Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kloeppeliese » 18.12.2017 15:24

@atreju
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 18.12.2017 15:51

@atreju: :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.12.2017 15:56

War das besagter Beitrag, atreju?

Dann mal nur gut, dass Du ihn gespeichert hattest. Man hätte es nicht besser formulieren können. :wink:

Hoffentlich liest Max den Brief!

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 18.12.2017 16:06

atreju: beeindruckender Post.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 18.12.2017 16:26

Spricht mir in vielen Punkten aus der Seele!

Danke dafür.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 18.12.2017 16:29

@atreiju


Toller Brief! Sehr beeindruckend! :daumenhoch:

Diese Stelle ist zwar inhaltlich nicht die wichtigste, aber die fand ich sehr witzig:
atreiju hat geschrieben:... weil mein Herz eben an Borussia hängt. Und auch das meines Sohnes., trotz einer Mutter, die absoluter Bayernfan ist, ...
:lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.12.2017 16:52

Weiß nicht, was daran lustig sein soll, eine Frau zu haben, die Bayern Fan ist. Ich habe "nur" einen Bruder mit diesem "Gendefekt" und das ist ja schon deutlich mehr, als ich gebrauchen kann. :mrgreen:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 18.12.2017 16:53

:lol:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 18.12.2017 17:04

@atreiju
Super Beitrag! :daumenhoch:
Ich bin mir sicher, dass dein Brief vielen Borussen aus dem Herzen spricht. :)
Auch Sesselpupsern wie mir. :wink:

PS.
Hoffentlich liest Max Eberl diesen Brief.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 18.12.2017 17:42

@atreiju

Ein Klasse Beitrag :daumenhoch:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 18.12.2017 17:57

Schließe mich an. Ich hoffe der Max liest den Brief tatsächlich und es gibt nicht nur eine 08/15 Antwort aus dem Sekretariat. :daumenhoch:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.12.2017 18:00

HeikoDahlin hat geschrieben:Da geht einem echt der Hut hoch!

Die Erwartungshaltung der Fans ist das Problem, diese können den Club kaputt machen?
Größeren Unsinn habe ich selten gelesen.

[...]
Das schrieb ich gestern Mittag, fast zu 100% vom Inhalt her das Gleiche wie der Herr mit dem Brief an Eberl, den ich natürlich auch sofort unterschreiben würde :daumenhoch:

Zeigt aber auch mal wieder schön, das die Leute halt zunächst drauf achten WER etwas sagt, dann er WAS er sagt. :wink:

Gruß
Zuletzt geändert von Neptun am 18.12.2017 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 18.12.2017 18:08

klasse beitrag. aber max hat das am sonntag doch etwas anders erklärt.

er sprach explizit von zuschauern, die in den letzten jahren neu dazu gekommen sind, und sich wirklich nur im erfolgsfall vor freude auf die schenkel klopfen. das sind genau diese, die auch in spielen der championsleague bereits nach 70 minuten das stadion verlassen, damit sie ja zeitig vom parkplatz kommen.

ich weis ja nicht, wer dieses chaos schon mitgemacht hat. wenn du in bereichen sitzt, wo diverse sponsoren kontigente erhalten ( gleiches gilt für kontigente der uefa ), dann macht das keinen spaß. erstens haben die null interesse am fußball, diskutieren und streiten lieber, warum ihnen am einlass der umzugskarton abgenommen wurde.

ich bin mir außerdem sehr sehr sicher, dass sich die bank viel "nettes" bei einem spiel anhören darf. und ich bin ebenso der meinung, dass hier ein total überflüssiges fass aufgemacht wird. es wurde etwas gesagt, und dann muss es auch gut sein, ist wie in einer ehe. gibt nix besseres als versöhnungsse..x, oder nach vielen jahren besser gar keinen mehr.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 18.12.2017 18:19

Ein sehr guter Post atreiju aber warum stellst du das ins Forum wenn es ein persönlicher Brief ist? :wink:
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GW1900 » 18.12.2017 18:30

