderen Bereichen (Medizin, Mannschaft) muss sich ordentlich was tun. Die letzten zwei Jahren waren einfach nur schwach. In allen Bereichen.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 16.03.2018 17:14

Wenn es hier keine kritischen Stimmen gäbe, dann wären wir mit Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land.

Die Entwicklung bis zum heutigen Zeitpunkt hat sich seit mindestens 6 Monaten, wenn nicht einem Jahr abgezeichnet. Und jeder, der Augen im Kopf hat und sich mit Borussia beschäftigt und identifiziert, der hätte das auch erkennen können.

Daß sich die kritischen Stimmen, im Forum, bei den Fans, sogar die kritischen Fragen der sog. "Sky-Journalisten" häufen, ist Folge der Entwicklung.

Und keiner, ich schon gar nicht, habe Bock drauf, hier alles madig zu machen und jede Kleinigkeit, jede Aussage negativ zu kommentieren.

Das passiert zwangsläufig, das hat ne Eigendynamik, wenn man jede Woche denselben aufgewärmten Brei aus zurecht gebogenen Erklärungen und Phrasen hört und dann am Schluß wenig abgeliefert wird.

Von Eberl erwarte ich einfach mehr. Er steht bei aller Kritik auch aus meiner Sicht nicht zur Disposition. Zu groß sind seine Verdienste um den Verein. Favre war der größte Glücksfall für den Verein. Ohne Eberl wäre aber auch Favre hier nichts geworden. Kann ich nicht belegen, glaube ich aber.

Max hört sich die letzten Monate an wie ein Politiker. Er redet Dinge schön, hat zu allem und jenem ungefragt eine Meinung. Früher war das nicht so. Da kam er anders rüber, da redete er wie ein Sportler, nah dran an Mannschaft und Umfeld.

Wenn wir in unserem Verein sportlich was auf die Beine kriegen wollen, dann brauchen wir Eberl, sonst niemanden. Bonhof, Meyer, Königs. Alles ok. Sicher mit gewissem Einfluß. Aber Eberl ist der Sportdirektor. Er gibt den Weg vor. Er leitet Entwicklungen ein, positiv oder negativ. Er hat die kürzere Leine. Er kann korrigieren, eingreifen, steuern.

Max muß wieder anpacken.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bor.4ever » 16.03.2018 17:15

@ Borowka und Uli

Das sehe ich auch so . So emotionslos habe ich seit fast 40 Jahren Borussia noch nie begleitet. Ich war immer ein grosser Fan von Max. Er verspielt leider bei mir immer mehr Kredit. Das festhalten an DH ist fahrlässig und kann den Verein nachhaltig schädigen. Je länger er wartet umso mehr ist auch sein Job in Gefahr. Und das noch stabile Gerüst kann ins Wanken geraten.
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlterHaase » 16.03.2018 17:21

Ja Frl. Zaman, aber man soll doch endlich mal damit auch anfangen! :ja:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 16.03.2018 17:34

Herr Haase, wer sagt denn, dass sie das nicht längst tun. Eberl muss doch nicht in jedem Interview alle Nasen zufrieden stellen und alles ausplaudern, was gemacht wird.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 16.03.2018 17:36

Da bin ich ganz bei dir :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Compagno » 16.03.2018 17:38

rz70 hat geschrieben:es muss gar nichts jetzt passieren. Ich will, dass sich unser Manager mal Gedanken um die Art und Weise wie wir Fussball spielen, Gedanken macht. Und nicht immer alles abtut, als ob das ja alles zur Zeit ganz normal ist. Jetzt was zu ändern wäre doch Blödsinn. Aber im Sommer muss ein Trainer mit Ideen her und auch in anderen Bereichen (Medizin, Mannschaft) muss sich ordentlich was tun. Die letzten zwei Jahren waren einfach nur schwach. In allen Bereichen.
Aber was erwartest du dann jetzt konkret von Eberl? Wenn personelle Konsequenzen, egal ob innerhalb der Mannschaft, auf der Trainerbank oder im erweiterten Team ums Team in der aktuellen Saison Blödsinn wären, wie soll Eberl sich denn aktuell zur Situation im Sommer äußern. Gesetz dem Falle er hätte das Gefühl, dass es mit Hecking nach der Saison nicht weiter geht, soll er das dann heute öffentlich äußern oder andeuten? Welchen Effekt würde man sich davon versprechen? Das einzige was ich Eberl bei der heutigen PK ein wenig ankreide, ist das gefühlte Herunterspielen der muskulären Verletzungen. Aber ansonsten wüsste ich nicht, wie Eberl (nicht Hecking) sich zum jetzigen Zeitpunkt anders äußern sollte, dass es uns aktuell helfen könnte.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 16.03.2018 17:57

