Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2018 11:48

rifi hat geschrieben:Ich sehe da Kolo und Bobadilla als echte Flops. Aktuell könnte man noch Grifo und Doucouré dazu zählen, evtl. auch Villalba - wenn man kurzfristig und nur an sofortiges Funktionieren denkt. Demgegenüber stehen für mich so einige wirklich gute Transfers.
Grifo, Doucouré und Villalba würde ich nicht dazuzählen, fände ich ein wenig ungerecht vor allem bei Doucouré oder ist ein Dauerverletzter auch ein Fehleinkauf? Grifo und Villalba haben kaum gespielt. Das Grifo was drauf hat sah man doch beim Spiel in Hoffenheim.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 02.04.2018 11:53

wir werden nie erfahren wie gut der Kader letzendlich spielen könnte und welche Neuzugänge welche Qualität haben. Sie werden "verheckingt" und treten kollektiv den Gang in die gefühlte Minderqualität an.

Es steht und fällt mit dem System und den Trainer. Wenn Eberl da weiterzuschaut nach dem Sommer ist der das Problem für mich. Denn ein guter Sportdirektor würde handeln allerspätestens nach dieser Saison und dem rhetorischen Feuerwerk der Erklärungen und Entschuldigungen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 02.04.2018 11:54

Sollten wir in der nächsten Saison mit DH weiter machen, dann hat Max bei mir den letzten Kredit verspielt, bzw. aufgebraucht.
Kampfknolle
Beiträge: 16994
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 02.04.2018 12:41

GigantGohouri hat geschrieben:

BITTE HANDEL ENDLICH!
Cooler Post :daumenhoch: :lol:

Er wird nicht handeln. Höchstens nach der Saison. Aber selbst da habe ich große Zweifel.

Max hätte schon vor 2 oder 3 Spielen handeln müssen. Da hatte man noch gute Chancen die EL zu erreichen.

Ich seh schon die Meldung bzgl der Vertragsverlängerung mit Hecking. Dann fall ich hier vom Glauben ab.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 02.04.2018 12:52

Wie man hier gut sieht, Männerfreundschaft kann auch wirklich gefährlich sein. Der Hecking Strudel hat Max mittlerweile voll erfasst. Hoffentlich wirft ihm noch einer ein Seil zu. Bin zwar auch mit Max nicht mehr 100ig zufrieden, aber seinen Kopf würde ich noch lange nicht fordern. Würde lieber sehen, was ein richtiger Trainer aus dem Kader holt. Für mich ist der Kader gut genug, damit wir um Platz 4-6 spielen können. In einer guten Saison (wie dieser) wäre sogar mehr drin. Aber mit Hecking ist das halt einfach nur Mittelmaß. Alle Spieler verschlechtern sich. Das tut als echter Fan weh beim zuschauen und das muss Max auch sehen. Sonst muss er halt auch weg.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von flash1966 » 02.04.2018 12:53

Sehe es genauso rz70
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 02.04.2018 12:56

Ich denke, das sehen viele so - nur nicht die handelnden Personen, bzw. diese werden ja daran gemessen, wen sie da geholt haben und wie erfolgreich man letzten Endes ist - ergo hält man erst einmal daran fest, es könnte ja noch ein Wunder geschehen, was den Transfer DH rechtfertigt....
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.04.2018 13:15

eberl hat auf der letzten JHV die hinrunde 16/17 unter schubert analysiert und diese in 3 teile geteilt.

im 1.saisonteil, bis zum 6.spieltag und dem 0:4 auf schalke, war man mit dem saisonstart, inkl. erfolgreicher cl-quali, punktemäßig und spielerisch sehr zufrieden.

im 2.teil, bis nach dem hoffenheimspiel, war man zumindest mit den gezeigten leistungen noch zufrieden und man glaubte, die wende noch zu schaffen.

erst im 3.saisonteil, ab dem dortmund-spiel (13.spieltag), hat man dann den glauben an eine wende unter schubert verloren und weil der abstand nach unten immer geringer wurde, sich für einen trainerwechsel entschieden.

wenn man diese analyse auch mal auf hecking bezieht und unsere leistungen, insbesondere ab dem 14.spieltag, betrachtet, kann eberl doch gar nicht auf die idee kommen, mit hecking auch in die neue saison zu gehen, denn seit diesem zeitpunkt stimmen weder leistungen, noch ergebnisse, also quasi seit 16 spielen (schuberts gesamte hinrunde) nur murks.

trotzdem steht eine vertragsverlängerung im raum, ich kapiere es nicht, nicht ansatzweise...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 02.04.2018 13:26

