Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 17.08.2018 20:47

...da mit Elvedi als IVer geplant wurde wird er auch wenn er wieder fit ist vor einem evtl. Neuling/Talent in der IV stehen...und ich weiß nicht so richtig ob ein neuer IVer nach Gladbach wechselt um Bankdrücker zu werden....klar kann sich Elvedi/Ginter verletzen,aber um darauf zu warten bis man als talentierter Neuling eingesetzt wird ist für mich schon 'ne harte Nummer...außer kann ich mir auch nicht vorstellen daß ME für eine hohe Ablöse einen erfahrenen und qualitativ guten IVer holen würde...auch nur meine Meinung :cool:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 17.08.2018 21:12

Recht hast Du! :daumenhoch:
Unsere IV ist echt ein Thema.

Nur, smilies sind keine pflicht.
und zuviele verursachen brechreiz
sorry, wollte ich mal loswerden.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 17.08.2018 21:13

Das ist das, an was es gekrankt hat letzte Saison. Wieso soll sich irgend ein Neuzugang mit Ambitionen automatisch hinten an stellen? Warum frag ich mich. Man plant mit Elvedi in der Innenverteidigung, ok. Aber das heißt nicht, daß da schon wieder eine Rundum-Sorglos-Stammplatzgarantie verbunden ist.

Das ist, was ich sagen will. Wenn du einen Back-up als Kaderauffüller für die IV holen willst, dann kriegste einen Bobadilla. Jemanden, der das spielen kann, der sich aber ohne Ambitionen hinten anstellt. Wo ist da der Druck auf die Leute, die spielen?

Steine umdrehen, Konkurrenzsituationen schaffen, Leistungsanreize setzen. Das wollen wir doch, oder?

Und was haben wir? Wir haben Elvedi und Ginter. Und hinten dran stehen mit Mayer ein Youngster mit minimaler Kaderchance und Jantschke, der als Back-up-Innenverteidiger sein Dasein fristen wird.

Konkurrenzkampf sieht anders aus.

Wenn man nicht den Mumm hat, auf so einer wichtigen Position den Konkurrenzkampf zu erhöhen, dann ist das ganze Steineumdrehen nix anderes als sinnfreies Geschwätz.

Wir fangen wieder an, den ganzen Mist von letzter Saison zu wiederholen.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 17.08.2018 21:26

Ginter und Elvedi sind in der IV gesetzt. Dahinter steht doch eigentlich nur Jantschke. Dem wurde klar kommuniziert, daß er der Back-up in der IV sei. Wo ist da der Druck auf die Stammspieler? Da kann ja gar keiner kommen. Und dann forderst du die Spieler nicht, du bettelst um die Leistung.

Da muß Druck her. Und das geht nur mit Spielern, die Ansprüche anmelden, die sich nicht hinten anstellen. Und das geht auch nur mit einem offenen Konkurrenzkampf. Den kannste schon groß ausrufen, das hört sich doch toll an. Vor allem dann, wenn du ihn faktisch gar nicht herstellst, weil du keine Konkurrenz einkaufst. Dann ist das viel Wind um gar nix.

Das ist nicht stichhaltig, was wir da machen.

Aber ok, dann warten wir eben, bis die Ringeltaube vom Dach fällt. Wir warten auf den lieben zusätzlichen freundlichen und anspruchslosen weiteren Back-up-Innenverteidiger, der sich dankbar auf die Bank setzt, sich ansonsten aber beide Beine gleichzeitig ausreißen kann und trotzdem nicht spielen wird.

Dann kriegste Qualität a´la Bobadilla.

