Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 17.01.2018 08:05

Raum für Spekulation.

Entweder er geht oder er verlängert über 2019 hinaus. So würde ich mir die Aussage wünschen.

Bei Eberl befürchte ich jedoch letzteres, wenn die Punkte und der Platz halbwegs stimmen.

Entwicklung der Mannschaft ist eher sekundär.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 17.01.2018 12:56

klasse, da brauch ich ja nicht länger bereuen, dass ich meine DK abgeben musste ... auf solch einen fuppes hab ich auf dauer keinen bock mehr .. da geh ich mir lieber die Jugendmannschaften angucken :roll:
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 17.01.2018 13:22

eigendlich darf es ein weiter so unter einem trainer hecking nicht geben,aber da
m e auf kontinuität setzt muss es erst richtig dicke kommen damit es konsequenzen gibt.womit wir uns dann auf ne vertragsverlängerung bei d h einstellen dürfen.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JA18 » 17.01.2018 13:29

Badrique hat geschrieben:Sicher werden mir hier einige widersprechen, doch grundsätzlich bin ich der Meinung die Mischung stimmt und der Kader bis auf wenige Ausnahmen gut zusammengestellt. Wir haben erfahrene Spieler und viele junge Talente und gerade in der Offensive einiges an Potential. MMn bringen wir die PS aber nicht vollständig auf die Piste, trotz der vielen Verletzten im Laufe der Saison.
Da muss ich dir leider widersprechen, aber Meinungen sind ja zum Glück verschieden ...
Der Kader ist nicht optimal zusammengestellt, vielleicht was die Altersstruktur und die fußballerischen Aspekte angeht, aber: Wir haben, wie ich finde, eine absolute Führungsspielerproblematik. Es gibt bei uns nämlich keine.
Die viel zitierten Typen wie Xhaka, Ter Stegen oder Stranzl gehen uns seit einiger Zeit total ab.
Klar, solche Spieler wachsen nicht auf den Bäumen, logisch ... trotzdem hätte man hierauf bei der Kaderplanung auch verstärkt ein Auge richten sollen.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von SulzfeldBorusse » 17.01.2018 13:32

Woran wollen wir Fans (mich eingeschlossen) eigentlich erkennen, wer ein Führungsspieler ist und wer nicht? Wir sehen pro Woche 90 Minuten Fußball. Aber kristallisiert sich ein Führungsspieler nicht in der täglichen Arbeit auf dem Trainingsplatz und in der Kabine viel eher heraus als samstags auf dem Platz?

Hier ist es ja meist eh so, dass der Trainer die Vorgaben an die einzelnen Spieler macht und jeder im Normalfall weiß, was er zu tun hat.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 17.01.2018 13:50

Dann wird ja alles gut wenn Eberl nach den letzten Aussagen und Leistungen langfristig mit Hecking plant :(
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 17.01.2018 14:43

Selten hatte ich so oft kein Bedürfnis, die Spiele von Borussia im Stadion zu verfolgen. Haltet mich für bekloppt, aber: Max, so hoffe ich, hat noch eine Durchwahl nach Nizza
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 17.01.2018 15:24

Hier ist das komplette Interview mit Max.... :winker:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/max-e ... #torfabrik
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Big Bernie » 17.01.2018 15:54

Das riecht schwer nach "Verlängerung"....
(wenn jetzt nicht noch ne fette Niederlagenserie eintreten sollte)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 17.01.2018 15:56

Da wird er direkt auf den Videobeweis angesprochen und es kommt nicht ein einziges Wort zu dieser Scheisse mit Zwayer. Ich verstehe es nicht. Das ganze Interview kommt auf mich so rüber, als sei Max überhaupt nicht mehr am Puls der Fanseele, da er scheinbar gar nicht mehr wirklich mitbekommt, was sie bewegt, weder bei Hecking, noch bei der Art unseres Fußballs, noch beim Videobeweis, noch, dass die Pfiffe nicht einem jungen Spieler galten, sondern dem praktizierten Anti-Fußball, irgendwie gar nix mehr. Sein Augenmerk scheint überwiegend nur noch dem wirschaftlichen zu gelten.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 17.01.2018 15:57