Du wirst sehen wie Eberl das kann und zwar wird er auf der Jahreshauptversammlung darüber reden wie Hecking die Mannschaft nach Schubert stabilisiert hat und wie gut man in der Hinrunde gepunktet hat. Der Rest wird dann mit den vielen Verletzten erklärt und damit ist alles gesagt. Wahrscheinlich wird er dann noch sagen, das in der neuen Saison alles besser wird, so wird es kommen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2018 13:29

@BorussiaMG4ever
Ich glaube da ist der Faktor zwischenmenschlich entscheidend. Eberl hat sich mit Frontzeck gut menschlich verstanden, deshalb viel ihm die Trennung schwer. Mit Hecking ist es ähnlich. Hecking kann auch gut ein Spiel so analysieren dass es für Eberl schlüssig wirkt und dann sagt sich Eberl, "naja die Ergebnisse passen nicht derzeit aber Hecking hat die Gründe erklärt. Verletzte kommen wieder zurück also wird es wieder besser werden".
Wenn es menschelt in einer Beziehung dann trennt man sich nicht sofort wenn es schlecht läuft. Nur so kann ich mir das erklären warum Hecking bei Eberl so unkritisch dasteht im Vergleich zu Schubert.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 02.04.2018 13:31

bahnhofer hat geschrieben:Wir hatten vor einem Jahr alle Möglichkeiten.
Naja, nicht ganz. Der Neubau eines Hotels nebst Fanshop ist bei der Borussia eben wichtiger als konsequentes Investieren in den sportlichen Bereich. Also sind 31 Mio. erstmal futsch.

Dafür sparen wir halt an anderer Stelle, holen Boba, weil es für einen Terodde (!) nach dem Kauf Ginters nicht mehr reicht und leisten uns z.B. ein konkurrenzlos preiswertes Athletiktrainerteam.

Der eine hat zwar jahrelang in der Reha gearbeitet und schwerpunktmäßig nur Kinder und Jugendliche trainiert. Und der andere war Trainer in einem ganz normalen Fitnessstudio, aber Schwamm drüber. Trotz immer neuer Rekorde in puncto Muskelverletzungen dürfen beide munter weiter machen und an der Mannschaft z.B. Übungen aus dem Australischen Rugby ausprobieren.
bahnhofer hat geschrieben: Der Verein hatte die wirtschaftliche und sportliche Grundlage gute Spieler zu verpflichten, die sich bei der Borussia entwickeln und den nächsten Schritt machen können.
Naja, dass die teure Verpflichtung von Bankdrückern (Hofmann, Kolo, Drmic) nur die Probleme der abgebenden Vereine löst, konnte man im Vorfeld halt nicht wissen. Wenigstens zahlen wir zum Ausgleich Turbogehälter an die betreffenden Spieler. Die zeigen sich entsprechend dankbar und geben zu Protokoll, dass sie auf keinen Fall wechseln, sondern sich "durchbeißen" wollen (Drmic und Hofmann).

Währenddessen knallen in Leverkusen und Dortmund die Sektkorken.

Leverkusen holte sich von unserer Kohle Chicharito, lässt ihn ordentlich knipsen (39 Buden, 9 Assists in 76 Spielen) und verkauft ihn nach 2 Jahren mit fettem Gewinn nach England. Und der BVB packt 4 Mio. auf die Hofmann Ablöse drauf und schnappt sich Dahoud. Win-win, nur eben nicht für uns. Zu Kolo sage ich mal gar nichts. Wie man dessen Geschwindigkeitsdefizite nicht sehen konnte — eine absolute Lachnummer. Der entsprechende Scout könnte bei mir künftig im Fanshop arbeiten.
bahnhofer hat geschrieben:Eberl und Hecking gehören zum Saisonende ausgetauscht.
Warum? Es ist nach wie vor gut möglich, dass Max seine Wahrnehmungsblase verlässt. Dann zieht er ohne Rücksicht auf Verluste Konsequenzen aus der Misere, räumt im Kader, Trainerteam und medizinischer Abteilung auf und besinnt sich auf seine absoluten Stärken: Talente und ablösefreie oder mit Ausstiegsklauseln versehene Stammspieler (!) anderer Vereine zu holen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2018 13:32