Viel Spaß.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 17.08.2018 21:29

Abwarten lieber Borowka! :winker:

Wenn hier jeder willkommen ist und eine neue chance kriegt,

dann müssen wir dieter auch ne faire chance gebe,

ich seh ja auch schwarz...


ich liebe max und er ist ein segen für uns!
nur, was trainer angeht sollte er sich bei heidel mal ne scheibe abschneiden. :?:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 17.08.2018 21:37

Mein lieber Specht :daumenhoch:

An dieser Stelle soll das auch gar nix negatives über Hecking und Eberl aussagen. Erst mal. Aber wir müssen unsere Leute auch an ihren eigenen Worten, an ihren eigenen Ansprüchen messen.

Junge Spieler weiter entwickeln, ihnen den nächsten Schritt ermöglichen. Unser Credo. Gut so.

Aber nicht ohne Leistung einzufordern. Nichts ist leistungsfördernder als echte Konkurrenz. Wir brauchen keinen Back-up-Dante, der hier seine Karriere ausklingen lassen soll und Klein-Elvedi an die Hand nimmt und ihm den Innenverteidiger-Job erklären soll.

Wir brauchen jemanden, der die Prozente aus den Konkurrenten rauskitzelt, der Druck macht. Und der das auch machen darf. Jeden Tag im Training. Der Spieler und Coach unter Druck setzt.

Wenn man in der Innenverteidigung keinen mehr holt, der genau das erfüllt, dann ist das ganze Gerede von Konkurrenzkampf usw. nur ein ganz leeres Phrasengedresche.

Ich werd meine Meinung zu diesem Thema nie ändern. Niemals. Ohne echte Konkurrenz kein Leistungsanreiz. Ohne Leistungsanreiz keine Leistungssteigerung. Ohne Leistungssteigerung keine Verbesserung. Ohne Verbesserung keine nachhaltige Veränderung.

Max muß noch mal nachlegen. Und damit ein Zeichen setzen.

:winker:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 17.08.2018 21:39

Mein lieber Borowka!
Das Du nichts negatives sagen willst weiß ich doch... :wink:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 17.08.2018 21:42

Wir, wir wissen das doch alle... :wink:

Wenn ich deine Beiträge lese,
kann ich Rasen riechen!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 18.08.2018 06:55

Also Elvedi überzeugt mich nach wie vor überhaupt nicht. Wie viele Spiele hat er gleich bei uns in der Mitte gemacht? 5,7,8?
Wie viele davon waren überragend, 2 oder 3?
Habe noch niemanden schwärmen gehört nach diesen Spielen. Hab sofort Wolfsburg im Kopf, wo er nicht glücklich aussieht.

Konkurrenzkampf, stimmt. Den gibt es in der Mitte nicht. Auf den Außenbahnen auch nicht wirklich. Herrmann erst weg, dann plötzlich nach 2 Toren gleich Stamm. Viele anfällige Spieler und junge.

Dafür haben wir gefühlt zehn 6er.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 18.08.2018 07:42

Einbauspecht hat geschrieben:nur, was trainer angeht sollte er sich bei heidel mal ne scheibe abschneiden. :?:
OMG, nee besser nicht... :lol:
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 18.08.2018 07:46

und einem so teuren ginter macht man auch keinen druck :nein:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 18.08.2018 07:51

holen wir keinen, es verletzt sich einer, haben wir die gleiche situation wie letztes jahr. ich hab nix gegen elvedi, talentiert, schnell, variabel einsetzbar. aber als beispiel in der schweizer mannschaft ohne eine chance....selbst ein djorou wird ihm vorgezogen. alles andere außer tony sind notlösungen...willst mit dem risiko durch die saison gehen? also ich weis nicht.

ich fand die pk vor dem spiel morgen schon fast slapstick. wenn max auf fragen nicht antworten will, soll er erst gar nicht erscheinen.
FANausMV
Beiträge: 775
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FANausMV » 18.08.2018 09:53

uli1234 hat geschrieben:holen wir keinen, es verletzt sich einer, haben wir die gleiche situation wie letztes jahr. ich hab nix gegen elvedi, talentiert, schnell, variabel einsetzbar. aber als beispiel in der schweizer mannschaft ohne eine chance....selbst ein djorou wird ihm vorgezogen. alles andere außer tony sind notlösungen...willst mit dem risiko durch die saison gehen? also ich weis nicht.

ich fand die pk vor dem spiel morgen schon fast slapstick. wenn max auf fragen nicht antworten will, soll er erst gar nicht erscheinen.
Seit wann ist die Aufstellung in einer Nationalelf auschlaggebend für die Qualität eines Spielers? Man muss sich ja nur unsere Nati anschauen... :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 18.08.2018 09:56

Nationalelf ist ein Argument. Da spielt Elvedi auch nicht innen.