@Compagno
genau so ist es :daumenhoch:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 16.03.2018 18:04

ganz genau, unter diesen Umständen (1000 Verletzte) würde Eberl sich lächerlich machen, jetzt Hecking zu feuern.
Man kann nur hoffen, dass er im Sommer handelt, sollten sich unsere fußballerischen Leckerbissen bis zum Sommer hinziehen....
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 16.03.2018 18:06

vfl deere hat geschrieben:Einzigartig fällt für mich aber in die Kategorie positiver Begriff. Aber vielleicht sieht ME auch das anders. Ich finds auf jeden Fall einzigartig Sch....
:lol:

Das meinte ich auch vor der Pressekonferenz mit im Brainstorming ausgedachten Textbausteinen, eindeutig positiv konnotierte Begriffe werden für einen extrem negativen Sachverhalt benutzt, um diesen zu verschleiern.
So eine Volksverdummung sollte Max sich künftig sparen, der übrigens genau wie sein Keksfreund auf der linken Seite des Podiums ziemlich unruhig wirkte, bei Hecking mit seinem Dazwischengehen war es sogar noch auffälliger.
Da scheint wohl auch intern mittlerweile ziemlicher Druck aufgekommen zu sein, so dass dieses Verhalten wohl kein Zufall ist.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 16.03.2018 18:13

Compagno hat geschrieben:Aber was erwartest du dann jetzt konkret von Eberl? Wenn personelle Konsequenzen, egal ob innerhalb der Mannschaft, auf der Trainerbank oder im erweiterten Team ums Team in der aktuellen Saison Blödsinn wären, wie soll Eberl sich denn aktuell zur Situation im Sommer äußern. Gesetz dem Falle er hätte das Gefühl, dass es mit Hecking nach der Saison nicht weiter geht, soll er das dann heute öffentlich äußern oder andeuten? Welchen Effekt würde man sich davon versprechen? Das einzige was ich Eberl bei der heutigen PK ein wenig ankreide, ist das gefühlte Herunterspielen der muskulären Verletzungen. Aber ansonsten wüsste ich nicht, wie Eberl (nicht Hecking) sich zum jetzigen Zeitpunkt anders äußern sollte, dass es uns aktuell helfen könnte.
Was ich erwarte?
- Kritik
- Nicht alles schön reden
- Mehr Respekt vor den zahlenden Fans
- Zukunftsweisende Entscheidungen in Sachen Mannschaft (Trainer im Sommer)

Eigentlich erwarte ich, dass er wieder so arbeitet wie er das früher gemacht hat (vor dem Werben der tollen Bayern). Er muss nicht rumlaufen und alles schlecht reden, dass können wir schon. Aber solche PKs wie heute ..., ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Da sitzt der neben einem Trainer dem es fast egal ist wie das Spiel morgen ausgeht. Sind ja noch viele weitere Spiele.

Für mich sind das zwei verlorene Jahre. Wir waren wirklich oben dran und jetzt sind wir grauen Mittelmaß. Wo das endet, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

An Eberl zweifle ich nicht. Aber ist das noch unser Eberl oder hat ihm der Erfolg, wie es bei so vielen ist, blind gemacht. Naja wir werden es sehen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 16.03.2018 18:17

@Compagno

Da stimm ich dir zu :daumenhoch: Sagt er was ist es nix, sagt er nichts ist es auch nix.... :gaga:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 16.03.2018 18:48

Zaman hat geschrieben:das werden schwere Zeiten, weil man mal wieder nach Herzenslust dinge in aussagen hinein interpretiert, wie es gerade in den kram passt, lernt endlich, dass wir hier nicht der hsv oder köln sind ..
Es sieht aber so aus, das es in diese Richtung geht. Und das auch nicht nur in diesem Forum. Gepaart mit der sportlichen Talfahrt gibt das eine schöne Melange.
Sehe heftige Zeiten auf uns zukommen.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PaulX » 16.03.2018 19:53

rz70 hat geschrieben:...Ich will, dass sich unser Manager mal Gedanken um die Art und Weise wie wir Fussball spielen, Gedanken macht. Und nicht immer alles abtut, als ob das ja alles zur Zeit ganz normal ist.
Äi ich den ganzen Mist einfach nicht mehr hören. Das ein SpoDi sich Gedanken um "um die Art und Weise wie wir Fussball spielen" machen soll, steht aber nicht in seiner Stellenbeschreibung. Des weitern sitzt er bei den Spielen von Borussia an der Playstation und zockt "Fußball Manager", da bleibt einfach keine Zeit fürs eigene Spiel gucken. Da wir alle einen Überblick über Max Job haben und wir alle doch so viele brauchbare Tipps gegeben haben wie er seinen Job machen soll, hoffe ich, dass er sich jetzt bessert.