Offener Brief aus dem Mitgedacht-Block, der es mMn sehr gut trifft:
http://www.mitgedacht-block.de/offener- ... ie-riefen/
Dennoch ist es natürlich immer gefährlich, die eigenen Fans zu attackieren. Da werden dann eben Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und schon hat man einen „Skandal“ á la Verein vs. Fans. Wenn wir Deine gesamten Zitate lesen, dann stimmen wir Dir schon zu. Wer wegen des Entertainments kommt und während des Spiels pfeift, der ist ein Event-Fan. Den braucht es nicht! Allerdings ist es aus unserer Sicht so, dass Borussia in den vergangenen Jahren im Zuge des sportlichen Erfolges einiges getan hat, um solche Event-Fans ins Stadion zu holen.
Zuletzt geändert von GW1900 am 18.12.2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2017 18:34

Ich wage es jetzt mal Widerspruch zu leisten zum Brief von atreiju.
Erstmal hoffe ich das Du ihn wirklich abgeschickt hast. :wink:

Ich finde ihn etwas zu lang, als ich etwa ein Drittel gelesen hatte dachte ich mir, wann kommt er dann mal auf den Punkt? Ich hab kurz etwas anderes gemacht und dann weitergelesen, ich hoffe Eberl liest ihn wenn dann auch ganz, weil das interessante worauf Eberls Kritik ja abzielt - die Erwartungshaltung - kommt ja erst in der Mitte des Briefs richtig zur Sprache.
Da es ja vielen hier im forum so zu gehen scheint trifft er ja gut den Kern der Sache. Bisher hat man mehr über die Pfiffe wie über die Erwartungshaltung geschrieben.

Vorab nur damit das klar ist: Ich wehre mich nicht dagegen wenn wir die EL/ CL erreichen sollten. Aber kann ich das vorraussetzen, weil wir soviele Mio in den Kader gesteckt haben? Ist denn unsere Innenverteidigung, weil sie 30 Mio gekostet hat, gleich CL reif? Ist denn die Mentalität die die Spieler auf den Platz zeigen CL reif? Nein, das sehen wohl die meisten so.

Ist die Mentalität einer Mannschaft immer gleich oder hängt das mit dem Spielerkader zusammen, mit den Typen die auf dem Platz sind? Entwickelt die sich vielleicht auch im laufe der Jahre? Welche Spieler in der Vergangenheit zeigten denn am meisten diese Mentalität? Viele Spieler die nicht mehr da sind (MAtS, Xhaka, Stranzl, Christensen) meiner Meinung nach. Ich sehe Kramer, aber sonst? Wenn Eberl diesen Mentalitätstypen vor der Saison nicht gefunden hat dann wird er daraus seine Schlüsse ziehen und versuchen für die kommende Saison einen zu verpflichten. Es kann sein das sich in der Rückrunde noch herauskristallisiert das auch noch andere Verantwortung übernehmen außerhalb von Kramer. Ich finde wenn da nicht 2-3 Kramers, Xhaka`s oder Stranzl`s auf dem Platz stehen die denn anderen Feuer machen, dann wird sich an dem auf und ab nicht viel ändern. Aus einem Oscar Wendt wird doch nicht plötzlich ein Kramer nur weil man es sich wünscht oder mit ihm ein Zwiegespräch führt. Ich könnte mir vorstellen das ein Zakaria das mal wird, aber das braucht Zeit. meiner Meinung nach hatten wir in den letzten Jahren hinten (Christensen, Xhaka, Dahoud, Dominguez, Stranzl, Nordveit) zuviel Aderlass was für mich unser schlechtes verteidigen erklärt. Ein Zakaria hat Leistungsschwankungen, ebenso wie ein Vestergaard usw. Darf er die haben?