Naja, wir können es eh nicht ändern. Bekommen unsere Verantwortlichen nur umso heftiger um die Ohren gehauen, wenn das schief geht und dann von der breiten Masse.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 18.08.2018 10:03

nur 4 mannschaften mit mehr gegentoren, 2 davon sind abgestiegen.
ist schon recht knapp mit dem personal in der abwehr. mmn :|
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 18.08.2018 11:57

Fand nur ich die PK so absolut nichtssagend? Eberl bügelte zu Beginn gleich jeden Blick zurück ab, Hecking wollte zur Aufstellung überhaupt nichts sagen. Selbst die Torhüterposition ist ein Geheimnis - auch wenn ich das Argument zuerst mit der Mannschaft sprechen zu wollen schon nachvollziehen kann. Zu keinem Spieler wurde aus meiner Sicht wirklich etwas verwertbares gesagt. Auch wenn das bei weitem nicht immer so ist, diese PK fand ich echt nichts als verlorene Lebenszeit.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 18.08.2018 18:45

...würde ich auch blöde von DH finden wenn er präziser für den Gegner Info's preis gibt.....besonders wenn sich seine Truppe mit neuem Spielsystem,neuen Spielern,etc. auf's Feld schickt...und Max macht das auch richtig bei der PK...sollen die Journalisten ihre Stories doch wie meistens selber zusammenbasteln :ja:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 18.08.2018 19:02

rifi hat geschrieben: Eberl bügelte zu Beginn gleich jeden Blick zurück ab
Warum sollte er auch "nochmal" darauf eingehen, ist doch genug darüber geredet und geschrieben worden, jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 18.08.2018 21:16

Die Diskussion über einen weiteren IV hat seltsamerweise erst durch die Ausfälle von Elvedi und Lang Schwung bekommen. Für mich besteht hier Handlungsbedarf, selbst wenn beide wieder fit sein sollten. Die Best of-Achse Lang - Elvedi, Ginter - Wendt ist meines Erachtens okay, aber auch nicht mehr. BL-Durchschnitt. Und dahinter wird es dann doch recht dünn. Jantschke, Poulsen, Strobl usw. zählen noch nicht oder nicht mehr zu den Spielern, mit denen man die ersten 6 in der Tabelle angreift. Wer das anders sieht, ist entweder ein Optimist oder ein Träumer.

Ein anderer User (Borowka?) hat die Situation recht gut beschrieben: Auf anderen Positionen haben wir Spieler im Überfluss, auf der IV sind wir sackdünn aufgestellt.

Mit der Achse Beyer - Jantschke, Ginter - Wendt möchte ich eigentlich nur ungern gegen Bailey & Co. antreten.

@Maxi: TU WAS!!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 19.08.2018 08:56

https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 4677/35311

Das ist halt der Unterschied zwischen Schalke/ Heidel und uns. Die holen einen echten Konkurrenten auf der Linksverteidigerposition für 6-7 Mio €, während wir das Sparpaket dänisches Talent der "hoffentlich" Wendt Konkurrenz macht.

Erst Nico Schulz abgeben, merken das wir auf der Position ein echtes Problem haben und dann hoffen wir wieder das Wendt Leistung bringt und wenn nicht hoffen wir das Poulsen schon soweit ist.

Wir schwächen uns selbst, und handeln dann halbherzig, ich kapiere das nicht.
Gesperrt