Eberl kommt halt dann in die Bredoulie wenn vom Vorstand, Präsidium die kritischen Stimmen zu Hecking lauter werden. Dann muss er sich erklären und rechtfertigen und dann fängt das Nachdenken an intensiver und kritischer zu werden. Bis dato läßt sich das aus Fansicht nicht erkennen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 02.04.2018 13:36

ewigerfan hat geschrieben:Warum? Es ist nach wie vor gut möglich, dass Max seine Wahrnehmungsblase verlässt. Dann zieht er ohne Rücksicht auf Verluste Konsequenzen aus der Misere, räumt im Kader, Trainerteam und medizinischer Abteilung auf und besinnt sich auf seine absoluten Stärken: Talente und ablösefreie oder mit Ausstiegsklauseln versehene Stammspieler (!) anderer Vereine zu holen.
Naja, ich glaube das würde sich hier jeder wünschen, das es genauso kommt, aber das wirkliche Leben sieht wohl anders aus.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2018 13:39

ewigerfan hat geschrieben:Naja, nicht ganz. Der Neubau eines Hotels nebst Fanshop ist bei der Borussia eben wichtiger als konsequentes Investieren in den sportlichen Bereich. Also sind 31 Mio. erstmal futsch.
Hat uns der Borussiapark nichts gebracht? Sollten wir lieber noch am Bökelberg spielen? Ich finde diese Sätze mit dem Hotel immer sehr kurz gedacht wenn es sportlich mal nicht so läuft läßt sich das leicht schreiben. Borussia muss sich als kleiner Verein (Stadt gegenüber München, Hamburg,etc.) langfristig und weitsichtig entwickeln. Da gehört neben der Mannschaft auch das Umfeld ums Stadion herum dazu. Es wird auch im Nachwuchsbereich investiert. Es müssen neue Einnahmequellen her für Veranstaltungen außerhalb Borussias. Auch dafür ist das Hotel gedacht. Konzerte, etc.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 02.04.2018 13:43

@3Dcad

Da stimm ich dir zu :daumenhoch: aber es gibt halt immer noch welche, die das nicht verstehen wollen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7180
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Flaute » 02.04.2018 13:49

Ich bin auch eher ein Nostalgiker, aber mit dem Bökelberg würden wir jetzt nicht Bundesliga spielen.
Was mich viel mehr ärgert ist Eberls momentane Wahrnehmung und Verhalten. Da wird Dampf in Richtung Fans abgelassen, Dampf in richtung Nagelsmann.
Dabei sollte der Dampf da hin, wo er m.M. nach wirklich hingehört.

=> Hecking !
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 02.04.2018 14:14

ewigerfan hat geschrieben: leisten uns z.B. ein konkurrenzlos preiswertes Athletiktrainerteam.

Der eine hat zwar jahrelang in der Reha gearbeitet und schwerpunktmäßig nur Kinder und Jugendliche trainiert. Und der andere war Trainer in einem ganz normalen Fitnessstudio, aber Schwamm drüber. Trotz immer neuer Rekorde in puncto Muskelverletzungen dürfen beide munter weiter machen und an der Mannschaft z.B. Übungen aus dem Australischen Rugby ausprobieren.
ist das wirklich so ?
mag gar nicht glauben, dass da nicht genauer von max hingeschaut wird.
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 02.04.2018 14:44

Dass man mit der Arbeit Heckings "sehr zufrieden sei" (sehr!!!) laut IV von gestern bei Sky, erschließt sich mir gar nicht. Da man sich im Sommer zusammensetzen werde kann man schlussfolgern, dass an eine vorzeitige Vertragsauflösung Heckings auch überhaupt nicht zu denken sei.

Wenn man zum Sommer keinen neuen Trainer verpflichtet, muss man im Spätherbst nehmen, was auf dem Markt ist. Ich bin mir sicher, dass wir mit Hecking gegen den Abstieg spielen werden.

Mensch Max, mach was..........
luckylucien64

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von luckylucien64 » 02.04.2018 15:17

ewigerfan hat geschrieben: Der Neubau eines Hotels nebst Fanshop ist bei der Borussia eben wichtiger als konsequentes Investieren in den sportlichen Bereich. Also sind 31 Mio. erstmal futsch.
Es wäre nett, wenn man damit aufhören könnte, andauernd eine Investition (Hotel) und das operative Geschäft (Profimannschaft) in einen Topf zu schmeißen und zu irgendeiner Kritik zu verrühren. Das Herumreiten auf diesem Neubau, wenn es gerade wieder sportlich Ernüchterndes zu sehen gab, nervt mittlerweile wirklich. :roll:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 02.04.2018 15:27

Das Ziel einstelliger Tabellenplatz ist in greifbarer Nähe. Also kein Grund zum Trübsal blasen. Gute Arbeit Max! :daumenhoch:
Gesperrt