Wir sind offensiv gut aufgestellt, auch auf der 6er Position. Aber defensiv fehlt einfach die Erfahrung auch bei unseren 6ern. Und die ist brutal wichtig. Erwarten kann jeder was er will, aber ob es realistisch ist, bei unseren Abgängen zu sagen "die Mio Investitionen müssen uns in die CL/ EL bringen" wage ich zu bezweifeln. Am Ende geht es um Erfahrung und Qualität. Ich denke Mentalität kann sich entwickeln in einer Mannschaft, aber wenn sie so chronisch unterbesetzt ist wie bei uns derzeit dann wurden halt Fehler gemacht in der Kaderplanung. Wenn wir eine Phase haben wie nach 20 Minuten gegen den HSV dann habe ich das Gefühl da laufen jetzt alle wie Wendt (exemplarisch gemeint) über dem Platz. Ein einziger Kramer (war gegen den HSV nicht dabei und läuft seit Wochen gefühlt mit einer halben Gehirnerschütterung über den Platz) reicht halt nicht und so erklären sich für mich diese Leistungseinbrüche. Wenn der Gegner stärker wird musst du dagegenhalten und da tun sich manche Spieler bei uns in der Mannschaft schwer. Wenn da nicht ein An.schiss kommt von Kramer dann geht denen halt die Düse. Kramer allein kann das nicht schaffen.

Ich würde mich freuen wenn es anders kommt in der Rückrunde - wir Platz 4-6 tatsächlich erreichen - und wenn sich wirklich ein paar Spieler herauskristallisieren und Verantwortung übernehmen, absoluten Willen zeigen das Ding gewinnen zu wollen und dagegenhalten wenn es drauf ankommt.

Das eine sind immer unsere "Selbstgespräche", das andere wie sieht es in der Liga aus. Auffallend ist da schon das die wenigsten Mannschaften es schaffen (auch nicht die Teams zwischen Platz 2-9) über 60-90 Minuten das Spiel zu bestimmen und dann erfolgreich nach Hause zu schaukeln. Wenn Mannschaften wie Leipzig, Leverkusen, Dortmund das nicht hinbekommen, warum wird das dann von unserer sehr jungen Defensive erwartet das wir die Gegner in die Enge treiben? Die Verletzten und die Leistungsschwankungen (mit denen man auch kalkulieren muss) der jungen Fohlen habe ich noch gar nicht erwähnt. Ich sehe einfach das wir in manchen Bereichen zu grün sind, aber gleichzeitig erwartet man von den jungen Fohlen das wir den HSV klar beherrschen. Ich finde das beißt sich etwas.

Ich finde den Brief gut, weil er eine gute Grundlage bietet für eine Diskussion um die hohe Erwartungshaltung die Eberl bemängelt. Ich finde für diese Saison können wir auch mangels Erfahrung und Mentalität von der Mannschaft nicht erwarten das wir die CL/ EL erreichen müssen. Auch wegen der mangelnden Konstanz die man einer jungen Mannschaft auch zugestehen muss. Ich finde unsere Defensivprobleme sind zu offensichtlich. Natürlich können wir nach vorne stürmen, aber dann wird es hinten auch weiter kräftig scheppern.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 18.12.2017 18:43

@atreiju
Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Hoffe auch das Max die Zeit findet ihn zu lesen.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2017 18:48

Man tut sich vielleicht etwas leichter mit der Einschätzung zu unserem Leistungsvermögen wenn man nicht nur unsere Spiele schaut sondern mal sieht wie der Rest der Liga kickt, was die für Probleme haben etc.

Ich kann mir vieles wünschen (das wir so aggressiv in die Zweikämpfe gehen wie die Frankfurter), aber ist das realistisch? Ist das kompatibel mit unserer Spielweise, mit unserem Spielerkader? Das muss ich dann leider verneinen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 18.12.2017 19:02

atreiju hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Eberl,

der Grund, warum ich Ihnen heute diesen persönlichen Brief schreibe, .....-

SENSATIONELL dein Beitrag und zwar der Ganze! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Du schreibst mit Herz und Seele. Du hast meine persönliche Empfindung und Wahrnehmung bist ins Mark getroffen. Danke. :shakehands:
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 18.12.2017 19:06

Badrique hat geschrieben:Ein sehr guter Post atreiju aber warum stellst du das ins Forum wenn es ein persönlicher Brief ist? :wink:
Ganz einfach.... Bequemlichkeit und fehlende Zeit, um die Punkte um Brief neutral neu zu formulieren und hier als Diskussionsbasis zu posten.
Gesperrt