Amen
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Goldenboy » 16.03.2018 21:51

Kulik1965 hat geschrieben:
Worin sieht der Kicker (Jan Lustig ist in der Regel wenig kritisch in seiner Berichterstattung) denn die Ursachen für die Krise? Ich habe den Artikel nicht gelesen...
Diesmal durfte Oliver Bitter ran... in Kurzform: starke (!) Hinrunde, Begehrlichkeiten evtl. CL wäre geweckt worden, an Einsatz und Willen mangelt es dem Team nicht (Beleg: verbesserte Zweikampfquote, größere Laufleistung) Problem: Chancenverwertung. Namentlich Stindl und Hazard. Dann noch ein bißchen Hecking-Historie, sprich Hecking kam mit keinem seiner bisherigen Clubs noch nie so schlecht aus der Winterpause. Hoffnung: Rückkehrer aus dem Lazarett (Wendt, Raffael).

Und daneben der "Einwurf" von Marcell Jansen... Zitat: "Die Leichtigkeit ist ein bißchen verloren gegangen, die Kombinationen laufen nicht mehr so selbstverständlich wie in der Hinrunde." :mrgreen:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 16.03.2018 22:00

@paulx

finde den sarkasmus ziemlich unangebracht, weil ich bei eberl einfach das gefühl habe, dass er unsere spiele als gar nicht so schlecht wahrnimmt, wie viele andere und ich.

ein beispiel dafür wäre seine aussage im standpunkt anfang november 2017:

[...]Es gab für mich top Leistungen wie gegen Köln und die erste Halbzeit gegen Leverkusen, gute Spiele wie gegen Stuttgart und Hannover.

haben zwar beide unterstrichenen spiele gewonnen, aber beide leistungen, besonders gegen hannover, waren in meinen augen sehr schlecht. dazu haben wir, insbesondere gegen 96, nur durch ganz viel glück gewonnen.

außerdem weiß man halt, dass eberl gerne mal (zu) lange am trainer festhält, auch wenn offensichtlich ist, dass das alles in die hose gehen wird (frontzeck), hauptsache kontinuität.

wenn ich durch eberls aussagen das gefühl hätte, er würde vor allem unsere spielerischen leistungen ebenfalls kritisch sehen, wäre ich deutlich beruhigter, aber momentan muss man (ich) einfach davon ausgehen, dass er das ganze völlig anders bewertet und das macht mir hinsichtlich hecking und einer verlängerung angst.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PaulX » 16.03.2018 22:15

BorussiaMG4ever hat geschrieben: wenn ich durch eberls aussagen das gefühl hätte, er würde vor allem unsere spielerischen leistungen ebenfalls kritisch sehen, wäre ich deutlich beruhigter, aber momentan muss man (ich) einfach davon ausgehen, dass er das ganze völlig anders bewertet und das macht mir hinsichtlich hecking und einer verlängerung angst.
Aber genau das ist der Punkt!

Ich habe auch eine leitende Position. Ich darf auch nicht alles nach außen abgeben, was intern nicht stimmt und geändert werden muss.

Probleme werden ausschließlich intern diskutiert und nach Lösungen gesucht.

Was wir außenstehenden an Info erhalten ist nicht immer dass, was wirklich intern
diskutiert und beratschlagt wird.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 16.03.2018 22:17

Aber die Erwartung, dass Eberl sich dort hinsetzt und abledert, ist doch auch völliger Humbug. Er kann im Moment nur eines machen: Im Verein für Ruhe sorgen und in die Sommerpause kommen. Da ein paar Fans nach der Schnauze zu reden, dafür aber für Unruhe zu sorgen, wäre ziemlicher Blödsinn.

(Da frage ich mich manchmal auch, was Fans für eine Erwartung haben. Wenn ich dann noch "zahlender Fan" lese - ist halt immer der Anspruch, sobald man ein paar Euro abdrückt gleich bei Wünsch-dir-was zu sein und kritisieren zu dürfen wie man will, gleichzeitig aber auf Händen getragen werden muss.)

Klar gefällt mir das alles im Moment auch nicht. Aber wer von Eberl etwas anderes erwartet, hat in meinen Augen unsinnige Vorstellungen. Und wenn man sich den ach so tollen Kommentar vom so harten Michael Zorc anschaut muss man konstatieren, dass er damit genau null bewirkt hat.
Gesperrt