@BB

Sehe ich nicht so, hört sich für mich so an, das Max sich die Hintertür offen läßt.... :aniwink:
rz70
Beiträge: 1546
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 17.01.2018 15:59

Jagger1 hat geschrieben:Selten hatte ich so oft kein Bedürfnis, die Spiele von Borussia im Stadion zu verfolgen. Haltet mich für bekloppt, aber: Max, so hoffe ich, hat noch eine Durchwahl nach Nizza
Geht mir leider auch so. Ob ich "Nizza" noch mal möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde meiner Borussia nur "gerne" mal wieder beim Fussball zuschauen. Das schlimme ist, ich weiß zu 90% auch schon, dass es am Samstag und danach in Frankfurt nicht viel Spaß machen wird. Aber dafür wird es gegen Leipzig gut. Da können die sich dann motivieren oder Leipzig zeigt wie man heutzutage nach vorne spielt (traurig das man so was sagen muss).

Zum Thema Hecking:
Wenn wir unter den ersten 9 landen, verlängert Eberl. Da bin ich mir zu 100% sicher. Aber wenn wir jetzt die nächsten drei Spiele vergeigen (wovon ich fast schon ausgehe), dann bekommt auch Hecking und Eberl richtig Druck von außen. Aber ich weiß auch was dann kommt "Vergesst nicht woher wir kommen ..." :animrgreen:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 17.01.2018 16:25

Die berühmte Mär vom Elfenbeinturm. Irgendwann verliert man den Überblick um einen herum, um das, was wirklich abgeht, wenn man den Elfenbeinturm nicht mehr verlässt bzw. schon zu lange (?) dort ausharrt!? Hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal hier zu Max schreiben würde.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 17.01.2018 16:45

Ich glaube, dass Max sich nicht entsprechend der Entwicklung unserer Borussia weiterentwickelt hat.

Für ihn ist es immer noch die kleine Borussia, siehe sein Hinweis zu den schlechten Zeiten, die dankbar für alles sein muss was sie erreicht.

Eberl ist ein harmoniebedürftiger Familienmensch, der sich als alleiniger Bestimmer sieht. Kritik berührt ihn emotional, packt sie aber gleichzeitig in falsche Schubladen, nimmt sie evtl. sogar persönlich.

Mich hätte eine etwas detailliertere Antwort von ihm zum Thema Bayern interessiert. Damals hieß es glaub ich, sein Weg bei Borussia wäre noch nicht zu ende. Heute glaubt er sich richtig entscheiden zu haben, aber vor welchem Hintergrund? Ich denke es war angst, von daher, Phrasen und Worthülsen, mehr nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 17.01.2018 16:45

Borusse 61 hat geschrieben:Hier ist das komplette Interview mit Max....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/max-e ... #torfabrik
Da wird mir Angst und Bange wenn ich das lese und so langsam stelle ich mir die Frage, ob der gute Max nicht vielleicht doch, der meist überschätzte Manager der Liga ist. Favres Erfolge haben vieles möglich gemacht und bei soviel Gegenseitigen Schulterklopfen über das Erreichte in den letzten Jahren, kann man schon mal schnell den Überblick verlieren.

Wenn Eberl auf Hecking setzen sollte, als der Trainer der hier die Fohlenelf in den nächsten Jahren zu neuen Erfolgen führen soll, dann sagt das einiges aus.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 17.01.2018 17:16

Wie dem auch sei - Max sollte tunlichst auf dem Transfermarkt aktiv werden - so ein Spieler von der Mentalität eines Max Kruse könnten wir hier gut gebrauchen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 17.01.2018 17:33

Das ist meinerseits nun ein sehr unsachlicher und vielmehr Gefühlsgeleiteter Beitrag: Aber ich stimme michy da zu. Ich möchte Eberl angesichts seiner Transfers (ich denke alleine an Zakaria oder Cuisance) keineswegs missen - so sie denn mehr ihm zu verdanken sind als unserem Scouting. Aber wenn ich seine Ausrichtung auch betreffend des Trainers sehe, habe ich ebenfalls kein gutes Gefühl.

