Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 18.02.2018 09:52

ewigerfan hat geschrieben:
Der Trend ist eindeutig: wir müssen den Blick nach unten richten.

Verlieren wir gegen Reus und Co. und gewinnt Frankfurt gegen Leipzig, sind wir mindestens 6 Punkte plus ein miserables Torverhältnis von Platz 6 weg. Und wir müssen noch nach München, Leverkusen und Schalke. Ich sehe nicht, wie das noch gehen soll, wenn man noch nicht mal bei Abstiegskandidaten gewinnen kann.
Nochmal zur Erinnerung: Der 7. Platz wird auch in diesem Jahr zu 98% für die EL–Quali reichen. Ich gehe davon aus, dass Platz 7 für ME und DH das Mindestziel sein werden. Die Saison zu Ende rumpeln, sich gegen „Spitzenteams“ wie Hannover und Augsburg durchsetzen und mit Schlafwagenfussball in die EL–Quali einbiegen. Max wird DH zur Rückkehr nach Europa danken und den Vertrag bis 2022 verlängern...
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10053
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 18.02.2018 10:04

Ja, rein rechnerisch wäre es durchaus möglich.
Wir schaffen es aber nie und nimmer, mit diesem Trainer.
Ich würde aktuell jedenfalls einiges dagegen wetten. Glaube nicht mehr an eine positive Wende, dafür habe ich in den letzten Wochen einfach zu wenig Signale wahrgenommen, die vermuten lassen könnten dass Hecking die gravierenden Defizite erkennt und einen "Plan B" hat.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 18.02.2018 10:31

Ein Schelm der was .........


Wenn ich nicht immer an das Gute am Menschen glauben würde , könnte man das Gefühl bekommen....Max provoziert seinen Rauswurf.

Er legt sich scheinbar absichtlich immer wieder mit den Fans an, Provoziert mit seinem Handeln/nicht Handeln die Borussen Fangemeinde und das was er ständig von sich gibt trägt nicht dazu bei das man anders denken könnte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass des Präsidium ein solchen Vorgehen in einem Freudentaumel ausbrechen lässt.
Also und das frage ich mich .....warum verhält sich Max so Vereinsschädigend?
Die Dinge die Max derzeit richtig mach ,kann man (wenn überhaupt) an einer Hand abzählen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 18.02.2018 10:39

@ Further: Das liegt ja nicht nur an Hecking. Ich bin immer noch fassungslos, dass im Winter nicht in der Offensive nachgebessert wurde. Was soll er denn machen, wenn Hofmann und Herrmann das torgefährlichste sind, was er auf dem Flügel hat?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.02.2018 10:41

Wow, pitbull, diese Verschwörungstheorie halte ich ehrlich gesagt für ziemlichen Kappes. :lol:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 10:42

pitbull hat geschrieben:Ein Schelm der was .........


Wenn ich nicht immer an das Gute am Menschen glauben würde , könnte man das Gefühl bekommen....Max provoziert seinen Rauswurf.

Er legt sich scheinbar absichtlich immer wieder mit den Fans an, Provoziert mit seinem Handeln/nicht Handeln die Borussen Fangemeinde und das was er ständig von sich gibt trägt nicht dazu bei das man anders denken könnte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass des Präsidium ein solchen Vorgehen in einem Freudentaumel ausbrechen lässt.
Also und das frage ich mich .....warum verhält sich Max so Vereinsschädigend?
Die Dinge die Max derzeit richtig mach ,kann man (wenn überhaupt) an einer Hand abzählen.
Relativ steile These , aber für völlig ausgeschlossen halte ich nicht!

Leider sind auch eine Instanz über Eberl alle viel zu ruhig und brav.

Gruß
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 18.02.2018 10:48

Evtl sind die an oberster Stelle genau so ratlos wie wir und wissen genau so wenig mit der Situation umzugehen?

Ich meine warum verhält sich Eberl so?
Das muss doch seine Gründe haben ,warum er seine Glaubwürdigkeit und des Vereins so dermaßen schädigt.

Sein Auftreten ist ja nicht nur unglaubwürdig, sondern auch Provokant
Verhält sich so ein Manager der im Sinne seines Arbeitgeber handeln sollte?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 18.02.2018 10:51

HeikoDahlin hat geschrieben:

Leider sind auch eine Instanz über Eberl alle viel zu ruhig und brav.