Im Fohlenpodcast äußerte er ja, dass er Hecking als die Mischung zwischen Favre (ziemlich klare aber auch wenig veränderbare Vorstellung) und Schubert (sehr schnell Veränderungen voran treibend, dadurch aber auch mehr Fehler im Spiel) sehe. Ich sehe das ähnlich, aber gleichzeitig anders. Eberl stellte es ja als die gute Mischung heraus. Ich habe eher das Gefühl, dass es die Kombination aus Festgefahrenheit auf der einen und mehr Fehlern auf der anderen Seite ist. Und ich habe auch das Gefühl, dass sich Eberl da im heiligen Gral der Konstanz verfängt.

Wie gesagt, das ganze hat keinen faktisch-sachlichen Hintergrund. Es sind alles Annahmen und Empfindungen meinerseits, die auf mancher Beobachtung und Interpretation von Gesehenem und Gesagtem beruhen. Und vielleicht ist Eberl eben doch nicht so offen wie er manchmal darstellt, um einfach keine öffentliche Kritik zu äußern. Insofern kann ich keine ganz klare Kritik äußern, da ich nicht weiß, was Eberl für die Medien und Fans sagt und was er meint. Aber die Nackenhaare standen schon aufrecht, als ich den verlinkten Artikel gelesen habe, in der doch recht klar von einer Vertragsverlängerung mit Hecking gesprochen wird.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 17.01.2018 17:35

Eberl will Konstanz und die Punkte stimmen. Es wird viele Niederlagen brauchen, dass Eberl von seiner Meinung über Hecking abkommt und dann wird er es diplomatisch erklären ohne groß die Finger in die Wunde zu legen.

Das ist ja nichts Neues.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 17.01.2018 17:55

Ich muss wirklich dreimal schlucken und gut überlegen was ich schreibe. Als bekennender Eberl-Jünger fällt es aktuell schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich weiß wirklich nicht wo Herr Eberl die positive Entwicklung unter Hecking erkannt haben möchte. Lässt er sich da von den 56 Punkten blenden? Müssen wir uns jetzt ernsthaft eine Rückrunde mit 12 Punkten wünschen?

Eberl lobt Hecking weil er junge Spieler einbaut. Ich bitte um Entschuldigung aber wie borniert muss ich sein um so hoch veranlagte Jungs wie Cuisance oder Oxford oder Elvedi oder Zakaria wenn die beiden zuletzt genannten überhaupt noch dazugehören nicht zu bringen? Ich will jetzt nicht vermessen klingen aber das kann bitteschön jeder Profitrainer.

Ich erwarte von einem Profitrainer weit mehr als das er junge Spieler zu Einsätzen verhilft und sie in ein bestehendes Gefüge einpasst. Es ist nicht so als hätte Hecking hier eine neue Mannschaft bauen müssen. Er musste sie wachrütteln und stabilisieren und das hat er mit Bravour geschafft aber das war es mMn auch schon.

Wo ist die Entwicklung im taktischen und spielerischen Bereich? Wo ist überhaupt das Spielsystem? Wofür stehen wir aktuell eigentlich? Sorry aber mir ist mitlerweile richtig langweilig wenn ich Borussia zuschaue. TV oder Stadion macht da auch keinen Unterschied mehr. Zuhause kann ich wenigstens abschalten oder zwischendurch anderes erledigen, im Stadion muss ich mir noch das Gemecker meiner Nachbarn anhören. Ich guck mir dieses Ballgeschiebe sicher nicht noch die ganze Saison an, da gebe ich meine Karte lieber weiter oder beschäftige mich anders.
hoss
Beiträge: 856
Registriert: 10.09.2012 11:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hoss » 17.01.2018 18:42

Wie kommt man auf die Idee mit Hecking zu verlängern....das kann ja hoffentlich nur ein Witz sein.Wir spielen unter ihm den schlechtesten Fussball seit Jahren.
Null Kontinuität.
Kein System
Kein Spielwitz
Die Mannschaft hat keine Schnelligkeit und Kondition
Abwehr zu langsam und steif.
Und das ist Sache eines Trainers dies abzustellen....und das ist unter Hecking nicht ansatzweise zu erkennen.
Es gibt nur einen Trainer für uns und der heißt Favre
Habe fertig.
Gesperrt