Gruß
na warte mal ab, heute in der Vereinsloge geht`s beim leckeren Buffet und Schampus bestimmt ordentlich zu Sache (also am Buffet) :lol:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 18.02.2018 10:51

pitbull hat geschrieben:Also und das frage ich mich .....warum verhält sich Max so Vereinsschädigend?
Er ist nur ein bisschen abgehoben, die viele Schulterklopferei hat ihm nicht gut getan. Aber es wird wieder, sind noch alle wieder am Boden zurückgekommen... :aniwink:
Zuletzt geändert von michy am 18.02.2018 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 18.02.2018 10:54

Wenn das mal so einfach wäre aber ich befürchte da steckt viel mehr dahinter :winker:
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 18.02.2018 10:57

Max wurde in den letzten Jahren über den grünen Klee gelobt. Der Gipfel war das angebliche Angebot der Bayern. Irgendwann glaubt man es dann selbst, dass man einer der größten ist. Wenn der Erfolg ausbleibt, ist jeder Schuld, nur man selbst nicht. In dieser Phase ist Max jetzt wohl.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10053
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 18.02.2018 11:18

ewigerfan hat geschrieben:@ Further: Das liegt ja nicht nur an Hecking. Ich bin immer noch fassungslos, dass im Winter nicht in der Offensive nachgebessert wurde. Was soll er denn machen, wenn Hofmann und Herrmann das torgefährlichste sind, was er auf dem Flügel hat?
Da ist was dran. ABER: Dann ist es seine verdammte Pflicht bei Eberl entsprechenden Druck zu machen!! Kann mir keiner erzählen dass wir keinerlei Geld gehabt hätten.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cneuz » 18.02.2018 11:38

Vielleicht sollte Max glasklar sein Schicksal untrennbar mit Dieters verbinden: das wäre mal klare Kante.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 18.02.2018 12:06

So wie mit Frontzeck :D
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 12:13

Kolo,Drimic, De Jong, Hofmann, Hrgota,Bobadilla,Mlapa,Zimmerman,Rupp,Bamba Anderson,Cigerci, Leckie,Ring,Korb,Marx, Ginter,Vestergaard,Sommer,Kramer,Hazard,



Frontzeck,Favre,Schubert, Hecking.

TOP Transfers:
Xhaka, Reus,Dante,Arango,Raffael,Stindl,Christensen, Dominguez,Zakaria,
Ciusance
Mal als groben Überblick so aus dem Stehgreif.Fehlt sicher noch hier das wer.

Ich finde gerade auch im Zusammenhang mit der bezahlten Ablöse und über die Jahre ist die Transferbilanz (rein sportlich) von Eberl recht gut, aber nicht SO überragend gut wie das häufig den Eindruck macht.

Da war auch schon sehr viel weniger gutes dabei, und gemessen an der bezahlten Ablöse (DeJong,Drimic,Hofmann,Hazard,Ginter,Vestergaard) ca 55-60 Mio€!
nicht gerade so rosig.

Es fällt auf, dass die die am besten einschlagen meist die "günstigen" sind.

Und auch bei der Trainerwahl ist die Quote jetzt nicht so herausragend.

Also über Wasser laufen kann Herr Eberl nicht ,aber manchmal kommt es mir so vor das viele das meinen.

Unersetzbar und besser als alles Andere auf dieser Postion ist er ganz sicher nicht.

Gruß
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 18.02.2018 12:16

Zum Glück nur eine Meinung von vielen.
Und bei deiner Aufzählung der schlechten transfairs habe ich so meine Zweifel.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 12:26

Schlecht steht da nicht!!

Natürlich ist ein Ginter oder Vestergaard zb. nicht richtig schlecht.Aber man kann das eben nicht bewerten ohne zu schauen was man dafür bezahlt hat.Und die beiden haben zusammen bald 30Mio gekostet.

Für das was sie leisten schlicht deutlich zu teuer, was haben zb. die Abwehrreihen von H96 oder Augsburg gekostet? Man muss das schon ins Verhältnis setzen.

Auch ein Kramer gab es nicht umsonst (ca.15 Mio) ist da kein Volltreffer!

Terodde, Finnbogason,Uth, Peterson zb. was haben bzw.was hätten die gekostet?

Somit ist da lange alles nicht so rosig wie es immer ausschaut.

Gruß
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15727
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 18.02.2018 12:31

was ein müll...bewertet man spieler so schnell...ginter ist noch nicht lange da .und sie an der ablöse zu messen ist der grösste bullshit bei den heutigen zahlen und allein zusagen das kramer kein guter transfer ist der witz schlechthin ..sorry du bist nur hier um zu provozieren ..nichts anderes und stellst deine meinung als die unumstössliche da...mein jung..schon traurig wenn man dieses forum braucht um aufmerksamkeit zu erhaschen

in deinen sinne

gruss
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 18.02.2018 12:36

Veste und Hazard in der Liste :lol: :gaga:
Bei Ginter sehe ich ja noch ein, dass dieser eine hohe Ablösesumme gekostet hat und bis dato noch nicht so überragend spielt wie man bei der Ablöse erwarten könnte.
Bei speziell den beiden oben genannten aber völliger Blödsinn. Die werden uns beide irgendwann mit einem saftigen Transferplus verlassen. Von daher kann man da wohl nicht von "weniger guten" Transfers sprechen.

Kramer finde ich ehrlich gesagt auch etwas zu gehyped. 15 Mio ist eine ordentliche Summe und mMn lebt er hier im Forum viel von seiner charakterlichen Einstellung zu Borussia. Ist aber eh nicht der richtige Thread dafür.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 18.02.2018 12:37

igno taste midnight.....nicht lesen.....
Gesperrt